Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout (/showthread.php?tid=5772)

Seiten: 1 2 3 4


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Gast_holgerito - 05.01.16

Kein prob, naja es sollte ja auch ein 650 kommen😉, hätte ja sein können das sich aus der ente doch so langsam ein Schwan entwickelt 😉.
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 05.01.16

Na ich bin bestimmt der letzte, der da etwas dagegen hätte. Big Grin


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Gast_holgerito - 06.01.16

Hi habe das gerade gelesen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeräte/Aktuelle-Freigaben-für-kommende-Software-Updates-in-2016/m-p/1636840#M89414
Natürlich ist diese meldung denke ich mal nicht bindend.
Gruss Holger
Ps viell wird die Ente dann endlich zum Schwan👍
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 06.01.16

Ehrlich gesagt verstehe ich die Übersicht nicht ganz. :crazy:

Die Updates werden imho von Microsoft verteilt und nicht von den Providern also ist der Satz mit den 2 Wochen schon recht komisch.
Jetzt ist die Frage, was die restlichen Modelle da zu suchen haben? Soll das ne Info sein, wer zuerst Win10M bekommt?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Gast_holgerito - 06.01.16

Ja so ganz verstehe ich das auch nicht, war jetzt auch mal wieder ein fehler von mir, hatte mir den link erst danach durchgelesen, die eigentliche News dazu kam von Dr. Windows. Mir erschliesst sich da auch nichts, wollte es auch erst wieder löschen, aber den ganzen post man nicht löschen oder?
Gruss Holger
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 06.01.16

Doch löschen kann man das schon aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Smile
Irgendetwas hat das sicherlich zu bedeuten, wir müssen nur herausbekommen was.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - skaarj80 - 06.01.16

Also, habe gerade 22 Hühnerknochen hoch geworfen, die Geister sagen mir Windows 10 mobile kommt vor Windows 11, werde aber zur Sicherheit nochmal meinem Medizinmann und der Glaskugel mailen [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - Gast_holgerito - 06.01.16

Viell solltest du es mal mit kaffeesatz lesen probieren 👍
Getippt mit meinem L830
deswegen Angaben ohne Gewähr.


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 06.01.16

Finde es nur komisch, dass die üblichen Verdächtigen, die ja immer alles eher als Microsoft selbst wissen, hier nicht mal was geschrieben haben.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - pimpimpula - 07.01.16

Moin moin.
Also die Aussage, dass die Updates fürs OS nur von MS ausgegeben werden, trift ja so nicht ganz zu.
pimpimpula


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 07.01.16

Moin pimpimpula.

pimpimpula schrieb:Also die Aussage, dass die Updates fürs OS nur von MS ausgegeben werden, trift ja so nicht ganz zu.

Die Aussage kam nicht von mir sondern von MS.
ATT hatte das auch noch mal so in die Runde geworfen und deshalb habe ich mich ja gewundert, dass die TKom jetzt so was raushaut.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - skaarj80 - 07.01.16

Ach, wir werden es sehen ihr Lieben, lasst die finale Version erstmal rauskommen, dann sehen wir ja wie, was und wer...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 07.01.16

Wäre halt nur schön, wenn mal Klarheit in das Thema reinkommen würde.
Falls das Rollout doch wieder über die Provider läuft, dann haben wir ja genau den gleichen Mist, wie bisher. Stichwort: Samsung. :roll-eyes:

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - skaarj80 - 07.01.16

Klar wäre es schön, sehr schön sogar, aber jetzt mal gesponnen, die Thesen bisher waren doch:
- alle Updates, welche die Telefoneinheit / - Funktion betreffen, müssen vom Provider abgesegnet werden.
- Firmware wird vom Hersteller angepasst, etc.

Wie groß ist da der Spielraum für MS, ich meine selbst wenn MS die Firmware stellen sollte, stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung bei Schäden?!
Mal anhand des Billy zb. Da das Ativ aus der Garantie raus ist.
Jemand zieht das Update auf Windows 10, durch Fehler in der Firmware passiert ein Defekt am Gerät und wer kommt dann für den Garantiefall auf? Billy sagt "wir haben das Handy gebaut und für WP8.1 optimiert / Firmware bereit gestellt, geh wo Du wohnst, oder Windows 10 her hast" , Microsoft kontert, "wir haben das OS geliefert, anhand der Specs FW geliefert, wissen aber nicht ob vom Hersteller mangelhafte Hardware verbaut wurde. Geh wo Du wohnst, oder zu dem, der den Elektroschrott zusammen geschraubt hat."
Genau so lief es damals auch mit Bluetooth, Samsung und Microsoft bei mir, deshalb bin ich ja auf das One gewechselt...

Das eigentliche Upgrade auf Windows 10 mobile betrifft die Provider Angelegenheiten mit, von daher verwundert es mich nicht das die Telekom einen "detaillierten" Update Plan heraus gibt und als ihr Werk verkauft...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 07.01.16

skaarj80 schrieb:Wie groß ist da der Spielraum für MS, ich meine selbst wenn MS die Firmware stellen sollte, stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung bei Schäden?!

Meine bisherige Info ist die, dass MS die Updates erstellt und den Herstellern zum Gegencheck vorlegt. Bisher also nichts ungewöhliches
aber
der weitere Weg soll jetzt nicht mehr so verlaufen, dass die Gerätehersteller bzw Provider dann nach Lust und Laune die Updates ausrollen sondern, dass jetzt bei einem erkannten Fehler eine Info an MS raus soll. Wenn das nicht passiert, haut MS das Update nach einer gewissen Frist halt raus.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - skaarj80 - 07.01.16

Wie gesagt, schauen wir mal und hoffen...
Stelle weder Dich, noch deine Quellen in Frage, nur bringt das Spekulieren im Zweifel auch nicht viel. Die Frage nach der Garantie und Support bei nicht MS Geräten sehe ich nach wie vor als riesiges Problem... Gebrannten Kind halt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - CTHTC - 07.01.16

skaarj80 schrieb:Stelle weder Dich, noch deine Quellen in Frage

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Smile
Ich wollte damit halt nur sagen, dass diese Info mal ganz offiziell von MS kam.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile Verfügbarkeit und Rollout - skaarj80 - 07.01.16

Naja, seit der xbox One ist MS doch der Großmutter des "Verkacken gleich beim Launch" Sad gebe nach all den Meldungen, Versprechen, Ankündigungen / - Drohungen nicht mehr viel auf Pressemitteilungen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk