Windows - Phones - Visionen
Office H&S vs. Office mobile - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Office H&S vs. Office mobile (/showthread.php?tid=5631)



Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 18.09.15

Ein freundliches Servus an die Profis,
dieses kleine Thema aus der Überschrift beschäftigt mich derzeit, da ich nicht so recht weiter komme, weiss einer von Euch vielleicht mehr. Nutze auf meinem Acer W4-820 die Insider W10, etwa seit dem 2. Build.
Da das Gerät unter 10" ist, war bekanntermaßen Office H&S 2013 dabei.
Mit der vorletzten oder letzten Build vor Windows 10 (weiss es leider nicht mehr genau) kamen dann die Excel mobile, Word mobile und Powepoint mobile App.

Vom Umfang und den Funktionen ist mobile etwas beschnitten auf den ersten Blick, daher die Frage, hat mir MS ein Office geschenkt?
Die mobile App s reichen auf dem Tabletten locker aus und das H&S kann ich theoretisch deinstallieren und auf nem anderen Rechner nutzen?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten, @WPVision.de solltet Ihr einen besseren Platz finden, gern verschieben :-)

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Office H&S vs. Office mobile - CTHTC - 19.09.15

Guten Abend Thorsten.
Keine Angst, ich habe Dich nicht vergessen. :wink-1:

Jetzt musste ich mich selber erst mal etwas schlau machen, da ich Office 365 verwende.

Eigentlich war es bis Windows 8 so, dass Du irgendeine Lizenz benötigt hast, um Office auf dem Rechner zu betreiben ansonsten konntest Du nur das Onlineangebot nutzen. Die Lizenz hast Du mit H&S 2013 erhalten und auch genutzt.
Jetzt hat Microsoft das ganze etwas vorteilhafter gemacht und die Onlineanwendung von Office per App bereitgestellt (ja ich weiß, die Apps gabs auch schon vor Windows 10). Im Grunde musst Du jetzt entscheiden, ob Du Office als installierte Software oder per App nutzt. Wenn Dir letzteres reicht, dann kannst Du das H&S 2013 vom Tablet wieder herunterhauen und hast somit die Lizenz wieder frei.
Ich konnte auf die Schnelle nichts wesentliches entdecken, was H&S 2013 mehr kann, als die Onlineversion.

Gruß
CTHTC


Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 19.09.15

Habe nie befürchtet vergessen zu werden, dafür schreibe und lese ich hier bei Euch zu lange :-)

Habe gestern Abend noch ein wenig gespielt, also den vollen Umfang, selbst von H&S erreicht es bei weitem nicht und Standard Speicherort ist OneDrive (aber änderbar) in Anbetracht der Tatsache das ich weder meine Memoiren auf ne 8" Tabletten schreiben werde, noch große Kalkulationen erstelle, nehme ich den geschenkten Gaul gerne an und nutze nur die mobile App s, welche Welten besser sind als z. B. seinerzeit die Wordviewer, Excel- oder Powerpointviewer Programme und ihren Dienst am Tag verrichten.

Eine open Office Installation weniger :-)

Aber, vielleicht kommt ja noch jemand hier vorbei, der mehr Erfahrung hat als Wir...

Liebe Grüße vom Samstags-Tagdienst,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 29.09.15

Kleines Update, was auf dem Tabletten wunderbar funktioniert (Office mobile) verlangt auf dem Rechner / Laptop ein Office365 Abo. Bin durch Zufall drauf gestoßen als ich meinen neuen Drucker letzte Woche an Musik Laptop installiert habe und ein Dokument ausdrucken wollte.
Denke ich muss mal schauen ob für Sie als Office-Noob H&S besser ist, oder ich bei ihrem Laptop beim frisch installierten LibreOffice 5 bleibe...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Office H&S vs. Office mobile - CTHTC - 29.09.15

skaarj80 schrieb:Denke ich muss mal schauen ob für Sie als Office-Noob H&S besser ist,

Und wenn Du am Rechner rein mit dem online Office arbeitest, wäre das nicht ne Alternative?

Gruß
CTHTC


Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 01.10.15

Habe mit dem Online Office noch null gemacht, von daher muss ich erstmal passen mein Lieber.
Aber, bin gerade mit LibreOffice und der Einrichtung fertig geworden, Sie kommt erstmal klar, wenn dann in ein paar Tagen Probleme auftauchen schmeiss ich H&S von ihrem W3 und haue es auf ihren Lappy :-)


Office H&S vs. Office mobile - CTHTC - 01.10.15

Das Office online fand ich nicht schlecht, weil man alle grundlegenden Sachen hat, die man braucht und das ohne irgendwelchen Lizenzkram. Hinsichtlich des Datenschutz ist das natürlich wieder so ne Sache, bei der man mit sich selbst ins Klare kommen muss.

Gruß
CTHTC


Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 01.10.15

Ok, ich schaue es mir mal an, danke für den Tipp :-)


Office H&S vs. Office mobile - CTHTC - 01.10.15

Und falls DIr was aufföllt, was in der Onlineversion fehlt, dann bitte gleich posten. Cool


Office H&S vs. Office mobile - skaarj80 - 01.10.15

Mache ich glatt, im Moment fehlt nur etwas die Zeit 😃


Office H&S vs. Office mobile - CTHTC - 01.10.15

Immer mit der Ruhe, wir sind doch nicht auf Arbeit Big Grin