Windows - Phones - Visionen
Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? (/showthread.php?tid=5880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 03.11.15

Na dann schiebe ich nach den fehlenden Funktionen diesen Thread gleich hinterher.
Mir geht es nicht um die pauschale Aussage, dass es im Store weniger Apps gibt, als bei anderen Betriebssystemen oder sich jemand wundert, warum auf einen Gerät von Microsoft keine Google Maps vorinstalliert sind.
Hier sollen einfach mal Apps gepostet werden, für die es wirklich keine Alternative gibt.

Bei mir sind das:
- Ingress
- BrandEins ePaper
- FritzPhone


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 03.11.15

ABP Blocker wie beim Firefox.....


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Bandit22 - 03.11.15

EcmDroid.
Software zum Auslesen des Fehlerspeicher einer Buell.
Kann aber noch einiges mehr.
Ansonsten fehlt noch ein Canon Drucker App.

Gruß Frank
Sent from my Lumia 920
using Tapatalk


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 03.11.15

Ne lotto app die mir die richtigen zahlen der nächsten ziehung voraussagt😁, scherz beiseite auch appmässig bin ich wunschlos glücklich, hab alles was ich brauche.
Gruß Holger


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - skaarj80 - 03.11.15

- Bei der CANON App bin ich dabei, für Android die ist super.

- Kodi
- TopEleven
- Hero Zero
- WWE Supercard
- Opel On Star (der Grund warum meine Schwester vom 920 auf ein Galaxy S5 Mini gewechselt ist)
- Opel Service, bzw. allgemein mehr Companion Apps zu Dingen des alltäglichen Lebens, die auf den anderen Beiden normal sind, Autos, smart home, etc.
- ein Android wear companion, habe da noch ne g-watch Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:ABP Blocker wie beim Firefox.....

Wenn Du den brauchst, dann ist aber der Webseitenbetreiber fies. Bei uns ist die Werbung auf allen mobilen Endgeräten deaktiviert. :wink-1:

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 04.11.15

???
Sicher, das es so einige nicht mögen. Vor allen Dingen kommerzielle Webseiten wollen es nicht.
Und werbeunterstützend bezogen ? Da zahl ich lieber einen Obelus, meinen Gerechtigkeitsempfinden andere Nutzer des Forum gegenüber, die sich die Werbung täglich anschauen.
Ne, mich nerven die Apps mit Werbeeinblendungen !
Im Prinzip nichts dagegen, wenn die Werbung auf den Apps teilweise nicht so agressiv wäre !
Oft Video-einblendungen über die hälfte der Darstellung oder Funktion der App mit den Hinweis, nach 30 Sek. ist es wieder wech und so.....
Hemmt ganz stark meine Impulsivität und werd sauer.....
Kleine Werbeeinblendung okay, die nach möglichkeit so lange man die Oberfläche der App nutzt inaktiv !

Wobei, wir WP Nutzer können da ja noch zufrieden sein, hab so manche App Werbung auf Android gesehen, die sind noch schlimmer....
gewünschte App startet erst nach dem man sich 30 Sekunden angeschaut hat und schlimmeres....


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 04.11.15

OK, Contentblocker ist notiert.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 04.11.15

Versuchste mit der Umfrage einen Erlauchten Kreis von Appentwickler zu motivieren ? :lol:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:Versuchste mit der Umfrage einen Erlauchten Kreis von Appentwickler zu motivieren ? :lol:

Na vielleicht liest ja einer mit. Smile
Aber mal ernsthaft:
Da ich ja nicht so der App Fan bin wollte ich einfach nur mal wissen, ob es wirklich so viele Sachen gibt, die auf dem WP noch "fehlen" oder nicht.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 04.11.15

sicher ! Angebote werden eh erst genutzt, sofern diese auf den Markt sind.
Egal ob ne App oder das "Siebeneinhalbkorn Brot" bei meinen Bäcker
:lol:
Also was vorhanden ist, kann kennengelernt werden...
ob es gut ist....


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:sicher ! Angebote werden eh erst genutzt, sofern diese auf den Markt sind.
..
Also was vorhanden ist, kann kennengelernt werden...
ob es gut ist....

Stimmt schon aber mir ging es auch darum, ob man durch die jetzige App Situation gezwungen ist, auf andere Geräte auszuweichen so, wie es ja bei mir der Fall ist. Ich kann halt nicht ausschließlich mein Lumia nutzen, da mir halt 2 Apps fehlen und deshalb muss ich mich tagtäglich mit dem Androiden rumärgern.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 04.11.15

Okay, ich geh mal eben zum Bäcker und gugge nach was neuem :lol:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 05.01.16

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem was angeboten wird, wobei ich auch nicht auf dem Smartphone spiele.
Was Spiele betrifft ist Androide glaube ich im Vorteil.

Was ich bis jetzt gemerkt habe das es in jedem Lager unnütze Apps gibt die nur aus Werbung bestehen.

Gerade bei meinen Hobbys fehlen mir 2 Apps.
Beim Bergwandern mit topografische Offline-Karten ist mein Favorit komoot
So sehe ich schnell wenn ich irgendwo vom Weg abkomme oder wo ich mich aktuell befinde.

Beim Hobby „Fotografieren“ mit einer Olympus Kamera ist die App OLYMPUS Image Share interessant das sie drei Apps vereint.
Fotos können drahtlos über Wi-Fi importiert werden, ebenso kann ich die Kamera auf dem Stativ Fernsteuerern und habe das Live-View Bild auf dem Smartphone.
Und die dritte Sache ist das ich GPS-Logs aufzeichnen kann die ich später mit den gemachten Fotos synchronisieren kann.

Für´s übertragen der Aufnahmen habe ich aber schon mit OI Wireless eine ansprechende Alternative gefunden.
Genauso zum Fernsteuern die leider Kostenpflichtige App Camera Remote
Diese App gibt es auch für Win10 am PC und läuft prima auf meinem 10 Zoll Tablet.

Für die GPS Sache habe ich noch keine Win App gefunden.
Da aber beide fehlenden Apps einiges an Strom benötigen habe ich die auf einem altem Sony Androiden.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 05.01.16

Hallo Rainer.

Für meine Outdoor Aktivitäten habe ich mir ein Garmin eTrex 30 geholt. Auf die Dauer war es mir zu nervig, dafür mein "gutes" Smartphone einzusetzen. Die Apps ziehen doch ganz schön Akku und auch die Offlinenavigation ist nicht gerade Ressourcenschonend. Davon abgesehen ist das eTrex auch Wasserdicht und so robust, dass ich es auch mal fallen lassen kann.
Letzendlich gebe ich Dir aber Recht, dass die Apps in diesem BEreich für unsere Phones noch recht rar gesät sind.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 07.01.16

Mir fehlen da ja einige Funktionen unter Windows Phone / Mobile. Manches davon gehört für mich eigentlich zum Standard aka zur Grundausstattung eines zeitgemäßes OS, anderes ist vielleicht tatsächlich Aufgabe einer gesonderten App.

Das fängt beim Festlegen der IP-Range des WiFi an, geht weiter über OTG-Unterstützung, die Unterstützung des USB Mass Storage-Modus (oder zumindest die Möglichkeit einer Sicherung / Wiederherstellung ohne Cloud), ein USB-Tethering, Reverse-USB-Tethering, einen Ad- und / oder Content-Blocker, die Vermeidung der Datenbank-Hitis (und statt dessen die Nutzung simpler Textdateien als Config-files), die native Unterstützung so simpler Dateiformate wie einer reinen Textdatei (und somit auch HTML, PHP, JS, ...; nicht einmal die MS-Word-App packt so was einfaches Sad), die möglichst breite und vor allem native Unterstützung von (Multimedia-)Dateiformaten (gleich wem die "gehören"), ein WiFi-Analyzer / -Scanner, das problemlose, native Einbinden von Netzwerklaufwerken aller Art, ein ordentlicher Dateimanager (mit integrierter Unterstützung für gepackte Dateien), Unterstützung von Play-Lists, die Schriftgröße und -farbe ändern können, das eine oder andere Häkchen bei den Einstellungen (z.B. Warnung beim Inlandsroaming) setzen können (also gefragt werden was ich will, und nicht das vorgesetzt bekommen, von dem jemand anderer annimmt es sei der Stein der Weisen), verschiedene Profile bei allem möglichen anlegen können, usw.

