Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

skaarj80 schrieb:bin per recovery tool zurück auf 8.1 Update 2,
Böse Falle. Sei mit dem RecoveryTool ja vorsichtig! In letzter ZEit hat das echt viele Geräte zerschossen. Ich will jetzt keine endlose Diskussion aufwerfen aber ich empfehle immer für den Downgrade die Option des Flashen zu nutzen.


Zitat:Ich kriege das Mistding aber auch am Rechner nicht formatiert, weder per Rechtsklick, noch per Eingabeaufforderung.
Unter Win10M habe ich es noch nicht getestet aber ich weiß, dass es damals auch beim AtivS (zumindest bei mir) einige Probleme gab. Formatiert habe ich dann mit SDFormatter, das hat immer geholfen.
Ansonsten kann es wirklich sein, dass Win10M die SDCard verschlüsselt oder die SDCard bald die Hufe hoch reißt. Sad

Gruß
CTHTC

PS
Update gibts bei mir auch nicht. Welche Version hast Du denn jetzt bekommen?


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 22.11.15

@pimpimpula

bin auch im fast ring .... wie gesagt kein update....

wenn du ein gerät mit Akku zum rausnehmen hast, mach das mal bei laufenden gerät... ein "klassischer Softreset" :-)

habe auch alle updates oben, aber konnte nicht feststellen das sich bei der performance etwas ändert, schon gar nicht auf die schlechtere seite....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 22.11.15

pimpimpula> auch bei mir kein Update


[B]CTHTC[/B]> habe wie vorher gepostet von letzter bei mir nicht funktionierender Build mit dem RecoveryTool zurück auf 8.1 grflasht.
Hat alles funktioniert. Leider habe ich das "besch..." Branding von Voda wieder damit drauf. Das Gute andem schlechten ist, alle
zusätzlichen App die damit kamen sind entfernbar gewesen. Leider habe ich beim Neustart für ca. 1-2 s die Voda Seite kurz auf dem Phone.
VG
persu


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 22.11.15

Wie gesagt das update kam gegen 16 Uhr. Ich habe 10586.11 drauf, falls die 11 hinter dem punkt etwas zu bedeuten hat.

Aber nach dem Neustart hat sich alles irgendwie beruhigt...
pimpimpula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 22.11.15

das .11 hinter der build Nr. soll den Monat 11 November bezeichnen .... angeblich..;-)

vielleicht muss sich deine Zicke erst an die neue Software gewöhnen....Big Grin


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 22.11.15

Du meinst also es ist eine Frau?
Jetzt wo du etwa sagst,... Kann gut sein...😋

Was hast es eigentlich nur der Office Version auf sich, die jetzt drauf ist?

Ist wohl eher keine Vollversion. Oder?
pimpimpula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 22.11.15

kann ich dir leider nicht viel dazu sagen, benutze die office Funktionen kaum/bis gar nicht am Handy....

vielleicht hilft dir das statement von Microsoft selbst:
Office Mobile-Apps Office Mobile-Apps sind in erster Linie für Tablets und Smartphones ausgelegt und für die Toucheingabe optimiert, sodass sie ohne Tastatur oder Maus auskommen. Laden Sie Word, Excel oder PowerPoint aus dem Store herunter. Die OneNote-, Mail- und Kalender-App sind bereits in Windows 10 vorinstalliert (Tipp: Sie finden sie durch Auswahl der Schaltfläche „Start“ [Bild: 851aefc6-d9e7-41b6-a160-2a5e45499b33_17.png] oder über das Suchfeld). Die Apps bieten einen geringeren Funktionsumfang als die Office-Desktop-Apps und eignen sich ideal zum Lesen, Überprüfen und Bearbeiten von Office-Dateien.

.... und ja , heist ja auch die Software .... nicht der software....Big Grin


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

CTHTC schrieb:Böse Falle. Sei mit dem RecoveryTool ja vorsichtig! In letzter ZEit hat das echt viele Geräte zerschossen. Ich will jetzt keine endlose Diskussion aufwerfen aber ich empfehle immer für den Downgrade die Option des Flashen zu nutzen.



Unter Win10M habe ich es noch nicht getestet aber ich weiß, dass es damals auch beim AtivS (zumindest bei mir) einige Probleme gab. Formatiert habe ich dann mit SDFormatter, das hat immer geholfen.
Ansonsten kann es wirklich sein, dass Win10M die SDCard verschlüsselt oder die SDCard bald die Hufe hoch reißt. Sad

Gruß
CTHTC

PS
Update gibts bei mir auch nicht. Welche Version hast Du denn jetzt bekommen?
Danke mein Lieber, habe aus Faulheit das Tool genommen und es hat gut funktioniert glücklicherweise. Normalerweise bin ich auch eher der Fan vom Flashen der FW, zumal es wie es aussieht nichts gebracht hat Sad
Mal sehen, erstmal soll Es alle Updates beenden, dann kann ich immer noch maulen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 22.11.15

