Windows - Phones - Visionen
Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? (/showthread.php?tid=5880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 08.01.16

Im Win10 Store gibt es einige Apps mit denen du auf eigene oder externe WebDav Server einbinden kannst, habe aber auf dem Lumia noch keine Verwendung dafür gehabt.
WordPress sagt mir jetzt nichts.

synology kann man ja per WebDav einbinden.

Wifi Bluetooth Hotspot usw. ein- und ausschalten geht ja jetzt superschnell.

[Bild: xba3rrep.png]


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 08.01.16

foto59 schrieb:GeoMeterPro 7,89 €
Die Track-Navigation 4,99 €
Outdooractive Sommer-Karte 11,89 €

Dafür bekomme ich aber kein Garmin eTrex oder vergleichbare Geräte.

Das stimmt natürlich und wenn Dir das 640 dafür nicht zu schade ist, dann ist es auch völlig ok.
Wie schon gesagt ging es mir halt darum, dass ich ein Gerät haben wollte, was wasserdicht ist und ne gute Akkulaufzeit hat und das war bei allen meinen Smartphones nicht gegeben. Davon abgesehen wollte ich mit dem 1520 nicht durch die Wildnis kriechen. Big Grin

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 08.01.16

diablos schrieb:WordPress App (gibt da inzwischen was?)
Lediglich zum Posten und Bearbeiten:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/wordpress/9wzdncrfj3x7

Zitat:eine App die "One-Touch" Wifi/Bluetooth usw. ein- und ausschalten ohne das man sich durch Extra-Menüs hangeln muss
Das habe ich als Schnellbelegung ins Info Center geschoben.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 08.01.16

CTHTC schrieb:Das stimmt natürlich und wenn Dir das 640 dafür nicht zu schade ist, dann ist es auch völlig ok.
Wie schon gesagt ging es mir halt darum, dass ich ein Gerät haben wollte, was wasserdicht ist und ne gute Akkulaufzeit hat und das war bei allen meinen Smartphones nicht gegeben. Davon abgesehen wollte ich mit dem 1520 nicht durch die Wildnis kriechen. Big Grin

Gruß
CTHTC

Sollte ja auch kein für und wieder sein, sondern nur ein paar Zeilen was ich grad so ausprobiere.
Eventuell hat ja jemand die gleiche App und man kann sich paar Tipps geben, oder wenn jemand unentschlossen ist kann ich noch Fragen beantworten.

Gerade heute auf einer kleinen Testtour ist mir aufgefallen das GeoMeterPro schonender mit dem Akku umgeht als zum Beispiel Endomondo.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 09.01.16

@foto59 wir sind auch gerne in den bergen unterwegs, allerdings sind wir noch mit karten und/oder halten uns an den markierungen, ist das nicht umständlich mit dem Handy in der hand da rum zu wandern? Oder viell auch nervig wenn da viell alle paar Min ne ansage kommt in 50 metern bitte den rechts halten dann sofort links abbiegen oder so ähnlich😉?
Gruss Holger


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 09.01.16

@foto59: Ich habe da mal eine Frage zu Deinem Screenshot betreffend die Quick-Settings: Zeigt der Screenshot die unveränderte Originalanordnung oder hast Du daran etwas verändert? Und wenn ja, wie geht man dazu vor?

Im Anhang findest Du einen Ausschnitt eines Screenshots von meinen Geräten; da sieht die Anordnung, aber auch der Umfang nämlich eindeutig anders aus.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 09.01.16

@ holgerito: auf gut markierten Wegen macht das wenig Sinn, dann läuft das tonlos mit, und ich kann auf der Karte ab und zu nachschauen wie weit ich bin oder in welcher Höhe ich mich befinde.
Auf selbst erstellten Routen die nicht nur auf markierten Wegen verlaufen ist man froh wenn man an einer Weggabelung weiß welchen man nehmen muss.
Auch bei einem Wetterumschwung kann man dann auch leichter entscheiden ob man das Ziel (Hütte) noch erreichen kann oder lieber umkehrt.

@ email.filtering: die unterste Reihe kann jeder selbst anordnen, die restlichen verteilen sich leider wahllos.
Einstellungen – System – Benachrichtigungen & Infos und dort dann die schnelle Aktion auswählen.
Je nach eingestellter Schriftgröße sind es bei meinem 640XL waagerecht 4 oder 5


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 09.01.16

@ email.filtering: habe gerade gerade bemerkt das bei dir 16 Felder anstatt bei mir nur 15 sind, liegt sicher daran das ich kein VPN eingerichtet habe.

Frage an alle, gibt es eigentlich noch andere Sachen die dort erscheinen können?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 09.01.16

foto59 schrieb:Frage an alle, gibt es eigentlich noch andere Sachen die dort erscheinen können?

Bisher nur die, die Dir bei der Individualisierung der untersten Zeile über das System angeboten werden.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 09.01.16

email.filtering schrieb:Ich habe da mal eine Frage zu Deinem Screenshot betreffend die Quick-Settings: Zeigt der Screenshot die unveränderte Originalanordnung oder hast Du daran etwas verändert? Und wenn ja, wie geht man dazu vor?

