![]() |
Windows 10 mobile Build 10549 - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205) +---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118) +---- Thema: Windows 10 mobile Build 10549 (/showthread.php?tid=5781) Seiten:
1
2
|
Windows 10 mobile Build 10549 - skaarj80 - 15.10.15 Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern, seit gestern/vorgestern ist eine neue Windows 10 mobile Build raus. Die ersten mutigen haben sie bereits installiert und berichten das Sie brauchbar wäre. Ein paar Mankos gibt es, Gabe Aul hat bereits per Twitter bekannt gegeben das die gute Cortana Akku frisst ohne Ende und man Sie besser deaktivieren soll, ebenso ist ein Upgrade von der letzten Insider Build nicht möglich, d.h. zurück auf 8.1 und Upgrade. Weiterhin kann man in einige Twitter Antworten des guten Gabe durchaus herein interpretieren, das die 10549 ein relativ kurzes Gastspiel geben wird, da er auf seinem Twitter-Account davon spricht, das das Upgrade Problem der aktuellen Build nicht gefixt wird, sondern an der Future-Build gearbeitet wird, die dann in einer Woche frühestens kommen könnte?! Quelle: https://twitter.com/GabeAul/status/654351753115140096 Da ich nach wie vor interessiert an der Insider bin, aber auch feige, bleibe ich mit meinem L640 LTE weite auf 8.1 ![]() Gruß, Thorsten Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 15.10.15 ** HUST ** ![]() Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10549 veröffentlicht In 2 Stunden mache ich mich dran es auf das 1520 zu ziehen. Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - skaarj80 - 15.10.15 Ach Chef, was wären Wir nur ohne Dir? 😋 Vielleicht dann als Ergänzung zu deinem Artikel? Du hast die "Verschiebe-Allmacht" immerhin ist ja die klitzewinzigkleine Ergänzung mit der bald erscheinenden Nachfolge Build drin? 😉 Gegen die Grippe solltest Du dringend etwas unternehmen, nicht das wir uns durch dein Gehuste nen Virus auf die Platte holen 😋 Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 15.10.15 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Info auch erst gestern Abend (bzw war es schon heute) gesehen habe. Den Artikel hatte ich nur erstellt, weil mir die Sache mit dem RecoveryTool noch Bauchschmerzen bereitet. Ich bin gerade beim Update (Akku war natürlich leer und musste erst mal geladen werden :roll-eyes ![]() Gruß CTHTC PS Lieber eine Info doppelt, als gar nicht. :encouragement: Das mit dem Virus sag mal nicht so laut. Mein Rechner hat in letzter Zeit etwas rumgesponnen, sodass ich da schon meine Sorgen habe. Windows 10 mobile Build 10549 - skaarj80 - 15.10.15 Okay, mach einfach wie Du magst mein Lieber :-) Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 15.10.15 Das Build ist mittlerweile drauf. Cortana habe ich absichtlich mal nicht aktiviert. Ein Bug ist mir schon aufgefallen: Bei Edge ist die Engabezeile mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund definiert, sprich man sieht nicht, was man eintipp. Hier kann es sein, dass es das bereits schon gab (hatte ich bisher nicht drauf geachtet) Wenn beim Phone alles auf lautlos stellt, dann wird in der oberen Leiste ein entsprechendes Symbol angezeigt. Tethering werde ich morgen mal testen. Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - skaarj80 - 16.10.15 Okay, danke für das Feedback. Das weiße Schrift auf weißem Grund Ding ist ja Käse, wer gibt sowas frei? Eieiei. Das mit dem Lautlossymbol kommt mir bekannt vor, Vorrang ist schade. