Windows - Phones - Visionen
Onedrive Gerätewiederherstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Onedrive Gerätewiederherstellung (/showthread.php?tid=5549)

Seiten: 1 2


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 12.09.15

hallo Schaeferreiner

wie schon oben im Bsp. beschrieben ist es bei der Nokia Care Suite gau so.
Die Daten werden erst zum Phone gegeben und dann abgeglichen mit der NCS.
Deswegen ist der gesamte Transfer auch so langwierig (Zeitlich gesehen)
und man kann es mit jedem noch so günstigem USB Kabel machen.
Bei Android ist diese Variante schon jahre in Benutzung.
Wenn ich jetzt allerding ein Hochwertigeres Kabel hab kann ich das auch beim WPRT nutzen.
da dort der gleichzeitige Transfer von Daten in beide Richtungen zeitgleich erfolgt.
Deswegen dauert es mit dem richtigen Kabel und dem WPRT auch nur max. 10min bis das Phone wieder Neuzustand erreicht.


Zu deinem anderen Problem:

Wenn du auf die Kachel zum telefonieren gehst,
werden dir doch unten 4 Elemente oder mehr angezeit.
Eines davon ist das Telefonbuch so wie bei Android auch.
Klicke mal drauf und du wirst sehen es geht genau so schnell wie bei Android.
Klickst du auf den betreffenden Anrufer wird die Nummer/n angezeigt
und beim anklicken der entsprechenden Nummer wird sofort angerufen.

Zeitverlust, genauso schnell als wenn man die Nummer per Tastatur eingibt.
wird sofort angerufen.

Aus sicherheitsgründen wird das ebenfalls nicht angezeit.
Wer lässt sein Phone nicht gerne mal liegen und es dauert ja nicht lange bis man schnell mal
reingeschut hat... und schon hat man die Nummer... da reicht nur mal kurz eine Abwesenheit.


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 12.09.15

Schaeferreiner schrieb:Die einfachste und vielleicht auch sicherste Methode ist, mit der Nokia Care Suite die Software zurückzuflashen,
...
Das Recoverytool bleibt manchmal hängen und es ist dann problematisch, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.

Das ist genau das, was ich immer sage. Smile
http://wpvision.de/windows-10-technical-preview-f-r-phones/5548-downgrade-von-windows-10-auf-wp-8-1-a.html

Zitat:Was mich nach wie vor an allen Versionen von WM/ WP nervt ist, dass ich beim Telefonieren über so viele Umwege gehen muss, bis ich anrufen kann
Da hilft momentan nur alles auf Kuzwahl anzulegen.

Gruß
CTHTC


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 12.09.15

wmixduo schrieb:Deswegen ist der gesamte Transfer auch so langwierig (Zeitlich gesehen)

Mit der Care Suite gehts zwar nicht ganz so flott, wie mit dem Image Designer aber 2 Minuten als langwierig zu bezeichnen ... :roll-eyes:


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

Und wenn diese Care Suite mal nicht funktioniert????

Dann haste ne prima Buchstütze mit nem Nokia/Microsoft Logo und Gorillaglas im Regal !!!!

Beim WPRT kannste das Phone noch starten (Booten, Aufladen u, am Pc erkennen)

Selbst persönlich ausprobiert.

Auch wenn das WPRT öfter als die Care Suite abbricht... wie man so liest, kann man aber beim WPRT das Phone wieder anschließen und von vorne beginnen.

Auch selbst ausprobiert.





Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 13.09.15

wmixduo schrieb:Und wenn diese Care Suite mal nicht funktioniert????

Ja, cooles argument.
... und was ist wenn mal ein Komet einschlägt oder die Polkappen schmelzen?
Wenn ich nur lange genug suche finde ich für alle Situationen im Leben irgendwelche Argumente, die das Leben nicht mehr lebenswert machen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

aber mal was anderes....

Du suchst dir auch nur die Argumente raus um deinen persönlichen Standpunkt zu festigen...oder?

Das bei der WPRT das Phone beim Crash dann noch ansprechbar ist und auch noch am PC erkennbar... uninteressant
Hauptsache man nutzt es nicht... ist ja egal wenn beim Crash bei der Care Suite das Phone dann ganz futsch ist und die besagte Buchstütze greift.


Nachtrag:

Nimm du mal das Phone wenn die Care Suite nicht greift geh dann mal zum Reparaturdienst und behaupte das die Caresuite versackt ist.

Beim WPRT muss Microsoft haften das sie es auch anpreisen... ob das bei der Care Suite auch so ist?


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 13.09.15

wmixduo schrieb:aber mal was anderes....

Du suchst dir auch nur die Argumente raus um deinen persönlichen Standpunkt zu festigen...oder?

Ich entkräfte Deine "Argument" Schritt für Schritt und vielleicht siehst Du dann auch irgendwann mal ein, dass Deine Vergleiche immer irgendwo hinken. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

Dann äußere dich doch mal zu meinem Nachtrag!!!!
Warum wird der denn nicht entkräftet?????


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

Schau dir mal den Link an... toll wie dort die Nokia Care Suite angepriesen wird... oder?

Die Software die dort angeboten wird ist auch gleichzeitg ein Garant für "was wenn es nicht geht".

Microsoft empfiehlt bei nicht funktion des Lumia diese Tools, also greift auch da die Garantie/ Gewährleitung

Was bei der Nokia Care Suiet denkbar nicht der fall ist, außer man entkräftet meine Behauptung... was ich bezweifle.


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 13.09.15

Weil Du es auch dann nicht verstehen wirst, wenn ich Dir zum 100sten Mal sage, dass Du Android und WindowsPhone nicht in einen Topf werfen kannst.
Die Care Suite arbeitet sauber, wenn man sich an alles hält, was beachtet werden muss aber meist ist das Problem nicht die Software sondern das Individuum, was ca. 40 cm vor dem Bildschirm sitzt. :wink-1: Alle Fehler von denen ich bisher gehört habe waren Anwenderfehler egal ob wegen mangelder vorheriger Information oder Flüchtigkeit. Und wenn das Phone mal gecrasht wurde, dann zieht man es halt mit jtag wieder gerade. Ich weiß echt nicht, welche Probleme Du hast.


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 13.09.15

wmixduo schrieb:... toll wie dort die Nokia Care Suite angepriesen wird... oder?
...Microsoft empfiehlt bei nicht funktion des Lumia diese Tools, also greift auch da die Garantie/ Gewährleitung

Und schon haste Dich mit dieser Aussage wieder selbst disqualifiziert und es zeigt mir Deine enormen Wissensdefizite. :lol:
Die NCS ist keine Software, die für User gedacht ist sondern für den Support durch Fachhändler. Nach Deiner Aussage würde dann jede Reparatur beim Händler unter Benutzung der NCS zum Erlöschen der Gewährleistung führen. Klingt für mich total logisch. :encouragement:


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

Was bitteschön haben windows Phone recoverytools mit dem Folgenden Zitat zu tun?

Zitat:dass Du Android und WindowsPhone nicht in einen Topf werfen kannst.

Also ich lese in meinen Beiträgen kein Android in Zusammenhang mit den Wiederherstellungstools.

Wie man mir schon versucht hat Klar zu machen das einige hier Hilfe brauchen, ist es auch sehr sehr sinvoll Hackertools anzupreisen
wo der Hilfesuchende erst recht keine Ahnung hat.
Sollte der angebliche Hilfesuchende doch Ahnung von solchen Tools haben, dann ist er kein Hilfesuchender mehr.
Solche Materie des Flaschens geht schon gewaltig über das hinaus was der normale Mobileuser wissen muss.

Deswegen versteh ich nicht wie man unbeding einem Hilfesuchenden ein der art kompliziertes Tool andrehen muss.
Allein schon die Eingabe des Produktcodes kann bei Falscheingabe das Phone schrotten.

Erkläre mir bitte mal deine Sichtweise warum ausgerechnet dieses Tool und nicht das Vollautomatische offizielle???
keine Eingabe von irgendwas und es kann auch keine 40cm Userfehler geben.


Nachtrag: da haben wir es doch... was will der User mit der NCS wenn es doch gar nicht für ihn bestimmt ist... Fachkenntnis fehlt!!!!!


Onedrive Gerätewiederherstellung - wmixduo - 13.09.15

Was will das der einfache User mit einer für ihn nicht bestimmten Software???

Meinste MS ist so blöd und merkt nicht was zu crash geführt hat?

Da komm ich mal wieder mit einer wie du nennst unqualifizierten Behauptung:

Wenn ich ein Softwareupdate für mein Steuergerät des Autos selber mache.... was ja laut Handel möglich ist...
meinste da greift auch ne Art Garantie wenn das selbige danach nicht richtig rundläuft?

Warum ist denn solch ein Update für Qualifizierte Fachhändler / Werkstätten gedacht?

Das geht schon alleine damit los wenn einige Fehlercodes auslesen und dann mit der selbstdiagnose zur Werkstatt fahren.

Oder wie hier... Das Lumia startet einfach neu.... da wird gleich vermutet das es der Router sein muss oder gar sonst welche Fremdeinwirkungen.

Erst nach mehrmaligem Drängen wird erwähnt, man habe das Phone günstig gebraucht erworben... wer weiss was da schon alles defekt war.

und da wirfst du mir vor ich ich sei unqualifiziert??? <--- bitte nicht wortwörtlich nehmen... das ist nur Sinngemäß.


Onedrive Gerätewiederherstellung - CTHTC - 13.09.15

wmixduo schrieb:Allein schon die Eingabe des Produktcodes kann bei Falscheingabe das Phone schrotten.

Pong - und das nächste Eigentoor. :encouragement:
Bei falschen ROM resp/ergo Produktcode wird der Flash nicht gestartet.

Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit. Ich helfe Dir gerne weiter. Da Du ja, wie Du immer so schön betonst, über keinerlich Fachkenntnisse verfügst, schau Dir doch einfach mal das Flashvideo an. Vielleicht hilft es Dir etwas. Wenn Du die Anleitung nicht verstehst, dann aber nicht traurig werden, irgendwann ist halt bei jedem mal Schluss.