Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=5819)

Seiten: 1 2 3


Hallo - maZze - 21.10.15

Hey,

vielen Dank für deine Mühe Holgerito Smile

Ich muss gar nicht überzeugt werden :-) Finde das Betriebssystem ziemlich gelungen. Ist halt was neues und als ITler hat man da eh einen Knall :lol:

Irgendwie werd ich mit dem Lumia 640 beim surfen nicht warm. Ich nehme als Referenz immer, Achtung festhalten, die Bild. Dort nehme ich auch die Desktopansicht und nicht die mobile Variante. Habe immer wieder das Problem, dass wenn ich rein oder raus zoome, er mir Artikel einfach öffnet. Auch kann ich nicht interaktiv oben bei den Hauptthemen hin und her switchen. Habe jetzt den UC und Opera probiert, das selbe. Ich weiß, die Seite ist suboptimal, aber auf meinem Vergleichshandy (iphone 6) läuft alles rund. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, und müsste einfach mal ein potenteres WindowsPhone a la 930 oder das kommende 950 probieren. Ich kann auch einfach mal ein Video machen, wo man sieht was ich meine ;-)

PS: Mir ist eben aufgefallen, dass man mit dem Edge-Browser hier nicht per Touch antworten kann. Es erfolgt keine Reaktion (der Cursor springt nicht rein). Habe es mit dem Firefox aber geschafft Big Grin Wobei der Edge bei Touch komfortabler ist, da sich die Tastatur automatisch ein- und ausblendet.

Viele Grüße Mathias


Hallo - Gast_holgerito - 21.10.15

Hi mazze
Kein problem, ist doch scnell erledigt👍.
Habs mal mit meinem 830 probiert, war mit dem explorer auf bild.de und da war es auch so bei mir wie du beschrieben hast, beim uc war es sogar grottenschlecht. Aber habe noch ein paar andere seiten probiert, auf den ich normal rumsurfe und die liefen alle top, waren aber alle mobile ansichten.
Viell ist die bildseite ja optimiert für apple😉.
Das 640 ist zur Zeit wieder besetzt, werde es da aber auch nochmal testen zur sicherheit.
Gruß Holger


Hallo - Caessy - 21.10.15

Nunja, auch ich war auf ein Videolink der Bild.....mobile Ansicht.
Irgendwas mit Hong Kong Straßenbahnen und derren Erhalt....den ersten Mist wollt ich mir nicht antun Wink
Dann interessantes nur mit Bild+, weiter scrollen bis der Videolink kam.
Knapp 3 Minuten wurden dreimal unterbrochen, nach wenigen Sekunden gings dann weiter.


Hallo - Gast_holgerito - 22.10.15

So, war gerade nochmal dem 640 auf bild.de mit dem ex, naja das ware war es nicht, würde mir auch kein spass machen, aber ich würde da auch eher die mobile ansicht wählen, naja und ich für meinen teil sage ich, solange meine 👩 zufrieden mit dem 640 ist, brauch ich hier nicht um hilfe schreien😁.
Und was am handy nicht geht, dann muss halt tablet oder doch pc ran👍
Hoffe aber das du trotzdem zufrieden bist mit dem 640 ist wirklich ein klasse gerät zu einem tollen preis.
Gruß Holger


Hallo - Gast_holgerito - 22.10.15

Ein bisschen OT, Tante Edit geht nicht, sorry für die rechtschreibfehler.
Gruß Holger


Hallo - Gast_holgerito - 22.10.15

holgerito schrieb:solange meine 👩 zufrieden mit dem 640 ist, brauch ich hier nicht um hilfe schreien😁.

Gruß Holger

@mazze, das sollte natürlich keine anspielung sein.
Gruss Holger


Hallo - CTHTC - 22.10.15

maZze schrieb:Dort nehme ich auch die Desktopansicht und nicht die mobile Variante.

Hat das einen besonderen Grund?
Ich frag nur, weil z.Bsp. WPVision.de auch einige Unterschiede im Seitenaufbau hat zwischen mobiler und Desktop Version.

Gruß
CTHTC

PS
An EDGE arbeite ich noch. :wink-1:


Hallo - maZze - 23.10.15

Hallo,

ist doch ich gar kein Problem :lol: das Handy ist doch eh für mein Vater Big Grin

Mir gefällt WP sehr gut. Bin auch am überlegen mir in 1-2 Jahren eins zu holen. Hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass WP beim Lumia640 keine feste IP Adresse bei WLAN unterstützt. Das ist schon etwas schwach? Ich denke mit WP 10 ist das Geschichte... Geschockt war ich trotzdem.

ich surfe manchmal auf den Desktopseiten, da mir die mobilen nicht immer gefallen und ich mich auf den Desktopversionen besser zurecht finde.

Gruß Mathias


Hallo - CTHTC - 23.10.15

maZze schrieb:Hab gestern mit Schrecken festgestellt, dass WP beim Lumia640 keine feste IP Adresse bei WLAN unterstützt. Das ist schon etwas schwach? Ich denke mit WP 10 ist das Geschichte... Geschockt war ich trotzdem.

Da kannst Du noch froh sein, dass die Geräteerkennung ansich klappt. Vorher war es so, dass Du am Router die Option "Neue Geräte dürfen sich anmelden" immer aktiviert lassen musstest, da es ansonsten nix war mit WLAN.
Bei Win10M kann ich noch keine Auskunft geben, weil das WLAN bzw der Hotspot dort gerade extrem spinnt.

Gruß
CTHTC


Hallo - wojtasxda - 24.10.15

Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello Hello