Windows - Phones - Visionen
Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? (/showthread.php?tid=5880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 15.01.16

Na hast du ja ne ganze schöne liste😉, na dann hoffen wir mal das diese apps noch kommen werden oder du gute ersatzapps findest.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast11 - 15.01.16

Caessy schrieb:Hm, einziger Hersteller von Cam´s der auch Apps für Windows hat ist Foscam.
Sind aber in der Regel durch die Bank Überwachungscameras....

Ist doch irgendwie jede Cam die man hinstellt , selbst die in der Tür und Babycam.

Die 625 W ist baugleich mit einer Foscam die 625 ohne W scheinbar nicht . Zumindest bekommt man dort kein Bild.
Die einzige App die ich gefunden habe die minal etwas einstellen kann ist der IP Cam Controller aber da rennt nur eine IP Cam mit Sad

Zitat:Gibt es eigentlich eine App mit der man zur Bestimmten Zeit WLan BT NFC Daten und Sound ausschalten kann und die nach der Zeit die Funktionen wieder aktiviert ?

^^


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 15.01.16

Techwork schrieb:Gibt es eigentlich eine App mit der man zur Bestimmten Zeit WLan BT NFC Daten und Sound ausschalten kann und die nach der Zeit die Funktionen wieder aktiviert ?

Leider nur den Ruhemodus. Profile sind bei MS noch nicht angekommen. Sad


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 15.01.16

Ich weiß nur, das Foscam die App beim Kauf einer Kamera zu verfügung stellt, diese App funzt auch
nur, wenn man seine Cam regristriert hat bei Foscam Support, soweit ich das verstanden hatte.

Was ja vielfach angeboten wird Hausklingelanlage mit Kamera. Teilweise für kleines Geld (um die 70 € rum)
Mit Deinem Handy kannste bekommste dann über entsprechende App einen "Klingelton" und siehst
automatisch wer vor der Tür steht. Nun kann man wahlweise (als Option gegen aufpreis) den Türöffner
betätigen, oder einfach dem Typ vor der Haustür bescheid geben, das er gleich empfangen wird.
Nur was bis dato angeboten wird, das heißt es nur für App OS und Android !

Bei mir ist es so, das ich, wenns klingelt runter vom 1 Og zur Haustür muss. Bis dato hilft mir einen normale Funk Gegensprech-Klingelanlage.
Doch unsere Straße ist sagen wir mal etwas belebt und da hören die vor der Tür stehen mich kaum.
Also runter hechten aus dem 1 Og. und Tür aufmachen ! Bei den in letzter Zeit vielen Vertretern und Spendensammler
ist das aber nervig ! Wenn ich nun seh, wer vor der Tür steht, kann ich handeln, oder es bleiben lassen.

Mir bleibt wohl über kurz oder lang nichts überig, als sich sowas in der Art zu besorgen, weil Verdrahtung aus baulichen Gründen nicht in Frage kommt.
Video T


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - beiersmann - 15.01.16

Ich vermisse eigentlich keine App - mich ärgert mehr, dass einige Apps für Windows Phone oder Windows 10 Mobile nicht den selben Entwicklungsstand haben wie ihre Gegenstücke für iOS und Android. Facebook verweist mich beispielsweise immer wieder auf den Codegenerator der App - den gibt es aber unter Windows Phone/Windows 10 Mobile nicht.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - ttf - 16.01.16

holgerito schrieb:Na hast du ja ne ganze schöne liste, na dann hoffen wir mal das diese apps noch kommen werden oder du gute ersatzapps findest.
Gruss Holger
text entworfen vom Lumia 930

Hallo Holger,


ja, klar, in der Hoffnung auf Hinweise zu Ersatzapps poste ich das ja auch.


Manches ist auch nicht wirklich dringend.
Aber ich werde nie begreifen, warum MS seine eigenen Exchange-Services verkrüppelt und keine Aufgaben synchronisiert. Für Notizen gibt's ja noch OneNote und das geht auch gut.


Chrome wär' auch ganz nett...


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast11 - 16.01.16

CTHTC schrieb:Leider nur den Ruhemodus. Profile sind bei MS noch nicht angekommen. Sad

Ja das hatte ich wohl gesehen.
Ich meinte aber nun mehr eine App die zu einer bestimmten Zeit die Funktionen automatisch auschaltet und nach dem Ablauf dann alles wieder einschaltet.

Beim Schlafen brauche ich weder GPS Ton WLan Daten BT ... und schon garkeine Benachrichtigungen von FB oder WA.

Ist für mein Verständniss eigendlich eine Grundfunktion , bei MS scheinbar aber leider nicht.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 16.01.16

Techwork schrieb:Ja das hatte ich wohl gesehen.
Ich meinte aber nun mehr eine App die zu einer bestimmten Zeit die Funktionen automatisch auschaltet und nach dem Ablauf dann alles wieder einschaltet.

Beim Schlafen brauche ich weder GPS Ton WLan Daten BT ... und schon garkeine Benachrichtigungen von FB oder WA.

Ist für mein Verständniss eigendlich eine Grundfunktion , bei MS scheinbar aber leider nicht.




Dann mach das handy aus,diese funktion hat jedes Handy👍 falls du es nicht als wecker nutzt😁


Gruss Holger


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 16.01.16

Unterwegs habe ich sowieso GPS Wlan und Bluetooth nur an wenn ich es benötige, und nachts geht mein Lumia genauso wie ich in den Flugmodus Smile


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 16.01.16

Techwork schrieb:Ich meinte aber nun mehr eine App die zu einer bestimmten Zeit die Funktionen automatisch auschaltet und nach dem Ablauf dann alles wieder einschaltet.

