Windows - Phones - Visionen
Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? (/showthread.php?tid=5890)



Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - Caessy - 07.11.15

Hab ja seit heut eines Tablet mit Windows 10.
Trotz korrekter Anmeldung und auch Login auf der MS Seite, wurden alle App´s die auf dem W8.1 Tablet sind nicht übernommen auf das neue Tablet mit Windows10 !
Wie bekommen ich die Apps die schon ja auf W8.1 vorhanden sind zu dem neuem Tablet ?
Es geht speziell darum aktuelle Spielstände und Ranking´s zu erhalten/mitzunehmen !!!

Vor ein paar Wochen mit dem i.onik Win10 Tablet funktionierte das ganz gut, fast alle Apps und Inhalte wurden beim App Update übernommen.
Das i.onik hatte ich zurück gesendet wegen technischer Mämgel.

Auf der MS Seite finde ich keine der von mir bis dato installierten Apps auf dem W8.1 Tablet !
Also auf gekauft klicken bringt nichts.
Da mein W8.1 Tablet unter MS eingeloggt gar nicht erkannt wird.
Obwohl ich erst gestern abend noch ein App geladen habe und kurz danach wieder gelöscht.
Folglich gehe ich von aus, Hilfe von der MS Seite kann ich knicken.

Hat mir jemand einen Tip ?


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - CTHTC - 07.11.15

Hi Caessy.

Ich geha mal davon aus, dass alle Deine Spiele über die Xbox App laufen - richtig?!
Schau dort einfach mal rein, ob beim Win10 Tablet die gleiche Spieler ID hinterlegt ist, wie bei Deinem W8 Gerät. Letztens hatten wir hier irgendwo den Fall (allerdings auf einem Phone), dass die Apps erst am nächsten Tag installiert wurden. Frag mich bitte nicht warum aber vielleicht braucht der Store nur etwas Zeit.

Gruß
CTHTC


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - Caessy - 07.11.15

Zitat:Ich geha mal davon aus, dass alle Deine Spiele über die Xbox App laufen - richtig?!
Nur in punkto zwei Games ! Das eine ist längst gelöscht, das andere das Liebings Game meiner Holden = Microsoft Jigsaw
Kann es aber nicht als einzelen App kopieren, sonder nur auf "speichern" gehen, dann öffnet sich das Store Download Fenster der App zum installieren.
Ich hab jetzt mal auf installieren gedrückt, mal sehen was kommt.

Alle anderen Games fehlen ! Jewel Fever (Geduld-geschicklichkeit Game) und eine Städte Simulation z.B.....
Andere fallen mir grad nicht ein, da muss ich erst das Transformer Tablet starten und nachschauen.

Am liebsten wäre mir einfach kopieren, rüber beamen oder so....
Nur wenn so was gehen täte, wie ?


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - CTHTC - 07.11.15

Ich kenne es halt so, dass Du über die Store App in Dein Konto gehst und Dir dort "Meine Apps" anzeigen lassen kannst. Hier soltlen dan nauch die ganzen Spiele auftauchen.

Gruß
CTHTC


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - Caessy - 08.11.15

Microsoft Jigsaw (x-box-game) wurde installiert ! Läßt sich von der Startsequenz auch aufrufen ! Klick man dann auf "seine Kollektionen" stürzt das Game ab und blanke Desktop Seite erscheint !
Meine Holde hat schon komisch geschaut....
Ein anderes Game hab ich über Stote wieder installieren können, aber eben neu, keine alten Spielstände vorhanden !
Obwohl da steht, bereits installiert :confused: bzw: "Sie haben das Produkt erworben und können es auf dieses Gerät installieren !

Ja, hab auch mal das Tablet aus gemacht, nach ne Stund wieder an...Kein Unterschied....

Meine Holde puzzelt grad am unseren Transformer das Microsoft Jigsaw, dort ohne Probleme.

Zitat:Ich kenne es halt so, dass Du über die Store App in Dein Konto gehst und Dir dort "Meine Apps" anzeigen lassen kannst. Hier soltlen dan nauch die ganzen Spiele auftauchen.

Sicher, aber das Transformer wurde ja als Empfänger gar nicht erkannt ! Folglich so nehme ich an, sind die Anwendungen und Games, die über das Transformer angefordert und geladen wurden, so in der Übersicht "meine Apps" nicht vorhanden !
Kannst mir ja nach mal den Link senden, hab diesen vorhin in dem MS service Seiten Dschungel nicht gefunden.


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - CTHTC - 08.11.15

Also wenn ich das alles so lese, dann haut doc irgendwas mit der Sync vom Store nicht hin.
Hast mal die ID´s überprüft.

Caessy schrieb:Kannst mir ja nach mal den Link senden, hab diesen vorhin in dem MS service Seiten Dschungel nicht gefunden.
Würde ich gern aber der Store spinnt gerade wieder. lt Liste habe ich bisher noch nichts heruntergeladen. Sad

Gruß
CTHTC


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - Caessy - 08.11.15

dann morgen vielleicht ?


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - CTHTC - 08.11.15

Caessy schrieb:dann morgen vielleicht ?

Von mir aus sofort aber wie gesagt spielt leider MS nicht mit. Sad


Apps von einem Tablet W8.1 zu anderem Tablet Win10 ? - email.filtering - 11.02.18

Gibt es die betreffenden Spiele überhaupt für W10M? Wurden denn die Aktualisierungen für die vorinstallierten Apps schon heruntergeladen? Und ja, der MS Store ist so zuverlässig wie die konsequente Weiterentwicklung der Windows-Versionen für ARM-basierende Geräte ...