Windows - Phones - Visionen
Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen (/showthread.php?tid=5795)

Seiten: 1 2 3


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 17.10.15

Da das Thema (nervige) Werbung hier schon mal angesprochen wurde, das aber in einem Vorstellungsthread etwas versteckt war, mache ich hier mal einen extra Thread dazu auf.
Die Frage, warum Werbung im Forum eingeblendet wird, hatte ich schon mal erklärt. Sie dient einfach dazu, die anfallenden Kosten etwas abzudecken. Die Banner sollten aber natürlich so sein, dass sie nicht nerven und die Arbeit im bzw den Spaß am Forum nicht behindern.
Ich habe dazu die Einblendungen nochmals zurückschrauben lassen. Momentan solte es so sein, dass oben und rechts ein Banner eingeblendet wird, welches sich an den Rändern der Threads orientiert. Eins ist im Infokasten in der Seitenleiste und sollte somit eigentlich gar nicht weiter auffallen und eine Einblendung ist in jedem ersten Beitrag eines Threads.
In der mobilen Ansicht sind alle Banner ausgeblendet.

Mir ist schon klar, dass eine völlig werbefreie Oberfläche noch viel schöner wäre und wenn sich ein Sponsor für das Forum finden, dann würde das auch so sein. Wer also Geld übrig hat, der kann sich gerne bei mir melden. Big Grin

Für mich ist es mal interessant zu erfahren, ob die Einblendungen nerven oder mittlerweile so in die Oberfläche integriert sind, dass sie überhaupt nicht mehr auffallen?
Eine Alternative wäre das Forum bzw den Downloadbereich hinter einer PayWall zu verstecken, was ich aber nicht möchte. So lange es mir möglich ist, werde ich es so handhaben, dass alle Inhalte kostenfrei für jeden zugänglich sind.

Wenn jemand noch eine andere Idee haben sollte, dann immer raus damit. Ich bin für alle Vorschläge offen.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 17.10.15

Stört mich gar nicht. Und ich gestehe...verwende eh ABP Wink

Habs mal grad ausgeschaltet.
Es ist etwas Bunt, okay, ich damit leben, selbst wenn ich nun nicht ABP hätte. Stört auch nicht was die Übersicht betrifft.

Da ist teils agressive Werbung auf Plattformen wo man meint, die haben genug Euro´s, teilweise schlimmer.
Werbebotschaften die sich über die hälfte des Monitor einblenden mit der Überschrift nach 30 Sekunden ist die wech :mad-new:
Oder es machen sich ungefragt Fenster auf, nach dem man einen Link angeklickt hat, wo ein gänzlich anderer Inhalt auftaucht wie in der Verlinkung hingewiesen:mad-new: Oder plötzlich macht sich ein Video auf und fängt von allein an zu laufen, das man erst mal den Offschalter von den Brüllwürfel sucht:mad-new:

Erlich, da sind diese art von Bannerwerbung hier geradezu angenehm, da mußte eher aufpassen keine falsche Seriösität zu vermitteln Big Grin


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 17.10.15

In den letzten Wochen ist ein "Testprogramm" bezüglich der Werbung im Forum gelaufen und da waren die von Dir angesprochenen Sachen teilweise auch dabei. Jetzt sollte das aber aber wieder weg sein.
Wenn Dich die jetzige Werbung nocht stört, dann kannste ja bei mir den ABP deaktivieren bzw wpvision.de auf die whiteliste setzen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast_holgerito - 17.10.15

Hi, also mich stört sie auch micht, hab gar keine😁, und auchbwenn ich über pc ins forum gehen würde, würde es mich nicht stören, es könnt ja Werbung sein die mich interessiert, ind da ich weiss das die kosten des forums damit zum teil getragen werden, aber ich denke mal das es viele auch nicht wissen das es ein forum nicht umsonst gibt. Und das sind wohl auch die die denken die arbeiten erledigt ein Bot😉,
Gruß Holger


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - joxxer - 17.10.15

So gegen normale Banner Werbung hab ich nichts, was mir ein ganz kleines bissel aufstößt ist Video Werbung und Werbung die ne halbe Seite in Anspruch nimmt. Das finde ich weniger optimal...
[ATTACH=CONFIG]982[/ATTACH]


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 17.10.15

joxxer schrieb:So gegen normale Banner Werbung hab ich nichts, was mir ein ganz kleines bissel aufstößt ist Video Werbung und Werbung die ne halbe Seite in Anspruch nimmt.

Das sollte eigentlich auch weg sein.
Ich hatte vorhin mit verschiedenen Browsern geschaut und da ist genau das nicht mehr aufgetaucht. Werde mich noch mal mit meinen Leuten in Verbindung setzen, dass das verschwindet.

Danke für den Hinweis.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 23.10.15

So Leute ich will euch auf dem laufenden halten und habe gleich noch eine Bitte.

Ich hab gerade noch mal abgeklärt, dass die Banner nur so angezeigt werden, dass die Foreninhalte nicht verschoben oder verdeckt werden. So sollte es zwar schon immer sein aber anscheinend hat sich da in letzter Zeit etwas dazwischengeschlichen, was da nicht hingehört.

So soll es aussehen, wenn alles läuft, wie gedacht:

[ATTACH=CONFIG]987[/ATTACH]

Wenn dem nicht so ist, dann macht bitte mal einen Screenshot uns ladet die Datei hier hoch.
Erst wenn ich diese Infos habe kann ich veranlassen, dass entsprechend nachgebessert und ihr nicht mehr von irgendwelchen Anzeigen erschlagen werdet.

Gruß
CTHTC

PS
Danke an joxxer für die Zuarbeit, das hat echt geholfen!


