Windows - Phones - Visionen
Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+------ Forum: Fallout 4 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=192)
+------ Thema: Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald (/showthread.php?tid=5882)

Seiten: 1 2


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 10.11.15

Mit der Maus steuerst Du wie gewohnt die Richtung, die Taststurbelegung wurde aber komplett umgestellt. Ich habe nur gesehen, dass man diese wieder ändern kann aber es nicht getestst. Nachher kann ich ja mal etwas tüfteln. Smile
Bei Steam direkt kaufen ist derzeit etwas zu teuer, da gibt es Alternativen, wo man nicht so tief in die Tasche greifen muss.

Gruß
CTHTC


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - skaarj80 - 10.11.15

Und es läuft sogar auf meinem Laptop flüssig Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 10.11.15

angerlilli schrieb:Mit Maus und Tastatur so gut wie nicht bedienbar (außer man besitzt 3 Hände).

Hier mal die (änderbare) Belegung:

[ATTACH=CONFIG]1039[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1040[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1041[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1042[/ATTACH]


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - skaarj80 - 11.11.15

Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Game, jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 11.11.15

skaarj80 schrieb:Bin bis dato sehr zufrieden mit dem Game, jemand andere Erfahrungen gemacht?

Habe am Anfang vergeblich meinen Pip Boy gesucht. Zuerst dachte ich, dass meine Tastatur einen Hack weg hat und habe einfach weitergespielt bis ich dan an den Punkt gekommen bin, wo ich ihn gefunden habe. Naja vielleicht hätte ich nicht so spät abends spielen sollen, dann hätte ich das bestimmt zeitiger gerafft. Big Grin
Jetzt funktioniert soweit alles. Ungewohnt sind halt die neuen Optionen bei den Sachen, die man sich zusammenbauen kann. Die Zielführung hingegen begeistert mich schon etwas. Bei den anderen Teilen musste man immer rumsuchen, wo man hin muss, vor allem, wenn es über mehree Etagen ging, jetzt bekommt man gleich optisch den Hinweis, wo es lang geht.
Nachher gehts weiter. Leider habe ich nicht so viel Zeit, wie ich gern hätte und ab morgen liegt auch das Surface 4 auf den Tisch, was getestst werden möchte. :crazy:

Gruß
CTHTC


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - angerlilli - 12.11.15

hi thx füer die Infos kaufen über steam nee aber ich hole mir ab und zu mal Infos und da man die berichte ab und zu nicht glauben kann wollt ich noch mals euch fragen

wen dann hole ich ich mir meine game bei diversen anderen online Shops

wie zb
Gamerladen ,mmogh. kinguin.net etc und natürlich auch per steam ^^


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 12.11.15

Ich habe gestern Abend noch ne Runde gespielt und die Bedienung klappt recht gut. Durch Zufall habe ich sogar die Taste für die Konsole gefunden und die Bildschirmgröße habe ich jetzt auch angepasst. Ich frage mich nur, warum man das nicht im Spiel selber machen kann, wie es früher war. Sad
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich die Powerrüstung nicht mehr los werde.

Gruß
CTHTC


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - skaarj80 - 12.11.15

Naja, bin gerade bei Waldi an der Tanke angekommen, habe erst das Heimatdorf komplett leer gemacht, Schlösser geknackt, Computer gehackt, etc. Die Steuerung ist ok, verstehe aber auch nicht warum man die ändern musste, V. A. S. T auf "Q" ist zwar irgendwie logisch, nach 2Spielen auf "V" jedoch erstmal ungewohnt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 12.11.15

Die erst Aufgabe habe ich schon erledigt und so ne einsame Truppe etwas mit Feuerkraft unterstützt. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.

Gruß
CTHTC


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 13.11.15

Habe jetzt herausgefunden, dass man die Powerrüstung mit "lange E drücken" ausziehen kann aber dann bleibt sie auch an dem Platz stehen. Ins Invenatar kann man sie nicht mir aufnehmen. Sad
Dafür funktioniert der Pip Boy super. Jetzt kann ich normal spielen und auf dem Pip Boy mir syncron die Karte anzeigen lassen, das hat schon was für sich. Hier mal ein Bild davon:
http://wpvision.de/anwendungen-und-spiele/6464-fallout-pip-boy.html#post29499


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - skaarj80 - 13.11.15

Komischer Bug mit der Rüssi...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 13.11.15

skaarj80 schrieb:Komischer Bug mit der Rüssi...

Ich glaube, das muss so sein. Sad
Nach einiger Zeit fängt sie dan nauch an mit piepen, weil sie keine Energie mehr hat. Kurzerhand habe ich das Ding stehen lassen und hole sie mir wieder, wenn ich sie mal brauche.

Gruß
CTHTC


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - skaarj80 - 18.11.15

Ok, habe die ersten 5 Std hinter mir, die ersten Quests gelöst und in der Autofabrik für Recht und Ordnung gesorgt.
Kleines Resümee meinerseits, geniales Spiel und wer Open-World RPGs mag, macht nicht viel verkehrt.
Bin immer noch geflasht wenn mein Char sich mit anderen unterhält, so richtig, mit Stimme und so, wow Tongue
Die Grafikeinstellungen kann ich ohne AA auf "hoch" stellen, ohne das es groß laggt auf dem Lappie, soweit so gut.
Was ich etwas bemängele, Kämpfe gegen kleine und wendige Viecher sind ein Alptraum, per V.A.S.T trifft man zu selten und
per Kimme und Korn tue ich mich bei Blähfliegen, Blutwespen? und der Einen oder anderen Ratte schwer, das war bei den Vorgängern schöner gelöst, da die Gegner während der V.A.S.T Geschichte unbeweglich waren. Der Kimme Korn Teil spielt sich hingegen gefühlt etwas fluffiger als die Vorgänger, was so auch angekündigt war seitens Bethesda (haben mit ID an dem Shooter-Teil gefeilt) was aber als Beigeschmack hat, das man stellenweise eher glaubt RAGE 2 zu spielen, anstatt Fallout 4
(was nicht heisst das RAGE schlecht war!!!).
Der Städtebau ist ein nettes Gimmick, hoffe das es später auch sinnvoll weiter geführt wird,
jetzt muss ich aber auch los, die Raider im Luftwaffenstützpunkt ausräuchern und das Amulett der Bauerstochter holen Tongue


Fallout 4 für PC und Xbox kommt bald - CTHTC - 18.11.15

Die fünf Stunden habe ich schon überschritten aber auch gleich mal die erste Mission verpennt, weil ich die ganze Gegend erkundet habe. Somit habe ich den Städtebau erst mal beiseite gelassen. Ehrlich gesagt war mir das auch irgendwie zu nervig das durchzutesten.
Für das Kleinviech nehme ich imemr den Schalgstock, das geht dann ratzfatz. Habe bei der letzten Session bemerkt, dass ich irgendwo ein chinesisches Offizierschwert ergattert habe, das war ja bisher immer meine Lieblingswaffe - lautlos und wirkungsvoll. Besser war da nur noch das Schockschwert.
Für die größeren Sachen nehme ich die mini Gun.
Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal wieder dazu etwas zu spielen. Sad

Gruß
CTHTC