Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 20.11.15

Danke CTHTC,
habe ich mir so schon fast gedacht. Bestätigt ist so aber besser. Big Grin
Ich habe die 10586 Build jetzt seit einigen h auf dem 1520. Bisher bin ich sehr positiv beeindruckt von dieser letzten Build. Nachdem ich etliche vorher ausprobiert habe und max 5h ertragen konnte, scheint diese wohl wirklich fast final.
Bis auf ein "MS Photoplagin" welches sich zwar ordentlich installieren läßt. Bei jedem neuen download/Aktualisierung ist es aber wieder dabei. Ansonsten ist alles bisher ohne großen Bug.
Leider haben sie die Skalierung seit 8.1 nicht für das 1520 sauber gelöst, so auch jetzt in dieser Build nicht. WLAN schwankt auch...gleiche Bedingungen wie unter 8.1 verglichen. Im "Großen und Ganzen" aber mehr als ich erwartet habe.
Wenn jetzt noch die Batteriekapazität im erträglichen Maß abgebaut wird kann ich es grundsätzlich empfehlen. ...und vielleicht kommt ja noch ein "ECHTES" für das 1520'er raus.
Fragen?
VG
*sar*
Wird es auch dann ein Finales hier zum flashen geben? Dann werde ich mein blödes Branding vielleicht auch wieder los...


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 20.11.15

Schon wieder Hardresett, Ei ei ei, der hat mir doch gestern erst die Bootschleife verpasst Big Grin
Schauen wir mal, heute nicht mehr, morgen Tags Hightech, Sonntag auch, vor Montag eher nicht, ausser gravierende Mängel...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 20.11.15

Faszinierend wie unterschiedlich sich die verschiedenen Geräte verhalten.....

Hatte auf meinem 8x vor einiger Zeit auch nie Probleme, die Foren waren aber voll davon.... Und nu das gleiche.... Ein Phänomen das einige Karren nicht laufen wollen....Wink


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 20.11.15

Das Ding ist wohl das Individuum als solches, Jeder nutzt sein Smartphone anders, nutzt andere Apps, hat unterschiedliche Wahrnehmung / Toleranz / Geduld und Ansprüche.
Ich nutze persönlich die Navigon App, hätte ich nicht spaßeshalber mal here probieren wollen, um einen Vergleich zu haben, wäre mir das vielleicht nicht aufgefallen. Durch das Ativ S und den Mehrspeicher ist mir aufgefallen, das selbst eine Class 10 SD langsamer ist, etc.
Ist ja nicht so das etwas gar nicht läuft, wie etwa BT beim Ativ zwischen dem ersten Update von WP8 bis WP8.1 Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 20.11.15

Bei mir ging einige Zeit lang das Nokia Konto nicht mehr und irgendeine App ist auch immer wieder bei den Updates aufgetaucht aber das ist jetzt weg.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 20.11.15

persuader schrieb:WLAN schwankt auch...gleiche Bedingungen wie unter 8.1 verglichen.
...Wenn jetzt noch die Batteriekapazität im erträglichen Maß abgebaut wird kann ich es grundsätzlich empfehlen. ...


Hi persuader
nicht wundern, ichh abe Deinen Post mal in diesen Thread kopiert, da er da thematisch auch gut aufgehoben ist. Smile

Mit dem WLAN und den Thetering bin ich jetzt ganz zufrieden. Bisher scheint alles zu klappen. Zum Thema Akku:
[ATTACH=CONFIG]1056[/ATTACH]

Das reicht mir vollkommen aus.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

[ATTACH=CONFIG]1058[/ATTACH]

Ich sag es lieber vorher,
natürlich ist es Quatsch, jetzt schon Rückschlüsse auf
den "Accuverbrauch" zu schließen. Erst einmal habe ich zur Zeit keine
normale Nutzung. Andauernd Update von meinen app's, dann probiere ich gerade intensiv
die neue Build aus (Zwischenstep, bis auf die oben zitierten kleinen Makel, bin ich super zufrieden)

Die neue build ist jetzt schon ca 6h drauf, + die 1,5 Tage, komme ich auf ca. 2 Tage Nutzungsdauer. Na ja...

Unter 8.1 bin ich durchschnittlich 3,5 Tage gekommen.

Erfahrungsgemäß pendelt sich der Accuverbrauch aber in den ersten Tage noch ein, bzw. noch runter.
Also weiter probieren... gebe in einigen Tagen hier noch einmal Feedback dazu.
CTHTC...hast du Dein 1520 im Kühlschrank gelagert??? 6 Tage wohw...:lol:
VG

Bitte vorangegangen post löschen...habe zu lange probiert! Sry!


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

So nun habe ich dir Karten App getestet und habe folgendes Problem.
Ich kann das deutsche Sprachpaket nicht runter laden.
Oder besser es lädt schon seit Stunden.
Was wiederum bedeutet das ich keiner sprach Navigation habe.

Abgesehen davon macht die Karten App, hinter der sich HereMaps verbirgt einen guten Eindruck.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 21.11.15

persuader schrieb:[ATTACH=CONFIG]1058[/ATTACH]

Ich sag es lieber vorher,
natürlich ist es Quatsch, jetzt schon Rückschlüsse auf
den "Accuverbrauch" zu schließen.
Ja das ist doch kalr. Am Anfang sind wir doch alles kleine Spielefritzen und testen, was das Zeug hält. Smile

Zitat:CTHTC...hast du Dein 1520 im Kühlschrank gelagert??? 6 Tage wohw...:lol:
Nee ich hatte es gerade aus der Ladung genommen und genau in dem Moment hattest Du den Post geschrieben. Da dachte ich mir, mach doch mal nen Screenshot.

