Windows - Phones - Visionen
Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen (/showthread.php?tid=5795)

Seiten: 1 2 3


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 04.11.15

Moin.
Hm, Du hast also keine andere art von möglichkeit Werbung im Forum aufzuschalten, als wie es jetzt ist ?
Mir geht es da nicht um das Wie, sondern um das Was.
Schauen ich z.B. in einem RC Forum rein, wird dort in der Regel Werbung aufgeschaltet die thematisch mit den Inhalten des Forum was zu tun haben. Entweder Firmen von Produkten oder Fachgeschäfte. auch mal größere Veranstaltungshinbweise.....
Ich weiß nicht, wie es in Gewerbe Internetwerbung aussieht, wie das genau funktioniert ! Ich sehe als Nutzer diverser Forumsplattformen, das es möglich ist, geziehlt inhaltliche Werbung in den Foren einzublenden. Was meiner Meinung auch Sinn macht. Und nach dem was man so mitbekommt, eine größere Akzeptanz unter den Nutzern der Foren hat.

Das ist meine Ansicht.
Wenn das jetzige an Werbung hier im Forum für Dich alternativlos ist, damit habe ich kein Problem.


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:Hm, Du hast also keine andere art von möglichkeit Werbung im Forum aufzuschalten, als wie es jetzt ist ?

Jein.
Ich kann mir zwar den Anbieter aussuchen, der den Content liefer aber nicht, welcher Content geschaltet wird.

Im Grunde habe ich drei Möglichkeiten:
1. Goolge übernimmt die Werbung, dann werden mehr inhaltlich passende Anzeigen geschaltet. Das ist das, was Du sicherlich aus anderen Foren kennst. "Nachteil" hier ist allerdings, dass man auf legalem Wege nicht wirklich Geld damit bekommt.

2. Ein Content Anbieter übernimmt die Schaltung also so, wie es momentan der Fall ist. Die Anzeigen werden dann im Laufe der Zeit immer mehr Themenbezogen, also fachlicher.

3. Ein (oder mehrere) Unternehmen kaufen sich Anzeigenplätze im Forum und dann wird deren Content geschaltet. Das ist natürlich der Traum eines Forenbesitzers aber weitab jeglicher Realität.

Nur damit jetzt hier kein falscher Beigeschmack aufkommt möchte ich noch mal sagen, dass ich mit dem Forum meinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann, muss oder will. Derzeit ist es so, dass ich alle anfallenden Kosten decken kann. Das, was übrig bleibt wird in neue Infrastruktur, Software, Testgeräte usw gesteckt, kommt also wieder dem Forum resp den Usern zugute.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Caessy - 04.11.15

Zitat:werden dann im Laufe der Zeit immer mehr Themenbezogen, also fachlicher.
Okay, aufsaugende OB´s mit Flügelchen kommen auf Dauer auch nicht so gut....:lol: man wird es beobachten.

Zitat:Nur damit jetzt hier kein falscher Beigeschmack aufkommt
tststs, wo denkste hinne....
Da mußte wohl erst mal die Zugriffszahlen um das 1000-fache erhöhen, um an Überschuss zu hoffen.
Unrealistisch, grad was kleine Fachforen betrifft. Oder Du überzeugst die hälfte alle jetzigen Deutschsprachigen Android Nutzer vom dem besseren System WP Big Grin halt Dich ran.....

Die Werbeeinnahmen sollen ja zumindest die Unkosten decken !
Nene, dafür hab ich zuviele Foren sterben gesehen, meist wegen fehlendes Geld um die Unkosten zu decken, weniger wegen Inhalte.


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - skaarj80 - 04.11.15

Na wünschenswert wäre es auf jeden Fall, das vielleicht auf Dauer der Eine, oder die Andere mehr hier kleben bleibt...

Klar, Zugriffszahlen kann man auch über die täglich Neuen erzeugen, aber eine Community lebt dann doch vom Mitmachen und für Cheffchen ist es bestimmt kein Hauptgewinn täglich x mal die selbe Frage zu beantworten...

Hoffe einfach das Beste, klar, ich mag das "Familiäre" hier, aber ein bissen größer geht immer.
Das Finanzielle kommuniziert der Boss ja offen und ehrlich, erwarte in der Richtung eigentlich lediglich das es so bleibt, bzw. auch besprochen wird wenn es eng wird, damit Aman an einer Lösung arbeiten kann...

By the way, wie läuft das Projekt "Steam-Gruppe"? Nennenswerte Erfolge zu melden?

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:Die Werbeeinnahmen sollen ja zumindest die Unkosten decken !