Welche "Vorlieben" der jeweilige Chef(Entwickler), der Aufsichtsrat, Eigentümer und andere wichtige Leute dabei haben ist mir ziemlich schnurz; ich will mit dem Ding nämlich nicht philosophieren, argumentieren, Politik machen und ähnliches, sondern schlicht und ergreifend arbeiten und produktiv sein. Ich weiß, so was ist heutzutage vollkommen uncool, out, dämlich, hirnverbrannt usw., aber ich kann halt als geistig armer, kranker und unterbelichteter Sch...er einfach nicht anders.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 07.01.16

email.filtering schrieb:Welche "Vorlieben" der jeweilige Chef(Entwickler), der Aufsichtsrat, Eigentümer und andere wichtige Leute dabei haben ist mir ziemlich schnurz;

Genau das wird aber immer der springende Punkt sein.
Ich will jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen aber bei einem fast geschlossenen System, wie es MS für die Nutzer zur Verfügung stellt bestimmt halt der Koch, was es zu essen gibt.
Bezüglich der Geschichte "Arbeiten ohne Cloud" verweise ich gern auf eine meiner viele Hinweise, dass das von MS nicht vorgesehen ist / war und das auch immer so kommuniziert wurde.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - visitorsam - 08.01.16

ALso mir fehlen zwei Apps:
- Sonos > Okay alternative Phonos funktioniert aber leider sind nicht alle Funktionen vom System abgedeckt
- OwnCloud > ich mag es einfach nicht bestimmte Dateien bei CloudAnbietern zu hosten, da nimm ich lieber die eigene.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 08.01.16

Habe mich mit dem Thema Wandernavigation mal etwas mehr beschäftigt und eine recht ansprechende Alternative für mein 640 XL gefunden.

Mit GeoMeterPro kann ich zu Hause eine Tour planen, und sie mit vorher runter geladenen Offline-Karten abwandern.
Vorteil gegenüber komoot ist das ich den Korridor in der Breite sogar einstellen kann, also ab wann ich gesagt bekomme „sie haben die Route verlassen“
Schön ist das meine geplanten Routen bei Outdooractive direkt über Onedrive oder Dropbox synchronisiert werden können.
Mein anderes Wanderportal GPSies wird auch unterstützt, und meine Routen von komoot kann ich auch einbinden.
Bin noch am Testen, man braucht etwas Zeit zum Einarbeiten, bekommt aber eine gute Erläuterung auf der Homepage.
Nebenbei ist mir aufgefallen das die Stimme der Sprachnavigation, die ja die gleiche wie bei der App „Karten“ ist hier sehr viel besser klingt. (Microsoft Stefan Mobil etwas langsamer gestellt)
Einziger Nachteil war und ist das man in der kostenlosen Testversion kaum was testen kann und nur mit paar In-App-Einkäufen die Sache richtig funktioniert.

GeoMeterPro 7,89 €
Die Track-Navigation 4,99 €
Outdooractive Sommer-Karte 11,89 €

Dafür bekomme ich aber kein Garmin eTrex oder vergleichbare Geräte.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - diablos - 08.01.16

Webdav Client oder ein Dateimanager der sowas kann
WordPress App (gibt da inzwischen was?)
Synology Note Station/CloudSyncStation
für Symbian gab es ein "Nokia Connectivity Analyzer" Nokia Connectivity Analyzer steps into the Belle world
eine App die "One-Touch" Wifi/Bluetooth usw. ein- und ausschalten ohne das man sich durch Extra-Menüs hangeln muss