Yeah, habe auch gerade ein Update bekommen, jetzt kann ich plötzlich 18 Apps nicht installieren, einige Apps haben kein Bild mehr, etc. Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

persu schrieb:[B]CTHTC[/B]> habe wie vorher gepostet von letzter bei mir nicht funktionierender Build mit dem RecoveryTool zurück auf 8.1 grflasht.
Hat alles funktioniert. Leider habe ich das "besch..." Branding von Voda wieder damit drauf. Das Gute andem schlechten ist, alle
zusätzlichen App die damit kamen sind entfernbar gewesen. Leider habe ich beim Neustart für ca. 1-2 s die Voda Seite kurz auf dem Phone.
VG
persu

Wie gesagt bin ich beim RecoveryTool jetzt imemr sehr vorsichtig. Wenns geklappt hat, dann ist es ja super aber die Info wollte ich Dir nicht vorenthalten.
Wenn ich mich nicht recht irre, haut das Vodafone Branding mehr Apps drauf als die brandingfreie Version. Theoretisch solltest Du also brandingfrei besser fahren.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 22.11.15

pimpimpula schrieb:Wie gesagt das update kam gegen 16 Uhr. Ich habe 10586.11 drauf, falls die 11 hinter dem punkt etwas zu bedeuten hat.

Jetzt bin ich völlig von der Rolle. Die 10586.11 ist doch die regulär letzte Version, die seit dem 18.11. draußen ist. :ooooh:

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 23.11.15

Bei mir gibt's nach wie vor kein Update.......?!?


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 23.11.15

Ist vielleicht besser so?! Habe am 640 LTE jetzt 3 SD Karten durch und das Problem bleibt, er lädt eine App aus dem Store und wenn es ans Installieren geht, bricht Er ab, ich kann die SD am Handy Formatieren, Ordner öffnen, etc. Ich kann nur keine Apps drauf installieren und habe gemäßigten gesagt die Schnauze voll.
Gehe gleich auf 8.1 zurück und probiere da Apps auf der SD zu installieren wenn das auch nicht klappt, lege ich mir die Karten da man bei Micro SD bekanntermaßen keinen Schreibschutz / Lock Schieber hat...


Kleiner Nachtrag, Fotos speichert Er auf der Karte????

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 23.11.15

So, bin dann mit etwas Ruhe an die Sache ran gegangen, die ursprünglich im Gerät gewesene SD-Karte scheint es wirklich hinter sich zu haben. Was mich jetzt aber wirklich wundert, kann auf dem Gerät alle Updates bis auf Eines installieren, bei dem einen Update wird mir nicht einmal angezeigt was es denn sein soll. Was etwas tragischer ist, ich kann aus dem Store keine Apps direkt auf der SD Karte installieren (auf keiner der 3 Getesteten) installierte Apps lassen sich aber sehr wohl verschieben auf die Karte und von da weiter füttern, habe Navigon auf die Karte geschoben und die Karten für komplett Europa mit der App auf die Karte geladen (per Download aus der App, auf SD Karte)...

Weiterhin fehlen in meiner Appliste / Übersicht bei Groove Music, Wetter und noch einer App das Symbol, habe lediglich ein blaues / Oranges Quadrat. Mir fehlt die Lust, läuft soweit erstmal wieder Alles wie gehabt, das eine Update kann ich wie "Bewegungsdaten" Und "Info" davor ignorieren, so lange der Name neben der App steht brauche ich nicht zwangsläufig ein Symbol, bin beim Bingen allerdings auf das amerikanische Answers Forum von MS gestoßen, wo jemand mit seinem 950!!! die gleichen Probleme beschreibt...

Error code 0x803f8006 - Microsoft Community


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 23.11.15

Moin in die Runde...
@skaarj80
- app ohne Symbol >bei mir nur die Bing Wetterapp (funktioniert ansonsten tadellos, ist blaues Quadrat) alle anderen sind da
- app Installation aus Store (einige nachinstallierte, brechen bei mir auch mit einer Fehlermeldung > app bitte auf innere Gerät installieren< ab, im Speicher dann auf Gerät umgestellet incl Download auf Gerät, funktioniert. Das sind ca 3 von 20 app, die ich so installieren mußte

