Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout (/showthread.php?tid=5772)

Seiten: 1 2 3 4


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 12.10.15

Ich erst 😁



Hatte ja extra das 930 wieder reaktiviert, in der Hoffnung das W10M irgendwann Ende Oktober released wird und dann kommt Microsoft und sagt erst irgendwann im Dezember...

Schnell is anders...

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 12.10.15

Benski schrieb:in der Hoffnung das W10M irgendwann Ende Oktober released wird und dann kommt Microsoft und sagt erst irgendwann im Dezember...

Schnell is anders...

Das mit Oktober war halt wieder mal so ne Aussage, die sich die News Genaeratoren aus den Fingern gezogen haben. Darum halte ich auch nicht so viel davon auf solche Gerüchteküchen zu verlinken oder deren Artikel zu publizieren. Die Aussage von Microsft war Ende (letztes Quartal) 2015 und dort kann man nun schon mal den Oktober hineininterpretieren. Dass es jetzt der Dezember geworden ist liegt noch völlig im Zeitrahmen, obwohl ich es mir auch eher gewünscht habe.
Aber lieber so, als wenn ich dann eine RTM habe, die nicht funktioniert.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 12.10.15

Ja klar, lieber so als halb fertig. Und ja, der Herbst geht bis in den Dezember hinein.
Dennoch hätte ich es mir von Microsoft gewünscht, ebenfalls ihre Software in zeitnahem Abstand zur Präsentation zu veröffentlichen.
Die direkten Konkurrenten schaffen das ja auch... Jeweils zwei Wochen nach Präsentation.

Microsoft wirft seinen Kunden immer wieder Knochen vor, um diese dann doch letztendlich vorzuenthalten
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 12.10.15

Das hat sich Microsoft bestimmt auch anders vorgestellt aber wie gesagt finde ich es nicht schlecht, wenn sie den Arsch in der Hose haben und sagen, dass das Rollout erst gemacht wird, wenn wirklich alles 100%ig läuft. Alternativ hätte man ja die Version nehmen können, die auf den 950ern drauf ist aber da weiß auch keiner, ob die rund läuft.


Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 13.10.15

Scheinbar nicht. Jetzt heißt es schon, dass zum Release der Flaggschiffe der Irisscanner noch nicht einsatzbereit sein wird.
Also ich weiß nicht... Irgendwas läuft verkehrt.

Mach mal bitte nen neuen Thread auf un verschieb die Posts dorthin, hat ja nichts mehr mit dem schlechten Empfang vom 930 zu tun 😉
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 13.10.15

Ich lehne mich erst mal zurück und warte die Zeit ab.


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 13.10.15

Ja klar. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig...
Zumal ich mir weder das 950 noch das XL holen werde. Aber, ich hätte halt mal gerne die stabile und öffentliche bzw offizielle Version von W10M auf meinem 930.

Hatte am WE ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, mir die Preview drauf zu schmeißen, hatte aber dann letztendlich doch nicht genug Zeit dafür bzw scheute den Arbeitsaufwand...
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 13.10.15

Benski schrieb:hatte aber dann letztendlich doch nicht genug Zeit dafür bzw scheute den Arbeitsaufwand...

Sicherung machen, Insider draufziehen und fertig. Das sollte keine 30 Minuten dauern. :wink-1:
Ist aber die Frage, ob Du Dir das wirklich antun willst. Ich bin nun mal so eine bekloppte Type, die alles ausprobieren muss aber für den Alltag gebe ich da an andere Nutzer noch keine Empfehlung ab.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 16.10.15

Nee will ich eben nicht, es sei denn man kann es für den täglichen gebrauch nutzen.

Die 30 min sind auch eher optimistisch. Musste das 930 zwischendurch schon mal zurück setzen... Insider bzw zurück zu 8.1 mag ja in ner halben Stunde erledigt sein, aber die ganzen Apps wieder installieren zu lassen bzw dann vereinzelt neu einzurichten sprengt dann doch den Rahmen...

Zumal die neueste Preview ja wieder vermehrt schlechte Kritiken abbekommen hat.
Normalerweise, du kennst mich, steh ich auf neue Software und auch darauf diese testen zu können. Aber, sie sollte halbwegs alltagstauglich sein, was wiederrum wohl bei noch keiner Preview bisher gegeben sein soll.

