Windows - Phones - Visionen
Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? (/showthread.php?tid=5880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 10.01.16

holgerito schrieb:Gab's nicht Glance/Blick mal als app? Wollte versuchen das 930 zu überlisten😉, obwohl ich weise das es sinnlos ist😖
Falscher post zitiert, sollte cthtcs post sein 😖



Ja da war mal was👌, so kann man den nicht finden habe die suche probiert, sogar auf dem 830 im store unter Meine Bibliothek und auch dort nichts zu sehen vom blick😒 und da das 830 930 das selbe display haben könnte man es ja mal probieren 😉


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 10.01.16

https://www.microsoft.com/de-de/store/search/apps?q=Glance
Auswahl reichlich, was davon aber zufriedenstellend funktioniert ?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

Hier die OEM:
https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrfj3ds


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 10.01.16

@ Caessy:
leider funktionieren die apps wie erwartet nicht, da das lumia 930 Display ja anscheinend keinen speicher für clance hat oder so, hab alle durchprobiert

@ CTHTC: wenn eine app nicht mit meinem gerät kompatibel ist, kann ich sie ja auch nicht dareuf installieren oder?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 10.01.16

Das mit Glance oder eventuell Alternative zu 930 war schon mal ein Thema vor ein paar Monaten.
Selbes Ergebnis das es nicht geht. Ich hatte es nur nicht weiter verfolgt, mangels einem 930.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 10.01.16

gibt es eigentlich eine möglichkeit apps zu installieren die nicht mit dem gerät kompatiebel sind?

normal aus dem store kann man sie ja nicht besorgen


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

wigger32 schrieb:@ CTHTC: wenn eine app nicht mit meinem gerät kompatibel ist, kann ich sie ja auch nicht dareuf installieren oder?

Nee. Leider nicht.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 10.01.16

ok schade, somit verabschiede ich mich von dem gedanken Glance auf dem 930 zu haben :hopelessness:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

wigger32 schrieb:gibt es eigentlich eine möglichkeit apps zu installieren die nicht mit dem gerät kompatiebel sind?

Jein.
Also wenn die App nicht kompatibel ist, dann funktioniert es auch nicht. Früher gab es aber mal die Möglichkeit, dass Apps, die nur für bestimmte Hersteller freigegeben wurden über ein Simulationsprogramm aufs Phone installiert werden konnten.
Im Grunde war es so, dass der Store geprüft hat, was Du für ein Phone hast (ist ja jetzt auch noch so) und dann hast Du die Apps bekommen, die für das Phone gedacht waren. Somit konnte man halt keine Nokia App auf ein Samsung ziehen und umgedreht. Findige Leute haben dann Fiddler genommen und eine Modifikation entwickelt. Da konntest Du einstellen, was Du für ein Store besuchen möchtest und die Software hat dann halt ein entsprechendes Phone vorgegaukelt und der Download hat funktioniert.

Wenn wir jetzt wieder auf Glance kommen, dann gehe ich aber davon aus, dass das ein Hardwareproblem ist. Ergo es Dir auch nix nützt wenn Du die Software irgendwie aufs Phone bekommst.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 10.01.16

CTHTC schrieb:Wenn wir jetzt wieder auf Glance kommen, dann gehe ich aber davon aus, dass das ein Hardwareproblem ist. Ergo es Dir auch nix nützt wenn Du die Software irgendwie aufs Phone bekommst.

und genau das ist der punkt, somit zwar schade aber abgehackt. ich finde das clance echt toll auf dem 830, aber ok, es ist so wie es ist. danke für die info


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 10.01.16

Ich werde in meine Gesamtübersicht mal den Punkt Glance mit aufnehmen, da kann man sich dann gleich die entsprechenden Geräte wegfiltern.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - softkill - 10.01.16

Glance funktioniert nicht bei Amoled-Displays.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast5 - 11.01.16

Also ich kann aus erster Hand von einem Android-Wechsler ( Mein Bruder hat mein 930er bekommen) berichten. Ihm fehlt bislang nichts, ist mit der Qualität der Apps ( auch Facebook ) zufrieden und hat bislang für alles (natürlich auch ein bisschen durch meine Hilfe) Alternativen gefunden!!! Ich werde berichten, falls die ersten Nörgeleien kommen sollten, ich glaube es aber nicht *gg*


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 11.01.16

Na das hört sich ja gut an, aber ich muss gestehen,ich finde die Facebookapp besch...,dadurch hat man den vorteil man schaut auch nicht so oft rein, aber freut mich das dein Bruderzufrieden ist👌.
Das 930 ist ja auch top gerät, und so langsam gewöhne ich mich dran das es keinen Glance hat, obwohl ich mich noch ab und zu erwische wie ich den schwarzen screen anstarre😂
Gruss Holger


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 11.01.16

Die OEM YouTube App (ich denk mal, dass es die ist, die ich gerade draufgezogen habe) ist auch nicht wirklich der Brüller. Im Grunde keine App sondern lediglich eine weiterleitung auf die mobile Seite von YT. myTube! ist hingegen sehr interessant.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 11.01.16

myTube! nutze ich auch (und war erst unlängst mal für lau zu haben) und was die Sache mit den Apps anbelangt, die einen letztendlich nur auf die jeweils mobile Version einer Webseite weiterleiten, habe ich mich ja schon mal geäußert. Ich finde das erstens mal gar nicht so "schlecht" bzw. "verwerflich", denn dann braucht man die App nicht ständig zu aktualisieren weil - wie im Falle von YouTube - schon wieder mal irgendwas relativ absichtlich, nein mutwillig am UI herumgefummelt wurde, und zum anderen sehe ich das auch deswegen locker, weil ich nicht hunderte "echte" Apps mit einem entsprechenden Berechtigungsbedarf auf meinem Gerät benötige, wenn der jeweilige Content ohnedies mobilgerätetauglich verfügbar ist. Aber ich will mich halt auch nicht ständig mit irgendwelchen Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen herumärgern müssen oder die Seiten gar händisch aufrufen.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 11.01.16

email.filtering schrieb:Aber ich will mich halt auch nicht ständig mit irgendwelchen Bookmarks / Favoriten / Lesezeichen herumärgern müssen oder die Seiten gar händisch aufrufen.

Letzendlich ist es doch aber wesentlich einfach den Link zu einer mobilen Seite auf den Startbildschim in ein Tile zu legen, als da zusätzlich noch eine App zu installieren, die nichts anderes macht. Oder?

Und dafür will die App auch noch folgende Berechtigungen haben:

Anonymes Microsoft-Konto verwenden
Medienbibliothek verwenden
Netzwerkdienste Ihres Geräts verwenden
Musik verwenden
Fotos in Ihrer Medienbibliothek verwenden
Aktuell wiedergegebene Medienelemente verwenden

Irgendwie ist das schon sehr komisch.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 11.01.16

Diese ganzen YouTube-Nuntzungsapps kommen mir unter Windows Phone / Mobile leicht seltsam vor. Ob sich Google da mit seiner Verweigerung wirklich einen Gefallen tut? Ich weiß ja nicht so recht ...


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 11.01.16

Ist vielleicht nur ein Muskelspiel aber wie gesagt wenn eine App enorme Zugriffsrechte haben will für eine Funktion, die ich mit 2 Klicks selber zusammenstellen kann, dann fliegt die ganz fix wieder runter.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 11.01.16

wie genau funktioniert das mit dem anleden einer website als tile?
mir fehlen nur 2 apps unter W10M (WP8.1) und eine davon ist mir schon wichtig, die app meiner bank fürs onlinebanking. die könnte ich aber eventuel durch ein tile ersetzen