Windows - Phones - Visionen
Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Podcast (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=198)
+---- Thema: Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw (/showthread.php?tid=5528)

Seiten: 1 2


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 20.08.15

Unseren Podcast kannst Du hören:

1.
Per vordefinierten Player natürlich direkt bei uns auf der Seite im jeweiligen Thread zur Sendung.

2.
Über unseren Feed direkt vom Blog:
http://news.wpvision.de/feed/mp3/

3.
Über iTunes:
https://itunes.apple.com/de/podcast/wpvision.de-windows-phone/id1020438368


Bei unseren Livesendungen kannst Du dabei sein über Mixlr. Hier der Link dazu:
M.Wehram is on Mixlr. Mixlr is a simple way to share live audio on...


Nächste Livesendung
am:
um:


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - Caessy - 20.08.15

Schön und gut. CTHTC ist laut und deutlich zu hören.
M. Wehram im Hintergrund konnte man erahnen, aber was er sprach, welche mögliche Frage oder Einwand ?
NIchts !
Im Chat hat M.Wehram noch mal wegen dem Soundproblem nachgehackt, aber besser wurde es nicht.
Okay, inhaltlich, was CTHTC von sich gegeben hat, ohne jeden Zweifel, aber nach 5 Minuten wars für
mich doch schwer mich drauf zu konzentrieren.
An meinem PC hab ich kein Micro.
Und mußte feststellen, an mein Tablet auch nicht, zwar ne Cam Bildschirmseitig, aber kein Micro.
Nur Buchse um solches anzuschließen.
Nene, extra eines kaufen ? Wüßte nicht wofür.
Skypen mit buckeliger Verwandschaft in USA ? Ne, die habe noch weniger Ahnung, wie meiner einer....

Also podcastet mal weiter :wink-1:


und um 22.05 Uhr plötzlich off-air.....


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 20.08.15

Die Einstellungen für die Livesendungen müssen wir Schrittweise testen. Aber das schaffen wir schon.
OffAir wars nur, weil wir ne Pause gemacht hatten nach ner Stunde. Das volle Programm stelle ich natürlich wieder online, sobald es komplett ist.

Gruß
CTHTC


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - Caessy - 21.08.15

Joop, vor allen Dingen am Mischer zu den Micro´s braucht Ihr noch übung !
Dein Partner war zeitweilig nicht wahrnehmbar.
Dafür warst Du aber mit einer Lautstärke präsent, das man gleich zum Regler gegriffen um runter zu regeln.

Noch ein Vorschlag für mögliches nächste Live Podcast:
Mach doch mal im Forum eine Umfrage, welche Themen so manche User haben.

Vielleicht wird es mal so interessant, das ich mir so´n Micro zum mitschwätze zulege :lol:


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 21.08.15

Guten Morgen Caessy.

Wie gesagt, wie üben noch. Smile
Das Problem ist, dass wir bei der Livesendung auf einen externen Dritten zurückgreifen müssen, der dann grünes Licht gibt, wenn der Regler stimmt. Ich kann so aus dem Hut nicht sagen, ob Michael die PEgel direkt am Rechner sieht und abgleichen kann.

Das mit der Umfrage haben wir schon auf dem Plan und es wird auch kommen. Wir überlegen nur, wie wir das dann machen, dass die Themen auch besprochen werden können. Momentan ist es so, dass Michael und ich jeweils ein paar aus unserer Sicht interessante Sachen in den Topf werfen und die schaffen wir schon nicht alle durchzusprechen und sind schon bei einer Sendezeit von zwei Stunden. Viel länger wollen wir einen einzelnen Podcast auch nicht machen, da das Hören dann sonst zu anstrengend ist. Wenn Du interessante Themen hast, dann hau sie hier einfach in die Kommentare und dann bauen wir diese mit ein (gilt natürlich für alle Mithörer und Mitleser Smile ).

Beim letzten Punkt kann ich Dich beruhigen. Du musst Dir kein Micro anschaffen, zumindest nicht wegen uns. Labern tun Michael und ich im Dialog. Das Zuschalten bzw Zusammenschalten von mehreren Leuten würde technisch mehr Ärger als Spaß bringen. So etwas habe ich schon mal versucht und das ist in die Hose gegangen.
Was wir allerdings machen werden ist ein Livechat während der Sendung laufen zu lassen. Dann können wir über diesen Kanal "nebenbei" in Echtzeit kommunizieren.