Also, renne ich weiter mit 8.1 GDR1 rum...
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 16.10.15

Klar kann ich das voll verstehen. Ist ja auch völlig super, dass Du so denkst und es nicht so machst wie andere, die die Insider draufhauen und dann fluchen, weil es doch noch Bugs gibt.
Meine Kritikpunkte zur aktuellen Insider habe ich hier mal kurz gepostet:
http://wpvision.de/windows-10-mobile-insider/6348-windows-10-mobile-build-10549-a.html

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 05.11.15

Ich bräuchte mal bitte eine fachmännische Erklärung:

Wenn ich jetzt auf die Preview Build wechsel, und diese mir gefällt, wie komme ich zur offiziellen Win10 for Phones Version?
Und, wenn ich die offizielle Version erhalten habe, wie kann ich dann das Insider Programm auf dem Smartphone beenden?

Wenn mir die Preview nicht gefällt, komm ich ja nur via offiziellem Recovery Tool zurück auf 8.1, richtig?

Leider steht überall nur, wie man das Insider Programm auf dem PC beenden kann, aber nirgends steht, wie es auf dem Smartphone funktioniert...
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 05.11.15

Benski schrieb:Ich bräuchte mal bitte eine fachmännische Erklärung:
Na ich versuche mich mal dran. Smile

Zitat:Wenn ich jetzt auf die Preview Build wechsel, und diese mir gefällt, wie komme ich zur offiziellen Win10 for Phones Version?
Einfachste Methode ist wieder auf WP8.1 flashen und dann das Update durchlaufen lassen.

Zitat:Und, wenn ich die offizielle Version erhalten habe, wie kann ich dann das Insider Programm auf dem Smartphone beenden?
Einfach die Insider App nicht mehr installieren bzw deinstallieren.

Zitat:Wenn mir die Preview nicht gefällt, komm ich ja nur via offiziellem Recovery Tool zurück auf 8.1, richtig?
Nein! Und ich rate auch dringend davon ab das RecoveryTool zu nutzen. Flashe Dein Phone, das ist der sauberste Weg. Das REcoveryTool bitte nur im Notfall verwenden, da es bisher schon viele Geräte aus nicht nachvollziehbaren Gründen gebrickt hat.

Zitat:Leider steht überall nur, wie man das Insider Programm auf dem PC beenden kann, aber nirgends steht, wie es auf dem Smartphone funktioniert...
App deinstallieren und danach das Phone zurücksetzen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 05.11.15

Vielen Dank dafür 😁

Warum sagt dann selbst MS selbst man solle das Recovery Tool verwenden?
Zitat:Wenn Sie nach der Installation der Insider Preview zu Windows Phone 8.1 zurückkehren möchten, benötigen Sie das Wiederherstellungstool für Windows-Geräte. Dies ist die einzige Möglichkeit, von der Insider Preview zu einem anderen Betriebssystem zu wechseln. Durch die Deinstallation der Windows-Insider-App wird Ihr Smartphone nicht auf eine vorherige Version von Windows Phone zurückgesetzt.

Welche Anleitung (Link) schlägst du vor, um das Lumia dann sauber zu flashen...?

verstehe ich das also richtig, wenn ich aus dem Insider Update Programm raus will, muss ich zwingend wieder mein Gerät zurück setzen? Wieso geht das auf dem PC einfacher... 😒

Also bleibt einem mal wieder das ganze geflashe nicht erspart, wenn man zurück zur Originalversion will... Ach mann...

Na ich warte mal noch bis zum 12., wenn's dann nix offizielles gibt, bleibt einem ja mal wieder nichts anderes übrig. Die aktuelle Build soll ja, bis auf ein zwei Unzulänglichkeiten wie Edge, schon sehr sehr gut laufen.
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 05.11.15

Benski schrieb:Vielen Dank dafür ��
Kein Problem. :wink-1:

Zitat:Warum sagt dann selbst MS selbst man solle das Recovery Tool verwenden?
Weil das deren einzige offizielle Software für solche Sachen ist. Die können ja nun schlecht sagen, dass alle zu mir ins Forum kommen und sich dann erkundigen sollen, wie mal die Geräte flasht. Big Grin


Zitat:Welche Anleitung (Link) schlägst du vor, um das Lumia dann sauber zu flashen...?
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html
Die aktuelle Version, also aus dem ersten Post, ist recht bequem.

