Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 21.11.15

Ja, aber MS hat die letzten Jahre viel richtig gemacht, die Insider Previews für Alle und alle wichtigen Systeme und ich meine auch eine Priese mehr Willen zu registrieren, bin seit dem HTC Mozart dabei und der erste Schwung im Marketing kam erst mit Nokia und den Lumia, dann kam wieder ne Weile nicht viel ausser "Skandale" die X Box One mit always on Zwang und Kinect, die nicht Updates für WP7, etc.

Jetzt wächst Alles zusammen, ein Store für W10, egal für welches Gerät, Multiplattform Apps daraus folgend, das Marketing läuft, Kontinuum, oder auch mutigere Produkte wie das Band.
Es macht schon den Eindruck man hätte dazu gelernt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

pimpimpula schrieb:Ich meinte es eher so das hier ja scheinbar Leute gibt, die auf unterschiedlichen geräten unterschiedliche Probleme haben...

Verstehe....

Beispiel:
Ich habe vor 2 Jahren das 1520 in Italien (gebrandet) gekauft.
Dann ein flash des OS ohne Branding gemacht. (auf 8.1)
Lief wie bei vielen sauber...
Bin von Anfang an bei den Insidern....
Also fast jede neue WP insider Build aufgespielt und fleißig Fehler und Wünsche an MS gesendet.

Jetzt kommt die Kernaussage:
Die letzte "gute END- Build 10586 hatte bei mir auch nach clean Installation so viele Fehler, wie in allen Build vorher nicht.
Also wieder 8.1 mit Branding aufgespielt (war der letzte RETTUNGSANKER für mein 1520'er vor der Tonne...)
Anschließend auf das 8.1 Brandig Phone über insider auf Build 10586 gewechselt....und keine Fehler mehr...bis auf die in meinem oberen post geschilderten Kleinigkeiten. (Warum???)

Will sagen: jeder hat grundsätzlich irgendetwas anderes installiert (muss nicht immer die originale der Ausgangslage sein) so das viele Fehlerquellen einen Einfluß auf das Endergebnis haben.

Meine Botschaft bleibt: Ausgangslage clean (wie Auslieferungszustand herstellen) dann läuft das WP10 10586 "wie sau"!

Eine Frage bleibt: Warum in "Herrgotts Namen" bekommt das Android immer lauffähig (nicht immer Fehlerfrei) aber Massentauglich hin? Wo doch auf so einem Phone so viel Schrott sein kann...ist. (eigene Erfahrung)


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 21.11.15

skaarj80 schrieb:Jetzt wächst Alles zusammen, ein Store für W10, egal für welches Gerät, Multiplattform Apps ....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie recht Du hast...leider sind die user mittlerweile bei android oder ios...

Bekommt WP10 davon welche wieder...haben die bei MS so viel Geduld=Geld,
um Marktanreile bei der defizitären Sparte im Konzern (Nischensparte) zurück zu kaufen...allein mir fehlt der Glaube.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 21.11.15

Naja, als einigermaßen zufriedener HTC One m7 Nutzer einfach der Hinweis, das sämtliche Updates von Google an die Hersteller gehen, die dran rumstricken und am Ende ein eigenes Update raushauen, spezifisch für jedes Gerät, oder auch nicht...
Den Weg will MS ja nicht mehr gehen, dementsprechend muss das OS von vornherein alle Eventualitäten abdecken, leider ist der 800er Snapdragon im 930 / 1520 eher der Exot und deshalb etwas aus der Norm der Massenware 200er / 400er? Nur ne Idee...

Was die gewechselten User angeht, die wechseln vielleicht wieder? Wie gesagt, sehr utopisch, aber Herr Meier aus Castrop-Rauxel ist die Bindung zum OS peng, der hat ein W10 Rechner, vielleicht eine X Box One und sieht plötzlich im Media Markt ein Lumia 640 mit gleichem OS, 200,-€ günstiger als ein Galaxy, etc, was hält ihn bei Android?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 21.11.15

Jedes BS hat seine Vor- und Nachteile und ich sage immer: DAS perfekte System gibt es nicht. Jeder hat halt andere Eintellungen und Vorlieben und kommt mit einer Sache besser zurecht, als mit der anderen.
Zu Android habe ich mich schon ziemlich oft geäußert, das ist etwas, womit ich nicht klarkomme. Ich verfluche jedes mal mein SGS3 bzw Nexus7 wenn ich en nutzen muss. Da läuft gar nichts rund. Aller Nase lang bricht das System zusammen, diverse (CustomROM) Updates legen gern mal die Kiste lahm und ein vernünftiges Arbeiten konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich sehe Android für Entwickler, Spielefritzen (beides nicht negativ gemeint) aber vor allem für unsere jüngere Generation aber nicht, weil das System so geil ist, sondern wel es alle Apps irgendwo kostenfrei gibt. Oft genug hatte ich hier schon anfragen, wo es denn für WP einen Store mit WAREZ gibt und als dann meine Antwort war, dass man hier noch Geld auf den Tisch legen muss, dann war WP plötzlich das letzte Drecks OS. Traurig aber wahr.
Mein Argument für WP war bisher immer (und ist es noch), dass viele Microsoft Produkte auf dem Rechner verwenden und hier jetzt mehr und mehr der Zusammenschluss erfolgt. Das, was Apple bereits vor Jahren super in den Griff bekommen hat, das versucht Microsoft jetzt auch. Der Vorteil für MS hierbei ist noch, dass man im Vergleich zu Apple günstiger weg kommt.
Ins Knie hat sich MS in den letzten Jahren aber oft genug geschossen und dadurch Kunden verloren bzw missmutig gemacht. Ich erinnere nur an die letzte Aktion mit der Verringerung des Speicherplatzes im OneDrive. :roll-eyes:

