Windows - Phones - Visionen
Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Downtime und Fehlermeldungen im Forum (/showthread.php?tid=5779)



Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 14.10.15

Guten Tag WPVision.de User

Leider macht sich derzeit jemand an unseren Server zu schaffen, sodass es zwischendurch immer mal Fehlermeldungen bei der Erreichbarkeit des Forum gibt.
Wir arbeiten daran und hoffen, dass wir das asap in den Griff bekommen.

Gruß
CTHTC


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 14.10.15

So, der erste Streich ist erledigt. Das Forum läuft momentan wieder stabil.
Wenn es wiedermal irgendwo klemmen sollte, dann schaut einfach alternativ auf mein altes Newsportal
WPVisionNews.de

dort werde ich dann die wichtigsten Infos hinterlegen.


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Caessy - 14.10.15

Jopp, hab ich gemerkt.
Zitat:mein altes Newsportal
sprichwörtlich !
Vielleicht man gesammelte Werke von 2015 da rein kopieren ?
Dann staubt es nicht so.....
:lol:


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 14.10.15

Caessy schrieb:Vielleicht man gesammelte Werke von 2015 da rein kopieren ?

Im Grunde wollte ich diese Seite gar nicht mehr nutzen, deshalb auch nicht die Arbeit machen da irgendwelche Beiträge hin und her zu schieben. Es war heute nur die einzige schnelle Möglichkeit dich ich hatte etwas zu veröffentlichen, damit ihr hier nicht vor verschlossener Tür steht. Big Grin

Gruß
CTHTC


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 15.10.15

Heute Nacht werde ich das Forum in den Wartungsmodus versetzen. Geplant sind ein paar odifikationen, um weitere Ausfälle zu verhindern. Angesetzt habe ich dafür 2 Stunden also morgen früh sollte alles wieder online sein. Wenn es klappt, wie ich mir das vorstelle, dann bekommt ihr von der ganzen Sache nichts mit (außer jemand will unbeding gegen 1 Uhr einen Post schreiben Big Grin).

Gruß
CTHTC


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Caessy - 16.10.15

Zitat:nichts mit (außer jemand will unbeding gegen 1 Uhr einen Post schreiben Big Grin).
Nö, weil ist erst 0.38 Uhr....
Du schaffst zu schnelle.....:encouragement:


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 16.10.15

Ja ich bin mit dem was ich machen wollte soweit fertig. Hoffe nur, dass es das Ergebnis auch bringt, was ich wollte. Genaueres kann ich aber erst in 1-2 Tagen sagen.
So und jetzt haue ich mich in die Koje.
Gute Nacht. Smile


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 16.02.16

Hallo Community und erst mal sorry, für die Downtime.
Leider hat das Rechenzentrum heute sehr viel Ärger gemacht. Ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist aber nach dem On und Off der letzten Stunden ist das wirklich nur Hoffnung.
Wenn Störungen im Forum sind, dann werde ich das zeitnah auf Twitter posten, damit ihr wenigstens eine Info bekommt. Haut euch also meinen Kanal in die Lesezeichen und schaut dort rein, falls es hier wieder stockt.

https://twitter.com/wpvision/

Gruß
CTHTC


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Caessy - 16.02.16

tststs, überall hab ich geschaut, aber nicht auf twitter Big Grin


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - TÜV1 - 16.02.16

läuft der server nun wieder oder macht er noch faxen? :lol:


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Caessy - 16.02.16

Etwas holperig.
Also bis circa 19.40 UHr ging gar nichts.
Dann ging es bis circa 20.00 Uhr.
Und dann erst wieder so circa ab 21.45 Uhr, holperig, also etwas längere Ladezeit der Seite.
Jetzt scheint es wohl einigermaßen stabil zu sein, trotz 95 Nutzer und entsprechende Zugriffe grad....
Wink


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - TÜV1 - 16.02.16

Caessy schrieb:Etwas holperig.
Also bis circa 19.40 UHr ging gar nichts.
Dann ging es bis circa 20.00 Uhr.
Und dann erst wieder so circa ab 21.45 Uhr, holperig, also etwas längere Ladezeit der Seite.
Jetzt scheint es wohl einigermaßen stabil zu sein, trotz 95 Nutzer und entsprechende Zugriffe grad....
Wink

ja so in etwa war es bei mir auch, ich hoffe es bleibt jetzt mal stabil. Wink


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Gast11 - 16.02.16

Verdammt Twitter habe ich auch nicht geschaut . Koppfschlag.

Dachte schon liegt an meiner Leitung.


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - TÜV1 - 16.02.16

da ich weder auf Facebook, Twitter oder wie die alle heißen angemeldet bin, kam ich natürlich auch nicht auf die idee, dort zu schauen. Big Grin


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 16.02.16

Twitter ist bei solchen Geschichten immer mein erster Anlaufpunkt um Infos rauszuhauen. Ihr müsst ja dort noch nicht mal angemeldet sein. Einfach nur in meinen Account reinschauen.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder funktioniert.


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Caessy - 16.02.16

Zitat:Einfach nur in meinen Account reinschauen.
Joop, das künftig bei Props es die Vögel vom Dache pfeifen :lol:......ähm twittern.


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 16.02.16

Ich hoffe ja, dass das nicht all zu oft vorkommt.


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - Gast11 - 16.02.16

Jetzt wo wir alle an Twitter denken , wird nichts mehr mit den Servern passieren Wink


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - CTHTC - 16.02.16

Techwork schrieb:Jetzt wo wir alle an Twitter denken , wird nichts mehr mit den Servern passieren Wink

Na das wär ja mal ne geile Maßnahme. Big Grin


Downtime und Fehlermeldungen im Forum - proto - 01.03.16

echt schlimm