Windows - Phones - Visionen
forum Vorschläge - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: forum Vorschläge (/showthread.php?tid=5657)

Seiten: 1 2 3 4


forum Vorschläge - Caessy - 01.12.15

CTHTC schrieb:Im Grunde schon aber ich habe danach gesucht und fast ne Macke bekommen.
Jetzt ist es so weit, dass man die Rückrüstung für sehr viel Geld als Extra nehmen kann - verrückte Welt.

Gruß
CTHTC

Richtig, ich kauf mir nur einen BMW, Benz, oder Passat wenn dieser keine E-Fensterheber mehr hat. :ooooh:*sar*
Entwirre mal ein Drahtseilgeschlinge, falls mal zu heftig an der Kurbel gedreht wird...
Oder wenn es metallisch ein hohen Schlagton gibt, dann habane sich ein paar Zähne der Zahnstange verabschiedet.
Hab da alles schon durch....

Hmja, Information vor dem Kauf ist alles ! Einzelne Steuergeräte, also jeder Scheibe eines, dürfte wohl
preiswerter im Tausch sein, als gemeinsames Steuergerät was über Canbus die Befehle an die Motoren gibt.
Bei meinen ollen Benz so der Fall.
Ein Freund von mir hat sich in seinem alten Japaner Schalter an der jeweiligen Türen eingebaut und das zuständige
Steuergerät dafür abgeklemmt. Die Schalters bei Conrad und Co keine 10 Euro und einige Stunden am Wochenend
opfern. Halt nun kein Klemmschutz mehr. Neues Steuergerät von Mitsubishi knapp 1000 Euro.

Da könnt ich noch vieles aufführen.....

Ist aber schwer Off im Off :lol:


forum Vorschläge - CTHTC - 01.12.15

Fensterheber beim Bayern waren bisher ok aber eins der Module für die ZV wechsle ich bestimmt aller 2 Jahre.
Irgendwann ist mir mal so der Flitz gekommen und ich habe überlegt, was denn alles wirklich sein muss und außer Airbags, Servo und ABS war das echt nur die Klimatronic. Alles andere elektrische Zeugs nutze ich fast nie.
Wenn ich mir mal irgendwann ein anderes Auto holen muss (ich hoffe mein Kleiner hält noch sehr lange durch), dann gehts wieder back to the roots.

Gruß
CTHTC


forum Vorschläge - Gast_holgerito - 01.12.15

Wohl doch nicht Pferd mit Kutsche oder😁

kann ich mir so richtig vorstellen, vorne der kutscher, hinten cthtc mit dem surface auf dem schoss🙌


forum Vorschläge - CTHTC - 01.12.15

Das ist das erste Thema für den Bildercontest.
Historie vs. Moderne

:p


forum Vorschläge - Caessy - 01.12.15

holgerito schrieb:Wohl doch nicht Pferd mit Kutsche oder

kann ich mir so richtig vorstellen, vorne der kutscher, hinten cthtc mit dem surface auf dem schoss
:lol::lol:

