Windows - Phones - Visionen
Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? (/showthread.php?tid=5894)

Seiten: 1 2


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 10.11.15

Mozilla als Browser unter Windows 10 gibt es, was ich als Überschriften gelesen habe.
Ist es zu empfehlen, oder lieber das für mich neue Edge nutzen ?

Dann speziell für meine Holde:
Web.de oder GMX ? Google-gmail ?
Gesucht wird ein einfaches Programm, schlicht zum schreiben, versenden, ggf. Datei anhängen und empfangen.
Ohne viel Drumherum !
Wer von früher noch Outlook Express kennt ? Sowas meine ich.
Auf jeden Fall unabhängig von Windows 10.


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Gast_holgerito - 10.11.15

Guten morgen caessy

Probier doch den edge, ich finde den bis jetzt nicht schlecht, zu den funktionen kann ich bis jetzt noch nichts sagen, aber er ist flott nur hakelt er ab und zu mal hab ich das gefühl und man kann seine fav nur vom ie aus importieren habe keine möglichkeit gesehen, dies von extern zu machen.

Naja uund zum mail kann ich dir nicht helfen, ich habe mich mit Outlook angefreundet.

Hoffe aber du/ihr findet was ihr sucht.
Gruß Holger


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 10.11.15

Hallo Caessy.

Hier mal die Anleitung zum Browserwechsel:
https://support.mozilla.org/de/kb/Standardbrowser_festlegen-Windows-10

Warum willst Du bei den Mailaccounts nix von Microsoft nehmen?

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 10.11.15

Hallo Ihr beiden....
Wegen Browser aus purer Gewohnheit....Ein Mailaccount von MS muss ja sein, sonst kann ich ja von MS nicht viel nutzen.

Ein anderer Mailclient wegen meiner Holden. Sie kommt mit dem was so am Markt üblich ist nicht zurecht.
Ob nun der Mailclient von Windows10 der bessere ist weiß ich nicht, rein aus Erfahrung zu Outlook (ohne Express) sicherlich nicht.
Und ich bin ein grottenschlechter Lehrer, da fehlt mir schon im ansatz die Geduld für....
Ich bekomm jetzt schon Horror wenn Sie anfangen will zu skypen....
Aber erst muss Sie mit klar kommen wie man vernüftig eMail Verkehr beherscht.
Da wollte ich Ihr 1 oder 2 Accounts einrichten, mit dem Sie alles in Selbstverantwortung machen kann, was Sie will.


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 10.11.15

Na entweder Du lässt das mit den Mails gleich online laufen, was ja ansich nicht schlimm ist Wenn Du einen Client haben möchtest, dann könntest Du
Windows Live Mail 2012 nutzen oder als Alternative Thunderbird.
Über die integrierte Funktion in Win10 sollte das mit den Mails allerdings kein Problem sein.

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Gast_holgerito - 10.11.15

Hi Caessy

habe bei Windows Vista immer den Incredimail benutzt, war sehr einfach gestrickt und mit einigen netten gimmiks versehen. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen ob der auch auf Win 10 rennt.

Gruß Holger


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 12.11.15

Sodelle, hab über bestehenden Account noch zwei Adressen in dem Mailprogramm von Windows10
eingebunden.
Und schon das erste Problem ! Wie lege ich eMaladressen an ? Also Mailkontakte wo man anklickt an: und es macht sich das Adressbuch auf ?
Ich such mir ne Wolf !
Wo es früher unter Windowas üblich war ist nicht. Unter Kontakte sind die Kontakte der Handy´s von uns (Heimnetzwerk)
Das sind so Dinge, die ich an den neuen Systemen hasse :angry-3:

Da will man Ressourcen sparen, da fehlt dann ein wichtiges Element !
Statt dessen umständlich von Hand jede Adresse in Kontakte kopieren.
ätzend....


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Gast_holgerito - 12.11.15

Hi caessy

genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, bin mich auch noch in 10 an einarbeiten, aber ich deke mal deine kontakte sind dein adressbuch.
Gruss Holger


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 12.11.15

Hallo Holger
Ja, ich habs gesehen ! Aber mit welchen Mühen ?? Mal einfach kopieren kannste vergessen !!
Nur was man schon in einem MS Kontoverzeichniss bereits hat, wird kopiert !
Was man auf Thunderbird oder andere Client auf seine Adressbücher hat, darf alles händisch reinschreiben,
Die Funktion kopieren ist dafür nicht vorhanden !Sad

Das MS nicht begreift, das man nicht unbedingt Handykontakte auch als Mailkontakte oder umgekehrt als getrennte
Listen haben möchte, da krieg ich einen Hals.
Durch solche Dinge macht sich Windows 10 eher unbeliebt.
Werde morgen woll Thunderbird installieren und die 1-2 Mailaddis darüber laufen lassen.


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 12.11.15

Ich fahre nachher mal Windows 10 hoch und schau mir das an.


Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 12.11.15

@Caessy

Wenn Du die Kontakte online im Outlook bearbeitest, sind dan ndie Angaben unter Win 10 trotzdem nicht da ?

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 12.11.15

Nene....Um die Kontakte die über Microsoft (Handy hat das selbe Konto) vom Handy sind vorhanden.
Dort die Kontakte nur wenige mit ne Mailadresse !
So, nun wie ein Adressbuch mit Mailkontakten kopieren ins Windows 10 ?
Geht nicht, da kein Adressbuch in dem Sinn wie früher vorhanden ist.
Also alle Mailkontakte umständlich mir selber als Nachricht zusenden, dann jede einzelne Adresse
im Bereich Kontakte händisch eintragen, weil eine Kopiefunktion aus eine Nachricht in Kontakte
nicht exestiert !
Umständlicher gehts nimmer !
Oder der Zwang, alles über MS Kontakte gefälligst laufen zu lassen.
Kontakte auf andere vorherige Clients interessieren nicht und sind somit für MS nicht kopierbar.
:angry-3:
Das mit Kontakte übers selbe MS-Konto war ja Absicht, eben damit man mehr mit Windows 10 System
und Handy zusammen machen kann. Später wie schon erwähnt wenn alles soweit eingerichtet ist und
läuft wollt ich meiner Holden ein neues Konto einrichten.

Ich weiß, Du bist ein Verfechter von Windows 10 !
Ich für mich gesehen, habe bisher noch kein Ansatz gesehen, was Windows 10 besser ist als
derzeit noch laufende bestehende Windows, die wesentlich leichter und logisch durchdachter
händelbar sind.
Nicht einen einzigen Ansatz .....


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 13.11.15

Bei mir scheitert es derzeit daran, dass ich im Outlook 2016 keine neuen EMails zufügen kann. Ich muss erst mal schauen, woran das liegt. :crazy:

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Gast_holgerito - 14.11.15

Hi caessy
ich weiss natürlich was du meinst, ich habe für meinem lappi mit win 10 ein neues konto angelegt, was für mich und meiner frau zusammen ist, dann habe ich noch in kontakte Outlook kalender unsere eigenenen konten eingebunden, und und ich denke mal ihr habt bei euren kontakten auch die emailadresse gespeichert, und wenn ich doch dann ne email schreiben will brauch ich doch nur die ersten 2 buchstaben im adressfeld einzugeben und bekomm doch adressen vorgeschlagen, solang sie in der kontaktliste stehen. Natürlich wäre ein Adressbuch komfortabler, aber so ist die doch auch nicht so schlimm finde ich.
Gruss Holger


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 14.11.15

Moin Holger
Nunja, bei uns waren die Adressbücher in Thunderbird abgelegt gewesen oder
unter Win7 bei Benutzer-Besitzer-Kontakte ! Halt wie man es von Windows gewohnt war.
Auch unter 8.1 geht es ja, rechte Touchtaste oder Maustaste, kopieren und gut ist es.