Zitat:Bitte vorangegangen post löschen...habe zu lange probiert! Sry!
-> Done :wink-1:

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 21.11.15

pimpimpula schrieb:Was wiederum bedeutet das ich keiner sprach Navigation habe.

Also doch HERE draufschieben ?! Cool

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

Guten Morgen.
Nein das ist nicht mehr nötig.
Im Laufe der Nacht kam ein erneutes update und siehe da... Cortina spricht zu mir und das auch noch in deutsch.
Sprachnavigation funktioniert jetzt auch und wird im tagesverlauf ausgiebig getestet.

Der Akku hält jetzt auch bedeutend länger als gestern und das trotz permanentes updaten...


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 21.11.15

Ein weiterer zufriedener Nutzer in unserer Therapiegruppe, schön schön [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

Also bei mir wurden alle Schwächen quasi über Nacht beseitigt....😏


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 21.11.15

Glückwunsch Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

Bleibt dir frage ob es auf meinen 1320 auch so gut klappt.
Das kleine Display nervt schon etwas...


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

Wir sind ja alle grundsätzlich "positiv" was WP angeht, sonst wären wir nicht noch dabei...mich natürlich eingeschlossen.
ABER...hin und wieder muß man der Realität ins Auge sehen.
Ich bringe mal ein aktuelles Beispiel, welches ich in einem anderen pro WP Forum gebracht habe:

"Jetzt kommt der Abgesang! Großer Verlierer ist Microsoft: Windows Phone dümpelte in den vergangenen Jahren sowieso im niedrigen einstelligen Bereich herum, nun sackte der Marktanteil gar von 3 auf 1,6 Prozent ab. Besonders bitter: Die Analysten von Gartner glauben nicht mehr daran, dass Windows 10 Mobile zu einem Comeback im Smartphone-markt führen wird. (Quelle/Gartner)"


Eigentlich schade…letzte Version läuft auf meinem 1520 hervorragend. Aber…MS hat zu lange viel zu lange gebraucht…so habe ich für mich schon lange entschieden Appel hat Zukunft und das IPhone 6 ist einfach Klasse..mein geliebtes Nokia 1520 hat nur noch Freack Scharm und wird nicht mehr gegen das 950xl getauscht.
Für mich ist der Zug in in Bezug MS schon lange im Irgendwo auf der Strecke geblieben…Besitzt halt nur noch Freakstatus weil ich nach wie vor Technik begeistert bin und WP mag...aber mit der Praxis hat das wenig zu tun. Da nutze ich verläßlich seit Jahren Appel und denke, das das in mittlerer Zukunft auch so bleiben wird.
VG
Schönes WE Euch allen!
Wink


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

pimpimpula schrieb:Bleibt dir frage ob es auf meinen 1320 auch so gut klappt.
Das kleine Display nervt schon etwas...

Was meinst du?
Ich habe ein 6" Bildschirm und grundsätzlich ist zu 90% alles ok.
Einzelne Darstellungen merkt man an, daß sie nicht richtig für Phablet's
nicht richtig skaliert sind. Sind nach meiner Auffassung sogar <10%...
Mit der Live Orginalbuild die wahrscheinlich auch für das 1520 kommen
soll, wird das aber hoffentlich Vergangenheit sein.....hoffentlich!


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 21.11.15

Schauen wir mal, wie sich Alles entwickelt, grundsätzlich bin ich voll und ganz bei Dir, aber sehe trotzdem Chancen für einen positiven Trend, da W10 am Rechner "verschenkt" wird und X Box One auch gerade Aufwind kriegt, aber es wäre utopisch zu glauben jetzt starten Sie durch...

Was das IPhone angeht, gute Wahl, nach dem tollen 4er, dem (für mich) eher hässlichen 5er, ist das 6er sehr sehr sehr gelungen, meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

persuader schrieb:Was meinst du?
Ich habe ein 6" Bildschirm und grundsätzlich ist zu 90% alles ok.
Einzelne Darstellungen merkt man an, daß sie nicht richtig für Phablet's
nicht richtig skaliert sind. Sind nach meiner Auffassung sogar <10%...
Mit der Live Orginalbuild die wahrscheinlich auch für das 1520 kommen
soll, wird das aber hoffentlich Vergangenheit sein.....hoffentlich!


Ich meinte es eher so das hier ja scheinbar Leute gibt, die auf unterschiedlichen geräten unterschiedliche Probleme haben...


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

skaarj80 schrieb:Was das IPhone angeht, gute Wahl, nach dem tollen 4er, dem (für mich) eher hässlichen 5er, ist das 6er sehr sehr sehr gelungen, meiner Meinung nach...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Danke skaarj80,

mein Traum ist es nach wie vor, das WP sich durchsetzen wird...ist einfach von der "Handlichkeit des OS, Design und von den Kameras (Oberklasse und high end Modelle)
einfach besser als der Markt.
Ich komme ursprünglich (wie fast jeder hier von android). Appel ist eine Klasse für sich. Technisch und vom Design nicht mit MS vergleichbar. Da finde ich nach wie vor WP
einen Zacken moderner und technisch besser. Aber....alles oben schon gesagt. Leider! Das Leben ist kein Wunschkonzert. (Was für ein blöder Spruch!!! Big Grin)