Windows - Phones - Visionen
Hallo sagt der neue.. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo sagt der neue.. (/showthread.php?tid=5639)



Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 19.09.15

N`Abend zusammen.
Nach Erwerb eines Lumia 635 ( Ja ich weiß, es war ein Fehler ) bin ich auf der Suche nach Wegen die auf dem Gerät befindliche und nicht funktionierende Software durch eine funktionierende zu ersetzen.
Das Gerät schafft es nicht , Updates zu ziehen, Fehler 8 irgendwas..
Daher muss die Soft runter.


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 20.09.15

Guten Abend Oldieschrauber
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Eigentlich kommen da von mir keine Einwände und ich würde Dir empfehlen per Flash ein neues ROM aufzuspielen aber verrate mir erst mal bitte, um welches Update und Fehlermeldung es sich genau handelt. Dieses Problem kam mir in den letzten Tagen zu oft vor.

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 20.09.15

Moin und Danke für die Antwort...
Das 635 ist nicht in der Lage die Deutsche Tastaturunterstützung per download zu holen.
18 Updates werden mit oder auch ohne Fehlermeldung nicht durchgeführt.
Details der Fehler:
Anzeige 0x803F8001
Berührung 0x803F8001
Audio 0x803F8001
MixRadio 0x803F8001
Celular Data 0x803F8001
Nokia Konto 0x803F8001
Store ( startet erst das Update, verweilt beim Transferbalken, aber NULL Fortschritte )
One Drive siehe oben
Word Preview siehe oben
Kamera
Photos
VLC
Xbox
Windows Rechner etc. etc. etc.

Code 059WOW8
Core 6030.159 (02040.00019.14484.24000)

Einen Rest habe ich schon mal probiert.
Vielen Dank.. Oldie


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 20.09.15

Guten Morgen Oldieschrauber.

Welche Betriebssystemversion hast Du drauf?

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 20.09.15

Hallo.
Win 10 Mobile Insider Preview, funktionierte zuerst auch.. 10.0.10512.1000 , Firmw. 02040.00019.14484.24002.
Hardwarerev. 4.1.0.0, Funksoft 201c1.00389.0001
Chip-SOC Vers. 8926

Steht unter info..


Grüße, Oldie


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 20.09.15

Oldieschrauber schrieb:Win 10 Mobile Insider Preview, funktionierte zuerst auch..

Alles klar. Hatte mich schon gewundert, weil das der klassische Win10M Store Fehlercode ist.

Versuch bitte mal folgendes:
- automatische Updates deaktivieren
- alle Updates abbrechen
- Phone neu starten
- nach Updates suchen
- nur die Store App versuchen upzudaten

Normalerweise wird empfohlen vorher noch alle betroffenen Apps, die beim Update eine Fehlermeldung bringen zu deinstallieren aber das möchte ich Dir erst mal ersparen.

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 21.09.15

Moin.
Das brachte nichts..
Sogar nach Telefon zurücksetzen habe ich noch Fehler drin...

:angry-3:


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 21.09.15

Guten Morgen Oldieschrauber.

Das Nokia Konto macht bei mir auch Ärger aber zumindest konnte ich so, wie beschrieben die aktuelle Version vom Store ziehen, mit dem ich dann wiederum die anderen Apps problemlos updaten konnte.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du sogar einen Hardreset gemacht hast?

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 22.10.15

Hallo. Ja, das stimmt. Ich würde zu gerne eine saubere Firm reinflashen. Bin nun wieder nach Totalreset auf win8 , aber die Tastaturvorschläge für Deutsche Tastatur, Berührung , Anzeige, Audio, Cellular Data, Anruf und SMS und Nokia Konto sind immer noch auf Fehler und lassen keinen downlad zu. FRUST!!!!


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 22.10.15

Oldieschrauber schrieb:Bin nun wieder nach Totalreset auf win8

Wie haste das denn jetzt hinbekommen - RecoveryTool oder ROM geflasht?

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 23.10.15

Moin.
Seit gestern läuft alles zufriedenstellend ( einigermaßen )
Ich habe die FAQ`s gelesen, das Rom geladen, die Soft installiert und das Teil mit RM-974 VAR DV EURO CV geflasht. Hat etwas gedauert, aber nun keine Fehlermeldungen mehr.
Vielen Dank für die Antworten.
:-)


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 23.10.15

Guten Morgen Oldieschrauber.

