Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 (/showthread.php?tid=5835)



Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - Tourniquet - 21.10.15

Gestern Abend wurde 10572 released. Leider musste man sich erneut die Arbeit machen auf Windows Phone 8.1 zu flashen. Außerdem verlieren Geräte die von Windows Phone 8.0 auf Windows Phone 8.1 geupdatet haben, bei dem weiteren Update auf Windows 10 ggf. die WLAN Funktion - also Vorsicht!

Ich hab gestern abend mein neues Lumia 640 XL auf 10572 geupdatet. Eigentlich habe ich versucht ein Backup zu laden, dies hat jedoch aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Daher habe ich direkt danach nochmal auf das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt.
Generell ist der Unterschied zum Vorgänger 10549 nicht sehr groß. Man merkt allerdings schon, dass nochmal ein bisschen was am Startscreen nachgebessert wurde, da die Performance da wirklich besser ist. Leider habe ich noch immer Probleme 6 "Standard-Apps" upzudaten. Das hat bisher noch immer nicht funktioniert. Interessanterweise funktioniert die Live-Tile Funktion von 6tag nun gar nicht mehr! Die Akkulaufzeit ist (bisher) sehr gut. Aber noch habe ich meine ganzen Apps auch nicht installiert, das kann sich also noch ändern.

Alles in Allem ne tolle Build, soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Aber bis zur finalen Version muss sich noch was tun.

Was ist eure Meinung?


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - CTHTC - 21.10.15

Leider komme ich vor Freitag nicht zum Testen. Sad


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - Tourniquet - 21.10.15

Dann lohnt es sich ja eigentlich gar nicht mehr groß. Nächste Woche soll ja womöglich schon Dienstag 10575 erscheinen, insofern es soweit gut durch die Ringe kommt und diesmal auch für die alten Windows 10 Builds als Update. Dann warte doch darauf. ^^


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - CTHTC - 21.10.15

Tourniquet schrieb:Dann warte doch darauf. ^^

Na ich bin doch so ein Spielefritze und muss immer testen, wenn was neues da ist.
Normalerweise wäre es jetzt schon drauf aber 2 Tage mal kein Home Office sondern in der realen Welt arbeiten sprengt meinen Zeitplan. Big Grin

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 24.10.15

Ich hab gestern die insider fast geflasht und als alles fertig war ging das Display nicht mehr an
Hat jemand ähnliches erlebt?
Lumia 930


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - CTHTC - 24.10.15

petzim11 schrieb:Ich hab gestern die insider fast geflasht und als alles fertig war ging das Display nicht mehr an
Hat jemand ähnliches erlebt?

Ich zumindest noch nicht obwohl ich das aktuelle Build noch nicht drauf habe.
Kommst Du denn wenigstens in den Flashmodus rein?

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 25.10.15

Ich hab die 8.1 wieder drauf ohne Probleme über das Windows Device Recovery Tool
Nur immer wieder ( 3 mal ) wenn ich die insider flashe bekomme ich keine Anzeige
Der ganze Vorgang läuft scheinbar normal ab .Wenn ich das Handy an den PC hänge
wird es erkannt und ich kann die 8.1 wieder draufziehen und alles ist wieder normal.


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - skaarj80 - 25.10.15

Also, ich habe mich dann gestern getraut und die 10572 installiert. Läuft soweit alles gut auf dem 640 LTE, den leicht beleuchteten schwarzen Bildschirm nach dem WP Phone Logo hatte ich auch, etwas warten, nach ca. 5 Minuten ging es dann weiter mit der Migration der Daten.

Wenn ich mir eine Sache nach 6 Jahren WP und diverser Windows 10 Insider Builds am Tablet abgewöhnt habe, gleich in Panik zu geraten :-)
Starte das Handy, geh etwas zum Frühstück machen, auf den Donnerbalken, oder so, evtl. kriegt sich das Handy in der Zwischenzeit ein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 25.10.15

@skaarj80 5 Min hab ich nicht gewartet ... werds nochmal testen .. danke


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - skaarj80 - 25.10.15

Viel Erfolg mein Lieber, ich drücke beide Daumen :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 25.10.15

Hat ziemlich genau 5 Min gedauert bis es weiter ging .. nu läufts


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 25.10.15

Ich weis nicht ob das schon bekannt ist funktioniert bei der 572 auch noch
[URL]http://*****]


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - CTHTC - 25.10.15

skaarj80 schrieb:Wenn ich mir eine Sache nach 6 Jahren WP und diverser Windows 10 Insider Builds am Tablet abgewöhnt habe, gleich in Panik zu geraten :-)

Genau mit dieser Einstellung musst man da auch rangehen.
Ruhe bewahren hilft in 95% der Fälle. :wink-1:

@petzim11
Normalerweise ist ja das aktuelle RecoveryTool dafür gedacht, um von Win10M auf WP8.1 zurückzukehren aber leider versagt das viel zu oft. Und ehrlich gesagt ist ist mir das Risiko persönlich viel zu groß, mir damit mein Lumia zu bricken, darum empfehle ich immer ein ROM zu flashen.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - petzim11 - 25.10.15

Also ich habe mit dem Lumia 530 oder dem 830 und dem 930 rumgespielt und immer wieder die insider getestet
und ich bin immer mit dem RecoveryTool zurück auf 8.1 gegangen
Ich hatte nie Probleme .Insgesamt hab ich das bestimmt 15 bis 20 male gemacht



Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - skaarj80 - 25.10.15

@petzim11 Sorry, gar nicht gesehen das Du Erfolg hattest, Glückwunsch und freut mich :-)
Bei Technik ist es immer wieder so, das es mehr als eine Wahrheit gibt, glaubt man den Profis.
Genau so oft wie Du erfolgreich mit dem Tool gearbeitet hast, kam irgendwer daher, bei dem es nicht geklappt hat. So gesehen habt ihr Beide recht :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - CTHTC - 25.10.15

petzim11 schrieb:Ich hatte nie Probleme .

Wie gesagt, so soltle das auch sein aber leider gibt es sehr viele Probleme mit dem RecoveryTool beim Downgraden. Was genau dahinter steckt, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
CTHTC


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - skaarj80 - 26.10.15

Also, Tag 1,5 mit einer Akkuladung und Cortana, check.
Bugs gefunden, check, WA Kachel kann keine Nummern mehr, beim Hauptrolle von week view geht nur Kachelgröße klein und Mittel. Alle gekauften Apps soweit als solche erkannt und installiert (freshman von Navigon noch nicht geschaut um In-App-Käufe auch bestätigen zu können)
Fazit von mir bisher - > alltagstauglich und macht Spaß, ausser das Umgewöhnen in den Menüs und suchen einzelner Einstellungen (Haptische s Feedback z. B.)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 Mobile - Threshold R2 10572 - skaarj80 - 27.10.15

Ok, ich bleibe dabei, nach jetzt 3 Tagen in der Benutzung, voll alltagstauglich die Build und der Akkuverbrauch ist zumindest bei mir mindestens so gut wie unter 8.1 Update 2, trotz aller Apps die vorher drauf waren und Cortana aktiviert. Die Bedienung echt fix, würde im Moment sogar von einer leichten Verbesserung in allen Bereichen sprechen, ohne es anhand von Daten und Langzeitstudien beweisen zu können, Bauchgefühl...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk