Windows - Phones - Visionen
Moin aus dem Norden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin aus dem Norden (/showthread.php?tid=5776)



Moin aus dem Norden - Orion314 - 13.10.15

Hi,

ich bin auf dem Weg zu WindowsMobile und ein Gerät ist auch schon in Aussicht.

Es wird wohl später das Lumia 950 werden.
Doch bevor ich dieses kaufen kann/werde schaue ich mir wohl mal ein Lumia 930 gebraucht an.

Ich komme aus dem Android-Lager und meine Geräte bisher waren HTC Desire, Samsung Galaxy S2, S3, S4, Nexus 5 und aktuell nutze ich ein OnePlus One.

Habe eigentlich alle Geräte immer gerootet und mit CyanogenMod betrieben, jetzt aktuell CM12.1.

So das soll erstmal gewesen sein.

Und Tschüß


Moin aus dem Norden - CTHTC - 13.10.15

Hallo Orion314
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de.

Es freut mich schon mal, dass jemand aus dem Android Lager zu uns rüber wechselt. Jetzt bin ich mal neugierig und frage mal, was denn der ausschlaggebende Punkt dafür war?
Das 950 ist von den Daten her schon ein super Gerät - welche Ausführung möchtest Du denn haben?

Gruß
CTHTC

PS
Danke noch mal für den Hinweis. :encouragement:


Moin aus dem Norden - Orion314 - 13.10.15

CTHTC schrieb:... Es freut mich schon mal, dass jemand aus dem Android Lager zu uns rüber wechselt. Jetzt bin ich mal neugierig und frage mal, was denn der ausschlaggebende Punkt dafür war?...

Naja, ob es ein wechsel ist, oder nur ein Schnupperkurs kann ich jetzt noch nicht sagen.
Wenn ich ehrlich bin interessiert mich continuum sehr. Ok ich weiß das es zu Anfang wohl nur sehr wenig Anwendungen geben wird, doch möchte ich es mal testen. Ich denke/hoffe in 2-5 Jahren wird es wohl tatsächlich ein vollwertiger PC-Ersatz sein (natürlich nicht für Spiel wie "The Witcher 3").

Als Android-User bin ich es eigentlich gewohnt Custom-ROMs zu nutzen und mit diversen Root-Anwendungen zu arbeiten, doch die Neugier ist recht groß mal über den Tellerrand zu schauen.

Dazu eine Frage Root gibt es bei WP nicht, oder?
Gibt es denn eine Art von AdBlock , oder zumindest hosts Zugriff?

Gruß
Orion314


Moin aus dem Norden - Orion314 - 13.10.15

CTHTC schrieb:...Das 950 ist von den Daten her schon ein super Gerät - welche Ausführung möchtest Du denn haben?....

Ach, vergessen :roll-eyes:

Ich tendiere zum 950 DS, da mir mein OPO twas zu groß ist.

Gruß


Moin aus dem Norden - CTHTC - 13.10.15

Orion314 schrieb:Naja, ob es ein wechsel ist, oder nur ein Schnupperkurs kann ich jetzt noch nicht sagen.
Dann wird es aber ein sehr teurer Schnupperkurs. :lol:
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass sich der Großteil der User, die zu Microsoft gekommen sind auch mit den Geräten zurechtgefunden haben. Eine kleine Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vorab schon mal mit dem Betribessystem etwas auseinandersetzt ansonsten könnte es böse Überraschungen geben.
Wenn man also erwartet, dass Google Maps vorinstalliert ist und man sich wundert, warum nur Bing Maps oder HERE zu finden ist, der hat zumindest gedanklich etwas falsch gemacht. :wink-1:

Zitat:Wenn ich ehrlich bin interessiert mich continuum sehr. Ok ich weiß das es zu Anfang wohl nur sehr wenig Anwendungen geben wird, doch möchte ich es mal testen. Ich denke/hoffe in 2-5 Jahren wird es wohl tatsächlich ein vollwertiger PC-Ersatz sein (natürlich nicht für Spiel wie "The Witcher 3").
Soweit ich gesehen habe, ist das System schon recht gut ausgereift. Im Hinterkopf muss man halt immer behalten, dass ein Phone als Arbeitszentrale wirkt und gerade im Grafikbereich sind da Schwächen vorhanden wenn man an die HighTech Spiele Graka´s denkt.

Zitat:Als Android-User bin ich es eigentlich gewohnt Custom-ROMs zu nutzen und mit diversen Root-Anwendungen zu arbeiten, doch die Neugier ist recht groß mal über den Tellerrand zu schauen.

Dazu eine Frage Root gibt es bei WP nicht, oder?
So jetzt werde ich mal pingelig.
Bei WP gibt es einige wenige Geräte, die man geöffnet hat, bei Win10M sieht das schon etwas anders aus. :p
Lass Dich nicht von mir verwirren - das 930 wirst Du nicht großartig verändern können, das 950 aber schon. Zumindest nach dem jetzigen Stand. Die Win10M Insider ist schon so manipuliert wurden, dass man ans System herankommt, bisher hat sich aber noch keiner die Arbeit gemacht und angefangen zu kochen. Auf ein CustomROM werden wir bestimmt noch ne Weile warten müssen.

Zitat:Gibt es denn eine Art von AdBlock , oder zumindest hosts Zugriff?

Zumindest AdBlocker für WP8.1 und Win10M.

Gruß
CTHTC