Windows - Phones - Visionen
Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum (/showthread.php?tid=5567)



Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - wmixduo - 30.08.15

@CTHTC

auch wenn es hier nicht rein passt,

Ich persönlich plädiere dafür, dieses Forum insgasamt abzusperren.
Das heißt, nur die übersichtsseite ist frei und offen, wer ein bestimmtes Thema sucht,
der muss sich einloggen... Mit dem Hinweis "nur für Mitglieder ersichtlich"
Dann würde ich wenn es mein Forum wäre, auch noch Seitenzugriffszahlen einführen.
OK... XX User waren hier Online aber keiner hat was geschrieben... Offline setzen oder nicht.

Grund des ganzen:

Das Forum wird nur benutzt um Fragen zu stellen und um zu suchen was nützlich ist "für Mich"
Um aber dann Ergebnisse zu sehen um diese dann zu nutzen, ist ein Einloggen nicht mehr nötig.
MAn wird ja benachrichtigt das einen neue Userantwort gegeben wurde, Klicke ich es an sehe ich es ohne Einloggen!!!
Damit werden informationen aus dem Forum genommen ohne aktiv dran teil zunehmen
oder sich zu mindest anzumelden.

Dieses ist bisher in jedem Forum wo ich Mitglied bin eingeführt worden, keiner hat sich beschwert und das
Aktive Nutzerverhalten hat sich verbessert.
Ausserdem werden nutzlose Fragen nicht gestellt <---- Erfahrungswerte.

Lass es dir mal durch den Kopf wandern, wie es ist wenn man das Forum auf Userzugriff beschränkt.
Auch bei den Mailbenachrichtigungen, muss man da denn den ganzen Text sehen oder soll man dadurch ins Forum schauen?
aber muss ich ja nicht denn das das Ergebnis ist ja sofort sichtbar.

ERNST GEMEINTER VORSCHLAG


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - Caessy - 30.08.15

Warum diese Reaktion ?
Weil sich keiner um die Deine Ausführungen gekümmert hat außer CTHTC ?
Dafür gibt oder gab es Gründe, wie CTHTC schon erwähnt hat.
Das sollte man einfach so akzeptieren und nicht eine Foderung oder Vorschlag
stellen eines Forum, wo Gäste nur eine Übersicht zu sehen bekommen.

Das schreckt nur ab, mögliche Interessenten schauen dann nach anderen Plattformenvon Foren Kommunikation !
Die Downloadarea ist nur für angemeldete und freigeschaltete Forenmitglieder möglich. Mit meist der häufigste Grund, das Gäste sich hier anmelden.

Für allgemeine Fragen rund um das Thema Windows Phone / Mobile sollte alle zugang haben.
Das es in anderen Foren so sei, das man nur die Übersicht sieht, betrifft nicht die Fachforen wo es um Kommunikation geht.
Denn das oder die Info kann oder könnte man sich auch ergooglen.
Das WPversion Forum soll vom Zugang so bleiben wie es ist.


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - CTHTC - 30.08.15

Das Forum ist eine Infoquelle für alle Hilfesuchenden und soll es auch bleiben.
Inwieweit es Sinn macht, dass man das Forum "abschließt" kann ich so nicht beurteilen aber aus meiner bisherigen Erfahrung wirkt das eher abschreckend, als einladend. Eine Registrierung ist halt für viele noch immer gedanklich eine Hürde, die überwunden werden muss und diese Barriere will ich derzeit nicht einbauen.
Zu meinen Anfangszeiten im Netz lief der Großteil der Kommunikation noch über IRC und Co. Als dann die Foren aufkamen, gab es ein völlig anderes Verhältnis dazu, als es jetzt der Fall ist. Da musste den neuen Mitgliedern nicht gesagt werden, dass man sich mal vorstellen soll, dass gehörte einfach zum guten Ton. Die Forenregeln wurden als Heiligtum anerkannt und studiert, damit man ja nix falsch macht. Genau so gehörte es sich, dass man auf einen Tipp, den man bekam ein Feedback gegeben hat.
Diese Zeiten sind aber nun mal vorbei und auch ich muss mich irgendwie daran gewöhnen.
Ich will hier niemanden aussperren. Die, die mitlesen wollen, können das gerne tun. Wenn jemand etwas von mir haben möchte (meist einen Download), dann muss er sich eh anmelden.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann noch mal den Rappel und mache eine geschlossene Community aber derzeit ist das nicht vorgesehen.

Gruß
CTHTC


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - Gast_holgerito - 30.08.15

Guten morgen,


Oder viell hat es noch keiner deinen vorschlag ausprobiert, ich werde es nicht machen, da mir mein klingelton reicht, der muss mir nicht von vorne bis hinten abgespielt werden😉, in der der zeit hätte der anrufer besrimmt wieder aufgelegt. Ist mir auch zuviel aufwand😁.


Aber das mit dem mangelnden feedback habe ich auch schon angeschrieben, aber was hat man davon, wenn die sich dann einloggen und trotzdem nur lesen.


Viele habensich hier ja schon beschwert, weil sie sich extra reg müssen und einen text sxhreiben müssen um in die downloadzone zu kommen, was ja wohl auch kein prob sein sollte, da man mMn es schon alleine aus höflichkeit tun sollte. Ich finde es auch traurig, wenn jemand hier ne frage stellt, man versucht zu helfen und man bekommt keine Rückmeldung ob dein tipp geholfen hat oder nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum du jetzt einen auf beleidigt machst, der dieses problem hatte, hat doch vorher schon geschrieben das er raus aus dem thema ist, und da anscheinend kein anderer hier braucht das seine mp3durchgespielt werden muss, braucht man doch keinen beschuldigen er habe er habe den Lösungsvorschlag ausprobiert und keine erfolgsmeldung hier verkundet.



Naja dafür wird aber auch in anderen foren mehr genörgelt und da werden die leute auch schon mal persönlicher und das nicht gerade freundlich. Deswegen lese ich dort auch nur und schreibe dort nichts.


Gruß Holger

Toll in der zeit wo ich hier geschrieben habe hat cthtc schon verschoben 😵


Geschrieben mit meinem lumia 830


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - wmixduo - 30.08.15

Ein Forum lebt vom Nehmen und geben!!!

Hier seh ich nur Fragen stellen und nehmen.

@Caessy
wie schreibst du doch so schön...

Zitat: täte mich auch interessieren !
Ich hab so einige Klingeltöne, die ich unter AtivS nutzen konnte, aber mit dem 640 nimmer.
Nur bekommen ich keine Meldung, der Befehl des Klingelton wird einfach nicht ausgeführt
und das Handy greift auf Standarteinstellung zurück.





noch solch Zitat von dir!!!!

Zitat: Sorry, ich hab noch keine Zeit für gehabt, das ganze nachzuprüfen....
CTHTC@ Ich wart noch auf einen Tip von Dir.....




Beide aus dem selben Forumsbereich!!!! Einschränkung beim Klingelton?

Warum hast du dann nicht das mal ausprobiert wenn es dich wie oben geschrieben interessiert?????
Das dauert nicht ein mal ganze 5 Minuten und ändert auch nichts am Lumia.
Hat es dich überhaupt interresiert oder war das nur so dahergeschrieben?
Denn wenn es interessant ist dann wird es auch mal ausprobiert oder?


ICH habe es an meinem Lumia schließlich schlußendlich dann selber noch mal ausgetestet und weiß jetzt was man tun muss damit es dann doch funktioniert.

Wie ist der Lieblingssatz vieler Smartphonebesitzer??????

Ach... zeig mir nicht was ich tun soll... hier mach einfach, du kannst das viel besser.





Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - CTHTC - 30.08.15

Das mit dem Tipp bezog sich aber auf ein ganz anderes Thema. Big Grin


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - Caessy - 30.08.15

Zitat:Warum hast du dann nicht das mal ausprobiert wenn es dich wie oben geschrieben interessiert?????

Also Deine Anmache geht mir ganz schön auf die Nerven !
Du bist hier der King, okay !
Deine Art und Weise wie Du Kommunikation zu den Tasten rein prügelst ist es,
wo ich null Motivation habe sofort auf Deine Forderung zu reagieren.
Schon nach Deine ersten 5-6 Beiträgen hatte ich ja geschrieben, das wir keine
Freunde werden.
Mit dem Deinen heutigen Beitrag und Deiner Geistigen Weißheiten und Ergüssen an
Erkenntnisse will ich nichts zu haben.

Wohl bemerkt, in keinster Weise bezweifle ich Dein Wissen zu dem Thema !
Nun schade, wie Du Dein Wissen hier rein hämmern willst !


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - wmixduo - 30.08.15

Zitat:Wohl bemerkt, in keinster Weise bezweifle ich Dein Wissen zu dem Thema !

Da bin ich mir nicht so sicher.

Zitat:Nun schade, wie Du Dein Wissen hier rein hämmern willst !


Soll ich es sanft hier reinschreiben in dem ich das ganze mit bunten Stiften ausmale?



Zu jedem Thema wird sich geäußert und Text für Text geschrieben,
aber selber mal Hand anlegen um eventuell einen Versuchsaufbau zu bestätigen oder gar zu wiederlegen...
Das hab ich in diesem Forum leider noch nicht gesehen/gelesen.

Der einzige der jemals konstruktiv dabei war, ist CTHTC


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - Caessy - 30.08.15

Dein Bemühen permanent mein mögliches (nicht) Wissen oder (nicht) Handeln hier im Forum in Frage zu stellen zieht sich wie ein roter Faden !
Ich muss Dir garantiert nichts beweisen !
Lass mich doch einfach in Ruhe !
Du brauchst hier keine Hilfestellungen, ich dagegen schon !
Dein Oberlehrergehabe geht mir auf die Nerven.
Wenn es so weiter geht, such ich mir lieber eine andere Kommunikations Plattform des Disziplinierteren Austausch.


Zugangs und Zugriffsberechtigungen im Forum - CTHTC - 30.08.15

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich hier im Forum niemanden zu etwas zwinge. Wer mitleswen will, der kann das gerne tun, wer diskutieren oder experimentieren möchte, ebenfalls.
Die Meinung und Einstellung aller User hier sollten wir gegenseitig respektieren. Den eigenen Standpunkt vertreten ist ok, dann ist aber auch gut.

Gruß
CTHTC