Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=5819)

Seiten: 1 2 3


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

Hi Mathias,
Ne eigentlich nicht, einfach vorher noch mal ne sicherung machen, dann auf werkseinstellung setzen, dann mit dem konto wieder anmelden, dann kommt ne Meldung, das ne sicherung gefunden wurde und da kannst du dann aussuchen ob du die einspielen willst oder nicht, wenn du auf ja gehst sollte je nachdem was du sicherst, das handy so sein wie vorm reset.
Ist eigentlich keine große arbeit.
So dann hoffe ich mal das ich es jetzt gut erklärt habe😉
Gruß Holger


Hallo - maZze - 19.10.15

Hey,

das klingt eigentlich logisch und ist fast wie bei den anderen Betriebssystemen auch :-)

Hatte jetzt ein paar Tage das Handy zum spielen und muss sagen das mir Windows 8.1 sowie 10 Mobile ganz gut gefallen. Hatte eigentlich das Lumia 630 nur geholt, da es nicht soviel kostet und es für meinen Vater ist. Wollte nicht das nachher ein Handy für paar Hundert Euro in der Ecke liegt, weil er doch nicht damit zurecht kommt (es wird nämlich sein erstes Smartphone). Der Ruf von Windows Mobile ist schlechter wie er eigentlich ist. Ich komme aktuell aus der Apple Welt und muss sagen, dass ich viele gute Funktionen in Windows Mobile endecke. Auch könnte ich mir vorstellen, als nächstes ein Windows Mobile Phone zu benutzen, da auch die Verzahnung mit Windows 10 und der kompletten Peripherie mich interessiert und es tolle Möglichkeiten gibt.

Kurze Frage dazu. Das Lumia 640 wird ja relativ viel gelobt in Sachen Preis/Leistung. Wenn ich ein höhers Windows Phone nehme, funktioniert dann auch der Bildaufbau bzw. Scrollen innerhalb von einer Website besser, oder ist dies ein Problem von Windows Mobile? Denn auf dem 640er laufen die Websites teilweise relativ zäh. Das war ich bis jetzt nicht gewohnt. Ich hab halt kein Vergleich zu einem 930er. Und einen zwischen 640 und Iphone 6 zu ziehen wäre Quatsch.

Schönen Abend

Viele Grüße Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

Jedes Betreibssystem hat so seine Macken und natürlich auch seine Fans. Über Apple kann ich nicht viel sagen. Ich habe hier nen iPod classic, den ich wirklich in den Himmel lobe. So ein geiles Gerät habe ich nicht noch mal gefunden. Wenn die Phones auch so sind, dann verstehe ich die Fanbase. Big Grin
Michael, mit dem ich zusammen unseren Podcast mache, arbeitet synchron mit Apple und Microsoft Geräten und kommt mit beiden klar.
Was ich nicht benutzen kann ist Android. Leider bin ich gezwungen noch so ne Kiste mit mir rumzuschleppen aber Spaß macht das nicht wirklich.
Ergo der Ruf von Microsoft müsste wirklich in ein besseres Licht gerückt werden.

Der Phonvergleich ansich ist schwer zu beantworten. Seitenaufbau hat ja nicht nur zwingend etwas mit dem Prozessor zu tun, der aber wiederrum für das flüssige Scrollen zuständig ist. Bei meinem 1520 flutscht das alles aber das sollte auch so sein, weil es ja zu seiner Zeit das Vorzeigegerät von Nokia war. So doof, wie es klingt und auch wenn mir jetzt wieder viele in den Nacken hüpfen wollen - nimm das 640 in die Hand, pack Deine SIM rein und teste es durch. Wenn es Dir zusagt, behalten ansonsten zurück damit. Ich weiß selber wie das ist wenn man auf ne Empfehlung gehört hat und dann ist es doch nicht so das Wahre und man hadert mit sich, ob man das Gerät behalten soll oder nicht. Aus meiner Erfahrung heraus sage ich, dass es gleich beim ersten Kontakt funken muss (oder zumindest nach dem ersten Testtag :lolSmile.

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 19.10.15

Mir hat das 640er schon gut gefallen und für meinen Vater wird es dicke reichen. Auch die großen Buttons und Schriften können nur von Vorteil sein ;-) Nur war mir das Scrollen in Websites zu hakelig. Aber du sagst ja auf deinem 1520er flutscht es. Liegt wohl am schwächeren CPU vom 640er.

Gruß Mathias


Hallo - CTHTC - 19.10.15

maZze schrieb:Liegt wohl am schwächeren CPU vom 640er.

Davon gehe ich aus.