Hab schon verstanden, dass Deine Frage in diese Richtung ging. Smile
Über die Ruhezeiten kann man zumindest die Anrufe und SMS definieren aber weitere Funktionen zu regulieren wäre natürlich sinnvoll, da stimme ich Dir zu.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 16.01.16

foto59 schrieb:und nachts geht mein Lumia genauso wie ich in den Flugmodus Smile

Aber selbst den muss man immer manuell (de)aktivieren.

Gruß
CTHTC


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 16.01.16

CTHTC schrieb:Aber selbst den muss man immer manuell (de)aktivieren.

Gruß
CTHTC


Aber das wäre bei meinen variablen Arbeits- und Schlafenszeiten unmöglich.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 16.01.16

foto59 schrieb:Aber das wäre bei meinen variablen Arbeits- und Schlafenszeiten unmöglich.

OK. Von der Seite aus betrachtet wäre eine Automatisierung für Dich natürlich sinnfrei. Aber es soll ja auch Menschen geben, die einen festen Zeitrhythmus haben und für die wäre es dann doch interessant. :wink-1:


PS
Das Thema "zeitgesteuertes (de)aktivieren" werde ich mal herausziehen und in einem neuen Thread separat listen. Das scheint doch nicht so ganz uninteressant zu sein.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Gast_holgerito - 16.01.16

Mal ne blöde frage, sind dazu nicht die nfc chips gedacht, das ich da gewisse funktionen aktivieren kann, wenn ich das handy drauf lege?

Natürlich muss das handy nfc unterstützen..

Gruss Holger



text entworfen vom Lumia 930


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 16.01.16

holgerito schrieb:Mal ne blöde frage, sind dazu nicht die nfc chips gedacht, das ich da gewisse funktionen aktivieren kann, wenn ich das handy drauf lege?

Natürlich muss das handy nfc unterstützen..

Gruss Holger



text entworfen vom Lumia 930

Da bin ich jetzt auch mal auf Antworten gespannt, mein 640XL hat das ja auch, aber ich weiß gar nicht was ich damit anstellen könnte, geschweige den wie.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - email.filtering - 16.01.16

Jetzt brauchst Du also nur noch die NFC-Tags (die als "Auslöser" fungieren) und eine App mit deren Hilfe Du festlegen kannst was das NFC-Gerät (in diesem Falle also die Software am Smartphone) zu tun ist, wenn der "Auslöser" 1a2b3e erkannt wurde (weil Du das Gerät darüber gehalten hast).

Klassische Beispiele: Zwei NFC-Tags am Türstock; einer regelt was getan werden soll wenn das Gerät den Ort verlässt, einer was zu tun ist, wenn man den Ort betritt. Anderes Beispiel: Ein NFC-Tag am Amaturenbrett zum Steuern, dass nun GPS, Navi und BT benötigt werden usw.

Wie man solche Szenarien aber (sinnvoll) bei einem OS nutzen will, das ja erst mal "eher" keine Profile unterstützt, ist mir nicht so ganz klar, aber vielleicht übersehe ich da ja etwas.

NFC ist, schon wegen der "Genauigkeit" eine wesentlich schlauere, wenngleich halt für den "Einrichter" aufwändigere Lösung als die Möglichkeit solche Szenarien (teilweise) per "Ortung" zu realisieren.


Etwas anders, aber grundsätzlich immer noch gleich, läuft das mit dem Bezahlen per NFC ab. Ob der NFC-Chip / -Tag nun in der Bankomatkarte oder dem Smartphone enthalten ist, spielt für das ganze keine Rolle.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - CTHTC - 16.01.16

NFC kenne ich aus den Bereichen bargeldlose Zahlung und auch Datenaustausch. Bei Microsoft läuft z.Bsp. der Nokia Treasure Tag über NFC.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 16.01.16

Hier lernt man ja einiges aber so richtig habe ich es noch nicht verstanden.

Kann ich mir im Elektronikmarkt solche NFC-Aufkleber kaufen und einen zum Beispiel in die Autohalterung kleben?
Habe ich dann die Möglichkeit das automatisch Bluetooth eingeschaltet wird um mit der Freisprechanlage verbunden zu sein?


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - Caessy - 16.01.16

Zitat:Hier lernt man ja einiges aber so richtig habe ich es noch nicht verstanden.
reich mir die Hand, ich versteh auch so einiges nicht....

Zu NFC:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/zubehoer/hd-10/
Habe ich, funktioniert wie beschrieben.

NFC Standart gibt es schon länger. Aufkleber braucht es nicht. Was Übertragung von NFC hindern kann, sind Metallgehäuse.
Aber sonst eine reine Softwaregeschichte, wo Das Handy als Sender oder Empfänger dient.

Falls Du ein Blauzahn Gerät mit Freisrechfunktion im Auto hast, verbindet sich nach einmaligen "anmelden" sich beide automatisch...
Ist aber nicht von der Funktion NFC abhängig, das geht auch mit Geräten die NFC nicht als Option haben.


Welche Apps fehlen Dir unter Windows Phone? - foto59 - 16.01.16

Ich muss mich schon recht weit weg vom Auto aufhalten um das die Bluetooth-Verbindung abbricht, wenn ich dann beim Aussteigen vergesse die Verbindung zu trennen wurde schon einige Anrufe ins nicht besetzte Auto geleitet.
Darum meine Frage ob man das mit NFC machen könnte.

Die Möglichkeit mit dem HD-10 hatte ich schon mal gelesen, wüsste aber nicht warum ich mein Lumia auf einem großen TV anzeigen sollte.