Windows - Phones - Visionen
Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen (/showthread.php?tid=5795)

Seiten: 1 2 3


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 31.10.15

Waschl schrieb:... Dabei ist mir nur eine Werbung negativ aufgefallen und zwar die unten einfahrende ...
Bei solchen Sachen bitte mal einen Screenshot machen und hier posten.

Zitat:Btw. hatte extreme Probleme mein Bild trotz richtiger Größe einzufügen... Es kam immer ein Fehler beim Upload, aber es hat trotz Fehler irgendwann geklappt...
Habe ich schon gesehen und bin dem auf der Spur. Die Fehlermeldung habe ich sogar als Mod bekommen. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Mach ich gleich noch, muss eh nochmal an den PC 💻


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 31.10.15

Waschl schrieb:Mach ich gleich noch, muss eh nochmal an den PC ��

Danke. :encouragement:


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Na super ... genau wenn ich einen Screenshot machen will, kommt die nervige Werbung nicht mehr...

Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass ich oft sehr große Verzögerungen habe. Das heißt ich kann auf der Seite nichts machen bevor die Werbung nicht geladen ist. Dauert ca. 2-4 Sekunden.

Dachte Anfangs der Edge macht wieder Probleme, aber es liegt definitiv an der ladenden Werbung :chargrined:

EDIT: So jetzt kam die Werbung ... Aber schneller als sonst, normalerweise fliegt sie von rechts unten langsam ein und man kann sie erst "beenden" wenn das "X" was natürlich erst am Ende ist im sichtbaren Bereich angekommen ist


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Nimm das mit der Werbung unten wirklich als sekundär wichtig, das lange Nachladen der Werbung ist viel nerviger und User mit langsamer Leitung haben bestimmt noch eine längere Ladedauer ...


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 31.10.15

Zitat:das lange Nachladen der Werbung ist viel nerviger und User mit langsamer Leitung haben bestimmt noch eine längere Ladedauer ...
Eben ! Wenn der wechsel nicht ständig wäre, würd ja der Browser einfach auf dem Cache greifen....
Ich sehe ja bei FF am unterem Bildrand, was und wer sich grad als Banner lädt. ebay z.B. auf Grund sein Größe und Zugriffe, da dauert es schon was....
Aber den Banner unterhalb der Texteingabe ?
Seh ich zum ersten mal.
Hab grad ADP abgeschaltet, Cache geleert und F5....siehe:

[Bild: werbung01w3syw.jpg] [Bild: werbung029tsty.jpg] [Bild: werbung03lasqz.jpg]

Grüße von Erika zurück und wieder ADP schnell einschalten Wink


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 31.10.15

Das mit der Aufbaugeschwindigkeit ist notiert.
Wie gesagt Standard ist oben und rechts auf der Seite und einer im ersten Post eines Threads.

Ich habe ja schon mit den entsprechenden Leuten gesprochen, die das einblenden und die wissen auch, dass sie da noch mal ne Info mit gewissen Veränderungen von mir bekommen.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Also wenn das die Absprache war, dann ist es eindeutig zu viel 😜 Aber wie gesagt mich stört die Werbung an sich nicht, lediglich die Aufbaugeschwindigkeit und wenn es über Buttons etc. geht ..


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 31.10.15

Waschl schrieb:Also wenn das die Absprache war, dann ist es eindeutig zu viel

Schau mal in den Post #7 rein, so soltle es sein:
http://wpvision.de/rund-ums-wpvision-de-forum/6362-werbung-warum-gibt-es-bei-uns-welche-*-st-rt-sie-euch-*-sind-die-alternativen.html#post28260


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 31.10.15

Hmm es ist meiner Ansicht nach mehr Werbung als auf dem Screenshot... Und wie gesagt sehr ladeintensiv...



Ich habe von KD eine 100Mbit Leitung und die Ladezeit der Werbung beträgt jedesmal geschätzt 2-4 Sekunden

Kann es auch sein, dass es die Tage mehr geworden ist ? Also ohne Absprache, da ich deine nachvollziehbare Einstellung zum Thema Werbung mittlerweile ja kenne. Und das ist positiv gemeint !!


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 31.10.15

Waschl schrieb:Hmm es ist meiner Ansicht nach mehr Werbung als auf dem Screenshot... Und wie gesagt sehr ladeintensiv...
Stimmt beides und darum bin ich ja auch gerade dran das zu klären. :wink-1:

Zitat:Kann es auch sein, dass es die Tage mehr geworden ist ? Also ohne Absprache, da ich deine nachvollziehbare Einstellung zum Thema Werbung mittlerweile ja kenne. Und das ist positiv gemeint !!
Eigentlich sollte nichts dazu gekommen sein, zumindest habe ich keine Info bekommen.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 03.11.15

@ skaarj80

Die Plätze der Anzeigen sind so definiert, dass sich der Post der Bildschirmgröße anpasst. So sieht es bei mir aus, wenn ich den Bildschirmausschnitt zusammenschiebe:
[ATTACH=CONFIG]1010[/ATTACH]

Das ist zwar nicht ansehlich aber der technische Gedanke dahinter greift noch.
Ich kann mir nur vorstellen, dass EDGE die Bannervorgeben ignoriert.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - skaarj80 - 03.11.15

Für mich war erstmal wichtig, das Du davon Wind kriegst. Nutze größtenteils Tapatalk am One und sehe keine Werbung. Nur für den Fall das sich jemand bei Dir beschwert, das sein Post nicht gezeigt wird, oder Vorwürfe kommen "Die Werbung ist Dir wichtiger als unsere Probleme!" Gerade Edge ist ja in naher Zukunft Dank kostenlosem Upgrade durchaus ein Thema gell Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 03.11.15

