Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=5819)

Seiten: 1 2 3


Hallo - maZze - 19.10.15

Hallo,

mein Name ist Mathias und ich verwende/teste ein Lumia 640 LTE, welches für mein Vater gedacht ist. Ich hatte jetzt im Vorfeld testweise Windows 10 Mobile installiert. Wollte dann mit dem "Windows Device Recovery Tool" wieder das Windows 8.1 Mobile. Soweit hat es auch geklappt. Nur habe ich jetzt beim starten des Handys ein Vodafone-Logo. Das war vorher nicht. Weder bei dem Ursprungs Windows 8.1 Mobile noch bei dem 10er. Deswegen habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und erhoffe mir eine Lösung dafür :-)

Viele Grüße Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Hallo Mathias
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Da sag ich vorweg mal :Glück gehabt, dass Dir das RecoveryTool nicht das Phone zerschossen hat.
Das mit dem Branding ist ganz einfach erklärt. Das RecoveryTool haut auf das Phone die Software drauf, mit der es ausgeliefert wurde, natürlich in der aktuellen Version. Dein 640 hatte also ursprünglich ein Vodafone Branding und das ist durch das RecoveryTool jetzt wieder da.
Das ist aber alles kein Problem, das bekommst Du fix wieder weg. Einfach nach der Anleitung
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
vorgehen und ratzi fatzi ist Dein Phone "sauber".
Wenn Du Fragen hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 19.10.15

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Tip :-)

Das bedeutet also, dass der Amazon-Händler die Geräte aus Tschechien mit Vodafone Branding (es steht nämlich bei Info VOD-CZE) kauft und diese selbst entlockt und dann hier in Deutschland vertreibt?

Ich hatte schon versucht das Tool herunterzuladen, jedoch fehlt mir das Passwort, auf der zweiten Seite, gibt es zwar einen Link, wo dieses stehen soll, jedoch ist der Link tot :-(

Habe sonst keine Info gefunden zu dem Passwort.

Viele Grüße

Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

maZze schrieb:Vielen Dank für die schnelle Antwort und dem Tip :-)
Kein Problem. Smile

Zitat:Das bedeutet also, dass der Amazon-Händler die Geräte aus Tschechien mit Vodafone Branding (es steht nämlich bei Info VOD-CZE) kauft und diese selbst entlockt und dann hier in Deutschland vertreibt?
Genau so sieht es aus. "Entlocken" kann man so nicht sagen, weil ja kein Lock drauf ist, lediglich ein BRanding, was jeder entfernen bzw ändern kann.


Zitat:Ich hatte schon versucht das Tool herunterzuladen, jedoch fehlt mir das Passwort, auf der zweiten Seite, gibt es zwar einen Link, wo dieses stehen soll, jedoch ist der Link tot :-(
Poste mir bitte mal den Link, damit ich den fixen kann. Danke.

Zitat:Habe sonst keine Info gefunden zu dem Passwort.
Schau mal in meine Signatur. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 19.10.15

Und nochmal vielen Dank :-)

Habe jetzt für die Firmware den Produktcode: 059X1P8 genommen. Sollte eigentlich passen.

Der defekte Link befindet sich hier: http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden-2.html

Ganz oben der erste Beitrag :-)

Gruß

Mathias


Hallo - maZze - 19.10.15

So...,

es hat alles geklappt. Ich habe es wieder ohne dem Vodafone-Branding. Vielen Dank nochmal für die schnelle und nette Hilfe! :-)

Viele Grüße

Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Hi Mathias.

maZze schrieb:So...,

es hat alles geklappt. Ich habe es wieder ohne dem Vodafone-Branding.
Genau das wollte ich hören. Big Grin

Ich danke Dir für den Hinweis, den Link habe ich gefixt.

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 19.10.15

Eine Frage habe ich doch. Ich habe jetzt nach dem flashen keinen Email-Client mehr? Auch konnte ich über den Appstore keinen von Microsoft finden, sondern nur Drittanbieter :-(

Gruß Mathias


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

Hi Mathias,
Ich denk mal da du noch nicht viel eingerichtet hast, sollte ein hardreset helfen. Ist jetzt allerdings nur ne Vermutung,
Gruß Holger
Wenn du ne sicherung gemacht hast sollte das neu einrichten ja kein problem sein.