Tja, das ist Ansichtssache !
Da geht es auch um technisches Klimbim, was man im grunde nicht braucht, wenn man entsprechend sorgsam sich im Verkehr bewegt.
Beispiel:
Die PDC Sensoren, die Abstandswarner vorne wie hinten, oder Kamera-überwachung rund um das Auto !
Es war und ist gedacht, die "trotteligen", die kein Gefühl haben wie "Groß" der Wagen ist, den sie bewegen, das dieser ohne Kratzer in der Parkbucht rein kommt. Inzwischen haben sich die KFZ Versicherer zusammen getan, um neue Regularien zu beschließen, was Unfallhäufigkeit betrifft. Man hat erkennt, die Leut die an ihren Fahrzeugen solche PDC Sensoren haben, die verursachen im schnitt weniger Kollisionsunfälle. Folglich will man in dem Kriterienkatalog dieses Zubehör aufnehmen, soll heißen: Der KFZ Halter, der zugelassene und geprüfte PDC Sensoren, oder einen Parkautomatik als Bordausstattung vorweisen kann, wird günstiger in der Vollkasko eingestuft.
Mal so als Beispiel, wo ich zwar Einfluss habe auf das Ausstattungsmerkmal, aber sich die Zukunft darin Entwickeln wird, das man von den Versicherungen zu sogenannte Assistenzsystem gezwungen sein wird, wenn man sein Auto Versicherungstechnisch noch bezahlbar auf die Straßen bewegen will.
Ergo, die elektronischen Spielerrein sind noch gar nicht ausgereitzt.
Sekundenschlaf-Erkennung (Fahrer wird via Navi zur nächsten Parkmöglichkeit verwiesen, muss sein Wagen abstellen und sich erholen)
Spurhalteautomatik (fahr ich zu oft über Makierungen, usw. die selbe Maßnahme wie zuvor)
Bremsautomatik (plötzliches Hinderniss wird erkannt, Fahrzeug bremst stärker ab, wie der Fahrer selbst aus Summe Reaktion und Druck aufs Bremspedal)

Car2Car Communication..... Nachsichtassistent.....Head up Display....und noch vieles mehr.

Zitat:Das ist das erste Thema für den Bildercontest.
Historie vs. Moderne
Mist, hab alles mühevoll eingetippelt, nun bleibs es, ist ja eh Off-topic....Wink


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

CTHTC schrieb:Das ist das erste Thema für den Bildercontest.
Historie vs. Moderne

:p

warum nicht Smile
nur die Frage der Aufbereitung....
einfach nur Vergleichsbilder
bps. alter Motorblock und neuartige Motoren...

oder
irgendwie anders?


forum Vorschläge - Gast_holgerito - 02.12.15

na das wäre gut, haben bei uns eine autoverwertung mit werkstatt im dorf😁


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

da das thema "Historie vs. Moderne" ist, habe ich da auch schon was schönes im Kopf....nix Automobiles....

mehr dazu im forum justForFun im Laufe des Nachmittags.... als contestThread



forum Vorschläge - Caessy - 02.12.15

Naja, wer tingelt nun Oldtimer Werkstätten ab wegen Bilder ?
Im Netz gibt es unmengen....
Sicher nicht im Sinne eines Contest, aber was 50 Jahre ausmachen unter der Motor bei einem Hersteller gleicher Produktsliene.....

[Bild: motor03w1sfc.jpg]


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

hab mir das eben auch nochmal überdacht....
2 Themen in einem Bild umzusetzen ist recht schwer
wenn dann eines davon

zum Thema ALT könnte man dann was machen
später dann mal zum Thema MODERN

das man quasie sich bisschen frei bewegen kann in einem Thema:
bsp.:
Hochspannung- > Stromanlage, Stromverteiler, Steckdose, Starkstrom, Strommast
bestes Winterbild -> Schneeflocken-Makro, spektakuläre Schlittenfahrt



aber wie auch immer, ich denk gerade nur an Fotos....vielleicht hat jemand noch ein anderes Rubrikgebiet?


forum Vorschläge - CTHTC - 02.12.15

Bei dem Thema Winter schüttelts mich immer so. :crazy:

Bedingungen könnten wir ja erst mal so bestimmen:
- mit einem WP aufgenommen
- nur mit WP Apps bearbeitet

Dann fallen schon mal die Photoshopper (so, wie ich) hinten runter :wink-1:.


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

CTHTC schrieb:Dann fallen schon mal die Photoshopper (so, wie ich) hinten runter :wink-1:.

willst dich drücken?


weitere fragen wäre deadline....?


forum Vorschläge - CTHTC - 02.12.15

virivsd schrieb:willst dich drücken?
Nee, ganz im Gegenteil ich finde die Idee voll lustig. Aber um Chancengleichheit zu schaffen müssten wir schon externe Anwendungen hinten runterfallen lassen, da diese ja nicht jeder hat.

