Windows - Phones - Visionen
Hi, ich bin der Jens - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hi, ich bin der Jens (/showthread.php?tid=5672)



Hi, ich bin der Jens - jensgibolde - 27.09.15

Hi,

mein Name ist Jens. Leider habe ich mein ATIV S zerschossen, aber ein Lumia 930 ist schon auf dem Weg zu mir. Es ist nach dem ATIV S und dem HTC Titan mein drittes Windows Phone.

Schon lange bin ich hier stiller Mitleser und möchte nun aktiv an der Community teilnehmen.

Beste Grüße

Jens


Hi, ich bin der Jens - CTHTC - 27.09.15

Guten Morgen Jens
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de

Ich habe gerade gesehen, dass wir ja bald Dein zweijähriges Forenjubiläum feiern können. Big Grin

Nun mal zur Frage der Fragen:
Was hast Du denn mit Deinem Ativ angestellt? Ist da jetzt auch ein halbens Windows 10 Mobile drauf?

Gruß
CTHTC


Hi, ich bin der Jens - jensgibolde - 27.09.15

Hey,

ja du liegst vollkommen richtig. Nach drei Hardresets ist es nun sogar benutzbar. Microsoft entschuldigte sich sogar bei mir per Mail dafür, allerdings sagen sie im gleich Zuge, dass sie mir keine Updates anbieten. Ich werde also auf diesem unfertigen Stück Software kleben bleiben da das Recovery Tool, das sie als Lösung anpreisen mein Handy nicht erkennt.

Das einzige was ich finden konnte waren Anleitungen auf Russisch mit Links auf Downloads von Russischen Servern. Leider verstehe ich nicht wirklich was sie dort schreiben und mir ist auch nicht ganz klar, ob es überhaupt für mein Handy ist. Google Übersetzer machte die Sache auch nicht besser - eher schlechter.

Gruß


Hi, ich bin der Jens - Caessy - 27.09.15

Hallo Jens
Noch nicht entsorgen, Dein AtivS !
MS hatte angekündigt, das die an einem Reparatur Programm arbeiten für die WP Modelle die nach dem Win10 Versuch
nicht mehr funktionieren.
Siehe :
http://wpvision.de/ativ-s/6166-probleme-nach-windows-10-preview-2.html#post26374
Was neues dazu hab ich aber noch nicht gelesen.
Also noch was gedulden....


Hi, ich bin der Jens - CTHTC - 27.09.15

jensgibolde schrieb:Hey,

ja du liegst vollkommen richtig. Nach drei Hardresets ist es nun sogar benutzbar.
Alsp läuft bei Dir Win10M zumindest etwas ?

Zitat: Microsoft entschuldigte sich sogar bei mir per Mail dafür, allerdings sagen sie im gleich Zuge, dass sie mir keine Updates anbieten. Ich werde also auf diesem unfertigen Stück Software kleben bleiben da das Recovery Tool, das sie als Lösung anpreisen mein Handy nicht erkennt.
Hast Du die angeschrieben oder wie kams zu der Info? (Ja ich weiß, ich bin sehr neugierig. Big Grin)
Das derzeitige RecoveryTool brigt ncht wirklich etwas aber wie @Caessy schon geschrieben hat, soll da noch etwas kommen.

Zitat:Das einzige was ich finden konnte waren Anleitungen auf Russisch mit Links auf Downloads von Russischen Servern. Leider verstehe ich nicht wirklich was sie dort schreiben und mir ist auch nicht ganz klar, ob es überhaupt für mein Handy ist. Google Übersetzer machte die Sache auch nicht besser - eher schlechter.

Mein Russisch ist zwar schon etwas eingerostet aber die Links kannst Du trotzdem mal posten, dann schaue ich mir dass mal an. Wenn mn damit einen geplagten AtivS User helfen kann, dann knie ich mich doch da mal rein.

Gruß
CTHTC


Hi, ich bin der Jens - jensgibolde - 27.09.15

CTHTC schrieb:Alsp läuft bei Dir Win10M zumindest etwas ?

Ist aktuell mein daily Driver. Es funktioniert, ja. Soweit auch stabil, jedoch unendlich langsam und ich muss ständig neu starten, weil sich keine App mehr öffnen lässt. Es ist nicht unbenutzbar, aber Freude macht es eben nicht.

CTHTC schrieb:Hast Du die angeschrieben oder wie kams zu der Info? (Ja ich weiß, ich bin sehr neugierig. Big Grin)
Das derzeitige RecoveryTool brigt ncht wirklich etwas aber wie @Caessy schon geschrieben hat, soll da noch etwas kommen.

Sie haben mich angeschrieben, da sie merkten, dass ich ein Update mit einem nicht unterstützten Gerät durchgeführt habe. In der Mail sprachen sie davon, dass sie sich um eine Lösung kümmern, die das Downgraden auf 8.1 ermöglicht. Bis heute jedoch anscheinend erfolglos.

