Windows - Phones - Visionen
Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP (/showthread.php?tid=5643)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 20.09.15

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin der neue und brauche dringend euere Hilfe/Unterstützung.
Folgendes ist passiert:

Ich habe, neugierig wie ich bin, versucht die letzte TP von Win10 Mobile auf meinem LUMIA 830 zu installieren. Es sei erwähnt dass die gleiche TP auf dem LUMIA 630 läuft, nur auf dem 830 kam es, während der Installation, zum Crash. Seitdem befindet sich mein Gerät in einer Bootschleife mit dem Fehlercode :

0xc000034
Bootloader failed


Alle versuche zum Wiederherstellen schlagen fehl. Folgendes habe ich versucht:

Nokia Recovery Tool (das Gerät wird nicht erkannt)
Windows Recovery Tool (das Gerät wird nicht erkannt auch nicht wenn ich auf selbige Schaltfläche klicke)
Alle mir bekannten Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Natürlich weiß ich das ich selber schuld bin und das man die TP nicht auf Produktive Geräte installieren sollte!!! Aber trotzdem geht es doch darum das wir die neue Version ausprobieren sollen und das geht nun mal nur auf diesem Weg. Mir ist auch nicht damit geholfen wenn man mir sagt "Dumme gelaufen" o.ä.

Bei meiner Frau war das gleiche Problem (LUMIA 930) , da klappte alles mit dem Windows Recovery Tool.

Jetzt meine Frage:


Was muss ich tun b.z.w. was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Wenn jemand sich anbietet das Gerät wieder herzustellen dann meldet euch bitte, ich bezahle das natürlich, aber bitte nur wenn es ehrlich gemeint ist (wovon ich ausgehe)



Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 20.09.15

Hi barnetdog.

Crash heißt, dass der Updatevorgang plötzlich aufgehört und sich das Phone neu gestarte hat? (nur rein für mich zur Info :wink-1Smile
Normalerweise würde ich Dir jetzt empfehlen ein WP8 ROM zu flashen
http://wpvision.de/windows-10-technical-preview-f-r-phones/5548-downgrade-von-windows-10-auf-wp-8-1-a.html
aber da es in letzter Zeit ein paar Probleme beim Downgrade gab sollte man diese Möglichkeit mit Vorsicht genießen.

Vorerst probier bitte mal folgendes:
- Akku entnehmen
- SDCard entfernen
- SIM Card entfernen

Ca. 2 Minuten warten und dann nur den Akku wieder reinmachen und das Phone anschalten.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 20.09.15

Hi,
selbiges schon mehrfach ausprobiert, das Handy lag auch schon über Nacht ohne Akku ohne Sim und ohne SD Card: Alles ohne einen Hauch von Erfolg
Es geht in der Tat nichts mehr.
Ich bin ja eigentlich kein Dummer und mache schon vieles alleine, aber hier wurden mir, zum ersten mal, die Grenzen aufgezeigt. Ganz ehrlich; ich kann auch nicht verstehen das man solch eine TP rausbringt. Das kann man nicht tun.
Bei den Bugs, welche die ich gefunden habe, wurde nicht davon erwähnt, cerst später hörte ich das es zu solchen Problemen kommen kann und dies aber mit der nächsten TP behoben wird. TOLL, da habe ich jetzt was von.
Hast Du noch eine Idee???


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 20.09.15

barnetdog schrieb:Ich bin ja eigentlich kein Dummer
Würde ich mir auch nie im Leben wagen zu behaupten. Smile

Zitat:Ganz ehrlich; ich kann auch nicht verstehen das man solch eine TP rausbringt. Das kann man nicht tun.
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde aber da bin ich so ein bissel auf der Seite von Microsoft. Obwohl das 830 ein freigegebenes Gerät ist wurde von Anfang der Insider Geschichte immer wieder gesagt, dass alles auf eigenes Risiko passiert.
Ist aber ne andere Baustelle. Jetzt heißt es irgendeinen Weg zu finden, um das Phone wieder in Gang zu bekommen.

