Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

skaarj80 schrieb:Wobei ich bisher nie automatisch eine Sicherung eingespielt bekommen habe,

War bei mir auch noch nie der Fall. Wie bekannt kam beim Einrichten dann immer die Abfrage ob eine Sicherung eingespielt oder mit dem nackten System weiter gemacht werden soll. Das mit dem Bild beim Startscreen / Sperrbildschirm kann am Konto liegen. Wenn das System automatisch nach einer gewissen Zeit X ein BAckup einspielen würde, dann müssten ja auch alle alten Apps wieder da sein, WLAN Schlüssel usw.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

meine rede.... Hatte ich bei keinem os, oder gerät das sich ein Backup von selbst installiert.....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

Bei Microsoft sage ich aber niemals mehr nie. Cool


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 29.11.15

So hab es auf Werkausstellung zurückgesetzt und nun ohne Backup aufzuspielen.

Mal sehen ob's funzt
pimpimpula
via

Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

Moin pimpimpula.

pimpimpula schrieb:Mal sehen ob's funzt

Na, wie siehts aus?

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 29.11.15

Noch nicht wirklich was zu sagen. Muß ja alles neu installieren.
Aber ich muß mein Tom Tom wieder ausm Schrank holen. Kein Heredrive, keine Auslands Navigation...
pimpimpula
via

Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

Und HERE willste nicht per Sideloading aufspielen?

GRuß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - diablos - 29.11.15

Fragen über Fragen?

1. Warum sind alle geschlossenen Apps im Hintergrund/Taskmanager noch vorhanden bzw. geöffnet
2. Here Maps/Transit verschwunden? warum das?
3. QR Code scannen klappt das nun nur noch mit 3rd Party Apps toller Fortschritt
4. Lumia Kamera soll nun unter WinMobi 10 auch verfügbar sein
ich bekomme nur die Meldung (Diese App wurde durch Unternehmensrichtlinie blockiert)
5. Lumia Play to gibt es auch nicht mehr?


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 29.11.15

@CTHTC
Kein plan wie das funktioniert.
Aber interessanterweise habe ich nun 6 Stunden mehr Akkuleistung...

pimpimpula
via

Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 29.11.15

diablos schrieb:Fragen über Fragen?

1. Warum sind alle geschlossenen Apps im Hintergrund/Taskmanager noch vorhanden bzw. geöffnet
2. Here Maps/Transit verschwunden? warum das?
3. QR Code scannen klappt das nun nur noch mit 3rd Party Apps toller Fortschritt
4. Lumia Kamera soll nun unter WinMobi 10 auch verfügbar sein
ich bekomme nur die Meldung (Diese App wurde durch Unternehmensrichtlinie blockiert)
5. Lumia Play to gibt es auch nicht mehr?


zu1: keine Ahnung, stört mich auch ein bisschen.

zu 2: Here Maps habe ich noch sowie Here+.

zu3: bei mir geht der Qr scanner, ich denke mal das es der origininale ist.

zu4: ich hab lumia kamera direkt drauf gehabt, vermisse aber die microsoft kamera.

Ansonsten kann ich nur sagen bin voll begeistert von win10.
Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

pimpimpula schrieb:@CTHTC
Kein plan wie das funktioniert.

So: :wink-1:
HERE Apps installieren in Windows 10 Mobile | Anleitung


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

Hi diablos.

diablos schrieb:1. Warum sind alle geschlossenen Apps im Hintergrund/Taskmanager noch vorhanden bzw. geöffnet
Weil Du bestimmt nur die Zurück Taste genommen, aber die App nicht geschlossen hast.

Zitat:2. Here Maps/Transit verschwunden? warum das?
HERE gehört nicht mehr zu MS, dafür gibt es jetzt die Karten App.

Zitat:3. QR Code scannen klappt das nun nur noch mit 3rd Party Apps toller Fortschritt
Da stimme ich Dir voll zu. Das das herausgenommen wurde ist auch aus meiner Sicht völlig daneben. Ich behelfe mit mit dem "QR Scanner RS".