Gruß
CTHTC

PS
Irgendwo hatten wir schon mal so einen pro / contra MS Thread. Wenn ich den finde, schiebe ich das mal rüber.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 21.11.15

So bin den ganzen Tag durch die Stadt navigiert und die Karten App läuft bisher was Deutschland abgeht perfekt. Gibt man allerdings ein Ziel im Ausland an, stürzt die App ab.

Habe dies grad brav gemeldet.

Ansonsten würdiger Nachfolger für HereMaps/drive


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 21.11.15

pimpimpula schrieb:Gibt man allerdings ein Ziel im Ausland an, stürzt die App ab.

Habe voll übersehen, dass ich die App schon installiert hatte. :hopelessness:
Bin mal schnell nach Prag gefahren und da hat alles geklappt. Routenberechung und auch der Start verliefen ohne Probleme.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 22.11.15

Ich bin kurz davor es auf mein 1320 zu installieren.
Also funktioniert die Karten App nur bei mir nicht richtig?


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 22.11.15

Nach ein paar Tagen 10586 bin ich positiv überrascht. Kein Absturz,freeze oder sonstige Ausfälle....

einzig mit dem dualsim / WLAN Wechsel bei Internet hackt es etwas. Muss WLAN ( wenn nicht verfügbar) komplett ausschalten, ansonsten kann ich fast nicht Surfen mit der sim.....
Und in meiner Koppel-Liste von Bluetooth stehen 3 x Zubehör zusätzlich drinnen ?! Obwohl ich nur das Auto und meine Bose verbunden habe, aber das stört mich nicht weiter....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 22.11.15

Kann jemand etwas zur Navigation ins Ausland sagen?
Ich brauche mein 1320 sehr oft zum navigieren...
pimpimpula
via tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

CTHTC schrieb:Vielleicht ist das wieder so ne Lumia640 Verschwörung. :crazy:

@skaarj80
Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber wie wäre es mit einem Hardreset?

Gruß
CTHTC
Also,
Hardresett hat nichts gebracht, ausser dem üblichen Einrichtungsdrama, bei mir sieht das Ganze folgendermaßen aus:

[ATTACHMENT NOT FOUND]

Denke ich komme nicht um WP8.1 und von vorne herum, die Feedback App ist noch da, Es sollen Apps ein Update kriegen, wo selbst das OS nicht weiß welche, hab ja Morgen Spätschicht und sobald der Gnom aus dem Haus ist Zeit...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 22.11.15

@pimpimpula

kann die Kartenapp ganz normal benutzen, Absturz bei Ziel im Ausland habe ich nicht. War vor ein paar Tagen in Italien und bin mit der App nach Hause ( südlich. Ostarrichi) gefahren.... Hat einbahnfrei funktioniert. Habe auch die Here drauf, die geladenen offline Karten der Here benutzt ja die original Karten App mit.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 22.11.15

@v200: Danke für's Feedback...liegt vielleicht wirklich am 820iger. Ist ja nicht mehr das jüngste. Ich installiere jetzt mal auf meinem 1320...
pimpimpula
via tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

pimpimpula schrieb:Also funktioniert die Karten App nur bei mir nicht richtig?

Das kann ich Dir natürlich nicht sagen nur, dass sie bei mir funktioniert.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

skaarj80 schrieb:Es sollen Apps ein Update kriegen, wo selbst das OS nicht weiß welche,

Hatte ich auch beim letzten Build mal kurz aber nicht herausbekommen, um welche Apps es sich gehandelt hat. Dafür ist bei mir die Insider Hub installiert und wird ohne Icon angezeigt. Funktionieren tut sie natürlich auch nicht.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

Der Insider Hub ist doch laut dem großen Gabe himself, aus Design technischen Gründen raus geflogen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

Jepp aber bei mir halt als App noch auf dem Phone drauf.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

Bei mir auch, noch, werde es morgen platt machen und mal schauen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

Na da bin ich mal gespannt, ob sie weg ist oder sich wieder automatisch installiert.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

Das ist die Frage, könnte mittlerweile auch nur noch kotzen, wenn ich nach jedem Hardresett wiedermal die 2 Apps der "Zeitung" vom 640 schmeißen darf, oder die MSN Apps...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk