Windows - Phones - Visionen
Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: ODYS Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=257)
+------ Thema: Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung (/showthread.php?tid=5889)



Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Caessy - 07.11.15

Da ist es, das neue Odys WinPad 12 2in1. Bestellt am 02.11. bei Amazon für 249 € ! Inzwischen was teurer geworden. Lieferung wurde ende November zugesagt, dann aber gestern eine Nachricht des versenden und heut schon da !Cool



Datenblatt als PDF:
Odys Winpad 12 2in1 29,5 cm Convertible Tablet-PC: Amazon.de: Computer & Zubeh


Auspacken, aufstellen ist übersichtlich. Tablet wird von Tastatur mit Druckknopf entsichert und entnommen.

Tastaturdock hat zwei normale USB Steckplätze. Arbeite man mit Tastatur, so wird durch aufstellen des Tablet diese leicht angehoben, so das ein angenehmeres Arbeiten möglich ist. Das Touchpad reagiert normal, wie man es erwartet. Beide Teile haben ne art gummierte griffige Oberfläche, kein Hochglanz „Klavierlack“ Styl wie bei den meisten. Wie lange die Oberfläche so „Neu“ an aussehen bleibt, kann man noch nicht sagen. Fettfinger = Seit willkommen !:roll-eyes:


Am Tablet selbst sind 1 micro-USB Port( Adapterkabel auf normal USB ist dabei ), ein micro-HDMI Port sowie micro-SD Port vorhanden.
Den Rest entnehmt dem Datenblatt. Hervor zu heben ist die Akkuleistung von 9000 mHa. Des weiteren stimmen manche Angaben nicht überein, was das WinPad an Features haben soll. Bei mir am Tastaturdock eben 2 USB Steckplätze, anstelle einen. Und es ist nur eine Front und Rückcamera mit 2 Megapixel verbaut, manche Webseiten geben 5 Megapixel als Frontcamera an.


Übersichtlich Kurzanleitung ist dabei.
Und Erstbetriebsnahme in Deutsch !!! Individuelles installieren dauerte keine 5 Minuten !:encouragement:

Was wohl Windows10 zu zuschreiben ist, trotz korrekter Anmeldung zu meinem bestehende Microsoftkonto, das die meisten Apps nicht übernommen wurden. Da muss ich mich später drum kümmern. Meine Holde tät mich erschlagen, wenn Ihre Geduldsspiele und bisher erspielte Spielstände verschwunden wären. Für Sie ein Grund das Gerät zurück zu geben.
Nunja, jetzt lädt erst mal ein umfangreiches Windwos Update.
Noch Fragen ?




Achja, im Gegensatz zu mein Debakel mit dem i.onik Win10 Tablet ist das Odys WinTab das ausgereiftere Gerät, so mein erster Eindruck !





Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Caessy - 12.12.15

Ergänzung:
Nach etliche User Bewertungen z.B. Amazon hab ich festgestellt, das beim Winpad12 es unterschiedliche
Hardware Ausstattung gibt. Warum ? Keine Ahnung.
Wohl nach Datum und Modellpflege....
Auf jeden Fall heißt es in der Beschreibung das der Speicher bis zu 32 GB erweiterbar ist.
Dem ist nicht so.
Hab grad eine SD 64 GB rein gemacht, bin auf Eigenschaften gegangen und mir wird physikalisch 59,4 GB angezeigt.


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - CTHTC - 12.12.15

Das mit dem unterstützten Speicher ist eh so ne Sache für sich. Meist verkraften die Geräte mehr, als angegeben. Dass zum Schluss nur 59,4 GB angezeigt werden ist ja normal.
Sei froh, dass Du keinn Apfel hast, die ziehen die Leute diesbezüglich richtig über den Tisch.