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 16.10.15 skaarj80 schrieb:Okay, danke für das Feedback. Das weiße Schrift auf weißem Grund Ding ist ja Käse, wer gibt sowas frei? ... so sieht das dann aus. Ich habe mal stückweise den Text makiert, damit man es besser sieht: [ATTACH=CONFIG]979[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]980[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]981[/ATTACH] Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - skaarj80 - 16.10.15 Das ist mal eine scharfe Nummer, wer testet die Build bevor sie raus geht, kann mir doch Keiner erzählen das Du der Einzige bist... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Windows 10 mobile Build 10549 - RM1045DE - 16.10.15 Moin, lange nicht hier gewesen. Also bei mir lief lange Zeit Build 536, aber der Batterieverbrauch war sehr heftig und ich hatte sehr viele Probleme Bilder aus der Galerie mit anderen Apps zu öffnen. 24h habe ich nicht mit einer Akkuladung geschafft bzw. am nächsten Morgen war das Handy so gut wie leer. Daher habe ich bei Erscheinen des neuen Builds, mein Lumia auf 8.1 GDR1 DE ungebrandet geflasht und dann über Insider Fast Ring upgedatet. Danach meine letzte Sicherung eingespielt. Das neue Build 549 ist tatsächlich das beste und schnellste, was ich bisher auf meinem Lumia 930 drauf hatte. Die einzigen Probleme habe ich bisher mit einigen Apps, die sich nicht installieren lassen bzw. nicht unlocked werden können, obwohl ich die Vollversion gekauft hatte. Lumia Camera ist z. B. nicht mehr im Store, AutoGaugeX lässt sich nicht unlocken, Lomogram öffnet noch immer keine Bilder aus Fotos. Auch gibt es anscheinend mit dem Store noch ein paar Sorgen, da ich auch mit diesem Build wieder ständig das nicht installierbare Nokia Konto Update angeboten bekomme. Dazu gesellen sich mit dem gleichen Problem jetzt noch ein Fotos Plugin Update und One Calendar. Ausserdem stört mich am neuen Shop Layout, das man nach dem Herunterladen nicht über "Anklicken" der App wie vorher ein "Öffnen" oder "Zeigen" angeboten bekommt. Keine Probleme habe ich überraschenderweise mit Cortana, läuft wie sie soll und kein erhöhter Akkuverbrauch feststellbar. Auch Edge ist bei mir kein Problem, da ich nur mit dunklem Hintergrund arbeite. Akkulaufzeit ist wesentlich besser als beim vorigen Build, über Nacht keine 5% verloren gegenüber 70% mit Build 536! Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 16.10.15 Hi RM1045DE und schön, dass Du mal wieder rein schaust. ![]() Komischer Weise hatte ich beim letzten Build nicht all zu viele Sorgen mit dem Stromverbrauch. Klar, kommt es da noch lange nicht an WP8.1 ran aber über den Tag bin ich locker gekommen. Wie es mit dem neuen Build aussieht wird sich noch zeigen müssen. Cortana ist aber erst mal aus. Das Nokia Konto geht bei mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr, hier habe ich schon aufgegeben. Die gekauften Apps habe ich noch gar nicht getestet. Ich musste aber etliche Male das Update anstoßen, um die regulären Apps alle ohne Fehlermeldung zu bekommen. Was mich nervt ist das Tethering. Ich weiß nicht, was die da gemacht haben aber andauernd wird die Verbindung neu aufgebaut. ![]() Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - Tourniquet - 19.10.15 Zur Zeit habe ich auf meinem Lumia 730 auch 10536 und habe genau die gleichen Probleme mit der Akkulaufzeit. Das Ding ist übernacht komplett leergelutscht. Kann man leider so nicht brauchen. Hinzu kommt, dass bei der Bedienung generell immer mal wieder slow downs zu sehen sind. 10549 was ich frisch auf meinem neuen Lumia 640 XL drauf geklatscht habe, funktioniert soweit eigentlicht echt super. Die Akkulaufzeit ist in Ordnung (keine Ahnung wie die bei Windows Phone 8.1 war, aber soweit kann ich mich nicht beschweren). Was ich auch ganz toll finde ist der neue Store. Wenn man standard mäßig Apps auf SDKarte installiert und eine App damit nicht klar kommt, wird bei der Installation auf Wunsch nun direkt eine Ausnahme gemacht was echt toll ist. Nervig ist jedoch dass sich noch immer nicht alle Apps installieren / updaten lassen. Große Probleme habe ich beispielsweise mit DuoLingo. Generell macht es aber noch keinen fertigen Eindruck auf mich. Noch immer sind zu viele "große" Bugs anzutreffen. Wenn man Apps installiert, erscheinen diese nicht immer direkt in der Appliste. Manchmal erst nach einem neustart, generell dauert es lange. Genauso verhält es sich auch mit dem anpinnen von Kacheln und verschieben von Kacheln. Weiß eigentlich Jemand ob weiterhin kleine Updates aka GDR für WIndows 10 Mobile geplant sind? Meiner Vermutung nach gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder packen sie alle paar Monate Patches (die auch für Windows 10 TH2 gedacht sind) in ein größeres Update (da es mit dem Updaten bei Windows 10 Mobile ja nicht so einfach ist wie bei Windows 10 für Desktops), oder aber das nächste Update wird dann eine Variante von Redstone sein. Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 19.10.15 Guten Morgen Tourniquet. Extreme Probleme mit der Akkulaufzeit hatte ich bisher bei der Insider nicht. Mir ist natürlich aufgefallen, dass mein 1520 nicht so lange durchgehalten hat, wie mit WP8.1 aber über 2 Tage bin ich schon gekommen. Da aber viele über den Akkufresser berichten, schiebe ich das mal aufs Modell, dass es da Unterschiede gibt. DuoLingo habe ich gerade in der Free Version installiert, das ging auch ohne Probleme. Allgemein ist aber der Store noch recht buggy. Da muss echt noch etwas getan werden. Was ich immer teste ist die Tethering Funktion und die hat noch bei keinem Build richtig geklappt oder Microsoft hat da ne ganz komische Einstellung zum Thema. In den letzten VErsionen liß sich zwar eine Verbindung aufbauen aber wenn diese eine Zeit X nicht genutzt wurde, dann hat sich die Tethering Funktion automatisch zurückgesetzt. Das ist bei WP8.1 definitv nicht so. Auch ist in der Insider irgendwie ein TimeOut oder Schlafmodus drin. Wenn die Tethering Verbindung steht und ich über das angeschlossene Gerät Daten abrufen will, dann wird immer erst die Verbindung neu aufgebaut und das nervt extrem. Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - Tourniquet - 19.10.15 Was sagt denn deine Akkunutzung? Bei meinem Lumia 730 verbraucht Einstellungen 34.6% und 6tag Hintergrunddienst 26%, danach Nachrichten (Hintergrunddienst) 10%, Store und Twitter Hintergrunddienst jeweils 7.7%. Das ist wohl das was bei meinem Lumia 730 am meisten verbraucht. Im Vergleich 37.3% in Nutzung zu 62.7% Hintergrund. Bei dem Lumia 640 XL verbrauchen Einstellungen <1%, 6tag 1.6%, Nachrichten 1.8%, Store 6% und Twitter 6.8%. Ich würde nun einfach mal vermuten dass es an irgend nem Bug in 10536 liegt. Interessant ist auch dass die Android Apps praktisch nichts verbrauchen im Hintergrund. Ursprünglich hätte ich geschätzt, dass es an Project Astoria liegt. Ui du konntest Duolingo installieren? Interessant. Das konnte ich auf beiden Handys bisher nicht installieren. Bekomme immer einen Fehler. Kannst du es auch starten? Ja an dem Store muss noch dringend gearbeitet werden. Das gute an dem neuen Store ist ja, dass er sich selbst aktualisieren kann. Im Vergleich zu vorher als der Store noch ganz neu war, hat sich jedoch schon viel getan wie ich