Windows - Phones - Visionen
i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: i.onik Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=261)
+------- Forum: Windows 10 Global Tab W11601 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=149)
+------- Thema: i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke (/showthread.php?tid=5587)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 02.09.15

[COLOR="#FF0000"]EDIT by CTHTC
Hier ist der offizielle Testbericht des i.onik Windows 10 Global Tab W11601 von WPVision.de[/COLOR]





Berichtest Du in kürze über Grundlagen über das Tablet ?
Weil, ich bin am überlegen, meiner Holden das W10 zu gönnen und das Transformer zu vertickern.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 02.09.15

Ich habe gerade noch ein bissel daran rumgespielt. Derzeit läuft alles etwas zähflüssig. Jetzt kommen erst mal die ganzen Updates drauf und dann kann ich ne vernünftige Aussage machen.
Komisch war irgendwie, dass das System Denglishc war also ein paar Begriffe Deutsch, ein paar Englisch. Mal schauen, welche Einstellung mich da noch ärgert.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 02.09.15

Komisch...
Ich mein, das Transformer löppt und der Bildschirm hatt schon so manche heftige "Klopfzeichen" mit dem Finger klaglos weg gesteckt. Ist aber halt nur ein 10.1". Und der Fest eingebaute Akku ist nimmer der allebeste. Und mit 64 GB ist das Transformer auf den Gebrauchtmarkt noch recht wertstabil.
Daher meine Überlegung, ein neues zu kaufen, wo gleich W10 installiert ist und wenig mehr für ausgegeben, wie ich für das Transformer erziehlen täte.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 02.09.15

Sprache ist jetzt komplett Deutsch. Ich verstehe zwar nicht so richtig, warum man, wenn man bei der Installation alles auf deutsch einstellt, dann nochmal in den Systemeinstellungen die Systemsprache auf deutsch umstellen muss aber auch egal. Das funktioniert zumindest jetzt.
Aus der Erfahrung heraus ist das Tablet erst wirklich richtig zu gebrauchen, wenn alle Updates drauf sind, darum kann ich erst dann konkrete Aussagen machen.
Die Hardwaretastatur ist nicht schlecht, obwohl das Mousepad etwas schief eingebaut ist. Wenn wir von Autos und Spaltmaßen reden würden, dann hätte ich gleich gesagt, es handelt sich um ein US Modell. Big Grin
Das Tablet lässt sich nur in einer Position in die Tastatur einklinken, der Winkel ist also nicht verstellbar. Für mich ok, manche mögen es nicht. Verbunden ist das ganze durch Magnete, die wirklich gut halten. Das System hat mir schon beim Surface gefallen. Gleichzeitig dient die Tastatur auch als Abdeckung fürs Tablet.
Der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht vor allem, wenn man den Preis betrachtet. Falls Du es kaufen möchtest, kann ich Dir noch nen Link rüberschicken, mit dem Du den Forum was gutes tust. :wink-1:

Gruß
CTHTC

PS
Das Ding ist aber wirklich nicht gereade ein Leichtgewicht, dass muss ich auch mal erwähnen.

PPS
Ich werde unser Gespräch mal in einen neuen Thread schieben. Erste Erfahrungen o.ä.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 02.09.15

Ich hab vorhin mit meiner Holden geschwätzt.
"Ja, sieht nett aus, aber muss denn unbedingt was neues sein ?"
Die Argumente die ich dafür habe, kann sie nicht nachvollziehen.

Ich sach mal so, bis zum 6 Sepember ist noch was Zeit, eventuell kommen von Dir noch Aspekte rüber für einen Kauf.
Also Bitte, sofern dafür die Zeit hast, weiter Erfahrungen / Tests drüber berichten.
Danke schon mal Smile


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 02.09.15

Auf jeden Fall kommt noch ein Testbericht aber wie gesagt für 240€ kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Gruß
CTHTC


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

Eine Sache habe ich noch vergessen:
Soweit ich gesehen habe, ist im Lieferumfang kein Office 365 dabei!