Im Anhang findest Du einen Ausschnitt eines Screenshots von meinen Geräten; da sieht die Anordnung, aber auch der Umfang nämlich eindeutig anders aus.
foto59 schrieb:Die unterste Reihe kann jeder selbst anordnen, die restlichen verteilen sich leider wahllos.
Einstellungen – System – Benachrichtigungen & Infos und dort dann die schnelle Aktion auswählen.
Je nach eingestellter Schriftgröße sind es bei meinem 640XL waagerecht 4 oder 5
foto59 schrieb:Habe gerade gerade bemerkt das bei dir 16 Felder anstatt bei mir nur 15 sind, liegt sicher daran das ich kein VPN eingerichtet habe.
Danke erst mal für die Antwort(en). Man sieht in den Einstellungen zwar diverse Möglichkeiten (hier eben "schnelle Aktionen"), rafft aber den "Zusammenhang" nicht immer gleich. Also habe ich wieder mal was gelernt.

Auf meinen beiden Geräten sieht die Zusammenstellung gleich aus (siehe den Screenshot von weiter oben), und das obwohl da keine Sicherung eingespielt wurde und auch kein VPN eingerichtet wurde.

So wie ich das sehe verändert sich die Zusammenstellung der oberen Reihen nur dann, wenn man eines der verfügbaren "Elemente" in die unterste Reihe (also die "schnellen Aktionen") "verfrachtet". Aber insgesamt kann man da anscheinend keine neuen Elemente hinzufügen oder nicht benötigte entfernen. Letztendlich also auch wieder nur eine halbherzige Sache.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 09.01.16

Ich finde das so wie es ist in Ordnung, meine 15 Elemente benötige ich öfters und dazu wollte ich eigentlich nichts haben.
Hätte nur sein können das bei anderen Geräten oder Nutzern insgesamt noch andere erscheinen.
Die Reihenfolge der unteren 5 die man selbst bestimmen kann ist mir bei dem großen Display egal, ich lasse immer alle 15 anzeigen.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 10.01.16

Grundsätzlich lasse ich auch stets alles anzeigen. Vermutlich habe ich deswegen die Sache mit der "schnellen Aktion" auch nicht wirklich beachtet bzw. ausprobiert.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - hifi_toni - 10.01.16

Mir fehlen auf jeden Fall:

- Sonos
- eBay Kleinanzeigen
- Fritz Phone

Meiner Meinung nach must haves auch wenn es "alternativen" gibt.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 10.01.16

Für eBay Kleinanzeigen benutze ich die App Kleine Anzeige

Und wenn ich mal ohne den PC anschalten zu müssen einem Besucher den Gastzugang einschalten will tut es die App [URL="https://www.microsoft.com/de-de/store/Apps/Gastzugang/9NBLGGH0BK3W"]Gastzugang
[/URL]
Die Windows Phone Fremd-App FritzBox ist unnütz da eigentlich nur ein Link zur fritz.box, da kann man sich aber auch einfach einen Edge-Link auf die Startseite legen.

Eigentlich könnte jeder in diesem Thema mal Apps auflisten oder beschreiben, mit denen er fehlende Apps ersetzt hat.
Wenn das nicht passend ist könnte man auch ein neues Thema auf machen.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

hifi_toni schrieb:- Fritz Phone

Das steht auch auf meiner Liste.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

foto59 schrieb:Eigentlich könnte jeder in diesem Thema mal Apps auflisten oder beschreiben, mit denen er fehlende Apps ersetzt hat.
Wenn das nicht passend ist könnte man auch ein neues Thema auf machen.

Das ist kein Problem für mich.
Schreibt hier alles rein und ich mache die Zusammenfassung im ersten Post.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - visitorsam - 10.01.16

diablos schrieb:Webdav Client oder ein Dateimanager der sowas kann
Ich habe Total Commander als Freund gefunden für alle möglichen Dateizugriffe: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/total-commander/9wzdncrfjwf1

diablos schrieb:eine App die "One-Touch" Wifi/Bluetooth usw. ein- und ausschalten ohne das man sich durch Extra-Menüs hangeln muss
Das kann die neue "Benachrichtigungsleiste" alias Info-Center in Windows 10


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 10.01.16

Gab's nicht Glance/Blick mal als app? Wollte versuchen das 930 zu überlisten😉, obwohl ich weise das es sinnlos ist😖


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

holgerito schrieb:Gab's nicht Glance/Blick mal als app?

Hatte ich sogar vor nicht all zu langer Zeit schon mal den Link online gestellt. Ich suche mal, wo das war.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 10.01.16

holgerito schrieb:Gab's nicht Glance/Blick mal als app? Wollte versuchen das 930 zu überlisten, obwohl ich weise das es sinnlos ist

ja das wäre echt super Wink