Windows - Phones - Visionen
Moin aus Emden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin aus Emden (/showthread.php?tid=5562)



Moin aus Emden - Maprilia - 28.08.15

Moin Ihr
Ich komme aus dem schönen Emden und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lumia 930. Da ich auf dem Desktop Win 10 benutze machte mir die Umstellung von Android keine Schwierigkeiten, eher ne Menge Spaß. ;-)
Was ich natürlich schon feststellen musste ist, das der App Store zwar eine reichliche Auswahl an Apps hat, aber leider "nicht so ganz" an Menge an Android Apps heran kommt. Meine ersten Fragen werden sich deshalb darauf beziehen ob mir jemand Empfehlungen zu einigen Apps geben kann, die ich selber nicht gefunden habe.

Grüße, Mario


Moin aus Emden - CTHTC - 28.08.15

Hallo Mario
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Es freut mich schon mal zu lesen, dass es bei Dir keine Probleme beim Umstiegt von Android auf Win 10 gab. Beim Microsoft App Store geht es derzeit etwas rauf und runter, weil erst die Einführung von Windows 10 kam und damit auch ein neuer Store und jetzt der "Umzug" von Windows Phone auf Windows 10 Mobile. Unterm Strich: Es ist noch nicht alles so, wie es sein soll.

Welche App suchst Du denn - vielleicht kann ich da irgendwie helfen?

Gruß
CTHTC


Moin aus Emden - Maprilia - 28.08.15

Hi
Ich suche eine Fotoalbum App. Eigentlich bin ich mit der WP8 App ja zufrieden, aber leider kann man scheinbar die Fotos nicht nach Erstellungsdatum sortieren. Die "alten" Fotos sind oben. Wenn ich die neuen begucken will, muss ich ganz runter scrollen.
Zweitens eine Fotoapp mit der ich Personen in so "Rahmen" einfügen kann. Hatte ich mal für Android. So z.B. mein Gesicht in eine riesige öffentlich Werbefläche...oder man sieht einem Maler über die Schulter und sieht das eingefügte Gesicht der Person auf der Leinwand.
Grüße, Mario


Moin aus Emden - CTHTC - 28.08.15

Maprilia schrieb:... aber leider kann man scheinbar die Fotos nicht nach Erstellungsdatum sortieren. Die "alten" Fotos sind oben. Wenn ich die neuen begucken will, muss ich ganz runter scrollen.
In der Foto App geht das nicht aber über "Dateien" ist das machbar. Hier muss Du dann nur zu Deinem Speicherplatz für die Bilder und dann unten rechts auf die "..." tippen. Sortieren auswählen und hier den Punkt "Am neusten".

Zitat:Zweitens eine Fotoapp mit der ich Personen in so "Rahmen" einfügen kann. Hatte ich mal für Android. So z.B. mein Gesicht in eine riesige öffentlich Werbefläche...oder man sieht einem Maler über die Schulter und sieht das eingefügte Gesicht der Person auf der Leinwand.
Sag mal bitte, wie die Apps bei Android genau heißen.

Gruß
CTHTC


Moin aus Emden - Maprilia - 28.08.15

Klappt leider nicht. :-( Wenn ich in das Album gehe (z.B. eigene Aufnahmen) und die drei Punkte anklicke, bekomme ich nur eine "Markieren Funktion" angezeigt. Wenn ich markiere habe ich nur die Wahl zwischen versenden, löschen und als Favorit markieren. Das wars. Auch in den Einstellungen finde ich da nichts. Ind dem Ordner Eigene Dateien ist das nicht so schlimm. Da werden die Fotos zwar im unteren Bereich, aber die neusten zuerst angezeigt. In der Androidapp waren die Neusten oben. Da kann ich mit leben. Aber im WhatsApp Ordner ist es anders. Da werden die "Alten" Dateien zuerst angezeigt.
Wie das Programm hieß weiß ich nicht mehr. Ich habe mir mal ein paar ältere Fotos angesehen. In den nicht umbenannten fand ich immer das Kürzel "C36". Ich nehme an es war die App 360 Camera. Habe mir daraufhin die App Camera369 Sight installiert. Ist wohl scheinbar die selbe App. Da finde ich allerdings diese Rahmen nicht. Auch nicht zum downloaden... :-(

Mario


Moin aus Emden - CTHTC - 28.08.15

Maprilia schrieb:Klappt leider nicht. :-( Wenn ich in das Album gehe (z.B. eigene Aufnahmen) und die drei Punkte anklicke, bekomme ich nur eine "Markieren Funktion" angezeigt.

Dann bist Du noch in der App "Fotos" drin. Da musst Du aber raus und in die "Dateien" rein.

Gruß
CTHTC


Moin aus Emden - Maprilia - 28.08.15

Hm? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Habe keinerlei App bzw. Ordner der Dateien heißt!


Moin aus Emden - CTHTC - 28.08.15

Maprilia schrieb:Hm? Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Habe keinerlei App bzw. Ordner der Dateien heißt!

Dann ist die App nur nicht installiert. Smile
Schau mal hier:
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/files/9wzdncrfj3pl

Gruß
CTHTC


Moin aus Emden - Maprilia - 28.08.15

Oki. Habs. Ich finde ein schlankes System ja schön. Aber das man sich sowas noch downloaden muss... ;-) Die App sortiert die Dateien aber nur in sich selbst, oder? Wenn ich in die Foto App gehe, sind die Bilder im WhatsApp Ordner immer noch "falsch" sortiert. Erst alt ..dann neu.. :-(


Moin aus Emden - CTHTC - 29.08.15

Maprilia schrieb:Oki. Habs. Ich finde ein schlankes System ja schön. Aber das man sich sowas noch downloaden muss... ;-)
Stimmt - es wäre besser gewesen, wenn diese Funktion gleich in der Foto App mit drin gewesen wäre. Negativ ist, dass man eine weitere App installieren muss, positiv, dass es eine App gibt, die das macht und diese App nicht als Zwangsapp im System verankert ist.

Zitat:Die App sortiert die Dateien aber nur in sich selbst, oder? Wenn ich in die Foto App gehe, sind die Bilder im WhatsApp Ordner immer noch "falsch" sortiert. Erst alt ..dann neu.. :-(
Richtig.
Die Sortierreihenfolge wird lediglich für die App verwendet. Ein Übertrag / Abgleich mit der Foto App ist imho nicht möglich.

Gruß
CTHTC