finde. Zum Tethering kann ich leider nichts sagen, da ich das bisher noch nicht ausprobiert habe. Hört sich aber nicht wirklich toll an. Gruß Tourniquet Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 19.10.15 Tourniquet schrieb:Zum Tethering kann ich leider nichts sagen, da ich das bisher noch nicht ausprobiert habe. Hört sich aber nicht wirklich toll an. Ich sags mal vorsichtig: Die "normalen" Menschen werden das Tethering sicherlich niicht all zu oft brauchen aber bei mir läuft nun mal alles über Datenverbindung, also jegliche Kommunikation aller Geräte und deshalb ist es für mich schon sehr wichtig. Das 1520 dient dann mit LTE und Datenflat als Kommunikationshotspot zur Außenwelt. So lange ich im Büro rumsitze ist das auch kein Problem aber wenn ich unterwegs bin brodelt es sehr oft in mir. Zu den anderen Sachen poste ich mal kurz ein paar Screenshots: [ATTACH=CONFIG]983[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]984[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]985[/ATTACH] Wie Du siehst funktioniert duolingo und es lässt sich auch starten. Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - Tourniquet - 19.10.15 Zieht das den Akku vom Lumia 1520 dann nicht in kurzer Zeit komplett leer? Das ist einer der Gründe wieso ich das bisher nie versucht hatte, weil ich schon bedenken habe wie lange dann der Akku noch hält. Was Duolingo angeht: bist sicher dass das die richtige App ist? Sieht mir vom Logo und der App selbst eher nach nem Fake aus. Die die ich meinte war: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/lerne-englisch-und-franzosisch-mit-duolingo/9wzdncrcv5xn ich glaub die die du hast ist wohl https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/duolingo-free/9nblggh6cjsc die hier? so vom Namen und Icon her. Das Icon ist eigentlich hinterlegt mit deiner Akzentfarbe. Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 19.10.15 Der Akku hält tapfer durch. Seit dem ich das Buld draufgezogen habe, war es auch nicht an der Ladung. Bei den Duolingo wusste ich nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt. ![]() EDIT: Starten lässt sich die App aber nicht. Da kommt nur ganz kurz der Willkommensbildschirm und dann bricht sie zusammen. Gruß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - maZze - 19.10.15 Hallo, ich kann nur von der aktuellen Build sprechen, andere hatte ich vorher nicht, da ich kein Windows Mobile hatte. Bei der jetzigen Version hatte ich das Problem, dass ich für die Tastatur kein Wörterbuch etc. laden konnte. Er brach immer wieder ab. Egal bei welcher Sprache ob Englisch oder Spanisch etc.. Auch ein Neustart brachte nichts. Somit war es relativ mühsam zu schreiben :-( Auch gingen Funktionen wie die integrierte Taschenlampe nicht. Auch mit einer zusätzlichen App aus dem Store ließ sich die LED nicht ansprechen. Unter W8.1 läuft wieder alles wie gewohnt. Nichtsdestotrotz war ich überrascht von der Version und freue mich auf eine fertige Version :-) Akku Probleme hatte ich auch keine. Gruß Mathias Windows 10 mobile Build 10549 - CTHTC - 19.10.15 Obwohl wir uns der RTM nähern ist es immer noch ne Insider Version und so lange fange ich da auch nicht an rumzumeckern. Ich bin ganz gnädig und gebe Microsoft noch die 10 Wochen, die sie haben wollten. ![]() Lassen wir uns überraschen, ob bis zur Final Version alle Fehler ausgebügelt sind. GRuß CTHTC Windows 10 mobile Build 10549 - RM1045DE - 20.10.15 Da war mein Lob wohl zu früh. Alle Apps, wo ich Features als InApp-Kauf freigeschaltet hatte, sind wieder locked und lassen sich auch nicht freischalten. |