Windows - Phones - Visionen
Heimkino erfahrung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Heimkino erfahrung (/showthread.php?tid=5785)

Seiten: 1 2 3 4


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Hallo an alle,
Hoffe ds gibt einen unter euch der sich mit der themathik tv heimkino auskennt.
Versuche mein problem mal zu erklären, habe einen Samsung tv und eine Samsung heimkino, nun möchte ich mal wenn ich einen film der im tv läuft die Lautsprecher der anlage ansteuern, dir funktion in den einstellung sind da, die ankage geht dann auch an, nur es bleibt dann stumm. Andersrum geht ne dvd in anlage und dann nur die lautsprecher des tv nutzen. Habe schon die ganzen Einstellungen durch, nur zu frage brauche ich evtl kabel die ich mit dem tv und anlage verbinden muss meine jetzt diese chinchkabel oder wie immer die heissen mögen, weil immer wenn ich die anlage anwähle kommt ne seite mit aux und schliessen sie die kabel an und da sind halt diese chinchkabel abgebildet.
Hatte vorher einen Philipps tv und dort ging das reibungsloser.
Hoffe ihr habt mein problem soweit verstanden und könnt mir helfen. Habe keine lust mir tausend kabel zu kaufen die dafür in frage kommen würden und dann ist es umsonst.
In den anleitungen habe ich nichts gefunden, und mich jetzt extra in anderen forum anzumelden muss ich jetzt auch nicht haben😉.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 15.10.15

Poste mal bitte genau die Bezeichnung vom TV und der Anlage.


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Oops, hätte ich auch selber dran denken können, sorry mein fehler😒. Geht aber morgen erst da ich erst mal auf arbeit bin. Habe nur den tv im kopf uhd ue55 hu 7200.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 15.10.15

holgerito schrieb:Oops, hätte ich auch selber dran denken können, sorry mein fehler��.

Ich denke, ich habe den Fehler schon gefunden.
Dein TV hat zwar Audio Ausgänge aber das sind nicht die, die Du verwendest. Du versuchst es ja über Cinch und das sind lediglich EINgänge.
Als Ausgang hast Du nur HDMI (ARC -> Audio Return Channel) und Digital Audio (optisch). Letzteres müsstest Du nutzen können, wenn Deine Heimkinoanlage nicht all zu alt ist.

Schau mal hier rein, ob Du die Anlage findest:
Audio und Video ? Home Entertainment, Blu-ray Player uvm, | Samsung

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Ne die anlage ist nur über hdmi am tv angeschlossen, wie beim Phillips und dort hat die ansteuerung geklappt.


Heimkino erfahrung - CTHTC - 15.10.15

holgerito schrieb:Ne die anlage ist nur über hdmi am tv angeschlossen, wie beim Phillips und dort hat die ansteuerung geklappt.

So, wie Du es hast und wie es beim Phillips auch geklappt hat, sollte es jetzt auch funktionieren.
Was ich aber gerade nich ganz verstehe ist, dass Du vorhin von Cinch gesprochen hast. Das brauchst Du doch gar nicht. Am TV müsstest Du halt nur als Tonausgangsquelle das HDMI aktivieren.

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Na da werde ich mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt haben sorry, ist nicht gerade meine stärke😒, ich meinte damit ob ich viell den chinch stecker dazu bräuchte. Ja den aktivier ich aber die anlage bleibt stumm


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Also ich wähle über die Fernbedienung die seaker an dann kommt ein menü mit tv Lautsprecher -Audio-Empfänger aber nichts geht alles bleibt stumm.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 15.10.15

Ahso. Nee den Cinch brauchste nicht, da der wirklich nur als Ausgang definiert ist. Wenn Du am TV den Tonausgang auf HDMI hast, dann kann es ja nur noch an Deiner Anlage liegen. Ich gehe aber davon aus, dass Du dort den HDMI als Eingang auch aktiviert hast?

Gruß
CTHTC

PS
Eine Möglichkeit könnte es noch gene aber ich glaube, dafür sind Deine Geräte zu modern. Es gibt einen Klinke auf Cinch Stecker. Den könntest Du am TV am Kopfhörerausgang anschließen und an Deienr Soundbar über Cinch anschließen.
Der Sound ist zwar unterirdisch aber zumindest wird so überhaupt ein Signal übertragen. Ich geh aber auch davon aus, dass Du so ein Kabel nicht rein zufällig "rumliegen" hast?!


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 15.10.15

Hi cthtc
meine heimkino ist nicht mehr aufgeführt, aber das müsste ne ht 6750 sein genaueres kann ich morgen erst sagen
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 15.10.15

Poste mir mal morgen bitte die Bezeichnung Deiner Anlage, da schaue ich noch mal rein.
Jetzt schmeiße ich Dich aber erst mal raus und arbeite etwas. Smile

Gruß
CTHTC

EDIT
Habe Deinen Beitrag überlesen aber ich warte trotzdem auf morgen. Big Grin


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

Kein prob, bin auch am arbeiten😉, wollte auch schon mal mister Bing fragen, aber wie formuliert man so eine frage😁? Habe auch schon sämtliche Einstellungen durch sowie am tv oder anlage aber diesbezüglich nichts gefunden, und in einem Fachgeschäft bin ich auch noch nicht hin gekommen. Nun hoffe ich hier auf hilfe. Eine idee hätte ich noch, aber ich glaub das wird genauso kein effekt haben, wollte mal ausprobieren vom sky reciever das hdmi kabel in die anlage stecken, aber ich denke mal das wird nicht funzen, und falls ja dann müsste ich ja jedes mal die anlage mit anschalten😐. Naja werde es weiter probieren, und bin natürlich für jede hilfe hier dankbar, tüfftel da zwar gerne mit sowas, aber das gesamte wissen dazu fehlt mir nun doch, und die anleitungen geben dazu auch nichts her.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

Hi cthtc
die anlage ist eine Samsung HT-D 6759W.
Gruss Holger


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

Hallo
So das thema hat sich erst mal erledigt, habe heute mal meinen gedanken ausprobiert und das hdmi kabel von der skybox in der heimkino gesteckt und es funktioniert tatsächlich, jetzt kann ich beide als tonausgabe anwählen. Nur es ist nicht die elegante lösung die ich mir vorgestellt habe da ich jetzt immer die anlage mit anschalten muss, was noch zu aktzeptieren wäre, aber da darf ich nochmal in den Einstellungen der heimkinoanlage gehen und den hdmi anschluss der anlage anwählen, was doch ein bisschen nervig ist, also muss ich da noch weiter suchen. Aber so wie es jetzt ist könnte ich erst mal mit leben.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 16.10.15

holgerito schrieb:... das hdmi kabel von der skybox in der heimkino gesteckt und es funktioniert tatsächlich ...

Heißt also für mich im Umkehrschluss, dass Dein Port am TV einen weg hat?!

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

CTHTC schrieb:Heißt also für mich im Umkehrschluss, dass Dein Port am TV einen weg hat?!

Gruß
CTHTC


Hi cthtc
Na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die heimkino lief ja konnt nur nicht vom fernseher aus nicht die speaker det anlage ansteuern, habe heute auf dem tv im emanual nachgelesen und laut der beschreibung muss das so wie ich das verstanden habe auch so angeschlossen werden. Werde am sonntag mal bei euronics rein schauen und dort mal nachfragen. Weil so wie es jetzt ist, ist es noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 16.10.15

holgerito schrieb:Na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die heimkino lief ja konnt nur nicht vom fernseher aus nicht die speaker det anlage ansteuern,

Jetzt hast Du doch aber lediglich den Stecker vom TV angezogen und an Deine Sky Box angestöpselt und an der Anlage hast Du nichts gemacht oder?


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

CTHTC schrieb:Heißt also für mich im Umkehrschluss, dass Dein Port am TV einen weg hat?!

Gruß
CTHTC


Aber trotzdem möglich😉


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

CTHTC schrieb:Jetzt hast Du doch aber lediglich den Stecker vom TV angezogen und an Deine Sky Box angestöpselt und an der Anlage hast Du nichts gemacht oder?


Ne habe nur die sky. Box in den hdmi der anlage gesteckt.


Heimkino erfahrung - CTHTC - 16.10.15

Und was für ein Steckertyp ist an der SkyBox dran?