Gruß
CTHTC


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - Caessy - 21.08.15

Moin
Zitat: Labern tun Michael und ich im Dialog

Ja, aber man hat fast immer nur einen gehört und zwar Dich !
Hatte mich ja im Chat extra angemeldet und mich "beschwert"
Und Michael hat dann drauf geantwortet/gefragt, ob es nun besser sei.
Nun, viel besser nicht, man konnte inzwischen erahnen, das da
noch jemand ist zum Dialog. Aber von verstehen war da immer
noch nichts.
Weißt, den Lautstärkeregler immer selber runter oder rauf regeln,
um den Dialog mit zu verfolgen, macht wenig Laune.
Dann plötzlich air-off....

An mögliche Themen wird es wohl nicht mangeln.
Aber das der Dialog verständlicher rüber kommt,
daran muss schwer gefeilt werden.


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 21.08.15

OK, dann muss Michael da noch mal bei den Einstellungen ran.
Ich hatte nicht mitbekommen, dasss Du was geschreiben hast, da der Chat bei mir nicht an war. Sorry!
Das off air liegt daran, dass wir mit den momentanen Einstellungen nur eine Stunde live senden können und dann eine kleine Pause machen müssen. Kurz danach müssten wir aber wieder online gewesen sein.

Gruß
CTHTC


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - Caessy - 21.08.15

Du mußt Dich nicht entschuldigen.
Ich hab ja nur aufgezeigt, wo es "geklemmt" hat.
Das es beim nächsten male besser wird.Wink


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 21.08.15

Caessy schrieb:Ich hab ja nur aufgezeigt, wo es "geklemmt" hat.

Und genau das ist für uns Gold wert! Ohne Hilfe schaffen wir das nämlich nicht. Smile

Gruß
CTHTC


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - TÜV1 - 13.02.16

alles klar, ist da auch meine ankündigung drin?:lol:


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 13.02.16

TÜV1 schrieb:alles klar, ist da auch meine ankündigung drin?:lol:

Jawohl!

WPV005 - News ohne Nullmeldung


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - TÜV1 - 13.02.16

da höre ich gleich mal rein. Big Grin


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - skaarj80 - 13.02.16

Nur 2:01 kagg die Wand an, Ihr habt Euch echt kurz gehalten Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - TÜV1 - 13.02.16

CTHTC, an der stimme würde ich dich ja noch recht jung einschätzen, nicht so alt wie du dich immer schreibst. Big Grin


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - skaarj80 - 13.02.16

TÜV1 schrieb:CTHTC, an der stimme würde ich dich ja noch recht jung einschätzen, nicht so alt wie du dich immer schreibst. Big Grin
Jaaaaaa, wie geil, der nächste Fan von Cheffchens elfengleichem Stimmchen, danke Thomas Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 13.02.16

skaarj80 schrieb:Nur 2:01 kagg die Wand an, Ihr habt Euch echt kurz gehalten Smile

Wir haben einfach nach 2 Stunden aufgehört. Big Grin
Themen waren noch genug da. Das blöde ist nur, dass die Kapitelmarken nicht richtig funktionieren aber hier bin ich noch dran.


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 13.02.16

TÜV1 schrieb:CTHTC, an der stimme würde ich dich ja noch recht jung einschätzen, nicht so alt wie du dich immer schreibst. Big Grin

Da habe ich vorher schon ein Glas Wein getrunken. Soll ich jetzt echt noch anfangen mit rauchen?
Demnächst wird ne andere Aufnahmesoftware verwendet. Vielleicht kann ich ja hier den Stimmenverzerrer aktivieren. Bei der derzeitigen geht es leider nicht. :lol:


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - softkill - 13.02.16

2 Stunden? Echt jetzt? Gibt es wo ne Zusammenfassung zum Querlesen? Oder Inhaltsmarker zum gezielten Reinhören?
Send with awesome magic Lumia1520


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - CTHTC - 13.02.16

softkill schrieb:2 Stunden? Echt jetzt?
Ja, wir durften ja nicht länger machen, weil ich sonst Ärger bekommen hätte. Big Grin

Zitat:Gibt es wo ne Zusammenfassung zum Querlesen?
Direkt im Artikel sind die ShowNotes drin.

Zitat:Oder Inhaltsmarker zum gezielten Reinhören?
Capcher Marker habe ich gesetzt aber die weden derzeit irgendwie nicht ausgelesen. Sad

Hruß
CTHTC


Sendetermine | Livekanäle | Abolinks usw - softkill - 13.02.16

Ah. Gut, dann höre ich es mir auf nen passenden Programm an. Das ist gut.
Send with awesome magic Lumia1520