Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205) +---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118) +---- Thema: Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation (/showthread.php?tid=5677) |
Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 27.09.15 Hallo, ich bin gerade Teil dieser Community geworden und würde mich gern mit der Vorstellung direkt in meine Problematik stürzen, in der Hoffnung, dass mir jemand vorsorglich verraten kann, ob mir überhaupt zu helfen ist. Mein Name ist Chris und ich bin heute am Versuch das Insider Preview Update für Windows10 auf meinem Lumia925 zu installieren verzweifelt. Habe vergessen, den benötigten freien Speicher zu checken, bevor ich angefangen habe und nun Startet mein Lumia neu, zeigt den Bildschirm mit den Zahnrädern ne Weile an und Startet dann wieder neu. Mehr passiert nicht mehr und ich denke ich muss die Firmware neu installieren. Falls jemand ne andere Idee, oder Hilfestellung hat, wäre ich extrem dankbar. Sorry, kann mir schon denken, dass dieser Thread dafür nicht gedacht ist, aber ich hänge nun schon wirklich den GANZEN TAG daran und komme nicht weiter und hatte die Geduld ehrlich gesagt nicht mich in den richtigen Thread zu finden. Hoffe, dass mir das verziehen und von euch Experten vor allem geholfen werden kann. Freue mich auf entsprechende Antworten und bedanke mich im Voraus. Grüße und frohes Schaffen Chris (Shimano3) Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 27.09.15 Hallöchen Chris und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Wo Du Deinen Thread eröffnest ist im Grunde völlig egal, ich schiebe ihn dann notfalls einfach dorthin, wo er hin soll. (Und das werde ich auch gleich machen also nicht wundern, wenn er jetzt im Windows 10 Mobile Insider Bereich zu finden ist. ) Das 925 gehört ja schon mal zu den unterstützten Geräten, also sollte da was machbar sein. Zuerst versuch einfach mal das Phone auszuschalten, die SIM Card heruaszunehmen und dann das Phone wieder zu starten. Wenn sich dann noch nichts tut ist die nächste Möglichkeit ein Hardreset. Falls das auch keinen Erfolg hat, dann müssen wir bereden, ob das RecoveryTool oder Flashen zum Einsatz kommt. Gruß CTHTC EDIT Nicht böse sein, ich habe auch Deinen Threadtitel angepasst. Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 He, he... Diese Nachricht hab ich jetzt vor lauter flashen erst hinterher gesehen. Also ohne SIM-Karte Neustarten brachte dasselbe Ergebnis wie mit, nämlich leider gar keins. Das Recoverytool hat mein Handy weder am Windows 7 Laptop, noch am Windows 10 Tablet-Pc erkannt, wobei nur am Tablet der USB-Treiber installiert wurde und zumindest kurz was reagiert hat, bis das Handy dann in den Neustart und damit die Verbindung verloren ging. Am Laptop hat das gar nicht funktioniert, es kam immer die Meldung: "Das Gerät wurde entfernt", weil das suchen des Treibers länger gedauert hat, als der Intervall bis zum nächsten ausschalten. Deshalb bin ich nach 2, 3 Viren verseuchten Downloads final auf deinen Thread gestoßen und hab mich prompt angemeldet und Erfolg gehabt. Das Update am Handy hatte ich heute Vormittag um ca. 10:00 gestartet und alles in allem bin ich froh, jetzt zumindest fast wieder auf dem vorigen Stand zu sein... Eine Odysee :-) Gruß Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 shimano3 schrieb:Das Update am Handy hatte ich heute Vormittag um ca. 10:00 gestartet und alles in allem bin ich froh, jetzt zumindest fast wieder auf dem vorigen Stand zu sein... Eine Odysee :-) Also war das Flashen die einzige Wahl und die hat Dich auch noch zu dem Ergebnis geführt, was Du wolltest ?! Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Nicht ganz, wollte ja eigentlich Windows 10 am Lumia ausprobieren und bin jetzt auf 8.1 Cyan und warte auf mein Denim update... Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 Moin Chris shimano3 schrieb:bin jetzt auf 8.1 Cyan und warte auf mein Denim update... Du hast Doch das aktuelle ROM geflasht oder habe ich irgendetwas überlesen? Denim sollte da eigentlich bereits integriert sein. Hier mal die aktuellen Daten vom ROM: Lumia 925 / Country variant / Denim / 8.10.14226.359 / 3051.50009.1451.1001 Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Ja, das ist schon richtig, aber es baut quasi auf cyan auf. Hat noch ca. ne halbe Stunde gedauert bis alles inklusive Denim installiert war. Hat noch ein paar mal neugestartet und dann das "wichtige Update" angekündigt und installiert. Das war dann Denim... Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 shimano3 schrieb:Das war dann Denim... ��:encouragement: Hatte jetzt schon etwas an mir gezweifelt. Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Nein, Nein... Alles gut... Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 Na dann ist ja gut. Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Aaaaalso... Ich hab jetzt 8,4GB von meinen 16GB frei und hätte prinzipiell vor das Update auf Windows 10 nochmal zu versuchen... Evtl Empfehlungen, Ratschläge, oder abraten? Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 shimano3 schrieb:Aaaaalso... Ich hab jetzt 8,4GB von meinen 16GB frei und hätte prinzipiell vor das Update auf Windows 10 nochmal zu versuchen...Du bist aber ein echt harter Brocken :lol: Klar kannste es versuchen aber ich will Dir da jetzt nich zureden, falls es doch in die Hose geht. Es macht schon Spaß mit Win10M zu arbeiten auch wenn nicht alles funktioniert es liegt halt an Dir, ob Du damit leben kannst, wenn es wieder nicht funktioniert und Du das Lumia dann nicht wieder heile kriegst. Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Hmm... eigentlich schon, ich weiß das schreckt mich, glaub ich jetzt doch eher ab? Ist es so gravierend, was alles nicht funktioniert? Preisunterschiede im Marktplatz könnte ich ja noch verschmerzen, kaufe eh nicht viel dort. Fies instabil wäre hingegen schon was anderes, das muss ich nicht unbedingt haben. Vielleicht warte ich besser noch. Ginge es denn nicht in jedem Fall zurückflashen, wie ich das gestern gemacht habe? Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 28.09.15 shimano3 schrieb:Ist es so gravierend, was alles nicht funktioniert?Ich hau mal den Originaltext aus der Buildvorstellung hier rein Zitat:Here are a few known issues for you to take note of for this build: Für mich gibt es derzeit 2 Punkte, die etwas nerven: - manchmal werden die Mails nicht gesynct und man muss neu starten, damit es klappt - ich nutze sehr viel Tethering und das hat irgendwie einen Timeout, den ich noch nicht verstanden habe Zitat:Preisunterschiede im Marktplatz könnte ich ja noch verschmerzen, kaufe eh nicht viel dort.Ich auch nicht und wenn, dann nehme ich ein "altes" Phone. :wink-1: Zitat:Fies instabil wäre hingegen schon was anderes, das muss ich nicht unbedingt haben.Das kann ich so nicht sagen. Es läuft eigentlich recht stabil bis auf die oben angesprochenen Sachen. Zitat:Ginge es denn nicht in jedem Fall zurückflashen, wie ich das gestern gemacht habe?Naja, das ist immer der springende Punkt. Normalerweise ist das kein Problem. Bei meinem 1520 habe ich das jetzt bestimmt 4 oder 5 mal durch und immer ohne Probleme (drei mal auf Holz geklpft!!!). Wenn aber ein Update nicht sauber durchläuft, dann kann es wirklich so weit kommen, dass Du nicht mehr in den Flashmodus kommst und somit auch WP8.1 sich nicht mehr draufziehen lässt. Genau der Punkt war ja meine Sorge als Du geschrieben hast, dass nur noch Zahnräder zu sehen sind. Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 28.09.15 Okay, dann warte ich lieber noch ein bißchen und hoffe auf baldige Bugfixes, wobei ich's evtl auch doch schon vorher nicht mehr aushalte und ausprobieren will. Dass es gestern hängen geblieben ist lag nach meiner Meinung wirklich daran, dass ich nur knapp 2GB auf meinem Phone frei hatte... Wäre allerdings auch fair, von insider, das vorher zu checken und Alarm zu schlagen. Eine Frage noch: Ich habe ein Lumia 620, welches meine Tochter einer Freundin geliehen hatte. Irgendwann kam das Handy zurück und bringt beim Starten eine Meldung, so in der Art: "Es konnte kein Betriebssystem gefunden werden". Habe das Handy jetzt nicht greifbar, würde aber versuchen es die Tage auf 8.1 zu flashen. Glaubst du das geht dann überhaupt noch? Hast du evtl schon vergleichbare fälle gehabt? Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 29.09.15 Also ich wollte Dich jetzt nicht verschrecken. Ich weiß ja selber, wie es bei solchen Sachen immer in den Fingern krabbelt. Die Insider machen schon ne gute Arbeit, zumindest aus meiner Sicht. Klar kann man in so ne App viel reinprogrammieren aber ich denk mir mal, dass die jetzt alles weggelassen haben (Sicherheitsüberprüfungen), was stören könnte. Im Grunde sind wir ja auch selber ein bissel mit dran schuld, dass wir so technikgeil sind und unfertige Betriebssysteme haben wollen. Beim 620 kommt es wieder darauf an, ob Du in den Flashmodus kommst. Wenn Du Glück hast, dann hat es nur ein Aussetzer, den man wegflashen kann, wenn Du Pech hast, dann hat sich der Bootloader verabschiedet. Hier kannste aber echt nichts mehr falsch machen, verwenden kannst Du es ja derzet eh nicht mehr also ran und testen! :wink-1: So und ich teste mich jetzt mal ins Bett. Gute Nacht. CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 29.09.15 Alles klar, Oh Käptn, mein Käptn. Das mach ich jetzt auch. Gute Nacht... Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 29.09.15 Guten Morgen. Du kannst Dir ja zum Rumspielen auch ein 535 holen. Das ist nicht all zu teuer. Gruß CTHTC Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - shimano3 - 29.09.15 Ja, denke was in der Art werde ich mal machen. Sorry, Nachricht grad erst gesehen. Gruß Chris Lumia 925 Zahnräder bei Win10M Insider Installation - CTHTC - 29.09.15 Das 535 ist zwar nun kein High End Gerät aber ich fand es nicht schlecht. So nun aber wieder BTT bevor der Chef schimpft. Gruß CTHTC |