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

+ Batteriekapazität hat 3 Tage gehalten (trotz vielem frikeln, also gut, beobachte ich weiter)
+ Ladung der Batterie (Stromnetz, Kabel < nicht Induktion, das probiere ich später) geht schneller. Ladung=voll in 1h45Min (Restkapazität waren 15%), vorher ca 2,5h
+ Nach Softwarereset ist die Geschwindigkeit im scrollen, Öffnen von app deutlich schneller
- Nach wie vor, Schwankungen in der Balkenanzeige WLAN, nach manuellem Ausstellen und Anstellen ist alles gleichbleibend (volle Anzeige=Striche)
- Update seit neuer Build, keine mehr
- Store Performance nach wie vor schlechter als 8.1 (langsamer Aufbau, lange dauernde app download's>MS hatte gepostet Serveranfragen/Performance zu verbessern...bisher wohl noch nicht geschehen)
- Microsoft Foto Plug-In kommt bei jeder Update Anfrage wieder neu mit auf Display...installiert richtig, trotzdem bei der nächsten Abfrage wieder da> Nervig! (egal ob ich auf Gerät oder Card eingestellt habe )
VG
persu


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 23.11.15

Danke für die ausführliche Antwort, einige Sachen decken sich ja durchaus mit meinen, was mich irgendwie beruhigt...

Stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben Wetter und groove-Musik haben eine leere Kachel, funktionieren aber.

Im Update hängen Network services, die große Unbekannte und Extras + Infos fest, sonst hat sich Alles installieren und updaten lassen (bis auf die Tatsache das alle Apps auf das Gerät installiert werden müssten, sonst Abbruch bei Installation)

Allgemein bin ich mit der Build, nicht so zufrieden wie mit der Vorgängerin, meine ab und an leichte freezes auf dem Homescreen zu registrieren, die Tastatur ist manchmal etwas Träger beim schnellen tippen, aber das wird vielleicht noch.

Akkulaufzeit bei meinem 640 LTE etwas mehr als 2 Tage, soweit voll ok.

Der Store ist wie Du schon schreibst wohl die Achillesferse des OS entweder Er schmiert beim Laden ab, oder er braucht ewig, nicht so prall...



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - persu - 23.11.15

@skaarj80

-eben ist ein Update zu Extras+ Infos gekommen > lief bei mir glatt durch (richtig installiert bei Einstellung Speicher> allesCARD<, ist übrigends meine Standarteinstellung)

# habe mir (meinem 1520'er) gerade eine 64 GB SanDisk Extreme Pro microSDXC bis zu 95MB/Sek, Class 10, U3 gegönnt. ( [FONT=&]€47,40 EUR incl. Versand) [/FONT]
(kleine Frischzellenkur für mein "altes Rennpferd")
[FONT=&]...hatte[/FONT] noch 32 GB SD Cl 4 old Version in Benutzung gehabt...:crazy:

Ich verspreche mir da noch eine spürbare Geschwindigkeitsverbesserung.
Ich erinnere mich...das bei kälteren Temperaturen diese CARD große Probleme hatte!
[Abspeicherzeit von Photos waren gegenüber einer Class 10 (probeweise ausprobiert) einfach grottig]


Build 10586 Bugs und Neuerungen - twister - 23.11.15

Kannst Du mir bitte kurz den Kartentausch erklären, damit hinterher auf der neuen SD-Karte alles wieder drauf ist.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 23.11.15

@persu komisch, mein Phone findet kein Update...

@twister theoretisch solltest Du per Eingabeaufforderung den gesamten Inhalt von Karte a) auf Karte b) kopieren können, sollte es dir nur um Fotos, Musik, etc. gehen einfach Handy per USB an den Rechner, neue SD-Karte per Card reader und Copy+paste.
Variante 3 wäre, Du packst eine leere SD ins Handy, alle Apps die auf der alten Karte waren werden ausgegraut und lassen sich nachinstallieren.

Sollte jemand einen besseren Weg kennen, immer her damit Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - twister - 23.11.15

skaarj80 schrieb:@persu komisch, mein Phone findet kein Update...

@twister theoretisch solltest Du per Eingabeaufforderung den gesamten Inhalt von Karte a) auf Karte b) kopieren können, sollte es dir nur um Fotos, Musik, etc. gehen einfach Handy per USB an den Rechner, neue SD-Karte per Card reader und Copy+paste.
Variante 3 wäre, Du packst eine leere SD ins Handy, alle Apps die auf der alten Karte waren werden ausgegraut und lassen sich nachinstallieren.

Sollte jemand einen besseren Weg kennen, immer her damit Big Grin


Das Update Extras + Infos und MixRadio habe ich auf dem 640 Ds auch bekoomen. Beide lassen sich mit der bekannten Fehlermeldung nicht installieren. Habe die MixRadio gelöscht und über den Store nachinstalliert. Dies hat so funktioniert.
Habe dann die Extra+ Infos gelöscht und kann die nicht mehr aus dem Store nachinstallieren (Version ist nicht kompatibel). Diese App fehlt mir jetzt. Die xap-Datei habe ich, weiß aber nicht wie man unter Windows 10 Mobile eine xap installiert.

Werde die alte Karte auswerfen, über Kartenleser komplett auf den PC spielen und alles auf die neue Karte. Dann einlegen und die Apps nachinstallieren.