Windows - Phones - Visionen
Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) (/showthread.php?tid=5716)

Seiten: 1 2


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

hi zusammen,

Thema Kontinuum und windows, habe zunächst aus Testzwecken mir ein einfaches Lumia gerät 630 besorgt.
habe mich hier registriert um mal nach zu schauen wie und was man so mit einen lumia anstellen kann, insbesondere flashen von roms usw.

sollte mich das alles überzeugen würde ich es vielleicht wagen umzusteigen. da es aber derzeit keine handys von Lumia gibt mit stylus funktion, würde ich eher auf nein tendieren.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Gast_holgerito - 05.10.15

Hallo ersanius
Erst mal win herzliches willkommen.
Na dann hoffen wir mal das windows dir dir gefällt, und du dabei bleibst👍
Was ist den stylus?
Gruß Holger


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

@holgerito Stifteingabe, wie sie damals das Samsung Note groß in Mode gebracht hat.

@ersanius gib der Sache etwas Zeit und versuche dich auf das Experiment ein zu lassen.
Ja, Windows Phone 8 hat keine 4 fantastilliarden Apps, auch die evtl. Gewohnten nicht, speziell Spiele. Was in meinen Augen jedoch die große Stärke ist, plain & simple, soll heißen Du schiebst den Lockscreen hoch und hast alle Infos gleich im Blick, Kalender, Wetter, SMS, E-Mail, WhatsApp, ohne Dir wie bei Android unzählige Widgets auf den Screen packen zu müssen...
Nach einer Weile magst Du das System vielleicht sogar :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

Hat irgendeiner internes Wissen darüber ob Microsoft ein handy mit stylus funktion überhaupt herausbringen wird? das wäre echt supi Smile

Ich würde sofort mich von Android verabschieden.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

Insiderwissen leider nicht, wenn mich nicht Alles täuscht kann das Surface mit Stift bedient werden.
Die Frage ist, ab welcher Displaygröße sowas Sinn macht, mit den durchschnittlichen 5" 720p Screens bedingt spaßig oder?
Kannst ja spaßeshalber mal mit den 2,-€ gummikopf-Stiften testen, ist nicht das Gleiche wie ein digitaler Stylus, aber funktioniert.

Sorry, hätte jetzt gerne geschrieben mit W10m kommt's, oder das 950 XL kann es, aber morgen ist das große MS Event, vielleicht erfahren wir da mehr was deine Fragen betrifft?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

danke für die Antwort. aber mit so ein Gummi ding da ...naja wirkt wie eine Beleidigung für mich^^
ich nutze das Note 4 da ist der stift mit wacom technologie ausgestattet.

ps. wann ist der launch morgen und wo schaue ich es mir live an, vorrausgesetzt es ist für jeden frei zugänglich.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

Wir haben tolle Neuigkeiten zu Windows 10-Geräten.

Am Dienstag, 6. Oktober, um 10 Uhr EDT können Sie online oder auf Ihrer Xbox live dabei sein.
microsoft.com/october2015event
#Windows10devices

Wir haben tolle Neuigkeiten zu Windows

Das wäre der Inhalt aus dem Thread von angerlilli...

Ja, am Note macht der Stift richtig Spaß und auch durchaus Sinn, da Samsung ein paar nette Gimmiks liefert.
Das große Problem was im Moment deinem Wunsch im Wege steht, sorry es so zu sagen, veraltete, oder günstige Hardware. Das 930 lief ein 3/4 Jahr vor EU-Release schon in den Staaten, danach kam nur noch mid-range Hardware. Denke da ist der Fehler in der Matrix, ein digitizer Pension Paket dürfte unwesentlich teurer sein als das im 150,-€ 640 LTE :-)

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

Naja hast ja recht. Nur schade das wirklich nur Samsung als einziger derzeit stylus Handys bietet. LG hat ja auch was aber bisher nicht wirklich was dazu lesen wollen, da es ja auch auf Android basiert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

Ich finde halt das die sache mit den Kontinuum wirklich Potenzial hat. Aber da muss microsoft eigentlich Vollgas geben, da sie eh schon weit hinten im Rennen liegen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 05.10.15

Und je nach dem wie langsam das von statten geht, kann es auch nicht in diesen Markt richtig mit mischen - siehe was nokia passiert ist

