Windows - Phones - Visionen
Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: Surface Book (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=170)
+----- Thema: Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? (/showthread.php?tid=5767)



Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 11.10.15

Hallo WPVision.de Fan.

Haben Dir die bisherigen Daten und Bilder des Microsoft Surface Book so gut gefallen, dass Du Dir es kaufen wirst? Fehlen noch irgendwelche wichtigen Sachen, die Dich vom Kauf abhalten?
Sag uns hier Deine Meinung und gern auch Pro und Contra im Vergleich mit anderen Windows Rechnern und Tablets.


Dein
WPVision Team


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - maZze - 19.10.15

Hallo,

ich finde das neue Surface Book relativ ansprechend.

Gegenüber dem Surface Pro finde es angenehm, dass Gerät auch mal wieder bequem auf dem Schoss bedienen zu können. Ich hatte nur mal gehört, dass sich das Display nich soweit nach hinten klappen lässt, da es relativ Kopflastig ist. Das wird sich erst beim Testen vor Ort im Laden zeigen :-) Auch bin ich gespannt, wie lange das Gelenk seinen Dienst verrichten wird, oder ob es später zum wippen neigt. Gerade bei der Benutzung mit dem Stylus oder einfach nur bei Touch wäre das sehr lästig. Sehr gut finde ich allerdings, dass es nicht einfach nur ein 360° Gelenk ist, sondern, dass das Display umgesteckt werden muss. Was viele vielleicht nervt, finde ich jedoch praktisch. Denn somit muss die Tastaturfläche niemals auf den Boden gelegt werden und nimmt somit auch keinen Schaden. Bei meinem Surface habe ich mir leider schonmal eine Taste angehauen :-( Sehr sehr schade ist es, dass es keine mobile Daten unterstützt. Das stört mich schon bei den Surface Pro Geräten. Verstehe auch nicht, warum man dies nicht mal als Extra ordern kann. Immer das Handy damit zu verbinden ist auf Dauer auch sehr nervig.

Die Preise finde ich leicht zu hoch, spielt aber in der gleichen Liga (wenn nicht darüber, wenn ich über die Vielfälltigkeit nachdenke) wie Apple. Wie die Qualität auf Dauer ist, wird sich zeigen.

Wenn Microsoft mir nicht aufgrund fehlender Ersatzteile mein altes Surface Pro 1 gegen ein neues Surface Pro 3 getauscht hätte, würde ich vielleicht mit dem Gedanken spielen, mir eins zu holen. So werde ich erstmal die nächsten Generationen abwarten, denn das Surface Pro 3 hat schließlich auch mächtig gegenüber dem Surface Pro 1 zugelegt ;-)

Gruß Mathias


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 19.10.15

Deine Bedenken mit dem Gelenk sind mit auch durch den Kopf geschossen, als ich diese Konstruktion das erste mal gesehen habe. Da es aber theoretisch nicht um 360 Grad gedreht wird, sollte das schon machbar sein.
Die fehlende Datenverbindung stört mich persönlich nicht sehr, da ich eh das Lumia 1520 immer als Hotspot mir mir rumschleppe. Alternativ müsste man halt einen USB Dongle nutzen. Schön sieht das dann sicherlich nicht aus aber es erfüllt seinen Zweck. Warum diese Funktion aber nicht angeboten wird, das weiß sicher nur Microsoft. Obwohl so ein SIM Schacht nun wirklich nicht viel kostet gehe ich davon aus, dass sich einige User dieses "Gadget" noch mal ein paar Euro hätten kosten lassen.

Gruß
CTHTC


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - maZze - 19.10.15

Vielleicht kann man so ein Problem in den USA nicht, da dort überall WLAN vorhanden ist. Warum allerdings im Surface 3 ein SIM-Modul verbaut wurde und im Surface 4 Pro wieder nicht, bleibt mir schleierhaft.

Das Handy als Hotspot nutze ich nicht so gerne, da es mir den Akku immer schnell leer zieht. Ein extra Hotspot wäre eine Idee, aber man will ja nicht tausend Geräte mit sich rumschleppen ;-)

Gruß Mathias


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 19.10.15

Offene WLAN werden ja durch unsere Lobbyisten und die Regierung in Deutschland massiv unterdrückt. Wenn ich da nur an die Initiative Freifunk denke und mit was für Problemen die kämpfen müssen, da geht mir echt das Messer in der Hose auf. Im Gegenzug dazu bekommen die großen Provider alles in den Ar.ch geblasen. Schöne, heile Welt. :roll-eyes:
Zwecks Akkubelastung war ich sehr erstaunt, wie wenig da verbraucht wird un da ich das Phone eh immer mit mir rumschleppe ist das halt meine Alternative. Ich kann Dich auch verstehen, dass Du nicht Deinen elektronischen Fuhrpark immer mit Dir rumschleppen willst und das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gruß
CTHTC


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - maZze - 19.10.15

Vielleicht muss ich einfach mal ein Windows Phone als HotSpot benutzen Wink. Beim Iphone wird der Akku dadurch ziemlich schnell leer. Kommt mir zumindestens so vor!

Gruß Mathias


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 19.10.15

Oder mein Lumia 1520 ist ne Sonderanfertigung :ooooh:


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - maZze - 21.10.15

Hast warscheinlich nen extra Akku für Tethering verbaut Wink

Ist aber gar kein Problem, nehm ich halt ein Dieselgenerator mit Big Grin


Microsoft Surface Book - Wer kauft sich eins? - CTHTC - 22.10.15

maZze schrieb:Hast warscheinlich nen extra Akku für Tethering verbaut Wink

Mir kommt es bald so vor. :crazy:
Ich werde das bei Gelegenheit noch mal testen obwohl das nicht ganz einfach ist, da ich auf dem Lumia Win10M drauf habe und da von Build zu Build springe.

Gruß
CTHTC