CTHTC schrieb:Mein Russisch ist zwar schon etwas eingerostet aber die Links kannst Du trotzdem mal posten, dann schaue ich mir dass mal an. Wenn mn damit einen geplagten AtivS User helfen kann, dann knie ich mich doch da mal rein.

Danke für das Angebot, aber ich habe gerade auch hier im Forum passende Downloads samt einer Beschreibung auf Deutsch gefunden. Sobald mein 930 da ist versuche ich mich daran. Dann kann meine Schwester das ATIV S bekommen.

Beste Grüße

Jens


Hi, ich bin der Jens - CTHTC - 27.09.15

jensgibolde schrieb:Sie haben mich angeschrieben, da sie merkten, dass ich ein Update mit einem nicht unterstützten Gerät durchgeführt habe. In der Mail sprachen sie davon, dass sie sich um eine Lösung kümmern, die das Downgraden auf 8.1 ermöglicht. Bis heute jedoch anscheinend erfolglos.
Köntnest Du die Mail hier mal hochladen oder mir zukommen lassen?

Zitat:Danke für das Angebot, aber ich habe gerade auch hier im Forum passende Downloads samt einer Beschreibung auf Deutsch gefunden. Sobald mein 930 da ist versuche ich mich daran.
Alles klar.
Wenn dann Fragen auftauchen sollte einfach wieder Klingeln. :wink-1:

Zitat:Dann kann meine Schwester das ATIV S bekommen.
Willste dann die Insider drauf lassen?

Gruß
CTHTC


Hi, ich bin der Jens - jensgibolde - 27.09.15

CTHTC schrieb:Köntnest Du die Mail hier mal hochladen oder mir zukommen lassen?
Zitat:Windows Insider Program
--------------------------------------------------------------------------------
Windows-Insider-Programm
Bitte sofort handeln
--------------------------------------------------------------------------------
Windows-Insider,
wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Windows Insider Preview um eine Vorabversion der Software, die noch nicht ganz frei von Fehlern ist.
Wir haben ein Insider Preview-Problem festgestellt, das sofortiges Handeln erfordert.
Ihre Geräteregistrierung im Windows-Insider-Programm lässt darauf schließen, dass Ihr Gerät zurzeit vom Programm nicht unterstützt wird, Ihnen jedoch ein Upgrade auf Windows Insider Preview angeboten wurde.
Als Insider können Sie mit der Nutzung von Windows Insider Preview fortfahren, in Zukunft werden jedoch keine Updates mehr für dieses Gerät veröffentlicht.
Wir kommen auf Sie zurück, sobald wir detaillierte Infos haben. Weitere Informationen finden Sie im Antwortforum. (Nur in englischer Sprache.)
Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten uns noch einmal für Ihre Unterstützung bedanken, Windows 10 zum bisher besten Windows zu machen!
Das Windows-Team
--------------------------------------------------------------------------------
Sie erhalten diese E-Mail im Rahmen Ihrer Teilnahme am Windows-Insider-Programm.
Antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Das Konto wird nicht überwacht. Zusätzliche Informationen oder Hilfe erhalten Sie über die oben aufgeführten Links.
Microsoft respektiert die Privatsphäre. Weitere Informationen sind unseren Datenschutzbestimmungen im Internet zu entnehmen.
Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine obligatorische Servicemitteilung. Wenn Sie keine E-Mails zum Windows-Insider-Programm mehr erhalten möchten, müssen Sie sich beim Programm abmelden.
Ihre Kontakteinstellungen für andere Microsoft-Kommunikationsdienste können Sie hier festlegen.
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052 USA Microsoft

CTHTC schrieb:Willste dann die Insider drauf lassen?

Nein, das tue ich niemandem an ;-) Sobald das 930 da ist wird das ATIV S zurück auf eine stabile Firmware geflasht.


Hi, ich bin der Jens - CTHTC - 27.09.15

jensgibolde schrieb:Nein, das tue ich niemandem an ;-) Sobald das 930 da ist wird das ATIV S zurück auf eine stabile Firmware geflasht.

Hoffentlich geht das gut. Leider haben die letzten User hier sich ihr Ativ dabei zerschossen. Sad

Gruß
CTHTC


Hi, ich bin der Jens - jensgibolde - 27.09.15

CTHTC schrieb:Hoffentlich geht das gut. Leider haben die letzten User hier sich ihr Ativ dabei zerschossen. Sad

Danke für den Hinweis! Da muss ich mich erstmal einlesen fürchte ich. Deinen Link habe ich gesehen. Bevor ich nicht sicher bin, dass ich das Phone schrotte, lasse ich lieber die Finger von. Im schlimmsten Fall bleibt so ein Ersatz-Handy.

Gruß

Jens


Hi, ich bin der Jens - CTHTC - 27.09.15

Ich hofe ja, dass da doch noch was von Microsoft kommt.

Gruß
CTHTC


Hi, ich bin der Jens - radlhk - 04.10.15

Herzlich willkommen!