Windows - Phones - Visionen
Multitasking bei W10M verbessert? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Multitasking bei W10M verbessert? (/showthread.php?tid=5910)



Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

Hallo,

mal eine Frage an die, die W10M schon ausprobieren:

bei WP8.1 ist es ja so, daß wenn man Apps aus dem Hintergrund in den Vordergrund holt, sie sich eigentlich fast immer neu aufbauen und dann oft wieder auf der App-Startseite sind und nicht in dem Artikel, den man gerade gelesen hat.

Ist das bei W10M genau so, oder wird hier endlich mal die App unverändert aus dem Hintergrund geholt?

Gruss, Cimba


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 20.11.15

Hi Cimba.

Cimba schrieb:Ist das bei W10M genau so, oder wird hier endlich mal die App unverändert aus dem Hintergrund geholt?

Habe gerade mal getestet mit EDGE und WPVision.de. Ich kann EDGE in den Hintergrund legen und wenn ich ihn dann wieder aktiviere bin ich genau auf der Postition im Forum, auf der ich mich zuletzt befand.

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

Danke fürs testen, aber mit dem Browser habe ich auch die wenigsten Probleme unter 8.1. Und du musst die App auch eine gewisse Zeit im Hintergrund lassen, vielleicht mal so für 15 min. und im Vordergrund halt normal weiter arbeiten.

Ruf doch bitte mal die m.welt.de auf, dort irgendeinen Artikel öffnen und dann öffne die Kommentare und lass die Seite so und schick den Browser dann erst in den Hintergrund.

Bei mir schliessen sich dann nach einer gewissen Zeit die Kommentare und man ist ganz oben auf der Artikelseite unter 8.1.

Schön wäre es ja, wenn sich da unter W10M was geändert hat.


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 20.11.15

Das teste ich gleich mal. Smile


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 20.11.15

Daswaren jetzt ca. 20 Minuten und ich bin problemlos in der Komemntarfunktion geblieben.
Scheint also so zu funktionieren, wie Du Dir das vorstellst.

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

Schau an, dann haben die da ja doch was verbessert, danke fürs testen!

Jetzt muss W10M nur endlich mal fertig werden...


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

Da bin ich gerade über einen Bericht des 950 gestolpert und da findet sich passender weise das hier:

Der Test-Autor merkt außerdem an, dass die Apps von Windows 10 Mobile aktuell noch häufig mit einem "Refresh-Problem" kämpfen. Hört man zum Beispiel mit einer Streaming-App eine angepasste Radiostation und verlässt dann kurz die App, kann man bei einer Rückkehr in die App nicht an der gleichen Stelle weiterhören. Anscheinend werden die Inhalte bei vielen Apps einfach bei jedem erneuten Aufrufen (auch beim Multitasking) neu geladen.

Schade eigentlich...


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 20.11.15

Na dann probiere ich das Streaming auch mal. Smile


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

Hast du Deezer? Da ist es bei mir eigentlich am Schlimmsten unter 8.1.


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 20.11.15

Cimba schrieb:Hast du Deezer?

Wollte ich gerade testen aber da muss man sich registrieren - solche Dienste liebe ich ja. :roll-eyes:
Jetzt habe ich mir mal die YT App draufgezogen und teste die mal.

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 20.11.15

CTHTC schrieb:Wollte ich gerade testen aber da muss man sich registrieren - solche Dienste liebe ich ja. :roll-eyes:
Nicht nur das, du musst trotz kostenlosem Probemonat auch Zahlungsdaten hinterlegen ... ich nutz den Dienst aber ganz gerne, um neue Musik zu finden, bezahlt habe ich bisher aber auch noch nichts, da ich mal 3 Monate und aktuell gerade 2 Monate kostenlos bekommen habe Smile


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 21.11.15

Das ist aber voll fies.
Bei Freisachen Zahlungsdaten hinterlegen kann ich nun mal gar nicht leiden, da kommt bei mir imemr ein ungutes Gefühl auf. Sad

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 21.11.15

Kleine Info am Rande:
YT funktioniert auch und stellt sich nicht automatisch wieder zurück.

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 21.11.15

CTHTC schrieb:Kleine Info am Rande:
YT funktioniert auch und stellt sich nicht automatisch wieder zurück.
Danke nochmals fürs testen, komisch, was dann die anderen schreiben, wenn Microsoft da offenbar doch dran gearbeitet hat.


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 21.11.15

Cimba schrieb:Danke nochmals fürs testen, komisch, was dann die anderen schreiben, wenn Microsoft da offenbar doch dran gearbeitet hat.

Es kann auch sein, dass es Geräteabhängig ist. Das klingt zwar jetzt sehr merkwürdig aber andere User hatten teilweise massive Probleme und Bugs, die ich mit dem 1520 nicht hatte.

Gruß
CTHTC


Multitasking bei W10M verbessert? - Cimba - 05.12.15

Ich hab das jetzt mal mit einem 950XL ausprobieren können: der Edge Browser (der leider keine Lesezeichen synchronisiert) kommt auch hier ohne Neuaufbau aus dem Hintergrund, die Deezer App (die ja unter 8.1 am Schlimmsten ist) hat unter dem 950Xl zwar ein anderes Verhalten (springt nicht mehr auf die Startseite), vergisst aber trotzdem die Abspielposition.

Unterm Strich hat sich also unter W10M wirklich was verbessert mit dem Multitasking, aber halt noch nicht wirklich perfekt.


Multitasking bei W10M verbessert? - CTHTC - 05.12.15

Danke für die Rückmeldung. :encouragement:

Gruß
CTHTC