Zitat:Hast Du noch eine Idee???
Zwei Möglichkeiten sehe ich jetzt noch:
1. Flashen per Tool
2. Bootsektor reparieren mit Thor


Ob das den gewünschten Erfolg bringt, kann ich natürlich nicht versprechen aber etwas anderes fällt mir nicht weiter ein (außer ein Nokia Reparaturdienst, der mit jtag arbeitet). Im günstigsten Fall fängt sich das Phone wieder, im schlimmsten Fall ist es total hinüber.
Zum Thema Thor kannst Du mal hie reinschauen:
http://wpvision.de/lumia-925/6183-lumia-925-tot-wird-nur-noch-als-qhsusb_dload-im-windows-ger-te-manager-erkannt.html
da wird schon fleißig damit gebastelt.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 20.09.15

Es sei noch erwähnt, das beantwortet auch deine Frage, das während der Installation der berühmte Schmollmund kam und seit dem geht nichts mehr.
Wie gesagt, der Fehlercode lautet:

0xc000034 Bootloader failed.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 20.09.15

OK.
So wie beim Posting des 925 Problems ist es bei mir nicht, denn das NOKIA Logo erscheint .
Klar, ich habe ja gesagt das die Schuld bei mir liegt (gar kein Zweifel), aber trotzdem bringe ich dann nicht so ein System raus. Wofür ist denn eigentlich die Preview gedacht??? Es geht doch darum das wir User die Möglichkeit bekommen sollen die neue Version auszuprobieren und zu testen. Oder nicht??? Ja, meine Schuld!!! Sehe ich genau so.
Ich bin kein Dummer sollte nur heißen das ich schon vieles alleine machen kann~ Bitte nicht als Kritik verstehen.
Ich finde es toll das mir geholfen wird.
Sonst keine Möglichkeiten mehr???
Welches Tool empfiehlt du denn??? Habe so was noch nie gemacht, SCHWIERIG!!!


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - leon47331 - 20.09.15

Hallo,
bei dieser Sache kann ich dir nicht helfen.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 20.09.15

barnetdog schrieb:Welches Tool empfiehlt du denn??? Habe so was noch nie gemacht, SCHWIERIG!!!

Grundsätzlich wäre mein erster Versuch ein WP8 ROM zu flashen. Thor habe ich noch nicht ausprobiert und kann deshalb nicht wirklich etwas dazu sagen.
Jetzt wäre erst mal der Versuch, ob Du überhaupt in den Flashmodus kommst.

Gruß
CTHTC

Weil es vorhin schnell gehen musste her ein EDIT:

barnetdog schrieb:Klar, ich habe ja gesagt das die Schuld bei mir liegt (gar kein Zweifel),
Einigen wir uns auf 50 / 50. Big Grin

Zitat:Wofür ist denn eigentlich die Preview gedacht??? Es geht doch darum das wir User die Möglichkeit bekommen sollen die neue Version auszuprobieren und zu testen. Oder nicht???
Ja, da gebe ich Dir Recht. Schließlich profitiert Microsoft enorm von den Leuten, die mit der Preview arbeiten und auch auf Fehler und Ungereimtheiten hinweisen. Ich gehe davon aus, dass deshalb Microsoft auch daran arbeiten wird, dass die Geräte, die es erwischt hat wieder gangbar gemacht werden.

Zitat:Ich bin kein Dummer sollte nur heißen das ich schon vieles alleine machen kann~
Wie schon gesagt, das würde ich nich behaupten. Ich denk mal wir sind alt genug und können uns prima auf ner sachlichen Ebene unterhalten.

Zitat:Bitte nicht als Kritik verstehen.
Ich finde es toll das mir geholfen wird.
Kritik nehme ich immer gern entgegen (auch wenn es hier keine war), das bereichert auch mein Leben und Hilfe bekommst Du hier sicherlich, denn dazu ist das Forum da.

PS
Falls Du zum Flashen noch iregndwelche Fragen hast, dann imemr raus damit.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Hi,
Da ich noch nie ein Smartphone geflasht b.z.w. den Bootsektor repariert habe, neige ich eher dazu das machen zu lassen. Ich bin ehrlich genug zuzugeben das ich da ein bisschen Bammel/Respect vor habe, denn wenn ich da ein Fehler mache dann kann ich das Gerät wohl zu 100% entsorgen.
Stellt sich die Frage: An Microsoft/Arvato oder einen Smartphone Reperaturdienst vor Ort oder was ganz anderes.
Das Problem ist das von vielen Werkstätten gesagt wird das dies nicht ganz so einfach da die Windows-Geräte nicht so verbreitet sind und deswegen müsste man sich da reinlesen um dann zu entscheiden ob man dies dann macht oder ganz und gar ablehnt. Dr. Phone in Berlin wollte dies so machen.
Ich bin offen für Vorschläge .

