Windows - Phones - Visionen
AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? (/showthread.php?tid=5857)



AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Gast_holgerito - 28.10.15

Naja, ich benutze gdata, und meine Lizenz ist noch gültig, und da wir online Banking machen, glaub ich da auf der sicheren seite zu sein. Ich denke mal das es auf den pc anders läuft als auf mobile wo ja jede app für sich ist, also dieses sandbox system, weil ist ja ein virenschutz überflüssig sag ich jetzt mal.
Gruß Holger


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - CTHTC - 28.10.15

Bisher hatte ich Avira genommen, da diese Software in der Standardversion kostenfrei war und auch in den meisten Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten hat. Aus meiner Sicht hat die Qualität aber in den letzten Jahren so rapide abgenommen, dass ich jetzt auf Avast gewechselt bin.
Ich bin ja grundsätzlich der Typ, der alles versucht aus einem Haus zu verwenden aber der Microsoft Defender ist wohl doch noch eine Ecke von einem guten Schutz entfernt, deshalb nutze ich diesen nicht.
Da ich für Alternativen immer aufgeschlossen bin möchte ich gerne wissen, was Du so verwendest und welche Erfahrungen Du mit welcher Software gesammelt hast?


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - skaarj80 - 28.10.15

Naja, ein weiser Mann sprach mal folgenschwer, die Frage heut zu Tage wäre nicht wie man sich schützt und womit, sondern wann und was man sich fängt...
Der war mal ne Zeit mit Artikeln zu Viren in sämtlichen namhaften Printmedien, komme aber nicht auf den Namen...
Er sagte auch die Antivirus Industrie ist immer im Hintertreffen da Sie reagieren müssen. Im Endeffekt reicht der Defender, der Rest ist eigenes Credo / Aberglaube / persönliche Vorliebe...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Gast5 - 28.10.15

Benutze seit Jahren Produkte der Firma Eset vorallem die Eset Smart Security. Man bekommt auf eBay die Lizenzen sehr günstig ca. 10€ im Jahr und ich bin damit Top zufrieden !!! Auch der Frau hab ich am Androiden Tablet ( Nein sie will kein Windows Tablet ...) die Mobile Security von Eset installiert!!


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Gast_holgerito - 28.10.15

Also ich benutze gdata, und bin bis jetzt damit zufrieden. Hatte vorher norton, aber nach einer empfehlung, bin icb auf gdata gewechselt.
Gruß Holger


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Gast5 - 28.10.15

holgerito schrieb:Also ich benutze gdata, und bin bis jetzt damit zufrieden. Hatte vorher norton, aber nach einer empfehlung, bin icb auf gdata gewechselt.


Gruß Holger



Also schlimmer als Norton gehts nimmer 😜 Wie lange ich mich bei meinem Vater auf den Geräten mit diesen AV ärgern musste...


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Caessy - 28.10.15

Zitat:Aus meiner Sicht hat die Qualität aber in den letzten Jahren so rapide abgenommen,
Wahrscheinlich bei der Gratis Version.
Ich mit meiner gekauften Lizenz sehr zufrieden, vor allen Dingen was das individuelle Einstellen berifft an
Funktionen und Umfang der Software. Laut der Zeitschrift Stiftung Warentest von 2014 war auch die gekaufte Lizenz Testsieger.

Norton hatte ich zuvor, im gegensatz zu Avira unkomfortabel zu bedienen. Andere Programme kenne ich kaum.

Windows 10 Defender soll doch so gut sein, das ne Antivirus Software überflüssig sein soll.
Oder gab es das schon Meldungen von Infektionen durch Downloads oder anderes ?


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - CTHTC - 28.10.15

Caessy schrieb:Wahrscheinlich bei der Gratis Version.
Ja, es war die gratis Version aber mir ging es dabei nicht um den Funktionsumfang sondern darum, dass Systemressourcen ohne Ende gebracuht wurden. Dieser komische LukeFilewalker hat sich bei jeden Systemstart sofort aktiviert und alles flash gelegt. Der Button Abbruch war zwar da, hat aber keine Reaktion gezeigt.
Da mir das auf die Nerven ging, habe ich Avire komplett deaktiviert, musste aber feststellen, dass trotzdem alle Prozesse im Hintergrund weitergelaufen sind und das war für mich der ausschlaggebende Punkt den ganzen Kram zu deinstallieren.

Zitat:Windows 10 Defender soll doch so gut sein, das ne Antivirus Software überflüssig sein soll.
Oder gab es das schon Meldungen von Infektionen durch Downloads oder anderes ?
Die Tests sind da nicht wirklich rosig aber besser den Defender, als gar nichts.

Gruß
CTHTC


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - Caessy - 28.10.15

Nunja, die Pro Version hat halt ein paar Features die es bei der kostenfreien Version nicht gab.
Nach gut einem Jahr kostenlos gab es dann mal ne Werbeaktion, wie wohl jedes Jahr. Für ich glaub knapp 20 Euro an "Bestandskunden" und gut ist. Andere Programme lassen sich die von mir gewollten Funktionen teurer bezahlen, Norton hätte mich das dreifache gekostet.
der LukeFilewalker konnte man aber schon in der freien Version einstellen, wann und im welchen Turnus jenner schaffen soll....:confused-2:
war bei mir zumindest so....

egal, wenn Du mit dem Deinem jetzigen Antivirus Programm zufrieden bist und es Deine Ansprüche erfüllt.....

Mit dem Defender kenn ich mich nicht aus, weiß nur vor längerer Zeit, das man mir ein Deaktivieren empfohlen hat, da Defender mit Win7 und noch einem Antivirus Programm sich beißt.


AntiViren Software für Windows 10 - welche nutzt Du? - CTHTC - 28.10.15

Also wie gesagt der Funktionsumfang von Avira war fü mich auch in der freien Version völlig ok aber der Ressourcenverbrauch halt nicht.
Zufrieden ist immer so ne Sache. Bisher habe ich meinen Rechner eh alle 2 Monate neu aufgesetzt, da war es nicht so schlimm. Jetzt fehlt mir für diese Spielerei aber die Zeit und da hoffe ich mal, dass mich Avast zumindest hier nicht hängen lässt.

Gruß
CTHTC