Windows - Phones - Visionen
Unterforen für Windows Phone allgemein - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Unterforen für Windows Phone allgemein (/showthread.php?tid=5622)



Unterforen für Windows Phone allgemein - virivsd - 15.09.15

Hi,

Ich persönlich würde es gut finden, wenn der Bereich Windows Phone ne eigene hauptgruppe bekommt mit unterforen

-Windows Phone allgemein
- 8.1
- 10
- appempfehlung
.......


Was haltet ihr davon?


Unterforen für Windows Phone allgemein - CTHTC - 15.09.15

virivsd schrieb:Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich bin ich für alle Sachen offen. Smile

Die Gliederung ist derzeit so:

Lounge: allgemeiner Teil zu allen Kategorien
Studio: spezieller Teil zu allen Kategorien

Geordnet ist das aber innerhalb der Windows Phones nicht nach Betriebssystemversionen sondern nach Hersteller und Geräten. Irgendeine Struktur musste ich nehmen. Das jetzt alles wieder umzumoscheln wäre schwierig.
Innerhalb der Phones ist durch das Icon auch ersichtlich, ob es sich um WP7.x oder 8.x Geräte handelt.
Da ab Win10 eh fast alles gleich ist, habe ich hier uch Desktopversion und mobile Version in einen Bereich gepackt.

Ist das momentan zu umständlich ?


Gruß
CTHTC


Unterforen für Windows Phone allgemein - Caessy - 15.09.15

Zitat:Ist das momentan zu umständlich ?
Nö, ich komm damit zurecht.

Ich denk mal, wenn WP10 auch die meisten am Handy haben, täte sich da noch eine Aufteilung empfehlen.

Apps Empfehlung gern, aber anhand der relativen Resonanz im bereich Studio > Windows Phone > Anwendungen und Spiele sehe ich eine stärkere Frequentierung eher skeptisch :wink-1:


Unterforen für Windows Phone allgemein - CTHTC - 15.09.15

Caessy schrieb:Ich denk mal, wenn WP10 auch die meisten am Handy haben, täte sich da noch eine Aufteilung empfehlen.

In welche Richtung?


Unterforen für Windows Phone allgemein - virivsd - 15.09.15

CTHTC schrieb:Lounge: allgemeiner Teil zu allen Kategorien
Studio: spezieller Teil zu allen Kategorien


Nagut....aber ich bin von den Begriffen Lounge und Studio irritiert gewesen

Kann man das dann nicht Allgemein und Speziell nennen?


Unterforen für Windows Phone allgemein - CTHTC - 15.09.15

virivsd schrieb:Kann man das dann nicht Allgemein und Speziell nennen?

Ja so ganz trivial wollte ich das nicht durchziehen. Big Grin
Es sind ja auch noch ein paar Anhängsel aus der letzten Forenumgestaltung. Die nächste steht bevor und deshalb bin ich genau an solchen Sache wie Design und Struktur interessiert.


Unterforen für Windows Phone allgemein - Caessy - 15.09.15

CTHTC schrieb:In welche Richtung?
Nunja, nicht jedes Phone mit WP10 wird gleich sein .....

Zitat:Kann man das dann nicht Allgemein und Speziell nennen?
Kann man so lassen, man gewöhnt sich schnell drann...
Hauptsach, keine PurPur und Blümchen drum herum *iro*


Unterforen für Windows Phone allgemein - CTHTC - 15.09.15

Caessy schrieb:Nunja, nicht jedes Phone mit WP10 wird gleich sein .....
Stimmt aber die Funktionsweise schon. Maximal könnten ein paar Hardwaretasten unterschiedlich sein.

Zitat:Hauptsach, keine PurPur und Blümchen drum herum *iro*
Kann ich gern mal versuchen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Unterforen für Windows Phone allgemein - Caessy - 15.09.15

Du glaubst wohl nicht, das beim 435 der selbige Funktionsumfang von Win10 der selbe ist wie beim 640 ?


Unterforen für Windows Phone allgemein - CTHTC - 15.09.15

Warum denn nicht?
Bisher gibt es dochauch keine großen Unterschieden bei den Geräten, die WP8.x haben. Man kann da zwar nocheiniges per App regulieren, was abhängig von der Kamera ist oder der Displaygröße aber ansonsten wüsste ich nicht, warum man Win10M für einige Geräte beschneiden sollte.
Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Gruß
CTHTC