Gruß
CTHTC


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 03.09.15

Damit hab ich weniger ein Problem, ich (be)arbeite mein bissle Schreibkram mit Libre Office.
Ist mit füheren Word Kompatibel, auch sonst vermisse ich nichts...Dafür kostenlos.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - mobizwerg - 03.09.15

CTHTC schrieb:Sprache ist jetzt komplett Deutsch. Ich verstehe zwar nicht so richtig, warum man, wenn man bei der Installation alles auf deutsch einstellt, dann nochmal in den Systemeinstellungen die Systemsprache auf deutsch umstellen muss aber auch egal. Das funktioniert zumindest jetzt.
Aus der Erfahrung heraus ist das Tablet erst wirklich richtig zu gebrauchen, wenn alle Updates drauf sind, darum kann ich erst dann konkrete Aussagen machen.
Die Hardwaretastatur ist nicht schlecht, obwohl das Mousepad etwas schief eingebaut ist. Wenn wir von Autos und Spaltmaßen reden würden, dann hätte ich gleich gesagt, es handelt sich um ein US Modell. Big Grin
Das Tablet lässt sich nur in einer Position in die Tastatur einklinken, der Winkel ist also nicht verstellbar. Für mich ok, manche mögen es nicht. Verbunden ist das ganze durch Magnete, die wirklich gut halten. Das System hat mir schon beim Surface gefallen. Gleichzeitig dient die Tastatur auch als Abdeckung fürs Tablet.
Der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht vor allem, wenn man den Preis betrachtet. Falls Du es kaufen möchtest, kann ich Dir noch nen Link rüberschicken, mit dem Du den Forum was gutes tust. :wink-1:

Gruß
CTHTC

PS
Das Ding ist aber wirklich nicht gereade ein Leichtgewicht, dass muss ich auch mal erwähnen.

PPS
Ich werde unser Gespräch mal in einen neuen Thread schieben. Erste Erfahrungen o.ä.


Mal jetzt abgesehen vom Preis, würde mich die Qualität des Tab interessieren! Ist die wirklich jetzt so schlecht mit schief eingebauten Komponenten und grossen Spaltmassen!?

Da Gerät würde ein HP Stream von der Grösse her ablösen und zwar im täglichen Gebrauch sein, aber nicht produktiv. Es soll aber auch nicht billig wirken und auch nicht gleich auseinanderfallen. Soll halt schon etwas aushalten.

Kann man das Tab von der Leistung und Qualität her empfehlen???

Gruss, mobi


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

Caessy schrieb:Damit hab ich weniger ein Problem,

Wollte es nur mal anmerken, da bei vielen Tablets ja die 1 Jahres Office Lizenz beiliegt.

Gruß
CTHTC


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 03.09.15

Richtisch, nur so kommt man dann zu zahlende Kunden Big Grin


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

Hi mobi.

mobizwerg schrieb:Mal jetzt abgesehen vom Preis, würde mich die Qualität des Tab interessieren! Ist die wirklich jetzt so schlecht mit schief eingebauten Komponenten und grossen Spaltmassen!?

Bisher ist es mir nur am Touchpad aufgefallen. Den Höhenunterschied von Touchpad und restlicher Tastatur sieht man schon, wenn man es weiß. Bemerkt habe ich es, als ich mit den Finger drübergefahren bin.
Nach vorne zu ist das Touchpad etwas abgeneigt. Ob das so sein muss/soll kann ich nicht beantworten. Ich versuche mal ein paar Bilder zu machen.

Zitat:Kann man das Tab von der Leistung und Qualität her empfehlen???
Die Quali scheint soweit zu stimmen, bis halt auf das angesprochene Touchpad. Leistung teste ich nocht. Meine Erfahrungen von gestern waren ja nicht repräsentativ, weil teilweise noch Updates im Hintergrund installiert wurden. Ich haue mal meine Testsoftware drauf, damit wenigstens die theoretischen Werte da sind.

Gruß
CTHTC

PS
Wenn sonst noch Fragen sind, dann immer raus damit, solange ich das Tab noch hier habe. :wink-1:


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 03.09.15

Zitat:Wenn sonst noch Fragen sind, dann immer raus damit, solange ich das Tab noch hier habe.
Schicke es zu mir, meine Holde wird das Dingen schon quälen :lol: Machste Ihr ne guten Preis für ne Vorführer...

Kannst Du beim Händler nich nachfragen wegen der Einbauposition des Touchpad ?