Gruß
Lothar


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

Hi Lothar.

Bootsektor reparieren habe ich auch noch nicht durch auch aus dem Grund, weil mir da das nötige Equipment dazu fehlt. Das Flashen habe ich schon mehrfach durch und das ist eigentlich sehr einfach. Zugegeben bei Dir ist das jetzt ein Sonderfall, da schon ein Bootlaoderfehler angezeigt wird.
Jetzt natürlich zur Frage, wer es raparieren soll.
Frag einfach mal bei Arvato an, ob die es machen würden. (Den Schriftverkehr gut aufheben.) Das Phone einfach per Reparaturauftrag hinschicken würde ich nicht, da dann mindestens 20€ Bearbeitungsgebühren auf Dich zukommen egal, ob am Phone etwas gemacht wurde oder nicht.
Wenn man einen guten Reparaturservice vor Ort hat, ist man dort sicherlich am besten aufgehoben. Leider verweigern viele die Arbeit an einem WP, wie Du auch schon festgestellt hast.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Hi,
recht hast du. Ich habe heute nur absagen bekommen, keiner repariert das Windows Phone. Bei Arvato habe ich schon angerufen und die machen das, allerdings muss ich dafür selber aufkommen, das war mir aber klar. Die Frage ist; Sprengt das den finanziellen Rahmen, denn keiner konnte mir die Kosten nennen, welche auf mich zukommen. Hast du da irgendeine Ahnung? Das Handy etwas mehr als 200€ gekostet und ist allerdings erst 3 Monate jung. Ich lass mich mal überraschen.
Nie wieder eine TP, das ist die Sache einfach nicht Wert.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

Ich denk mal etwas schriftliches hast Du von Arvato nicht - oder?
Meine Vermutung geht in die Richtung, dass die einfach die Platine tauschen und gut ist. Das macht für die die wenigste Arbeit und dabei können sie Dich am meisten abzocken (Du merkst schon, ich halte von Arvato nicht sehr viel.) Was da finanziell auf Dich zukommt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Gerade habe ich mal nach einer neuen Hauptplatine fürs 830 gesucht aber noch nicht mal eine gefunden.

Entweder Du schickst das Lumia an Arvato, damit die es begutachten und Dir einen Kostenvoranschlag machen können oder Du versuchst es zu flashen. Falls Arvato wirklich die Platine austauscht, kannst Du mit dem Flashen nicht viel verkehrt machen. Entweder es klappt und gut ist oder Du jagst es komplett hoch und dann kann immer noch die Platine getauscht werden.
Wie gesagt sind das jetzt alles nur Vermutungen aber ich weiß, wie Arvato früher gearbeitet hat. Da war keiner Kundenorientiert und hat versucht per jtag was zu richten.

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

Bitte nicht wundern, ich habe diesen Thread mal aus dem Bereich "Windows Phone Zubehör" zu "Windows10Mobile" geschoben.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Ich muss mal sehen was ich mache.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - barnetdog - 21.09.15

Was mich einfach nur ärgert ist die Tatsache das mein LUMIA unter den Geräten aufgeführt war welches eigentlich nicht solche Probleme mit der TP haben sollte. Jaaaaaa, alle haben Recht die jetzt bestürzt daher kommen und voller Inbrunst sagen: Selber schuld, ja das stimmt aber trotzdem hat auch MS eine Teilschuld, denn ein wenig später habe ich erfahren das dieser Bug sehr wohl bekannt war und außerdem sollen wir doch alle die Win10 TP für Smartphones testen und ggf.auf Fehler hinweisen, denn das ist doch der eigentliche Grund warum Firmen so etwas machen. Nachdem ich das erfahren habe bin ich der Meinung das MS die letzte Build gar nicht hätte veröffentlichen dürfen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin, aber sei es drum, auch ich hätte die Finger davon lassen sollen aber wie so oft hat die Neugierde sich durchgesetzt. schade eigentlich.
Ich vermute das das wechseln der Hauptplatine den Wert des Gerätes übersteigen wird, oder vielleicht doch nicht.
Schwierige Entscheidung!!!!!