Also momentan ist es so, dass ich mit den "Einnahmen" fast die Serverkosten und Lizenzen decken kann, von daher brennt erst mal nicht die Luft. Wenn was übrig bleibt, könnte man es ja in das Projekt "WPVision.de App" einfließen lassen oder einen schnelleren Server mieten.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - skaarj80 - 04.11.15

Das klingt doch verheißungsvoll, aber ausbaufähig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

skaarj80 schrieb:Na wünschenswert wäre es auf jeden Fall, das vielleicht auf Dauer der Eine, oder die Andere mehr hier kleben bleibt...
... aber eine Community lebt dann doch vom Mitmachen
Ist wünschenswert und sehe ich genau so. Den Community Gedanken sehen aber viele nicht (mehr) so, wie wir.

Zitat:und für Cheffchen ist es bestimmt kein Hauptgewinn täglich x mal die selbe Frage zu beantworten...
Das finde ich nicht schlimm, weil ich ja auch bei anderen Sachen der User bin, der fragen muss, weil ich keine Ahnung habe und dann auch hoffe, dass mir jemand hilft. Was mich dagegen etwas ärgert ist, wenn sich Leute anmelden, die Software ziehen und ne Stunde später mir ne Nachricht schreiben, dass ihr Account sofort wieder gelöscht werden soll, da ansonsten rechtliche Schritte eingeleitet werden. Oder die Spezialfälle, denen man versucht zu helfen, nicht das machen, was man vorschlägt und dann große Töne spucken, dass hier nur inkompetente Leute rumspringen und das Forum mit der DDR vergleichen. Da geht mir echt der Hut hoch.

Zitat:Hoffe einfach das Beste, klar, ich mag das "Familiäre" hier, aber ein bissen größer geht immer.
Ich denk mal da fahren wir bisher recht gut. Die Trolle und Deppen abe ich schon rausgeschmissen. Wer der EMinung ist, dass er hier was von Zwangsanmeldung schreiben muss, den sage ich auch die Meinung.

Zitat:Das Finanzielle kommuniziert der Boss ja offen und ehrlich, erwarte in der Richtung eigentlich lediglich das es so bleibt, bzw. auch besprochen wird wenn es eng wird, damit Aman an einer Lösung arbeiten kann...
Habe ich auch weiterhin so vor. Big Grin

Zitat:By the way, wie läuft das Projekt "Steam-Gruppe"? Nennenswerte Erfolge zu melden?
Ich kann leider nicht tracken, auf welchem Weg die neuen User zu uns gefunden haben. Von daher kann ich da keine Auskunft geben.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 04.11.15

skaarj80 schrieb:Das klingt doch verheißungsvoll, aber ausbaufähig...

Na dann heißt es ab jetzt, dass jeder mindestens ein mal pro Tag ohne Contetn Blocker hier rein schaut. Big Grin


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 08.11.15

So, ich habe jetzt mal die Werbung über die Host Datei im Edge deaktiviert und werde es auch so belassen !!! 👍 Als mehr als verdienten Ausgleich, ich bin ja sehr gerne hier unterwegs, werde ich mal eine kleine Spende über PayPal machen !!! 😜👍 Es liegt nicht an der Seite hier, sondern an den Gesamtumständen im Inet mit absolut nerviger Werbung... 😠😠😠

Und nein die bekommen nicht alle eine Spende 😜


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 08.11.15

Moin Waschl.

Keine Panik, niemand ist mir hier Rechenschaft über sein Tun und Handeln pflichtig. Wie gesagt, ich wollte einen guten Konsens schaffen.

Gruß
CTHTC


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - Gast5 - 08.11.15

Ist mir klar 😉 Aber im Rahmen eines offenen und ehrlichen Dialogs wollte ich auch das schreiben. Hatte mich ja vorher noch in die Diskussion über die Werbung eingebracht, was mir natürlich jetzt schwer fällt 😜







Die Blöd.de ist ja jetzt sehr konsequent und man kann mit Werbungsblocker die Seite nicht mehr sehen....Du bist da deutlich auf dem besseren Weg einen passenden Konsens zu schaffen!!! 😉👍





PS: Die Spende kommt trotzdem 😝


Werbung - warum gibt es bei uns welche * stört sie euch * was sind die Alternativen - CTHTC - 08.11.15

Waschl schrieb:Ist mir klar �� Aber im Rahmen eines offenen und ehrlichen Dialogs wollte ich auch das schreiben.
Super Einstellung. Danke.

Zitat:PS: Die Spende kommt trotzdem ��
:embarrased:

Gruß
CTHTC