Zitat:weitere fragen wäre deadline....?
Müssten wir dann "auslosen" nachdem das Thema bekannt ist.


Gruß
CTHTC


forum Vorschläge - Gast_holgerito - 02.12.15

dann mal ne blöde frage, wie will man oder wer kontrolliert ob die wirklich mit seinem handy aufgenommen worden sind. , aber ich denke mal die frage ist überflüssig da es ja eh just for fun ist.

Gruss Holger


forum Vorschläge - Gast_holgerito - 02.12.15

Ich würde ja sagen, jeder seinen Weihnachtsbaum, aber da würde ich mir ein eigentor schiessen, da ich schon meine frau am bearbeiten bin keinen aufzustellen😁


forum Vorschläge - Caessy - 02.12.15

holgerito schrieb:Ich würde ja sagen, jeder seinen Weihnachtsbaum, aber da würde ich mir ein eigentor schiessen, da ich schon meine frau am bearbeiten bin keinen aufzustellen
Adventskranz, mehr gibbet schon seit ein paar Jahren bei uns nimmer.
Holger, sei stark in Deinen Argumenten ! :lol:

Tja, Schnee oder Wintermotive ? Bei 13 Grad im Schatten ?

abgesehen davon, ich muss mich eh mit der Camera erst mal richtig vertraut machen. Bisher nur drauf gehalten und ausgelöst, Ergebniss war Top und das zählte für mich.
Fangt schon mal an, vielleicht motiviert es mich ja Wink


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

holgerito schrieb:dann mal ne blöde frage, wie will man oder wer kontrolliert ob die wirklich mit seinem handy aufgenommen worden sind.

Notfalls über die EXIF Daten im Bild.....Gut die kann man fälschen...aber justforfun....man soll sich halt einfach dran halten damit es ein fairer Wettbewerb bleibt


Winter fällt bei euch also flach.....dann halt was anderes?


forum Vorschläge - Gast_holgerito - 02.12.15

@caessy ich werde es versuchen👍 und ich muss mich auch erst mit der kamera vertraut machen da es für mich auch gereicht hat einfach den knopf zu drücken.



da es ja auch just for fun wäre, da brauch man nicht zu dopen, bin auch kein winterfan, aber da ich mit dem wauzi raus muss, wäre die mir schnuppe. wir könnten ja fürs erste mal Naturbilder nehmen, wird ja bestimmt keiner 24 std nur drinnen hocken, und da ja auch nicht alle auf dem land wohnen so wie ich würden auch stadtbilder zählen,

Und stichtag bis 1.1. 2016. meinetwegen.

Dann kommt noch dazu wie laden wir die hoch, ich geh mal davon aus das die einige mb haben.

Gruss Holger


forum Vorschläge - virivsd - 02.12.15

holgerito schrieb:bin auch kein winterfan, aber da ich mit dem wauzi raus muss, wäre die mir schnuppe. wir könnten ja fürs erste mal Naturbilder nehmen,
Und stichtag bis 1.1. 2016. meinetwegen.

Dann kommt noch dazu wie laden wir die hoch, ich geh mal davon aus das die einige mb haben.

Gruss Holger

Natur is ne gute Rubrik.
Sehr weitläufig, findet bestimmt jeder was.
Stichtag ok

Upload mehrere Möglichkeiten:
- eigener Host, wer hat
- Seiten wie imageshack wo es nur um so was geht
- Online Gallerien wer hat bsp Flickr, picasa.....


forum Vorschläge - CTHTC - 02.12.15

Nen Weihnachtsbaum gibt es bei uns auch nicht aber Natur klingt schon mal gut. Smile
Hochladen kann man über Profil direkt ins Forum oder wenn ihr wollt, dann schickt mir die Bilder per Mail zu und ich haue sie dann direkt auf den Server.

Gruß
CTHTC