Windows - Phones - Visionen
Moin Moin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin Moin (/showthread.php?tid=5537)

Seiten: 1 2


Moin Moin - Blumenmann - 22.08.15

Hallo liebe Leute,

ich bin der Holger und habe eigentlich die gesamte Lumia Familie bei mir herum liegen. Ich entwickle ein wenig meine eigenen Oberflächen und bin stets dabei, ein möglichst klares und vor allem sauberes Windows auf dem Telefon zu haben - was sich in der Reaktionsgeschwindigkeit bei einigen Geräten (820/925/930) deutlich bemerkbar macht.
Ansonsten ist es wie im "richtigen" Windows auch - aufräumen und unnütze Dinge löschen schafft Platz im Arbeitsspeicher ... und ich bin noch mit DOS groß geworden - da gab es noch kein Windows :-)

Lang lang ist es her...

Beste Grüße

Holger


Moin Moin - CTHTC - 22.08.15

Hallo Holger
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

Schön, dass noch jemand jetzt an Board ist, der noch Disketten kennt. Big Grin
Meiner erste Maschine war ein Amstrad x86 und wenn ich mich jetzt nicht recht irre, dann lief der mit DOS 3.3. Verdammt lang her die Zeiten, wo man noch Disketten gelocht hat, um eine HD Version draus zu machen. Heutzutage fast unvorstellbar wenn man an den Speicherplatz eine BR denkt.

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Blumenmann - 22.08.15

Oh ja, das waren Zeiten ..HD 5 1/4 - damals unglaublich teuer. Ich hatte einen Amiga 128 - und einen Commodore 128 .. dann 386 SX und DX mit Coprozessor und 486 ...Gott sind wir alt geworden :-)
Weißt du noch, die ersten 16MB Speichermodule ? Damals um die 500 DM ...das hat sich alles sehr schnell verändert. Ich war einer der ersten im D-Netz .. Ericsson GH198 ... und der Held schlechthin ...
Damals....


Moin Moin - CTHTC - 22.08.15

Maxell Disketten 3,5 Zoll HD mit Trick formatierbar auf 1,44 MB. Der 10er Pack hat mich 49 DM gekostet. :crazy:

[ATTACH=CONFIG]880[/ATTACH]

Mein Kumpel hatte in seinem Rechner ein 20 MB Festplatte und war stolz wie Bolle. Die haben wir noch partitioniert.
.. und ja, wir werden alt. Big Grin


Moin Moin - Gast_holgerito - 22.08.15

Hallo an all die Alten😁
naja man sollte aber auch nicht ausser acht lassen, wie schnell die Entwicklung der Hardware voran ging, ich kenn nur den Commodore 64 ich glaub den gab's mit datassette?? oder floppy disk meine Schwester hatte den glaub ich mit data, sie hatte coole Spiele, aber bis da eins mal geladen war konnte man in der Zeit locker shoppen gehen😁.
Aber es ist ja auch interessant wohin die Entwicklung noch hin gehen wird, nur leider werden wir ja nicht jünger 😉.
Gruss Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Moin Moin - CTHTC - 22.08.15

Oha. Datasette hatte ich auch beim KC 87/1 aber jetzt höre ich auf mit nachdenken, sonst hole ich noch ne Ketwurst.

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Gast_holgerito - 22.08.15

CTHTC schrieb:Oha. Datasette hatte ich auch beim KC 87/1 aber jetzt höre ich auf mit nachdenken, sonst hole ich noch ne Ketwurst.

Gruß
CTHTC


Jetzt musst du mich mal aufklären, habe ich in der Entwicklung was verpasst, aber was ist ketwurst😁?
Gruß Holger


Moin Moin - CTHTC - 22.08.15

holgerito schrieb:aber was ist ketwurst��?

Das war unsere DDR Alternative zum HotDog. Big Grin
Du hast nen längliches Brötchen gehabt, das wirde auf nen heißen Metallspieß gesteckt. Dann hast Du ne dünne Bockwurst oder nen Wiener Würstel genommen, hast das in Ketchupsoße getaucht und dann ich das ausgehölte Brötchen gesteckt. Verdammt lecker. :wink-1:

[Bild: Ketwurst.jpg]


Moin Moin - Caessy - 22.08.15

Zitat:habe ich in der Entwicklung was verpasst,
Komisch, der Pool der alten User, oder was ?
meine Laufbahn: BTX - C16 - C64 -
Amiga 500 / 2000 / 4000 / 600plus / 1200 letztere mit Motorolla Tuningchip MC68060 kurz vor Ende des Amiga
Ich war beim letzten Amiga Insidertreffen in Recklinghausen 1996 dabei....
Dann diverse PC´s, aber erst mit angefangen wo W95 raus kam, vorher hatte ich noch mit meinen aufgemotzten
4000er mit PC/Apple Emulatoren gearbeitet.
Ab dem arbeiten mit PC´s hab ich mich nicht mehr mit Software befasst.
AmigaOS war schon für mich kaum verstehbar....:roll-eyes:

Zitat:Das war unsere DDR Alternative zum HotDog.
Joop, war damals anno 91 in einem (Restaurant konnte man es nicht nennen)
eher veraltete Kantine nach westlichen Maßstäben in der Dresdener Neustadt geniessbar :lol:


