Windows - Phones - Visionen
Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? (/showthread.php?tid=5880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 11.01.16

wigger32 schrieb:wie genau funktioniert das mit dem anleden einer website als tile?

- EDGE öffnen
- URL aufrufen
- unten rechts auf "..."
- dann auf "Diese Seite an "Start" anheften"

fertig. Smile

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 11.01.16

super danke. muss mich nur leider jetzt an EDGE gewöhnen, hab bis jetzt firefox und die letzten jahre chrome verwendet, sowol am PC als auch handy. :angry-3:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

Am WP haste dann halt nur EDGE, IE oder Opera aber ich denk mal da gewöhnste Dich auch schnell dran.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

Opera hatte ich ja noch zu Zeiten von Symbian. aber ich denke an EDGE werd ich mich schon gewöhnen, ist nur blöd wegen meiner lesezeichen sync mit dem pc


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

wigger32 schrieb:ist nur blöd wegen meiner lesezeichen sync mit dem pc

Versuch mal am Rechner alle Lesezeichen zu EDGE rüberzunehmen und dann zu syncen. Es kan nsein, dass dan die Lesezeichen vom EDGE PC über die Wolke auf EDGE Phone geschoben werden.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

danke werd ich morgen mal probieren, aber jetzt wird es zeit für die falle :disgust:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

wigger32 schrieb:danke werd ich morgen mal probieren,

Alles klar. Und berichten, was bei rumgekommen ist. Smile

CU


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 12.01.16

Den Opera Mini gibt's auch für Windows Phone / Mobile. Keine Ahnung, ob man damit / dafür auch Kacheln mit Links anlegen kann.


Die Sache mit dem fehlenden WiFi-Analyzer hat sich (vermutlich) durch diese News: WIFI Tool f ABER ich erhalte unter W10M (Build 10586.63) eine Fehlermeldung beim Starten: "WiFi Tool Error: init.WiFiSwitch: Diese APP besitzt keine Rechte um auf den WiFi-Adapter zuzugreifen."

Wer hat das selbe Problem?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 12.01.16

Nachtrag: Diese Fehlermeldung habe ich nur beim 640 LTE DS (und das auch nach einem Neustart), nicht aber beim 535 DS. Und das bei gleicher Build; warum, muss man wohl nicht verstehen.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

@email.filtering

Das Tool läuft bei meinem 1520 mit Insider problemlos.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 12.01.16

So, ein Nachschlag: Musste(!) nun zwei Male beide Gerät neu starten, weil das WiFi-Modul plötzlich (wohl wegen der App-Starts) gar nicht mehr aktivierbar war. Aber beim 535 DS funktioniert das Tool wenigstens wie es soll. Fad wird's uns bei Windows, gleich auf welchen Geräten, wohl nie ...


Etwas Positiveres gibt's allerdings von der App-Front auch zu berichten: So wie manche potenziellen Umsteiger halt die App XYZ unbedingt benötigen, brauchen einige in meinem Umfeld ein Spiel, nämlich Nemo's Reef..Das gibt's ja schon länger im Store funktioniert aber erst seit der letzten Build auch bei W10M. Diesmal, wie's aussieht, wohl nur auf dem 640er. Beim 535 DS klappt es immer noch nicht (so recht); da geht die App nur auf, und schließt sich kurz darauf wieder.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

CTHTC schrieb:Alles klar. Und berichten, was bei rumgekommen ist. Smile

CU

so das mit dem tile hab ich hinbekommen, aber kann ich auch das bild und die beschriftung dazu bearbeiten?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

sorry das mit dem zitat war ein versehen.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

wigger32 schrieb:so das mit dem tile hab ich hinbekommen, aber kann ich auch das bild und die beschriftung dazu bearbeiten?

Nee, das geht noch nicht. Zumindest habe ich keine Lösung gefunden.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 12.01.16

wigger32 schrieb:sorry das mit dem zitat war ein versehen.

Kein Problem. :wink-1:


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

und das mit EDGE hab ich auch mal in angriff genommen, lesezeichen hab ich am pc schon mal von crome importiert. und in einstellungen sync angeklickt

ps. nur werd ich noch nicht ganz warm mit EDGE. mir fehlen einige erweiterungen die ich ja unter chrome hatte


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 12.01.16

mir fehlen noch 2 apps für meine beiden lumia
.
- ein ersatz für TrackID
- und ein guter musikplayer (kein streaming player)


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 13.01.16

wigger32 schrieb:und das mit EDGE hab ich auch mal in angriff genommen, lesezeichen hab ich am pc schon mal von crome importiert. und in einstellungen sync angeklickt

Und dann werden die auch mit EDGE am Phone gesynct ?

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 13.01.16

wigger32 schrieb:- und ein guter musikplayer (kein streaming player)

Da nutze ich meist VLC.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - TÜV1 - 13.01.16

CTHTC schrieb:Und dann werden die auch mit EDGE am Phone gesynct ?

Gruß
CTHTC

leider noch nicht, obwohl ich da auch sync eingestellt habe :confused-2: