Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 27.11.15

So das displyflackern hat sich so gut wie erledigt. Dank skaarj👍 .
Kommt jetzt nur noch vor kurz nachdem ich hier im forum bin, einmal kurz dispay aus, dann ist's normal ohne auszugehen, in anderen apps ist dues nicht, also möglich das es an tapatalk liegt.
WhatsApp hat sogar mein chatverlauf wieder eingespielt 😁, was mich gewundert hat das WhatsApp das nicht tut.
Da ich mein handy ja zurück gesetzt habe, ohne sicherung eingespielt zu haben, habe ich die insider natürlich nicht mehr auf handy 📱, muss ich die eigentlich wieder install?
Und,wenn die finale kommt ist es da einen unterschied die insider drauf zu haben, ich geh ja davon aus das die beiden versionen nahezu identisch sein müßten.
Also ich bin voll zufrieden mit der konstellation wie ich sie habe. Ein windows auf alle geräte oder wie ms das nennt😉.
So wollte ich das schon immer haben🙌. Und noch noch was, der curser in der tastatur einfach genial.
Nachtrag zum displayflackern, es tritt wohl auch auf wenn man ne zeit inaktiv hier ist, also nur liest und nichts schreibt, ist wirklich nur ganz kurz, wie ein augen zwinkern.
Aber ist nicht schlimm da es ja ne preview ist, hoffe aber das es sich noch erledigt.
So das wars fürs erste.
Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 27.11.15

Also ich kann keine Unterschiede zwischen der alten und neuen mapapp feststellen, nur sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich intensiv.

@Holger:
Ich hatte auf meinem 1320, da von O2, auch WM8.1 durch die Windows Insider App drauf und die lief tadellos.
O2 steht ja mit seiner update Politik immer ganz hinten an.

Im übrigen kam grad ein Update für "Blick"
PimPimPula
via
Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

holgerito schrieb:habe ich die insider natürlich nicht mehr auf handy ��, muss ich die eigentlich wieder install?
Jepp, ansonsten bekommst Du keine Insider Updates.

Zitat:Und,wenn die finale kommt ist es da einen unterschied die insider drauf zu haben, ich geh ja davon aus das die beiden versionen nahezu identisch sein müßten.
Theoretisch müssten sie identisch sein aber ich empfehle:
http://wpvision.de/windows-10-mobile/6519-von-windows-10-mobile-insider-auf-windows-10-mobile-final-wie-mache-ich-es-richtig.html

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 27.11.15

Wobei ja noch nicht alles raus ist, wie dann ausgerollt wird, OTA, oder doch mit einem Tool / einer App, hoffe die machen das wie mit dem Desktop, also das Insider Programm nach Release weiter führen, denn im Endeffekt gilt bei WP nach dem Update ist vor dem Update... Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

skaarj80 schrieb:Wobei ja noch nicht alles raus ist, wie dann ausgerollt wird, OTA, oder doch mit einem Tool / einer App,

Korrekt aber wenn ich an die letzten Aktionen denke, dann ist es bestimmt wieder OTA. Lassen wir uns überraschen. Smile

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 27.11.15

Gehe ich auch von aus, bleibt die spannendste Frage, Wer kriegt am Ende das Update 620, Billy, 8X, 8S, das nicht näher genannte Gerät einer koreanischen Klitsche, die auch gerne mal in andere Galaxien baut? Ich sag ja, 1 Frage geklärt, schon tun sich weitere auf. Denn sollten die 4GB Geräte doch irgendwie das Update kriegen, müsste es über ein Tool kommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 27.11.15

Wieso sind die offenen tasks eigentlich jetzt rechts vom startscreen und nicht wie vorher links? Das fand ich vorher besser.
Gruß Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

holgerito schrieb:Wieso sind die offenen tasks eigentlich jetzt rechts vom startscreen und nicht wie vorher links?

Ich denk mal, weil sich das X zum schließen auch rechts oben befindet und das für Rechtshänder somit leichter zu handeln ist.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 27.11.15

Klingt plausibel, bin auch rechtshänder, habe mir aber seltsamerweise das links bedienen am handy angewöhnt😁, weil wohl dort der daumen rechts ist😊. Aber man brauch sie ja nur nach unten wischen und weg.
Gruß Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 27.11.15

Sorry, noch mal ne blöde frage, ist auch nur zum eigenen verständnis, wieso bleiben immer soviel apps im hintergrund auf,auch wenn ich immer mit der zurück taste raus gehe, das war bei 8.1 nicht so da waren es nur vereinzelte apps, bei 10 eigentlich jede. Ist das so gewollt oder kann man das irgendwo einstellen das es nicht geschieht?

Gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 27.11.15

Scheint gewollt zu sein, finde es auch doof ehrlich gesagt, bei 8.1 waren es ja "nur" die social Media Apps die nicht ganz beendet wurden, jetzt halt alle. Evtl tut sich da bis zur Final noch was...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

So wie ich das sehe ist es gewollt, dass das "richtige" Beenden nur über den Taskmanager erfolgen soll. Frei nach dem Motto:
Falls der User ein mal zu viel auf die Zurück Taste drückt, ist wenigstens die App nicht geschlossen. Ob das wirklich ein Vorteil ist, liegt im Auge des Betrachters.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 27.11.15

Das war Bedingung für Astoria, wenn schon Android Apps kommen sollen, muss das Beenden von Apps genau so lausig sein wie beim "original OS" [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

Ja, das geht mir bei den Androiden auch gewaltig auf den Senkel. Ein mal vergessen ne App zu schließn und dann wundere ich mich, warum der Akku in nullkommanix leergezogen ist.


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 27.11.15

Hehe, ein Bruder im Geiste der Chef [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 27.11.15

Ich glaube wir müssen mal nen Android auskotz Thread machen. Der würde bestimmt auf Platz 1 bei Bing landen. Big Grin


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 28.11.15

Die Frage wäre, werden die Apps im Hintergrund nur nativ abgelegt , wie bei iOS um sie schneller wieder starten zu können oder arbeiten die im Hintergrund fleißig weiter wie bei den Androiden ( wenn man es nicht unterbindet , wie bei einer CFW zB )....

Im ersten Fall wäre es Banane , im zweiten Müll....Cool


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

Imho arbeiten die Apps weiter ansonsten würde ja z.Bsp. Navi oder Musikstreaming abgebrochen werden.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - skaarj80 - 28.11.15

CTHTC schrieb:Ich glaube wir müssen mal nen Android auskotz Thread machen. Der würde bestimmt auf Platz 1 bei Bing landen. Big Grin
Damit wären wir aber keinen Deut besser als andere Foren und deren teilweise echt grenzwertigen Fanboys, ne ne, Schuster bleib bei deinen Leisten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 28.11.15

skaarj80 schrieb:Damit wären wir aber keinen Deut besser als andere Foren und deren teilweise echt grenzwertigen Fanboys, ne ne, Schuster bleib bei deinen Leisten...

So extrem meinte ich das auch nicht, wie es sich sicher angehört hat. Ich möchte das nicht auf die Fanboy-Ebene bringen sondern wirklich mit reinen Fakten arbeiten.
Interssant ist für mich immer, wer was an welchen Systemen gut und schlecht findet. Manchmal komme ich mir halt so vor, als ob alle super mit Android klarkommen, nur ich nicht und da freut es mich auch mal zu lesen, dass es teilweise auch anderen so geht. Wir haben ja schon einen kleinen Vergleichsthread der unterschiedlichen OS aber von mir aus können wir das gern mal auf Android spezifizieren.

Gruß
CTHTC