Gruß
CTHTC


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Caessy - 12.12.15

Nunja, es war halt auch so in der Produktbeschreibung von Odys selber angegeben.
Warum sollte der Vertreiber sein Produkt minderwertiger machen als es ist ?
Und eben dadurch, das ich festgestellt habe, das es unterschiedliche Aussagen gab, bezüglich dem Umfang vorhandener Hardware, meine Ergänzung.
Kann ja sein, das einem die vermeintliche Begrenzung als Kaufgrund hemmt.


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - CTHTC - 13.12.15

Versteh schon in welche Richtung Deine Gedanken gehen.
Ich befürchte, dass sich die Anbieter einfach nur absichern wollen. Anstatt zu sagen, dass Speicherkarten mit einer Größe X nur vom Hersteller Y nutzbar sind und alle anderen nur mit geringerem Speicher, dann fangen wieder endlose Diskussionen an. So nimmt man halt in kauf, dass man eine geringere Größe angibt, die aber für alle Karten passt.

Gruß
CTHTC


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Caessy - 13.12.15

Im Grunde haste ja recht !
Denoch, heute ist das arbeiten mit SD Karten einen Selbstverständlichkeit !
Und man weiß um den Umstand, das beim formatieren circa 0,75 % vom angegeben Wert flöten gehen.
Wer damit ein Problem hat, sollte seine alte Schiefertafel reaktivieren und das Elektrozeugs aus der Hand legen.

Es gibt ja nicht wenige Hersteller, die auch auf diesen physikalische Eigenart Deutlich drauf hinweisen !


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - CTHTC - 13.12.15

Korrekt, viele User wissen das aber halt nicht alle.
Als ich mir damals meinen iPod classic geholt habe waren von den 160GB auch nur gut 149GB verfügbar und 11GB mehr haben oder nicht ist schon ne Hausnummer.


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - Caessy - 13.12.15

Ich sach ja, drück denen ne Schiefertafel in der Hand.
Ich alter Knacker hab damit keine Probleme die "problematik" zu erkennen und zu akzeptieren.
Von Verstehen schwätz ich ja nicht....Big Grin


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - skaarj80 - 13.12.15

So lange die Industrie nicht genötigt wird, die Größe korrekt dar zu stellen, wird es immer Abweichungen geben, bin mir nicht sicher ob es Samsung bei meiner Evo 840 war, oder WD bei den NAS Platten, oder Beide?!
Lange Rede, kurzer Sinn, die Hersteller verwenden den Begriff Gigabyte bei 1.000 MB, exakt ist ein GB aber 1.073.741.824 Byte, bzw. ca. 1.074 MB...

Aber, 250 GB klingt halt cooler als 238,78 GB Wink

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - CTHTC - 13.12.15

skaarj80 schrieb:die Hersteller verwenden den Begriff Gigabyte bei 1.000 MB, exakt ist ein GB aber 1.073.741.824 Byte, bzw. ca. 1.074 MB...

Aber, 250 GB klingt halt cooler als 238,78 GB Wink

Und genau das ist der springende Punkt.
Hier gehen die Hersteller den für sie günstigeren Weg und die Angaben sind rein faktisch noch nicht mal falsch.

Gruß
CTHTC


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - skaarj80 - 13.12.15

Da kann man jetzt ewig weiter diskutieren, ohne auf die "eine Wahrheit" zu kommen...
Meiner Einer ist einfach gestrickt, steht auf der Verpackung ein Wert, muss dieser gegeben sein!
Traurig genug das ich einen dummen Sticker auf der Verpackung "Hersteller XY geht zur Vereinfachung der Angaben von 1.000mb = 1 GB" als revolutionär ehrlich empfinde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Odys WinPad 12 2in1 Kurzvorstellung - CTHTC - 13.12.15

skaarj80 schrieb:"Hersteller XY geht zur Vereinfachung der Angaben von 1.000mb = 1 GB" als revolutionär ehrlich empfinde...

Na das wär doch mal ne feine Sache. Smile
So, jetzt müssen wir aber langsam wieder BTT.

Gruß
CTHTC