So, die wenigen Kontakte übers Handy sind mal grad ein viertel dessen, wo man auch via
Mail Kontakt flegt.
Die Mail kontakte, die man bis dato hat, davon haben wir kaum Handy Nummern/Verbindungen.
Weil viel im Ausland z.B. in USA und Kanada hat meine Holde circa 20 Mailkontakte.
"buckelige Verwandschaft"..........dazu die vielen Mailkontakte, wo man nur hin und wieder Kontakt pflegt.
Frauen sind im allgemeinen da Konaktfreudiger, meine hat noch Kontakt zu Ex-Schul-kameradinnen.
Und die Schule ist gute 40 Jahre inzwischen rum....

Nun, eben alle circa 50 - ? keine Ahnung, im Thunderbird Adressbuch oder in Windows7 bei Benutzer-Besitzer-Kontakte
vorhanden, die bekomm ich nicht wie gewohnt in Windows 10, dort unter Kontakte rein kopiert.
Ich müßte qausi zu jedem Kontakt erst mal ne Mail erstellen und dann irgendwo den Befehl erkunden, den Empfänger
unter Kontakte abzuspechern ?
Das kann es doch nicht sein !

Heut abend schmeiß ich das Mail Konto aus Windows 10 wieder runter ! Ich lass mich nicht zu was zwingen !
Zumal das jetzige System der Adressverwaltung ein Zwang für mich darstellt unter Windows 10 ! Und das akzeptiere ich nicht !
Dann Thunderbird installieren und Kontakte weitgehend über Windows 10 ignorieren.

Es mag für manche sich lächerlich unbedeutend lesen, die paar Mailkontakte...einmal was Arbeit und gut ist.
Trotzdem, die Logik des Verzicht der automatischen "Einbindung" von früheren Mailkontakte erschließt sich
mir nicht ! Außer das es komplizierte wird von der Anwendung, wie das vorherige bewährte System.

Von meiner Laune her bin ich soweit, die Kiste einzupacken und zurück damit !
Lieber was billiger gleichwertigeres an Hardware mit W8.1 in der Hoffnung das 8.1 noch lange von MS betreut wird.
Nur eben unter 8.1 habe wir ja ein gutes Tablet, zwar 2 " kleiner, aber funktional ohne Probleme.


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 14.11.15

Moin Caessy.
Ich lese hier zwar mit aber so richtig hinter die Problematik bzw die Lösung dazu bin ich noch nicht gekommen.

Caessy schrieb:Nunja, bei uns waren die Adressbücher in Thunderbird abgelegt gewesen

Und Thunderbird kannst Du unter Win10 nicht wieder zum Laufen kriegen?

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 14.11.15

Zitat:Und Thunderbird kannst Du unter Win10 nicht wieder zum Laufen kriegen?

Ich habs noch nicht installiert ! Eben immer noch mit dem Versuch mit "Kommunikations-Kontakte" über Windows 10 selber klar zu kommen.
Aber Windows 10 hat schlichtweg eine Funktion, was zuvor auf Win7 und 8.1 vorhanden war gestrichen. Eben makieren der betreffenden
Adresse, recht Maustaste oder Touch und ein graues Fenster macht sich auf mit einigen möglichkeiten, unter anderem die Funktion
>>> im Adressbuch oder in Kontakte übernehmen <<<

Wenn ich nachher Bock hab, mach ich Thunderbird drauf, was bleibt mir sonst anderes überig ??


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 14.11.15

Aber da Du ja bisher eh mit Thunderbird gearbeitet hast, wäre doch das sowieso die beste Möglichkeit oder?

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 15.11.15

Im Prinzip schon !
Aber im Sinne des Erfinder´s ??


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 15.11.15

Na mit irgendeinem Client muss man ja arbeiten. Ich nehme halt direkt Office und da klappt es zum Großteil.

Gruß
CTHTC