Windows - Phones - Visionen
App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) (/showthread.php?tid=5817)



App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - pom2023 - 18.10.15

Hallo zusammen,

ich habe Ende der Woche mein Surface Pro 3 auf Win 10 aktualisiert, was an sich gut funktioniert hat, allerdings findet der Store meine Apps nicht mehr! Am PC, auch Win 10, werden alle angezeigt, am Surface aber nur Twitter und Candy Crush (welche ich beide nicht installiert habe) als verfügbar.
Ich habe mich bereits vom Store abgemeldet und wieder angemeldet und auch einen Wechsel auf ein lokales Konto habe ich bereits vollzogen.
Habt ihr eine Idee?


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - CTHTC - 18.10.15

Hi pom2023.

Benutze für die Anmeldung am Surface mal Dein ganz normales MS Konto, also kein lokales. Dann geh mal über den Browser in Deine Appübersicht und schau dort in die "gekauften" Apps. Was wird denn da angezeigt?

Gruß
CTHTC


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - pom2023 - 18.10.15

Hi CTHTC,

bin wieder auf meinem normalen MS-Konto, gleiche Situation. Über die Homepage wird nur das laden-Symbol gezeigt aber es tut sich nichts, weder auf der Startseite, noch im Einkaufsverlauf!

Edit: Auf dem PC werden mir sowohl im Store als auch im Browser alle Apps (kostenlos und bezahlt) angezeigt. Am Surface bleibt es beim "wird geladen".

LG


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - CTHTC - 18.10.15

pom2023 schrieb:bin wieder auf meinem normalen MS-Konto, gleiche Situation. Über die Homepage wird nur das laden-Symbol gezeigt aber es tut sich nichts, weder auf der Startseite, noch im Einkaufsverlauf!

Das sieht mir aber verdammt nach Kommunikationsproblemen aus.
Auf andere Websiten kannst Du aber normal zugreifen?

Gruß
CTHTC

PS
Hast Du bei Deinem Konto die 2 Wege Authentifizierung aktiviert?


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - pom2023 - 18.10.15

Hi CTHTC,

also inzwischen werden mir die "Einkäufe" im Browser angezeigt (über den Link aus dem Store und über Anmeldung bei outlook.com), aber eben immer noch nicht unter "Meine Bibliothek" in der Store-App.
2-Wege ist die Eingabe eines Sicherheitscodes über Handy, alternative Email, etc.? Ja, das hab ich nach dem Update gemacht!
Werde wohl einfach geduldig sein müssen, oder? (Wobei 2 Tage schon reichen sollten)

LG


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - CTHTC - 18.10.15

Nach 2 Tagen sollte das Thema eigentlich locker durch sein aber in den letzten Wochen gab es durch die ganze Umstellerei vom Store recht viele Probleme. Ich hoffe, dass sich das auch bald gibt und bei Dir alles ordnungsgemäß angezeigt wird.

Gruß
CTHTC


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - pom2023 - 18.10.15

Ich hoffe mal, dass es wirklich nur ein Schluckauf im Store ist. Ich melde mich wenn ich zu dem Thema schlauer geworden bin! Vielen Dank trotzdem schon mal!


App Lizenz Synchronization funktioniert nicht (Win10 Store) - CTHTC - 18.10.15

Dann drücke ich Dir jetzt einfach mal die Daumen, dass es bald ok ist.

Gruß
CTHTC