Oldieschrauber schrieb:Seit gestern läuft alles zufriedenstellend ( einigermaßen )

Klappt jetzt auch alles soweit mit den Apps?
Was genau funktioniert denn noch nicht, vielleicht können wir da noch was richten?.

Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 23.10.15

Moin.
Ich habe noch nicht alles getestet. Aber das was mir wichtig ist, läuft. Nach dem Flash ist auch die Deutsche Tastatur und Spracherkennung, Wortvorschlagsfunktion endlich verfügbar.
Nach 40! Updates und dem erneuten Karten download werde ich nun mal einen oder zwei Tage testen.
Was ich jetzt schon weiß: NIE wieder ein WinPhone. Und wenn es das letzte Betriebsystem wäre...

:-)


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 23.10.15

Oldieschrauber schrieb:Was ich jetzt schon weiß: NIE wieder ein WinPhone. Und wenn es das letzte Betriebsystem wäre...

Also ich habe ja mitverfolgt, wie alles bei Dir gelaufen ist aber so richtig kann ich Deine Reaktion nicht verstehen. Du hast Dir eine Insider Version draufgezogen und die lief nicht wie eine RTM. Ist ja auch klar, weil der Status noch nicht mal BETA ist. So und jetzt schimpfst Du über ein System, was Du gar nicht hättest nutzen sollen, es aber trotzdem geamcht hast. Klar hat sich da ne Menge Frust aufgebaut aber warum bist Du nicht einfach beim normalen WP8.1 geblieben, da wären die ganzen Probleme nie entstanden?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will nicht den großen Larry raushängen lassen aber mir geht es halt nicht in den Kopft, warum alle die Insider nutzen und dann feststellen, dass nicht alles funktioniert, obwohl das von vornherein bekannt war.
Hilf mir doch mal bitte diesbezüglich auf die Sprünge.


Gruß
CTHTC


Hallo sagt der neue.. - Oldieschrauber - 23.10.15

Hallo.
Ich habe lediglich die 10 er Release Beta draufgezogen WEIL das Teil vorher schon gesponnen hat. Etliche Versuche brachten nichts. Da lag der Gedanke nahe, es mit 10 zu testen.
Nun ist es mit anderer Firm geflasht und funktioniert wenigstens so wie es soll. Aber vom System, von der Datensammelgier, von der mangelnden App Vielfalt, vom unkomfortablen Menueaufbau, von der unzulänglichen Möglichkeit Adressen und Daten zu sichern, von mickrigen Klingeltonmöglichkeiten, vom tristen Gesamtbild der Soft, wegen der hinzunehmenden Einschränkungen wenn man nicht alle Daten an MS preisgeben will, ist es insgesamt nicht mit Android oder anderem zu vergleichen.
;-)
Darum werde ich in Zukunft davon absehen diese Handys zu erwerben oder zu benutzen sobald ich dieses Teil hier quit habe.


Hallo sagt der neue.. - CTHTC - 23.10.15

OK, wenn Du mit den ganzen Drumherum nicht zufrieden bist, dann ist das natürlich eine völlig andere Sichtweise. So, wie es Dir da mit WP geht, so kann ich all Deine Punkte aus meiner Sicht für Android einsetzen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. :wink-1:

Bei den Apps kann ich das auch teilweise nachvollziehen wobei ich halt hier die Schuld nicht bei Microsoft suche. Wenn die Entwickler der Meinung sind nur für Android und iOS Sachen zu machen, dann ist das halt so.
Adressen, Termine und der ganze Kram wird automatisch und vollständig im Microsoft Konto gesichert, was da nicht hinhaut oder umständlich sein soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Klingeltöne funktionierne auch 1a. Auch wenn es immer wieder Leute schaffen eine MP3 mit einer komischen Bitrate herzustellen, die das Phone nicht haben will, sind das für mich eher die Ausnahmen.
Zur Datensammelwut könnten wir jetzt tagelange Diskussionen führen. Fakt ist aber für mich, dass sich da Google und Microsoft nichts nehmen. Du kannst zumindest bei WP einen Großteil der Datenübermittlung deaktivieren dabei entsteht aber der Nachteil, dass u.a. Cortana nicht vernünftig funktioniert. Das ist aber auch logisch, weil das System irgendwoher ja seine Infos bekommen muss.


Gruß
CTHTC