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 25.10.15

Ein Sponsor in welcher Höhe wäre denn nötig um das Forum werbungsfrei halten zu können?


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 25.10.15

Waschl schrieb:Ein Sponsor in welcher Höhe wäre denn nötig um das Forum werbungsfrei halten zu können?

Eine feste Zahl kann ich da jetzt nicht reinschmeißen und das hat folgenden Grund:
Es gibt zwar laufende Kosten, die ich beziffern kann aber damit ist halt nur der momentane Stand abgebildet. Alles, was dann an Investitionen für die Zukunft kommt wäre dann nicht berücksichtigt bzw das Forum könnte sich nicht weiterentwickeln.

Willst Du das Sponsoring fürs Forum übernehmen? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 25.10.15

CTHTC schrieb:Eine feste Zahl kann ich da jetzt nicht reinschmeißen und das hat folgenden Grund:
Es gibt zwar laufende Kosten, die ich beziffern kann aber damit ist halt nur der momentane Stand abgebildet. Alles, was dann an Investitionen für die Zukunft kommt wäre dann nicht berücksichtigt bzw das Forum könnte sich nicht weiterentwickeln.

Willst Du das Sponsoring fürs Forum übernehmen? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Beteiligt habe ich mich an interessanten Projekten schon öfter!! Aber ich denke ein Alleinsponsoring wäre zu teuer, daher meine Frage :-)

Aber ich höre mich gerne um und wie gesagt wenn mehrere Leute einen kleinen Teil Sponsoren dann würde auch etwas zusammenkommen!! :-)


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 25.10.15

Waschl schrieb:Beteiligt habe ich mich an interessanten Projekten schon öfter!! Aber ich denke ein Alleinsponsoring wäre zu teuer, daher meine Frage :-)

Aber ich höre mich gerne um und wie gesagt wenn mehrere Leute einen kleinen Teil Sponsoren dann würde auch etwas zusammenkommen!! :-)

Ich denk auch, dass das zu teuer wäre aber vielleicht könnte man dadurch so einen Dreh finden, dass auf der Seite nur noch 2 Banner sind, die dann wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Wie klingt denn das ?

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 25.10.15

Ich bin hier zu 99% über Tapatalk unterwegs und sehe daher eh nie Werbung ;-)

Am Desktop nutze ich den Edge ohne Adblocker, da mir die Varianten mit Änderung der Registry bzw. der Host-Datei eher suspekt sind ... Ich meide halt Seiten die mir wegen aufdringlicher Werbung in negativer Erinnerung geblieben sind ... Das ist die Seite/Forum definitiv nicht !!!


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 25.10.15

Waschl schrieb:Ich meide halt Seiten die mir wegen aufdringlicher Werbung in negativer Erinnerung geblieben sind

Kann ich voll verstehen und deshalb gib es ja diesen Thread.
Ich möchte ja nicht, dass hier alle den Contentblocker einschalten oder nicht mehr reinschauen, weil die bunten Bilder zu aufdringlich sind. Wenn es ganz hart kommt, dann stelle ich alles ab und bezahle wieder komplett die Kosten aus eigener Tasche.
Das Forum und ihr als zufriedene User sind mir wichtiger!

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 28.10.15

CTHTC schrieb:Kann ich voll verstehen und deshalb gib es ja diesen Thread.
Ich möchte ja nicht, dass hier alle den Contentblocker einschalten oder nicht mehr reinschauen, weil die bunten Bilder zu aufdringlich sind. Wenn es ganz hart kommt, dann stelle ich alles ab und bezahle wieder komplett die Kosten aus eigener Tasche.
Das Forum und ihr als zufriedene User sind mir wichtiger!

Gruß
CTHTC


Tip top Einstellung!!!! Ich finde es im aktuellen Ausmaß absolut in Ordnung!! Guter Zwischenweg !!!


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 28.10.15

Waschl schrieb:Tip top Einstellung!!!! Ich finde es im aktuellen Ausmaß absolut in Ordnung!! Guter Zwischenweg !!!

Danke. Wenn es so klappt, wie ich mir das denke, dann wird es bald einen Bonus für die aktiven Mitglieder geben. Irgendwie muss ich das ja mal belohnen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 28.10.15

Nene, ich mach ABP wieder an.
Bin halt schon zu verwöhnt worden von der Einrichtung.
Lieber ab und zu mal was spenden.....


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 28.10.15

Caessy schrieb:Nene, ich mach ABP wieder an.

Ist hier was, was so dolle nervt? Das ist wirklich ne ernst gemeinte Frage.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 28.10.15

Ne, nicht wirklich !
Stell halt fest, bei meiner Dorfleitung dauert es mit geschaltete Werbung was länger, bis die Seite da ist.
Und das nervt mich ein wenig, vor alenn Dingen am Wochenend wo meist mehr Leuts online sind.
Die Werbung als solches in Ihrer Aussage interessiert mich gar nicht.


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 28.10.15

Caessy schrieb:Stell halt fest, bei meiner Dorfleitung dauert es mit geschaltete Werbung was länger, bis die Seite da ist.

Ist ein Argument, was ich komplett nachvollziehen kann.


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Hmm gestern hatte ich über den Edge am PC versucht mein Profil ein bisschen zu aktualisieren, da Tapatalk auf WP ja mehr als bescheiden ist.... Dabei ist mir nur eine Werbung negativ aufgefallen und zwar die unten einfahrende ...

Die hat gewaltig genervt, der Rest ist wie bereits gesagt absolut in Ordnung!!

Btw. hatte extreme Probleme mein Bild trotz richtiger Größe einzufügen... Es kam immer ein Fehler beim Upload, aber es hat trotz Fehler irgendwann geklappt...