Windows - Phones - Visionen
Redet ihr mit Cortana - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Redet ihr mit Cortana (/showthread.php?tid=5903)

Seiten: 1 2 3 4


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 17.11.15

Hallo
wollte mal fragen, wer alles mit cortana sich unterhält oder sie nutzt.
Also ich benutze sie am Handy nur um termin erinnerung usw zu erstellen, oder wie ist/wird das wetter...
Am lappi mit w10 bin ich sie jetzt ein bisschen mehr am quälen��, allerdings stört mich das man hey cortana sagen muss und nicht einfach Cortana.
Allerdings ist das immer irgendwie komisch sich mit einer platine zu unterhalten��.
Mag auch alles ungewohnt sein da man jahrelang seine Sachen eingetippt hat.
Aber so könnte man sich die zukunft vorstellen, man hat kein smarty mehr sondern nur ne brille und erledigt alles per sprache, und bekommt die informationen praktisch per head up aufs glas geschmissen��. Oder diktiert whats app nur noch.

Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 17.11.15

Ich habe es am Phone etwas getestet und fand es echt nicht schlecht. Ungewohnt ist es aber schon wenn man einfach seinen Rechner so anquatscht, da gebe ich Dir recht.
Momentan ist aber alles deaktiviert, da ich mal die Sache mit dem Datenschutz teste.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 17.11.15

Wollte sie eigentlich öfter nutzen, wofür hat man denn sowas😉, aber ich denke auch nicht immer an sie😁,
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 17.11.15

Also Termine machen und Wecker einstellen klappt schon mal ganz gut.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 17.11.15

Jepp bei mir auch,nur den wecker nicht da habe ich einen gespeicherten, und navigation klappt auch 👍


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 17.11.15

Na vi habe ich noch gar nicht getestet. :crazy:

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Caessy - 17.11.15

Wer ist Cortana ?*iro*

Ne, unmenschliche Materie anquatschen ist nicht mein Ding.
Im Prinzip wie vor 30 Jahren wo die ersten Anrufbeantworter raus kammen, mit der krätzenden Ansagen wollte man nichts zu tun haben.
Ich weiß, irgendwann komm ich nicht drann vorbei mit Cortana flirten, aber so lange es nicht sein muss, lass ich es.

Zitat:und navigation klappt auch
soll heißen ?
Hey Cortana, navigiere mich zum Ort "Nirgendwo, in der xyz-str. Nummer 0815" ?
Ohne im Touchfeld seinen Fettfinger zu hinterlassen ?

CTHTC@
ist der Thread nicht besser unter Rubrik Anwendungen aufgehoben ?


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 18.11.15

Caessy schrieb:CTHTC@
ist der Thread nicht besser unter Rubrik Anwendungen aufgehoben ?

Ich überleg gerade die Rubrik Cortana freizuschalten, eingerichtet ist schon alles.

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - Caessy - 18.11.15

Ob es der Übersicht dienlich ist ?


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 18.11.15

Caessy schrieb:Wer ist Cortana ?*iro*

Ne, unmenschliche Materie anquatschen ist nicht mein Ding.
Im Prinzip wie vor 30 Jahren wo die ersten Anrufbeantworter raus kammen, mit der krätzenden Ansagen wollte man nichts zu tun haben.
Ich weiß, irgendwann komm ich nicht drann vorbei mit Cortana flirten, aber so lange es nicht sein muss, lass ich es.

soll heißen ?
Hey Cortana, navigiere mich zum Ort "Nirgendwo, in der xyz-str. Nummer 0815" ?
Ohne im Touchfeld seinen Fettfinger zu hinterlassen ?

CTHTC@
ist der Thread nicht besser unter Rubrik Anwendungen aufgehoben ?


Nicht direkt, aber wenn du einen kontakt ne Adresse zugewiesen hast dann geht das, du musst nur noch auf start tippen, Andere zieleingabe habe ich noch nicht probier.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 18.11.15

Sorry muss mich da verbessern, du musst die adresse in cortana unter orte gespeichert haben, glaub ich.

Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Caessy - 18.11.15

Moin
Aha, doch nur ne Krücke Big Grin
Noch kein Anreiz mit Cortana zu flirten....


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 18.11.15

Naja, wenn du nicht mit ihr flirtest, dann wird sie stumm bleiben😉, naja und es heisst sie muss lernen👍, aber ehrlich gesagt nutze ich auch die herkömmliche methode der fingereingabe🙆,
Auf neuen lappi funzt das mit Hey Cortana und ist schon lustig, naja mal schauen was man macht, zu hause ist es ja ok, aber draussen, wäre es bestimmt irgendwie komisch sich mit seinem handy zu unterhalten, und ehrlich gesagt habe ich noch keinen gesehen der das macht😉.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - Caessy - 18.11.15

Ich muss immer an google Now denken und die witzige Werbung.
Ist wohl auch nicht so angenommen wie erhofft, hab noch niemanden mit seinem Tablet oder Notebook schwätze gesehen.

Darf meine Frau machen, wenn Sie Laune drauf hat :wink-1:


Redet ihr mit Cortana - CTHTC - 18.11.15

Caessy schrieb:Ob es der Übersicht dienlich ist ?

Naja es ist ein Microsoft Produkt mit Potential und ich denk mal wir werden noch das ein oder andere Mal darüber reden. Mal schauen, wie ich das hinzaubere. Smile

Gruß
CTHTC


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 18.11.15

Würde wohl, habe aber sowohl am Tab, wie auch am Lappi das Problem das Sie mich nur hört, wenn ich 3cm vom Mikrowelle entfernt spreche, das wirkt zum Angeben im Caffè, oder so leicht affig...
Am Handy versuche ich schon Sie etwas besser ein zu binden Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Redet ihr mit Cortana - Caessy - 18.11.15

CTHTC schrieb:Naja es ist ein Microsoft Produkt mit Potential und ich denk mal wir werden noch das ein oder andere Mal darüber reden. Mal schauen, wie ich das hinzaubere. Smile

Gruß
CTHTC

Nunja, ist halt ne Anwendung und dafür haste ja ne Rubrik. Egal, wie Cortana angenommen wird oder nicht.
Unter Offtopic ersieht man es nicht unter neue Beiträge....auch ein Grund.


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 18.11.15

Ja das habe ich auch gemerkt entweder man muss sehr nah ran oder laut sprechen. Im prinzio finde ich das Konzept von cortana gut man müsste sich nur mal ein bisschen mehr damit beschäftigen, ist eigentlich nur eine reine gewöhnungssache😉.
Gruß Holger


Redet ihr mit Cortana - skaarj80 - 18.11.15

Werde morgen mal das Headset auspacken, da stört dann auch keiner groß. Fand es halt süß das bei beiden Geräten bei der W10 Installation angezeigt wurde, das des Micro nicht "Cortana-zertifiziert" ist, oder so ähnlich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Redet ihr mit Cortana - Gast_holgerito - 20.11.15

skaarj80 schrieb:Würde wohl, habe aber sowohl am Tab, wie auch am Lappi das Problem das Sie mich nur hört, wenn ich 3cm vom Mikrowelle entfernt spreche, das wirkt zum Angeben im Caffè, oder so leicht affig...
Am Handy versuche ich schon Sie etwas besser ein zu binden Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mir da noch einfällt, das problem mit dem micro sollte sich doch in den Einstellungen regeln lassen, das werde ich mal überprüfen, so nett wie cortana ja ist, aber ich muss sie ja wohl nicht immer anschreien😁.
Gruß Holger