Sorry, ichh atte gerade den flaschen Thread erwischt und jetzt die Beiträge mal schnell verschoben.
EDGE scheint so ein Problemkind zu sein aber das kriegen wir auch noch in den Griff. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - skaarj80 - 03.11.15

Denke auch Big Grin
Bist Du eigentlich direkt an der Auswahl der Anzeigen beteiligt, oder läuft das per Zufallsgenerator und wenn wir Pech haben wechseln sich bald always mit ob ab?
Frage wegen der pinken "wir ziehen blank" Ponyhof Geschichte Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

Frag mich bitte nicht, was für ein Algorythmus hinter den Anzeigen liegt aber letztendlich sollte es so sein, dass sie vorrangig themenbezogen sind. Ich selber kann mir leider nicht aussuchen, was angezeigt wird.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 04.11.15

CTHTC schrieb:Frag mich bitte nicht, was für ein Algorythmus hinter den Anzeigen liegt aber letztendlich sollte es so sein, dass sie vorrangig themenbezogen sind. Ich selber kann mir leider nicht aussuchen, was angezeigt wird.

Gruß
CTHTC

Hat es den bedeutend Auswirkung an dem was bezahlt wird für die Werbung, als wenn Du jetzt Einfluss nehmen könntest, das z.B. nur Themenbezogende Werbung eingeblendet wird ??


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

Denke ich nicht aber da ich ja eh keinen Einfluss drauf habe, habe ich da auch nie darüber nachgedacht.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 04.11.15

CTHTC schrieb:Denke ich nicht aber da ich ja eh keinen Einfluss drauf habe, habe ich da auch nie darüber nachgedacht.

Gruß
CTHTC

Anders gefragt:
1) Jetzige Banner werden eingeblendet ohne beeinflussung des Admin für eine Summe X ! ?
2) Der Anbieter dieser Werbung ist auch nicht flexibel oder Willens, Werbung thematisch aufzuschalten ! ? Oder nur durch weniger Einnahmen ?
3) Einen anderen Werbedienstleister kannst Du nicht in Anspruch nehmen, der Werbung thematisch eingrenzt ! ?
4) Wenn ja zu Punkt 3, ist aber mögliche Werbeeinnahme geringer ?
5) Hast Du andere Dienstleister verglichen, bzw. derren Angebot in sachen Werbung aufschalten ?
6) Oder ist es mit sehr viel Mehraufwand verbunden für Dich als Admin, das es sich nicht rechnet geziehlte ausgesuchte Werbung zu schalten /schalten lassen ?
Also den Bedienerkomfort, nimmt der Dienstleister Dir alles ab, oder wo müßtest Du noch eingreifen mit nötigen Zeitaufwand ?

Ich sach mal so, ich bin überzeugt davon, das thematisch Werbung hier im Forum wesentlich größere Akzeptanz findet, das diese als weniger Lästig oder Unangenehm empfunden wird.


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

Moin Caessy.
Dann versuche ich mal zu antworten. Smile

Caessy schrieb:1) Jetzige Banner werden eingeblendet ohne beeinflussung des Admin für eine Summe X ! ?
Ja

Zitat:2) Der Anbieter dieser Werbung ist auch nicht flexibel oder Willens, Werbung thematisch aufzuschalten ! ? Oder nur durch weniger Einnahmen ?
Die Schaltung läuft über eine Routine bzw Algorythmus. Das hat nichts mit wollen zu tun sondern rein technische Hintergründe. Die werden sicherlich keinen Mitarbeiter abstellen, der sich den ganzen Tag hinsetzt und nur relevante Werbung für WPVision.de zusammenstellt und einblendet. Smile

Zitat:3) Einen anderen Werbedienstleister kannst Du nicht in Anspruch nehmen, der Werbung thematisch eingrenzt ! ?
Gibt es in diesem Sinne nicht.

Zitat:4) Wenn ja zu Punkt 3, ist aber mögliche Werbeeinnahme geringer ?
s.oben

Zitat:5) Hast Du andere Dienstleister verglichen, bzw. derren Angebot in sachen Werbung aufschalten ?
s.oben

Zitat:6) Oder ist es mit sehr viel Mehraufwand verbunden für Dich als Admin, das es sich nicht rechnet geziehlte ausgesuchte Werbung zu schalten /schalten lassen ?
s.oben

Zitat:Also den Bedienerkomfort, nimmt der Dienstleister Dir alles ab, oder wo müßtest Du noch eingreifen mit nötigen Zeitaufwand ?
Mir wird alles abgenommen, eine manuelle Steuerung oder ein Eingreifen ist nicht möglich.


Zitat:Ich sach mal so, ich bin überzeugt davon, das thematisch Werbung hier im Forum wesentlich größere Akzeptanz findet, das diese als weniger Lästig oder Unangenehm empfunden wird.
Sehe ich auch so aber es gibt keinen Content Anbieter, den ich alternativ verwenden könnte. BTW ich möchte auch keinen anderen haben, da das jetzige Konzept grundliegend gut ist.
Aus diesem Grund wollte ich ja wissen, wenn etwas stört, was genau es ist und dann entsprechend daran etwas ändern. Mitbekommen habe ich jetzt schon, dass die animierte Werbung und die Einblendungen als aufdringlich empfunden werden, daran wird derzeit gearbeitet.
Die Version, wie es aussehen soll, ist im Screenshot am Anfang des Threads dargestellt. Das sind eben die 3 feststehenden Banner, welche sich am Rand befinden.
Vom Layout her sollte das ja so passen. Alles andere, was die Ansicht zerschießt sind technische Fehler und diese müssen natürlich geändert werden. Deshalb war ja auch meine Bitte, dass davon Screenshots hier gepostet werden, damit ich das entsprechend weiterleiten kann.

Gruß
CTHTC