Auf jeden Fall danke für deine Hilfestellung CTHTC.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

barnetdog schrieb:Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin, aber sei es drum, auch ich hätte die Finger davon lassen sollen aber wie so oft hat die Neugierde sich durchgesetzt. schade eigentlich.

Bei meinem 1520 funktioniert es bist halt auf die bekannten Bugs.
Hat Microsoft irgendwo veröffentlicht, dass das 830 nicht mit dem aktuellen Build kompatibel ist? Wenn ja, dann köntne es vielleicht doch noch Hoffnung geben über die Rettungssoftware, an der zur Zeit gearbeitet wird.
Gerade hat sich noch ein User gemeldet, der sein 830 auch verschlimmbessert hat, Du bist also nicht der Einzige.
http://wpvision.de/lumia-830/6188-lumia-830-nach-upte-nicht-mehr-bedinbar.html

Gruß
CTHTC


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

barnetdog schrieb:Auf jeden Fall danke für deine Hilfestellung CTHTC.

Ich gebe noch nicht auf Cool


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

hall allerseits

ich poste einfach noch mal hier mein Problem

lumia 830 nach upte nicht mehr bedinbar

guten tag WPVISION
ich habe folgendes Problem.
mein Lumia 830 lief seit der ersten Win 10 preview ohne Probleme,  bis vor 2 tagen als ich mein Telefon wieder per Wlan verbunden habe.da mein Router defekt war; als ich morgens auf mein tele schaute musste ich feststellen das es in einem update war, was auch durch geführt wurde.
als ich dann das gerät gestartet habe, ging es gleich ohne pin eingabe an und die simkarte und wlan etc wurden nicht mehr erkannt.
irgendwann konnte ich mich wieder mit dem wlan verbinden und mir wurde wieder ein update angeboten.das Telefon installierte das gesagte update und seit dem geht es nicht mehr an.
was passiert es vibriert, das Nokia Symbol und das ;win logo ist zu sehen (ganz kurz), dann kommt das Zahnrad Symbol und danach ein Sadoder ein blitz mit Zahnrad
was habe ich versucht
software reset, ohne erfolg leise +power

Hardware reset, ohne erfolg aus -leise bis ! kommt laut leise an /aus leise
Nokia recovery tool
Windows phone recovery tool
nutze win 10
habe die recovery auf 8.1 und win 7 versucht
unter win 7 kommt das ich den Akku laden soll weil es sonst zu schäden kommen kann.
habe das tele 20 min am Strom gelassen um es zu laden.
es kommt immer die gleiche Meldung das telefon wird vom pc ab und zu erkannt.mir wird auch unter dem win tool an gezeigt das ich die alte software installieren kann.
was ich auch gemacht habe... es werden mir immer Zeiten angezeigt wie zb 60000 min oder 190 min etc. es ist immer unterschiedlich. wenn dann die zeit um ist, kommt, das das Telefon nicht erkannt wurde.
fallen euch noch Möglichkeiten ein, die ich nicht in betracht gezogen habe die vllt helfen könnten? wäre über hilfe sehr dankbar.


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - angerlilli - 21.09.15

eine frage ich wollte es flashen und zwar wie ist das mit den signierten treibern unter win 10

und dazu ich bin ein totaler an fänger was das Thema flachen angeht noch nie gemacht oder geht das nur unter win 8.1


Lumia 830 "zerstört" durch Win10 TP - CTHTC - 21.09.15

angerlilli schrieb:eine frage ich wollte es flashen und zwar wie ist das mit den signierten treibern unter win 10
Hier verweise ich auf die deskmodder, da ist das alles 1a erklärt:
Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Zitat:und dazu ich bin ein totaler an fänger was das Thema flachen angeht noch nie gemacht oder geht das nur unter win 8.1
Ich empfehle Windows 7 zu verwenden, da es mit Win8 öfter mal Treiberprobleme gab. Es klappt aber mit allen Windows Versionen.

Wie das Flashen funktioniert ist hier beschrieben:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Falls Du Fragen hast (lieber 10 mal nachfragen, damit habe ich überhaupt keine Probleme !!!!) dann kannst Du diese auch im den genannten Thread stellen.

Gruß
CTHTC