Moin Moin - Gast_holgerito - 23.08.15

Na lecker sieht er schon mal aus😉,
Mein erster pc war ein Win Me, der letzte schrott das System, weiss garnicht wie oft ich den neu aufspielen musste, dann xp und vista den habe ich heute noch, und bevor hier wieder die buh rufe kommen wegen vista, also ich bin mit sehr gut klar gekommen, besser als mit ein Win7 was ich auf lappi hab, der wartet noch auch Win10, und der pc geht auch bald in Rente, war gestern beim Media markt, und wenn der verkäufer nicht so eine langsame krücke gewesen wäre und sie ihr lager besser aufgeräumt hätten, wäre ich mit einen neues lenovo yoga 2 rausgegangen 😁, aber so muss es halt noch ein bisschen warten.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Moin Moin - CTHTC - 23.08.15

holgerito schrieb:Na lecker sieht er schon mal aus��,

War er auch Big Grin

Be iden Betriebssystemen von Microsoft habe ich auch alles durchprobiert, wenn es auch nur aus Neugierde war. Mit Vista bin ich nice so richtig warm geworden, hatte dann gleich den Sprung von XP auf 7 gemacht. Aber halt jeder so, wie er damit glücklich wird. :encouragement:

Was für einen yoga 2 wollteste denn mitnehmen also welche specs und zu welchem Preis?
BTW: Ist der online nicht günstiger, als im MM?

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Gast_holgerito - 23.08.15

Haben uns jetzt für den mit i5 prozessor 8gb ram und 256 ssd Festplatte entschieden, hätte beim mm 799 gekostet hätten aber 30€ weniger bezahlt da es angeblich da ausstellungsstück war, aber das wusste er nicht so genau, weil sie noch den mit i3 und 500gb Festplatte da hatten für 599€. Naja und weil er nicht wusste welches Gerät die ausgestellt hatten und den anderen den wir eigentlich wollten im Lager nicht gefunden hatte, sind wir dann einfach gegangen, draussen habe ich den auch noch billger gesehen. Da gibt es soviel varianten das ist Wahnsinn, werde aber noch mal im anderen mm fahren weil ich gehört habe das er bei manchen Sachen billger ist.
So den wollten wir
https://www.amazon.de/dp/B00TTZ44VS/ref=cm_sw_r_awd_1RC2vbVJ0ES79
Geschrieben mit meinem lumia 830


Moin Moin - CTHTC - 23.08.15

Da ist 799 schon der reguläre Preis. da kommste nur günstiger weg, wenn es mal wieder einen Gutschein für MM online gibt. Oder Du kannst den zeigen, dass es die Kiste irgendwo im freien Handel günstiger gibt, dann gehen die auch mit dem Preis runter.

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Gast_holgerito - 23.08.15

Ja ich könnte noch mal 100€ sparen, das gibt es noch mit 128gb ssd, ansonsten gleich. Naja habe ja erst gedacht das sie , wenn win10 rauskommt die alten billger werden, aber da das upgrade ja kostenlos ist, haben die Hersteller ja keinen Grund es billiger zu machen,
Gruß Holger
Geschrieben mit meinem lumia 830


Moin Moin - CTHTC - 23.08.15

Es werden sicherlich neue Geräte herauskommen mit Win10 und dann ist ja auch noch IFA in 14 Tagen. Ich denk mal, das Warten lohnt sich.

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Caessy - 23.08.15

Zitat:dann ist ja auch noch IFA in 14 Tagen

Gehste dahin ?


Moin Moin - CTHTC - 23.08.15

Caessy schrieb:Gehste dahin ?

Ich müsste eigentlich aber momentan fehlt mir leider die Zeit dazu. Sad

EDIT
Gerade habe ich mal nach der Akkreditierung von Pressevertretern geschaut. Foren- und Communityvertreter sind unerwünscht. Weiterhin müsste ich dafür, dass ich noch über die IFA berichte als Belohnung meine Eintrittskarten selber bezahlen. Die haben doch voll einen an der Klatsche.


Moin Moin - Caessy - 23.08.15

Zitat:Foren- und Communityvertreter sind unerwünscht.
Sad

Sollte man in diversen Sozialmedien breit treten....

Für mich eh unintressant, zu einem zu weit wech von mir, zu anderem tät ich nicht da rein,
wenns für allgemien Volk offen ist.
Laut diverser TV Berichte ist dann die Hölle los....


Moin Moin - CTHTC - 23.08.15

Caessy schrieb:sollte man in diversen Sozialmedien breit treten....

Werde ich mir mal überlegen aber dann wird man sicherlich als Schmarotzer hingestellt, der sich nur eine Freikarte erbetteln will.
Bei der cebit geht das wunderbar. Ich glaube Berlin lebt irgendwo hinterm Mond. Big Grin

Gruß
CTHTC


Moin Moin - Caessy - 24.08.15

Äh, nenene, das siehst nicht so richtig !
Fachforen und derren Communityvertreter sind doch das Medium schlechthin, um ein Produkt
bekannt zu machen ! Wo sonst hat man es am anfang mit zwar kritischen aber sehr neugierigen
Communityscene zu tun ?

Also in der Modellbaubranche habe da es die Hersteller wohl erkannt.
Dort ist eine Akkreditierungen von Foren- und Communityvertreter gerne gesehen.
Ja man versendet sogar offizielle Einladungen.
Weil, bessere Reklame für den anfang des "möglichen" Produkt gibt es nicht.
Unabhängig vom Status des Produkt und seiner Verwendbarkeit.
Und das für eine Weltmesse !!! Wo generell nur Fachpublikum rein kommt.

Da sollten sich die Aussteller der IFA mal rüber schielen, wie man es in Nürnberg besser macht Wink