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

Das Samsung Note ist aber auch mit 5,7" ne ganze Ecke größer als das 630 mit 4,5" z.B. Vom Preis fangen wir nicht an...
Morgen um die Zeit wissen wir mehr, ich drücke die Daumen für Dich :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 05.10.15

Guten Abend ersanius
und ein recht herzlich willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Die Sache mit dem Stylus ist wirklich nicht schlecht, ich habe mich beim Surface schnell daran gewöhnt. Ich gehe davon aus, dass das auch bei den größeren Phones Einzug halten wird und hoffe, dass wir morgen etwas mehr erfahren.
Hier noch mal der Link für die Liveveranstaltung:
Wir haben tolle Neuigkeiten zu Windows

Gruß
CTHTC


EDIT
Den Link hatte ja Thorsten schon gepostet - ich werde alt. :crazy:


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

CTHTC schrieb:Guten Abend ersanius
und ein recht herzlich willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Die Sache mit dem Stylus ist wirklich nicht schlecht, ich habe mich beim Surface schnell daran gewöhnt. Ich gehe davon aus, dass das auch bei den größeren Phones Einzug halten wird und hoffe, dass wir morgen etwas mehr erfahren.
Hier noch mal der Link für die Liveveranstaltung:
Wir haben tolle Neuigkeiten zu Windows

Gruß
CTHTC
*Hust*, Beitrag Nr. 7 *Hust* :-P

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

Ok, das Surface ist bestätigt, wie schaut es mit dem 1520 aus? Auch keine Stiftunterstützung, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 05.10.15

skaarj80 schrieb:*Hust*, Beitrag Nr. 7 *Hust* :-P

Hatte mich doch schon berichtigt. :hopelessness:

Beim 1520 funktioniert die Eingabe wie beim Surface nicht. Ich arbeite da auch nur mit einem normalen Stift. Solche Sachen, wie radieren und Lininebreite ändern geht halt nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob das mit dem Display vom 1520 rein technisch machbar ist.

Gruß
CTHTC


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 05.10.15

CTHTC schrieb:Hatte mich doch schon berichtigt. :hopelessness:

Beim 1520 funktioniert die Eingabe wie beim Surface nicht. Ich arbeite da auch nur mit einem normalen Stift. Solche Sachen, wie radieren und Lininebreite ändern geht halt nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob das mit dem Display vom 1520 rein technisch machbar ist.

Gruß
CTHTC
Sorry Boss :-)

Beim 1520 war ich mir halt nicht so sicher, groß ist es, teuer war es, ...

Was Kontinuum angeht, entweder verstehe ich den Sinn dahinter nicht, oder den Hype. Wow, ich kann mein Handy per Dock an den Fernseher, oder Monitor Flanken, Maus + Tastatur dran und mit nem pseudo-Desktop arbeiten??
Mein ex-Android Tablet hatte nen micro-hdmi Port, war irgendwie das Gleiche vor 5 Jahren, nur nicht das Selbe.

Finde da die HDMI-Stick PCs ehrlich gesagt interessanter für 150,-€

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 05.10.15

skaarj80 schrieb:Sorry Boss :-)

Beim 1520 war ich mir halt nicht so sicher, groß ist es, teuer war es, ...

Ich Depp hätte ja mal den Stift vom Surface am 1520 testen können. :roll-eyes:
Wird nachgeholt, sobald ich wieder einen in den Fingern habe.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 07.10.15

Ich denke nicht das es funktionieren wird. Ganz gleich wie groß das Display des 1520 ist
Surface basiert glaub ich auch auf wacom Technik wenn das 1520 kein wacom Display hat dann wird es ja nicht gehen sonst wäre es ein Highlight das man es mit Sicherheit nicht verschweigt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 07.10.15

ersanius schrieb:Surface basiert glaub ich auch auf wacom Technik wenn das 1520 kein wacom Display hat dann wird es ja nicht gehen sonst wäre es ein Highlight das man es mit Sicherheit nicht verschweigt

Das meinte ich mit technischen Voraussetzungen. Trotzdem hätte ich den Stift mal testen sollen. Die Bedienung ansich ist ja problemlos möglich.

Gruß
CTHTC


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Gast_holgerito - 10.10.15

Hallo
Habe gelesen das die stifteingabe beim 950 doch kommen soll, im anderen forum was hier nicht geschrieben werden kann😉.
Gruß Holger