Windows - Phones - Visionen
Speicherreduzierung bei OneDrive - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Speicherreduzierung bei OneDrive (/showthread.php?tid=5881)

Seiten: 1 2 3


Speicherreduzierung bei OneDrive - diablos - 03.11.15

Microsoft: Onedrive-Speicherplatz wird f
Microsoft schraubt Cloudspeicher-Angebot OneDrive zur

Zitat:Die kostenlosen Onedrive-Zugänge werden ebenfalls deutlich beschränkt. Ab Anfang 2016 sind es maximal 5 GByte statt derzeit 15 GByte. Zudem verschwindet der Camera-Roll-Bonus. Auch hier gibt es eine Pufferzeit, die allerdings etwas kürzer ist. Microsoft wird eine Überschreitung von 90 Tagen ab der Umstellung zulassen. Danach wird der Zugang auf das Lesen der Daten beschränkt. Es kann also nichts mehr hochgeladen werden. Der Zugang bleibt aber für neun Monate weiter bestehen. Danach sperrt Microsoft den Zugang, bis der Kunde etwas unternommen hat. Sollte er weiterhin nichts tun, werden nach weiteren zwölf Monaten alle Daten gelöscht.

man Microsoft so wird das doch wieder nichts :angry-3:

ich hab Ondrive viel genutzt vor allem den automatischen Upload auf OneDrive von Fotos und Videos und nun kommt ihr mit sowas um die Ecke
mit meinem 1020 mach ich viel Fotos in hoher Auflösung und wo soll ich nun mit den Fotos hin?
also doch wieder die eigene Owncloud/Seafile ausgraben


was sagt ihr dazu?


Speicherreduzierung bei OneDrive - Gast_holgerito - 03.11.15

Hi diabolos

na, wenn sie das wirklich vorhaben ist es zum😢, auch wir haben den auto für fotos genutzt um den handyspeicher sei es sd oder interner zu entlasten. Aber ich versteh da denn sinn von ms nicht, auf der einen seite machen sie Werbung für one mit so und soviel Speicherplatz dann noch die Möglichkeit zu verdoppeln, und dann kommen sie mit sowas um die Ecke 😵. Naja mal abwarten was da kommt.

Gruß Holger


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 04.11.15

Na die Geschichte ist schon beschlossene Sache:
https://blog.onedrive.com/onedrive_changes_FAQ/

Was der Sinn dahinter ist kann ich nur mutmaßen aber als Office365 Kunde hat man immer noch das besagte 1TB zur Verfügung - Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? :wink-1:

Gruß
CTHTC


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 04.11.15

Man wird zur Faulheit erzogen......*iro*

Also ich hab es ausprobiert, das OneDrive.
Ist mir auf dem 640 einfach viel zu langsam, bis das Zeugs "oben" ist.
Auf ne 32er SD Card geht viel drauf, jeden Tag am PC, rüber kopieren via USB, löschen vom Handy geht schneller.....
Automatisierte Abhandlung die kaum mehr an Zeit bedarf.


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:Ist mir auf dem 640 einfach viel zu langsam, bis das Zeugs "oben" ist.

Datenflat LTE **HUST** :p


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 04.11.15

Hab ich hier im Kaiserstuhl nicht und extra dafür 50 Km zu fahren nur um mit LTE dann OnDrive nutzen zu können ?


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 04.11.15

Caessy schrieb:Hab ich hier im Kaiserstuhl nicht und extra dafür 50 Km zu fahren nur um mit LTE dann OnDrive nutzen zu können ?

Ist ja auch nur für Leute gedacht, die eh die technischen Voraussetzungen haben.
Deine Variante ist für Dich sicherlich die beste. :encouragement:

Gruß
CTHTC


Speicherreduzierung bei OneDrive - v200 - 12.12.15

Gefunden bei Cashy:

Statt unbegrenztem Speicherplatz für Office 365-Abonnenten gibt es nur noch 1 TB Speicher. Aber auch den Nutzern des kostenlosen Angebots sollte es an den Kragen gehen. Statt 15 GB kostenlosen Speicher sollte man nur noch 5 GB erhalten und auch der Bonus-Speicher bei automatischem Foto-Upload fällt weg. Im schlimmsten Fall also von 30 GB auf 5 GB. Nutzer, die jetzt aktiv werden, können ihren kostenlosen Speicherplatz in vollem Umfang aber noch retten.

[Bild: OneDrive_success-600x237.jpg]
Per Klick auf den „Keep your free storage“-Button auf dieser Webseite bis zum 31. Januar 2016 genügt, um den kostenlosen Speicher zu behalten, den man aktuell zur Verfügung hat. Eventuell muss man sich noch mit seinem Microsoft-Account einloggen, ich war beim Ausprobieren eingeloggt und bekam die Bestätigung direkt nacht dem Klick auf den Button. Schöne Aktion, die eventuell einige Gemüter besänftigen könnte, auch wenn es natürlich ein ziemliches Herumgeeiere von Microsoft ist. Hätte man von Anfang an eleganter lösen können – ohne den Nutzer zu verwirren oder gar zu verärgern.

Thx#Cashy

bin gerade unterwegs , werde das am Abend oder morgen mal selber probieren....



Speicherreduzierung bei OneDrive - skaarj80 - 12.12.15

Danke, gleich mal gemacht, man weiss ja nie Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 12.12.15

Ich setzem ich heute Abend auch mal dran. Überlege nur gerade, was dann mit meinem Office 365 Konto gemacht wird?

Gruß
CTHTC


Speicherreduzierung bei OneDrive - virivsd - 12.12.15

v200 war schneller Smile

https://preview.onedrive.com/bonus/


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 12.12.15

30 GB Volumen hab ich ja....

Die Office Version vom Odys Winpad12 hab ich noch gar nicht aktiviert !
Also anmelden ? dann oben auf die Links ?


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 12.12.15

Caessy schrieb:Also anmelden ? dann oben auf die Links ?

Jepp.
Wobei die Bonusaktionen wirklich nur zeitlich begrenzt sind, soweit ich weiß. Also Du verlängerst "nur" Dein reguläres Volumen.

Gruß
CTHTC


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 12.12.15

CTHTC schrieb:Jepp.
Wobei die Bonusaktionen wirklich nur zeitlich begrenzt sind, soweit ich weiß. Also Du verlängerst "nur" Dein reguläres Volumen.

Gruß
CTHTC

Hm, die Sufu gibt nichts her...
Gibt es ne art Anleitung zum "Office holen" ?
Klick ich drauf, verlinkt es zu ne MS Office Seite mit dem Hinweiß "Angebote" oder "kostenlos testen"
wo anders hab ich folgenden Link gesehen zum Einrichten: http://www.office.com/setup
Ich vermute, diesen Link muss ich anklicken ?


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 12.12.15

Caessy schrieb:Gibt es ne art Anleitung zum "Office holen" ?

Hast Du einen Office 365 Key oder willst Du nur die normale Version nutzen?
Ich denk mal das hier hast Du gesucht?!:
https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-von-Office-365-Home-Personal-University-Office-2013-oder-Office-2016-1144e0de-e849-496e-8e33-ed6fb1b34202


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 13.12.15

Einen Key ?
Nö. Liegt nichts derart in der Schachtel oder als Bepper am Gerät.
Ich vermisse die Seite wenn man auf Office holen das erste mal geklickt hat > Office 365 kostenlos testen


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 13.12.15

Ahso, du willst jetzt nur den einen Monat kostenfrei testen, dann gehts hier lang:
https://products.office.com/de-de/try


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 13.12.15

Nix da, die 365 Tage Version Bitte.....


Speicherreduzierung bei OneDrive - CTHTC - 13.12.15

Caessy schrieb:Nix da, die 365 Tage Version Bitte.....

Jetzt habe ich gedanklich gerade irgendwie nen Hänger. :crazy:
Das 365 bekommst Du doch nicht 1 Jahr kostenfrei sondern nur 1 Monat. Die kostenfreie Version für Phones und Tablets sind doch die normalen Office Apps, die Du aus dem Store ziehen kannst.

Gruß
CTHTC


Speicherreduzierung bei OneDrive - Caessy - 13.12.15

Aha....
mir geht halt die Seite vor ein paar Wochen wech geklickt nicht aus dem Kopp....
da stand halt " Office 365 kostenlos testen "
Denkbar, das es beim 640er war.
Wobei ich Office Programme für mich persönlich am Handy ablehne. Daher mein Nachbohren.....