Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

CTHTC schrieb:Imho arbeiten die Apps weiter ansonsten würde ja z.Bsp. Navi oder Musikstreaming abgebrochen werden.

Gruß
CTHTC
Die sollen ja auch weiterarbeiten..... Aber aktualisiert sich zB ein Edge im Hintergrund oder andere Apps .... Oder erst wenn sie wieder geöffnet werden....das würde dann natürlich am Akku und datenvolumen saugen...

wenn ich bei meinem Air2 den Browser nach 2 Tagen wieder öffne ist die Zeitung von vorgestern noch da.....:p


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 28.11.15

Ich verstehe Dich schon richtig und mit dem momentan bestehenden harten Kern hier kann man auch sachlich und gut, gerne auch kritisch diskutieren. Bin halt was sowas angeht eher der Meinung wir haben einen Link in ein Android forum und den off topic OS Bereich, das sollte reichen.
Mach es nicht zu multiplattform, oder jetzt erst recht.
Ich möchte kein neues "grünerroboterpit.de", oder Verhältnisse wie bei den Kollegen von taschencomputer.ch wo teilweise Moderatoren des einen OS im Anderen stänkern...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

Zu dem Thema meine ich , gibt's eh genug " Konkurrenz" im inet.... Jedes system hat seine daseins Berechtigung und daher auch seine Jünger....ich persönlich prostituiere michBig Grinhab von der Firma ein iPhone ( und vorher alle von Anfang an gehabt) , mein erstes Windows phone war noch ein Nokia mit Stift , dann immer wieder mal ein WinPhone zum Spaß , und Androiden hatte ich unzählige ( cyanogenmod-süchtiger) ....aber das gebashe gegen andere Systeme war mir immer zuwider. Meist kommt das eh von Leuten die das "andere" kaum bis gar nicht gehabt haben.....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

Keine Angst, hier wird kein internes Android Forum aufgemacht.
Verteufeln will ich andere OS auch nicht ich denke, das sieht man auch an meiner grundsätzlichen Einstellung. Trotzdem oder gerade deswegen schau ich gern mal über den Telerrand hinaus. Smile
Da wir jetzt wieder OT geworden sind, verschiebe ich den Inhalt hachher.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 28.11.15

Habe gerade einen Bug gefunden, die zahlentastatur funzt wohl nicht richtig, hat aus ner 999. ne 998 gemacht, dank skaarj ist dieser bug ans tageslicht gekommen👍
Gruß Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

v200 schrieb:Aber aktualisiert sich zB ein Edge im Hintergrund

Macht der das denn normalerweise?

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

das ist die frage... wenn ja , sollte man den statt ablegen, am besten ganz schliessen...ausser man will das....

ich persönlich mach sicher 1x am tag alle Hintergrund apps komplett zu.... ist noch ein Relikt aus den alten android zeiten, da war das standard :-)


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

Na ich meinte jetzt, ob sich EDGE grundsätzlich automatisch aktualisiert, das denke ich nämlich nicht. Deshalb kann man diese Funktion auch nicht am Phone testen. Wir bräuchten etwas, wo wir genau wissen, dass es eine automatische Aktualisierung gibt.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

ich werde heute Abend mal mit dem edge die orf.at seit aufmachend mit der win taste schliessen. die haben ja ständig neue Beiträge. wenn ich morgen früh die Seite aufmache, und lauter neue Beiträge da sind hat sich das ding im Hintergrund aktualisiert.... wenn nicht , dann nicht... wäre wohl der simpelste test ....oder ??


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 28.11.15

Ich habe heute einen richtig krassen Bug bei mir gefunden.

Ab und an bricht die Grafik des Starscreens in sich zusammen, sodass ich nur noch Grafikschleier habe. So als würde man mit einem Pinsel verschiedene Farben mischen. Dann hilft nur noch ein Hardreset.

Und der Hauptteil der installierten Apps läuft nicht wirklich stabil.
Aber wie geschrieben, das erst nach dem neuen update. Vorher lief alles super...
PimPimPula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 28.11.15

Wow, noch nichts in der Richtung bei mir vorgekommen, toi toi toi und klopf auf Holz...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

Uuups... das wäre wirklich ein grober Bug....

habe aber dahingehend weder was gehört noch selbst erlebt.....spielst du immer eine Sicherung ein?? vielleicht wäre ein clean install mal zum testen....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 28.11.15

Die sicherung zieht er ja automatisch
PimPimPula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

Beim Hardreset....... ich würde mal ne Wiederherstellung machen

wenn du neu wiederherstellst sollte er schon zur Auswahl geben ob du die Sicherung oder ohne konfigurieren willst....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 28.11.15

Ne macht er nicht...
Er schreibt direkt das meine Daten wiederhergestellt werden...
PimPimPula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 28.11.15

Als ich mir die insider gezogen habe, bin ich nachdem ich mich wieder bei meinen konto angemeldet habe auch gefragt worden ob ich eine sicherung einspielen will, habe dies aber erst mal stehen lassen, also erst mal nichts gemacht, weil ich schon auf den sprung war mit wauzi gassi zu gehen und danach wollte ich es ohne sicherung einrichten, aber als ich wieder zu hause war grinste mich mein alter startscreen wieder an, und war total erschrocken als ich das sah, also denke ich mal das es nach ner zeit des inaktiv sein die letzte sicherung einfach automatisch eingespielt hat. Habe aber dann trotzdem noch mal einen hardreset gemacht und ohne sicherung eingerichtet.
Gruß Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 28.11.15

v200 schrieb:Beim Hardreset....... ich würde mal ne Wiederherstellung machen

wenn du neu wiederherstellst sollte er schon zur Auswahl geben ob du die Sicherung oder ohne konfigurieren willst....

pimpimpula schrieb:Ne macht er nicht...
Er schreibt direkt das meine Daten wiederhergestellt werden...
PimPimPula
via
Tapatalk
Okay, das müsstest Du "umgehen" können, indem Du unter Einstellungen, Info das Gerät umbenennst und ein 2. Backup machst, da müsste Er von der Logik zumindest beim nächsten Hardresett nachfragen welche Sicherung?! Wobei ich bisher nie automatisch eine Sicherung eingespielt bekommen habe, evtl. aus dem Grund, habe mindestens 1 vom Ativ S und 2-3 vom Lumia auf One Drive...
Oder noch einfacher, Smartphone erstmal ohne Konto einrichten, kein Konto, kein One Drive, kein Zugriff auf Sicherungen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

es sollte doch reichen in den Einstellungen - system - info das handy zurücksetzen....wenn der fragt nach nem Konto , von mir aus nix eintragen und das gerät als neues konfigurieren......

die Sicherung kann mir doch keiner aufs Auge drücken.... muss zum auswählen sein...


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 28.11.15

Viell hier mal schauen und die sicherungen löschen, und dann nochmal einen hardreset machen.

https://onedrive.live.com/Options/DeviceBackups

Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 28.11.15

@v200

^^ verstehe es auch nicht ganz...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk