Windows - Phones - Visionen
Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? (/showthread.php?tid=5894)

Seiten: 1 2


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 15.11.15

Häh ?
Man muss ?
Irtum, man kann ! Und ist in den Fällen, wo man mehr wie 2 Mail Absender-adressen verwaltet auch sinnvoll.
In dem jetzigen Fall hatte ich es nicht unbedingt in Betracht gezogen.
Ich dachte das geht aus den bisherigen Beiträgen so hervor ?
Eine Mail, wo meine Holde mit anstellen kann, was Sie will !

Unabhängig davon hat es aber nichts mit dem Verwalten von Mailadressen zu tun, mit dem man kommunizieren will.
Eben davor gab es bis W8.1 : C:\Users\Besitzer\Contacts....
Das bitte auch unter Windows10 !
Sag mir wo ?
Ich finde nichts ! Denn dann gäbe es ja kein Problem, die Adressen in den Contacts rüber zu kopieren.
Ich habe das WinPad nicht an meinem PC verbunden !
Sondern war so frei, die Kontakte alle in einer Mail aufzuführen und meiner Holden Adresse zu senden !
Unter W8.1 oder 7 geht man mit dem Cursor auf die kopierte Adresse innerhalb dieser Mail, klicke die rechte Maustaste
oder Touch und man wird befragt, was man zu tun gedenkt !
Wo ist diese Funktion unter Windows 10 ??

Für mich ein Bug ! Ein Rückschritt an komfortable Anwendung ! Ein dreifach Hoch auf das neue Windows 10 !
Auch wenn der "Mitleser" darüber lächelt und das ganz als ne Lächerlichkeit ansieht !

Hab noch keine Zeit gefunden, mich mit weiter zu beschäftigen, ich hoff heut nachmittag geht es weiter....


Hab grad den Ordner Kontakte gefunden !
Verat mir mal, wie man dauerhaft nach Anmeldung automaisch auf der normalen Desktopseite kommt ?
Ich vermute darin meine Fehler....


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 15.11.15

Moin Caessy.

Du hast natürlich Recht - müssen muss man gar nichts. Smile
Ich habe dieses Problem anscheinend immer umschifft, weil ich schon von Anfang an Outlook genutzt und dort alle Kontakte verwaltet habe. Das alles hätte ich zwar auch mit dem Onlineaccount machen können aber eine Software auf dem Rechner ist mir da wesentlich lieber.

Für mich jetzt mal als GEdankenstütze:
Du hast bisher alle Kontakte in der Windows eigenen Kontakt Rubrik, eben unter C:\Users\Besitzer\Contacts.... gespeichert. Ist das so richtig? Wenn ja, wie hast Du denn dan bisher EMails geschrieben? Denn so, wie ich das jetzt verstenden habe ist ja das Problem, dass diese Rubrik Kontakte unter Win10 fahlt und Du somit keinen Zugriff auf Mailadressen hast?

Bezüglich des permanenten Starts in der Desktop Ansicht schaue ich nachher mal am Tablet nach.

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 15.11.15

Zitat:Du hast bisher alle Kontakte in der Windows eigenen Kontakt Rubrik, eben unter C:\Users\Besitzer\Contacts.... gespeichert. Ist das so richtig?
Richtig ! In erster Linie das es in einem Ordner abgespeichert ist.
Früher mit Outlook Express, das hatte ja ein eigenes "Adressbuch", wo man aber die Eintragungen der Mails aus mit ein zwei Klicks übernehmen konnte, ggf.weiter bearbeiten. Aber ein jetziges "Adressbuch" unter Windows 10 Kontakte gibt es ja nicht mehr.

So auch t mit Thunderbird hat es einwandfrei funktioniert mit Zugriff auf Contacts, zum abspeichern, oder wenn ich einen Mail verfasse.
Im Empfängerfeld den ersten Buchstaben eingeben und es macht sich ein Fenster auf mit Vorschlägen von E-Mail-empfängern wo man sich dann den betreffenden raus sucht.

So will ich es im Prinzip wieder haben und da bleibt wohl nicht anderes überig, wie Thunderbird zu nutzen.
Auch wenn es nur einen einzige Absender Adresse um meiner Holden geht.

Ist ja so, je weniger "belastendes" an Programme läuft auf Windows 10 auf dem Pad, um so füssiger und flotter gehts voran.
Bei einem Desktop oder Lappi mit entsprechenden verfügbaren Arbeitsspeicher ist das kein Thema.


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 15.11.15

Caessy schrieb:Richtig ! In erster Linie das es in einem Ordner abgespeichert ist.

Du hast dann also strikt getrennt zwischen Kontakten auf dem Phone resp im Microsoft Konto und Kontakten im Adressbuch auf dem Rechner?

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 15.11.15

CTHTC schrieb:Du hast dann also strikt getrennt zwischen Kontakten auf dem Phone resp im Microsoft Konto und Kontakten im Adressbuch auf dem Rechner?

Gruß
CTHTC
So ist es ! Eben weil vor noch nicht so langer Zeit es nicht ungewöhnlich war, das man von einem Teilnehmer zwar die Telefonnummer hatte, aber nicht seine eMail und umgekehrt.
Die Trennung war Selbstschutz ! Meine Holde wollte noch zu Motorola Zeiten ne SMS Schreiben, hat aber einen abgespeicherten eMailkontakt genommen.
Dann auf unbedarftheit sich bilder zukommen lassen oder selber versendet ! Weil sich plötzlich, ohne mein wissen entsprechende Kontakte auf Ihr Handy sich befanden.
Okay, jetzt seit sie sich mit Windows mobile 8.1 "rumschlagen" :hopelessness: muss und Flateratte hat für ihre Datenverbindungen kein Thema mehr.
Deswegen aber nun das gewohnte aufgeben mit getrennte Kontakte, warum ? Man ist es so gewohnt und gut ist.

Thema zum Mail Client ist gegessen ! Thunderbird ist drauf und das ganze war in wenigen Minuten erledigt !
Dank rechter Maustaste und......
[Bild: bb01gqotp.jpg]


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 15.11.15

Alles klar.
Ich schaue trotzdem mal wie das unter Win10 aussieht, wenn kein Office installiert ist. Leider läuft auf meinem Versuchsrechner seit ner Stude eine Updateorgie. :crazy:

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - CTHTC - 15.11.15

So, Updates sind durch.

Caessy schrieb:Verat mir mal, wie man dauerhaft nach Anmeldung automaisch auf der normalen Desktopseite kommt ?

Einstellungen -> System -> Tablet-Modus
Bei der Anmeldung: "Zum Desktop wechseln"

Gruß
CTHTC


Alternative Browser und Email Client unter Windows 10 ? - Caessy - 15.11.15

Danke, mach ich gleich....

Zitat:Ich schaue trotzdem mal wie das unter Win10 aussieht, wenn kein Office installiert ist.
Hm, irgendwas hab ich da gesehen mit Office....die App Office holen....
Das mach ich zum Schluss des Einrichten.