Hallo - CTHTC - 19.10.15

maZze schrieb:Eine Frage habe ich doch. Ich habe jetzt nach dem flashen keinen Email-Client mehr?

Über:
Einstellungen -> E-Mail-Konten + andere -> Konto hinzufügen
kanst Du Deine Mailkonten hinzufügen. Nachdem Du das gemacht hast, erscheinen Diese in der Appübersicht.

Gruß
CTHTC


EDIT
@Holger
Du fährst ja gleich die schweren Geschütze auf. Big Grin


Hallo - maZze - 19.10.15

Vielen Dank an euch beiden. Der Fehler war jedoch noch einfacher... :crazy:Unter den Kontoeinstellungen war der Punkt "Email" nicht angehakt.

Ich hatte bis jetzt noch kein Windows Phone und wusste nicht, dass sich der Email-Client erst dann zeigt, wenn ein Konto mit gültiger Email-Adresse hinterlegt ist. Dachte die App ist trotzdem sichtbar vorhanden. So kenn ich das bei allen anderen Betriebssystemen ;-)

Viele Grüße

Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Ist nur ne Gewöhnungssache. Andere Betriebssysteme, andere Sitten. Big Grin
Wichtig ist doch, dass wir das "Problem" beseitigen.

Gruß
CTHTC


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

Ok, soweit habe ich jetzt nicht gedacht, habe es einfach vorrausgesetzt das Outlook direkt dabei ist, deswegen habe ich auch nur vermutet😉, aber jetzt weiss ich wieder mehr, sollte meins wohl auch mal hardreseten, damit ich die vorgänge drin habe😁
Gruss Holger


Hallo - CTHTC - 19.10.15

holgerito schrieb:... sollte meins wohl auch mal hardreseten, damit ich die vorgänge drin habe��

Mindestes ein mal wöchentlich, bis Du es im Schlaf kannst. :lol:


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

👍, bin nur froh das er den reset nicht gemacht hat, wenn das dann danach es dann auch noch so gewesen wäre, dann wäre ich jetzt hier der geächtete😵, und hätte meine phone an den nagel hängen können 😁. Aber wie du schon sagtest, man lernt nie aus. Ok, ich hoffe das waren jetzt keine Hausaufgaben von dir wollte bis Win 10 kommt warten mit dem hardreset😉.
Gruß Holger


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Hardreset ist nie verkehrt und behebt auch schon mal so ein paar Problemchen. Ich lasse Dir aber natürlich bis Win10M Zeit. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

CTHTC schrieb:Hardreset ist nie verkehrt und behebt auch schon mal so ein paar Problemchen. Ich lasse Dir aber natürlich bis Win10M Zeit. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Naja, aber es sollte ja nicht die erstbeste möglichkeit sein, und eigentlich weiss ich das ja, aber da er ja geflasht hatte, hatte ich angenommen das ein hardreset es wieder herstellt, aber wurde gott sei dank eines besseren belehrt👍.
Na da bin ich aber froh, spiele schon die ganze zeit mit, das mal alles wieder neu ist, und viel arbeit ist es ja nicht, aber werde mich noch bis win 10 in geduld üben😉.
Gruß Holger


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Ich habe zum Spielen auch wieder Win10M aufs 1520 gezogen und erwische mich ab und zu, dass ich fluche. :crazy:


Hallo - maZze - 19.10.15

Und wenn ich den Hardwarereset durchgeführt hätte... Man kan einem ja nicht böse sein, nur weil dieser ja helfen wollte ;-) Wäre ja auch nichts kaputt gegangen, oder gibt es da auch eine Besonderheit in der Windows Mobile Welt? Big Grin

Gruß Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

maZze schrieb:oder gibt es da auch eine Besonderheit in der Windows Mobile Welt? Big Grin

Goldene Regel für Microsoft Produkte:
Nicht darüber nachdenken warum es so ist sondern einfach hinnehmen, dass es geklappt hat.

Wir hatten da schon di komischsten Dinger, die auch nicht so leicht erklärbar waren. Ich sag nur Updateabbruch wegen eingelegter SDCard. Sobald das Ding draußen war, lief alles, wie am Schnürchen.
Das Gute bei WP ist aber eigentlich, dass man nicht viel verkehrt bzw kaputt machen kann. Smile

Gruß
CTHTC