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

Caessy schrieb:Schicke es zu mir, meine Holde wird das Dingen schon quälen :lol: Machste Ihr ne guten Preis für ne Vorführer...
Na das hätteste gerne - wa ?! Big Grin

Zitat:Kannst Du beim Händler nich nachfragen wegen der Einbauposition des Touchpad ?
Die sind leider sehr schwer zu erreichen. Sad


Ich habe hier mal schnell die Cam vom 1520 angeschmissen. Besoffen war ich nicht aber ich musste über Kopf filmen, damit man die Ecken etwas besser sieht.

[video=youtube_share;ZWJiiYHZ3A0]https://youtu.be/ZWJiiYHZ3A0[/video]


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Gast_holgerito - 03.09.15

Also auf den bild sieht das aus wie gewollt, so als fingerführung gedacht, damit nicht das touchpd verlässt so ungefähr. Aber auch nur wenn es auch ringsum so aussieht.
Gruß Holger


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

Caessy schrieb:Richtisch, nur so kommt man dann zu zahlende Kunden Big Grin

Ich kann mir gut vorstellen, dass man es im normalen Leben nicht vermisst.
Selber darf ich es ja momentan testen aber das einzige, was ich da so richtig ausnutze ist der Speicherplatz im OneDrive. Dokumente bearbeite ich eh meist offline, vom meinem montalichen Kontingent an Freiminuten für Skype habe ich noch keine Sekunde verbraucht.

Gruß
CTHTC


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

holgerito schrieb:Aber auch nur wenn es auch ringsum so aussieht.

Nee ringsrum ist es nicht. Wenn man auf das Bild schaut, dann ist es unten bündig und geht denn schräg nach oben weg und zum Schluss hat man dann einen kleinen Absatz. Das sind auch die Klicktasten am Touchpad. Von der Art her ist das auch völlig ok aber halt an den Seiten ist es unterschiedlich hoch und ich denke mal, das ist nicht gewollt.
(Wenn man die Tastatur richtig vor sich hat, dann ist meine Beschreibung natürlich genau verkehrt herum.)

Gruß
CTHTC


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Gast_holgerito - 03.09.15

Ok, habs mir gerade angeschaut, hätte ich vorher wohl machen sollen, das ist natürlich was anderes😉. Ist jetzt nur mal ein gedanke von mir, die hersteller wissen ja das ihre neuen geräte diversen medien usw. zum testen zur Verfügung gestellt wird, und viell sondern sie ja dafür solche geräte aus, die so einen makel haben, was natürlich komisch wäre da ja auch die herstellungsqualität begutachtet wird, aber viell gehts ja in erster linie für die hersteller nur darum das die leute testen was das ding kann.
Wünsche dir aber weiterhin viel spass beim Testen 👍.
Gruß Holger


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - Caessy - 03.09.15

Zitat:Ich kann mir gut vorstellen, dass man es im normalen Leben nicht vermisst.
Selber darf ich es ja momentan testen aber das einzige, was ich da so richtig ausnutze ist der Speicherplatz im OneDrive. Dokumente bearbeite ich eh meist offline, vom meinem montalichen Kontingent an Freiminuten für Skype habe ich noch keine Sekunde verbraucht.
Nene, Dokus werden traditionell Off geschrieben und meist extern abgespeichert, dann die Platte wieder vom PC genomme.
Nichts gegen OneDrive, da aber nur Zeuchs, was jeder mitlesen könnte wenn einer schnüffelt.
Skypen will meine Holde, Problem aber das die anderen davon keine Ahnung haben mit denen man kommnunizieren möchte.

Auf Dein DemoVid sehe ich nicht ungewöhnliches. Was mir auffällt gegenüber dem Transformer, das die Klicktasten nicht eindeutig optisch abgesetzt sind, man könnt meinen es wären keine vorhanden.


i.onik Windows 10 Global Tab W11601 - Erfahrungen und Eindrücke - CTHTC - 03.09.15

@ holgerito
Das ist kein extra Pressegerät, was ich hier habe sondern aus aus der ganz normalen Produktion. Das würde auch jeder andere Kunde bei notebooksbilliger.de bekommen, wenn er es dort bestellen würde.

@ Caessy
Skypen an sich ist schon ne echt feine Sache aber da muss auch die Leitung stimmen. Mit LTE gibts da weniger Probleme aber alles, was darunter ist macht nicht immer Spaß.

Die Klicktasten sind nicht extra abgesetzt aber wenn Du Dir mal den Rand anschaust dann siehst Du, dass der immer unterschiedlich hoch ist.

Gruß
CTHTC