Zitat:4. Lumia Kamera soll nun unter WinMobi 10 auch verfügbar sein
ich bekomme nur die Meldung (Diese App wurde durch Unternehmensrichtlinie blockiert)
Habe ich gerade auf dem Lumia 1520 installiert und es funktioniert ohne Probleme.
In der App Beschreibung wird aber explizit darauf hingewisen, dass diese für WP8 entwickelt wurde. Ich hoffe, wir meinen die selbe App.

Zitat:5. Lumia Play to gibt es auch nicht mehr?
Bei mir funktioniert sogar noch der Beamer, das habe ich gerade getestst, ansonsten ist aber die Play to noch im Store zu finden:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/play-to/9wzdncrfhvdz

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 29.11.15

Sorry check ich nicht
pimpimpula
via

Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

pimpimpula schrieb:Sorry check ich nicht

Was denn nicht? In dem Thread sind doch alle Anleitungen drin.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - diablos - 29.11.15

CTHTC schrieb:Weil Du bestimmt nur die Zurück Taste genommen, aber die App nicht geschlossen hast.

dann verrate uns mal "wie beende/schließe ich eine App richtig" :-)

CTHTC schrieb:HERE gehört nicht mehr zu MS, dafür gibt es jetzt die Karten App.

ok Karten hab ich gefunden mal rein schauen
aber es nervt mich schon wenn ich jetzt 5mal klicken muss was vorher mit 2x ging
und einem das als Neuerung verkauft wird

also
ich meine die Lumia Camera App
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/lumia-camera/9wzdncrfhww1

komisch ist das schon das ich einige Lumia Apps nicht installieren kann
Lumia Cinemagraph/Selfie geht aber Bsp. Play To und Lumia Camera nicht


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 29.11.15

beenden tust du die app in dem du die zurück taste gedrückt hälst dann verkleinert sich die geöffnete app und dann nur auf kreuz oben oder das fenster einfach nach unten wischen.
Komisch ich habe die lumia Kamera drauf und sie funktioniert auch, aber wenn ich auf deinen link klicke dann kommt da die meldung lumia kamera ist nicht mit ihren gerät kompatibel.

Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - diablos - 29.11.15

holgerito schrieb:beenden tust du die app in dem du die zurück taste gedrückt hälst dann verkleinert sich die geöffnete app und dann nur auf kreuz oben oder das fenster einfach nach unten wischen.
Komisch ich habe die lumia Kamera drauf und sie funktioniert auch, aber wenn ich auf deinen link klicke dann kommt da die meldung lumia kamera ist nicht mit ihren gerät kompatibel.

Gruss Holger

also mit 8.1 war das nicht so ... wenn ich z.Bsp. den MailClient geöffnet habe konnte ich Mails lesen schreiben und mit einem klick auf zurück wurde dieser geschlossen und war nicht mehr im Hintergrund geöffnet


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 29.11.15

Ja finde es auch seltsam, bei 8.1 waren es nur wenige apps die im hintergrund weiter geöffnet blieben, bei mir war das hauptsächlich facebook. Jetzt sind es so gut wie alle, außer tapatalk die ist geschlossen wenn ichbraus gehe. Naja stört mich zwar auch ein bisschen, aber da ich es nicht ändern kann werde ich damit leben können, viell ändert das ms ja noch.
Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 29.11.15

Habe gerade mal geschaut, was sich direkt schliesst und was nicht. ich sags jetzt mal so, alles was mit dem system oder ms ist bleibt im hintergrund geöffnet, facebook auch leider immer noch. alle anderen apps ebay amazon usw schliessen sich direkt.

Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 29.11.15

sollte mit win10 mobile nicht eingeführt werden das man den startscreen im landscapemodus nutzen kann? Weiss nicht ob mans braucht oder auch nutzen würde, ist nur ne allgemeine frage.
Gruss Holger