Windows - Phones - Visionen
Heimkino erfahrung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Heimkino erfahrung (/showthread.php?tid=5785)

Seiten: 1 2 3 4


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

CTHTC schrieb:Jetzt hast Du doch aber lediglich den Stecker vom TV angezogen und an Deine Sky Box angestöpselt und an der Anlage hast Du nichts gemacht oder?


Vergess den post vorher, jepp genau so. Ich mein es funzt ja jetzt so wie das will, aber es kann ja nicht im sinn des erfinders sein das ich dann, wenn ich tv schauen will, erst mal in den Einstellungen der anlage muss und den hdmikanal anwählen muss wo die sky drin steckt.


Heimkino erfahrung - CTHTC - 16.10.15

Das liegt nun natürlich an Deiner Anlage. Bei meinem System ist es so, dass der letzte Eingangskanal abgespeichert wird. Wenn ich also TV übers System schauen, und es dann aus mache, dann ist beim Einschalten gleich wieder der TV Eingang aktiviert. Ich muss dann lediglich am TV selber den Ton abstellen, noch nicht mal den Ausgangskanal muss ich da freischalten.


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 16.10.15

Na dann muss ich mal schauen ob sie das irgendwie auch macht, viell entdecke ich da ja was in den Einstellungen.


Heimkino erfahrung - CTHTC - 16.10.15

Wäre zumindest ne enorme Erleichterung.


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 17.10.15

CTHTC schrieb:Wäre zumindest ne enorme Erleichterung.


Na das auf jeden fall, aber ich bin meinem ziel schon ein großes Stück näher gekommen 👍😉.
Und dir schon mal dank für deine hilfe und moralische unterstützung 🙆🙆
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 17.10.15

Moin Holger.

Das schaffste schon. Bei solch hoch modernen Geräten muss das doch machbear sein.

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 18.10.15

Hi cthtc
Habe gestern noch mal ausprobiert, also die anlage speichert auch den letzen eingangskanal, nur muss ich dann aber die anlage alleine ausschalten, aber ich habs so eingestellt das, wenn ich den aus knopf betätige beide geräte ausgehen. Zum verständnis, ich habe jetzt nur noch 2 Bedienungen einmal die sky und die von der anlage, mit der ich per knopf entweder tv oder bd auswählen kann, ist tv ausgewählt und schalte dann aus gehen beide geräte aus, beim anschalten gehen auch beide an nur dann muss ich bei der anlage wieder den hdmi wieder anwählen, schalte ich beide einzeln aus ist beim einschalten wieder der letze kanal gespeichert. Also da muss ich noch eine verbesserung hinbekommen.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 18.10.15

Na ist ja zumindest schon mal ein kleiner Fortschritt. :encouragement:


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 18.10.15

Ja, ist schon mal die richtige richtung, aber noch nicht das ergebnis was ich möchte, hatten heute verkaufsoffen und war da mal,bei euronics aber der für hifi usw zuständig war konnte mir auch nicht so ganz helfen, wusste auch nicht ob er mein problem so ganz verstanden hat, aber auch egal werde mal weiter schauen ob ich noch ne bessere lösung finde als die jetzige.
Gruß Holger
Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend, genießt ihn, denn morgen geht die arbeitswelt wieder los 😉 .


Heimkino erfahrung - CTHTC - 18.10.15

Mit diesen "Fachverkäufern" habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 19.10.15

CTHTC schrieb:Mit diesen "Fachverkäufern" habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Gruß
CTHTC


Die hatten leute von B&W da und sollte für die Kaffee holen, und war deswegen nicht ganz bei der sache, das einzigste was er meinte, wo ich jetzt auch der meinung bin das es an den sky reciever liegt, aber ne lösung hatte er nicht parat, ich frag mich aber warum an dem gerät ein haufen anschlüsse gibt, werde wohl mal mit ein audiokabel probieren, müsste irgendwo noch eins rumliegen haben.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - Caessy - 19.10.15

Hallo Holger
Ich täte mich an Deiner Stelle erst mal schlau machen, welche Funktionen an dem Receiver wie eingerichtet sind.
Solche "Teilblockierten" Geräte gibt es leider immer noch !
Hatte sowas an einem Astra Digi Receiver gehabt, wo zwar OUT Ausgänge vorhanden waren, diese aber nicht geeignet zur Videoaufnahme.
Also nur am TV zum gugge, mehr nicht. Laut einem Forum mit einem Software"hack" hätte ich das umgehen könne.
Weil ich eh einen anderen Receiver wollte, hatte ich es so gelassen.
bis denn caessy


Heimkino erfahrung - CTHTC - 19.10.15

Wenn Kaffee holen wichtiger ist, als Kundenberatung, dann verstärkt sich nur mein Eindruck, den ich von solchen Leuten habe. :roll-eyes:

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 19.10.15

Werde am Wochenende weiter tüffteln,, bei meinem vorigen tv ging das einfacher, allerdings weiss ich nicht ob ich es damals mit dem sky reciever probiert habe. Hab da aber noch eins zwei Möglichkeiten im kopf😉 die ich probieren will.
Gruss Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 19.10.15

... und immer schön berichten, was passiert ist.

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 19.10.15

Na das auf jeden fall👍👍


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 25.10.15

So heute gehts nach schweinfurt (verjaufsoffen)zum expert viell kann mir ja dort jemand helfen, bin dort tv technisch schon mal gut beraten worden. Eine vermutung hätte ich ja, die zur lösung führt und ich hoffe das sie dort den gleichen Gedanken haben. Ich tippe mal drauf das ich noch ein extra audiokabel brauche, die ich mit tv und Heimkino verbinden muss, weil der anscheinend nicht die signale die er von der sky box hdmi1 nicht an der heimkino hdmi2 weiterleitet.
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 25.10.15

Dann sag mal Bescheid wenn sie Dich erleuchtet haben.

Gruß
CTHTC


Heimkino erfahrung - Gast_holgerito - 25.10.15

Oh, war heute nicht beim expert😒, in Schweinfurt war heute Ausnahmezustand, beim xxl gabs 30% preisnachlass, da wollte wohl ganz unterfranken absahnen😵, war die hölle los. Und meine holde wollte unbedingt zuerst in den xxl rein😒, aber im grunde habe ich es jetzt so wie ich es wollte, nur nicht die optimal lösung wie sie mir vor schwebt. Werde dich/euch auf den laufenden halten,
Gruß Holger


Heimkino erfahrung - CTHTC - 25.10.15

Da habe ich ja echt glück, dass meine Frau nicht so shoppinggeil ist. Big Grin