Zitat:verstehe ich das also richtig, wenn ich aus dem Insider Update Programm raus will, muss ich zwingend wieder mein Gerät zurück setzen? Wieso geht das auf dem PC einfacher... ��
Theoretisch musst Du lediglich die App deinstallieren und das Phone neu starten aber diese Vorgehensweise hat nicht immer geklapp.
Ich als Datenbereiniger der ersten Stunde empfehle eh immer alles sauber zu machen, wenn man von einem Build zum anderen wechselt. Mir ist schon klar, dass das immer ne Menge Arbeit ist aber so schleppt man wenigstens keinen Datenschrott mit sich herum.

Zitat:Na ich warte mal noch bis zum 12., wenn's dann nix offizielles gibt, bleibt einem ja mal wieder nichts anderes übrig. Die aktuelle Build soll ja, bis auf ein zwei Unzulänglichkeiten wie Edge, schon sehr sehr gut laufen.
Ich bin auch gespannt, was da verkündet wird. Kann mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, dass ab dem 12. das Rollout für Win10M beginnen soll aber vielleicht wird dann wenigstens ein Termin festgeklopft.
Die aktuelle Build ist zumindest auf dem 1520 recht brauchbar.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Benski - 05.11.15

Abermals Danke.

Na wie gesagt. Mal sehen was der zwölfte bringt. Ansonsten gibt's die Preview und den Weg zurück gibt's dann hier. 😁😏
vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 05.11.15

Also einfach vor der Insider eine komplette Sicherung unter WP8.1 machen und diese kann dann im Fall der Fälle wieder eingespielt werden wenn man von Win10M auf WP8.1 zurück gehen möchte. Somit wäre schon mal ein Stück Arbeit erledigt. :wink-1:
Wenns beim Zurücksetzen irgendwelche Fragen oder Probleme gibt, dann melde Dich einfach und wir ziehen das gemeinsam durch.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - pimpimpula - 16.11.15

Hallo Leute,

nach einer Ewigkeit der Abstinenz hier, möchte ich nun mehr ein Lebenszeichen von mir geben. Ich habe mein altes 820 aus dem Schrank geholt (Akku war noch gut gefüllt) und dort die W10M Preview drauf gezogen...
Seit nun mehr gut vier Wochen des Testens, kann ich keine nennenswerten Bugs erkennen, mal abgesehen davon das W10M auf dem 820 nicht wirklich schnell läuft und mir ein paar grafische Details, wie z.B. die Live Title für die Kontakte mal so gar nicht gefallen. Aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

LG
pimpim


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 16.11.15

Hi pimpim
und willkommen zurück. Smile

Wie gefällt Dir denn das Win10M sonst so ?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - pimpimpula - 19.11.15

Guten Morgen zusammen,

Also bis auf das Lite Title für die Kontakte finde ich es wirklich ansprechend. Ich hoffe das es in der fertigen WM Version individuell einstellbar ist.
Ein kleines Manko habe ich doch gefunden. Zumindest bei meinem 820iger lassen sich ein mal eingegebene E-Mail Konto Daten nachträglich nicht mehr bearbeiten.
Und... aber dies liegt am 820iger.
WM10 ist kein Betriebssystem für "kleine" Displays.
Ich finde es kommt erst richtig zur Geltung ab 5" oder größer. Ich brenne darauf es auf meinem 1320 zu installieren, traue mich aber nicht.

P.S.
Bin grad dabei Build 10586 zu installieren...

Schönen Tag
Pimpim


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - pimpimpula - 19.11.15

Megaaaaa also bisher herrscht bei mir volle Begeisterung. Das Kontoproblem wurde behoben und vom design hat sich auch etwas getan. Aber sehr subtil. Und Microsoft hat an der Geschwindigkeit Schraube gedreht. Trotz des betagten 820 geht WM jetzt richtig ab. Ich teste es jetzt einige Tage ausführlich und werde es mir dann auf mein 1320 knallen...

Pimpim
pimpimpula
via tapatalk