Hallo - Gast_holgerito - 19.10.15

Hi,
nur mal zum verständnis, du meinst das scrollen von oben nach unten? Also bei meinem 830 flutsch es nur ohne merkbaren ruckler, es läuft flüssig. Und da das 640 und das 830 von den specs gleich sind sollte es beim 640 auch flüssig laufen, meine frau hat ein 640 , komm da aber jetzt nicht ran da sie am spielen ist, werde es wenn es frei ist bei ihrem testen und dann meldung machen.
Gruß Holger


Hallo - Caessy - 19.10.15

Ich nicht. Sicherlich nach dem Datenblatt ist das 1520 das flottere Handy.
Hängt aber denoch stark vom Netzbetreiber ab.
Konnte es vor ein paar Wochen testen, weil sich ein Bekannter bei mir beklagt hat, das sein Internet
mit seinem 1520 holperig geht, bzw. der Seitenaufbau lange dauert.
Ich hab meine Congstar-Sim bei seinem 1520 rein und zur Probe ein paar Seiten aufgemacht.
Nach der Aussage des Bekannten viel schneller als mit seinem Otelo-Sim.


Hallo - CTHTC - 19.10.15

@Caessy

Ist ja genau der springende Punkt.
Netzaufbau hat mit dem Prozessor nicht viel zu tun aber wenn normal das Scrollen am Phone ruckelt, dann schiebe ich das schon drauf. Aber ehrlich gesagt ist das eines der Dinge, die mich nicht so stören. Im Alltag benutze ich ja oft mein ImperaS und da ist auch kein ultimativer Hammerprozessor verbaut.

Gruß
CTHTC


Hallo - Caessy - 19.10.15

Nunja, war mir halt so frisch in Erinnerung, weil sich mein Bekannter über den Betreiber fürchterlich beklagt.
Das 1520 ist Vertragsgebunden, hat also einen miesen Tarif und ein Handy, mit dem er eh nur mit telefoniert.
Perlen vor die Säue werfen.....
Wollte im das 1520 abschwatze, aber das ist mein Bekannter ein Schiesser....:roll-eyes:


Hallo - Gast_holgerito - 20.10.15

Nachtrag,
Also handy ist frei und habe direkt mal getestet, mehrere seiten, also das einzigste was ich bemerkt habe ist, wenn die seite noch nicht vollständig fertig geladen ist und man fängt an zu scrollen dann hackt es schon ist aber die seite fertig dann flutscht es, und sonst ist mir da nichts ruckelnd oder zäh vorgekommen, aber ich denke mal das jeder auch ein anderes empfinden hat was das betrifft.
Gruß Holger


Hallo - CTHTC - 20.10.15

holgerito schrieb:aber ich denke mal das jeder auch ein anderes empfinden hat was das betrifft.

Stimmt und natürlich kommt es auch drauf an, was man alles drauf hat und was der Prozessor im Hintergrund erledigen muss.

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 20.10.15

Ich werde es heute Abend noch mal testen :-)

Fast nacktes Windows Phone... Nur Whatsapp drauf, keine SIM-Karte nur WLAN.

Gruß Mathias


Hallo - CTHTC - 20.10.15

maZze schrieb:nacktes Windows Phone

-> explicit content :lol:


Hallo - maZze - 20.10.15

Es tut mir leid :lol:


Hallo - CTHTC - 20.10.15

Ich werde mal nei der Anmeldung ein P18 Button integrieren. :loyal:

Bin aber trotzdem mal gespannt was Du zum 640 sagst, wenn es fast im Auslieferungszustand ist.

Gruß
CTHTC


Hallo - maZze - 20.10.15

So,

habe es noch mal getestet. Auf normalen Seiten funktioniert alles ganz gut, nur wo viele Videos etc. eingebunden sind, hakelt es dann doch relativ oft. Auch habe ich öfters das Problem gehabt, dass die Videos nicht abgespielt wurden, obwohl ich auf den Playbutton im Video gedrückt habe. Oder es hat sehr zeitverzögert reagiert.

Gruß Mathias


Hallo - Gast_holgerito - 20.10.15

Hi mathias
Werde es mal bei meiner frau ihrem testen, viell solltest du mal den uc browser versuchen ,kann ja sein das der ein bisschen fixer ist als der explorer. Den kann man auch toll individualisieren.
Gruß Holger


Hallo - CTHTC - 21.10.15

Oder Opera mal testen:
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/opera-mini/9wzdncrdmtk6

Manchmal streitet sich der IE mit den Video Plugins.

Gruß
CTHTC


Hallo - Gast_holgerito - 21.10.15

Hi
habs gerade mal mit dem explorer getestet, war allerdings nur auf youtube, andere seiten fallen mir nicht ein wo viele Videos eingebettet sind, ausser due heimatfilme für erwachsene, aber uch denke mal die seiten meintest du nicht, also auch dort ging es flüssig zu scrollen und die videos starten auch so gut wie verzögerungsfrei.
Gruß Holger


Hallo - CTHTC - 21.10.15

Klingt ja schon mal nicht schlecht.
Jetzt müssen wir nur noch Mathias überzeugen. Big Grin

Gruß
CTHTC